Traumfigur ich komme

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal schauen ob es auf Dauer wirklich sich als Funktionell erweist und auch wirklich was bewirkt in in punkto Schmerzen und Vitalität.
 
Ganz ohne Kaffee geht sicher, aber den würde ich vermutlich sehr vermissen.
 
Guten Morgen 75,8kg minus 1,2kg

Mit dem Kaffee da muss ich noch mal in mich gehen und mich da mental vorbereiten. Der Krautsalat (das war eine Riesen Schüssel) ist schon leer. Hat wohl geschmeckt.

Gestern ist mir etwas passiert.. nach dem Einkauf wollte ich kochen und hatte Truthahnstücke gekauft. Im Kühlschrank war noch Rindfleisch in Stücken. Ich dachte mir ich mache so eine Art Truthahn mit pikanter Sauce, dann auf einmal habe ich 2 Pakete Truthahn und wundere mich denn ich erinnerte mich das ich nur 1 Packet gekauft hatte. Ab in den Kühlschrank. Aber wo ist nun das Rindfleisch , ich suche alles ab. Nicht mehr da. Hm, vielleicht im Gefrierschrank... nix Ich frage die Familie keiner weiss was...

Erst spät abends als alle gegessen haben, sagt mein Freund. Aber das war doch das Rindfleisch was wir gegessen haben. :banghead: Wäre mir nicht aufgefallen. Also habe ich ausersehen das Rindfleisch gebraten anstatt dem Truthahn.:blush:

Gestern habe ich das erste mal Sojasahne ausprobiert und Buchweizen Nudeln. Das war sogar sehr lecker, hätte ich nicht gedacht. Die Nudeln schmecken wie Vollkornnudeln, und die Sojasahne fast wie die normale Kochsahne. Wenn gut gewürzt ist, fällt das gar nicht auf. Meinem Freund ist es gar nicht aufgefallen.

Erste Feststellung:

Die Verdauung funktioniert besser bisher, durch die vielen Ballaststoffe. :party:

Nachtschlaf scheint besser zu werden (tiefer):party:

Schmerzen sind noch gleich :think:

Abwarten, ich denke man muss das über einen längeren Zeitraum beobachten. :emo:

Schönen Tag Euch
 
Wie ich gerade herausgefunden habe ist Farmerkäse Quark. Und der ist anscheinend neutral. Sowie Feta und Mozzarella und Ziegenkäse.
 
Hast du nicht von dem Fleisch gegessen?
Schon komisch, wie verpeilt man sein kann. ;)

Farmer Käse habe ich zuvor auch noch nicht gehört, den Namen.
Wenn etwas neutral ist, ist es egal, wieviel du davon isst oder brauchst du insgesamt einen Überschuss von den positiven Nahrungsmitteln?
 
Das würde mich auch interessieren, also wie die Verteilung ist, oder ob das keine Rolle spielt...
 
Bisher habe ich nichts dazu finden können , nur die Liste der Lebensmittel. Ich werde auf das Buch warten müssen um mehr zu erfahren. Ich glaube aber das es so ist, das man frei entscheidet wie viel man von was essen kann. Es geht hier wahrscheinlich eher darum welche Lebensmittel bekömmlich sind und welche schädlich. Die sollte man dann ganz weg lassen.

Zu Farmerkäse hatte ich auch einen link gefunden der sagt das Farmerkäse Quark ist. Vielleicht steht das ja im Buch genauer.
 
Guten Morgen, 75,5 minus 300g

Mein Darm bildet Gase, ich glaube das ist ein gutes Zeichen. Deshalb musste das ein oder andere Lüftchen entweichen. :blush:

Hier mal die Info von meiner Shiatsu Therapeutin: in meinem Fall,

Probleme mit dem Darm... Element Metal ( ich will mich verändern aber ich kann nicht) dann muss über die Lunge entgiftet werden . Kann zu Problemen in der linken Schulter und im Nackenbereich auslösen . Und auch Lendenwirbelbereich. Wenn der Darm entzündet ist, weitet er sich aus und drückt auf Blutbahnen und Organe. Auch Fibromyalgie kann vom Darm her kommen .

Das sind jetzt nur Halbweisheiten, die ich so verstanden habe. Aber so ungefähr war die Info.

Gesunder Darm - gesunder Mensch

Die Lösung liegt im Darm. :D
 
Ach du Heiliger Bimbam ist das süß! :inlove:
 
Oh, wie süß. :inlove:
 
*kreisch*:inlove:

Zu hüüülfee - da bekommt man ja einen Erythrit-Schock!:eek::h:

Ist der süüüüß!:inlove:

Ich wünsche Euch eine tolle gemeinsame Zeit... :h::*
 
Guten Morgen, 75,2 minus 600g

Ich schlafe wirklich besser seit der Umstellung, und ich habe tagsüber auch mehr Energie. Und das Gewicht ist stabil. Das ist schon mal wichtig. Ich meine sogar eine Tendenz nach unten zu sehen.

Ich halte mich strikt an die erlaubten Lebensmittel, bis auf Kaffee, ich trinke morgens 2 Tassen Kaffee, danach steige ich auf heisses Wasser um.

Tagsüber trinke ich sehr viel stilles Wasser mit frischer Zitronen Melisse, aber ich mache das ins kalte Wasser, manchmal auch frischer Zitronensaft und 1 tl Kaiser Natron in halbem Liter Wasser aufgelöst, schmeckt wie Limo.

Gerade habe ich die 2 Brote die ich gestern vorbereitet habe im Ofen, passt genau. Ich mache sie im Feuerfesten Kochtopf, passen genau 2 rein, 1 davon werde ich heute verschenken. Ich mache jetzt reine Roggen Sauerteigbrote mit Kümmel. Mein ganzer Stolz momentan.
 
Die Limo werde ich mal ausprobieren, wenn es mit den KH passt. :)
 
Die vermehrten Kohlenhydrate sogen vermutlich für den besseren Schlaf.
Schön, dass du dich so wohl damit fühlst. So ein harmonisches Gefühl ist herrlich.

Was spricht denn deine Schulter im Moment?

Ich wünsche dir auch einen sehr schönen Tag!
 
Die Schulter war jetzt etwas besser, aber seit Gestern wieder schlechter. Auf und ab, aber sonst geht es mir schon viel besser.
 
Oben