Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mahlzeit ihr Lieben :)

Gewicht 64,8....
Bz gestern Abend 84

Ich melde mich mal wider aus dem Büro.

Heute Morgen war mal wieder eine Besprechung nach der Anderen.
Sport gibt es heute auch nicht, nur einen Spaziergang in die Innenstadt, wo ich mich mit Martin treffe. Ab Morgen habe ich den Rest der Woche Kurzarbeit, da wird wieder mehr sport gemacht^^
Am Wochenende gab es wieder ein paar KHs, dafür geht es diese Woche weiter mit Fleisch und Ei. Heute Abend wird gegrillt und für die nächsten Tage muss ich mal schauen, was ich mache.

Euch allen einen schönen Tag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit :)

Gewicht 65 Kg grrr... Aber dennoch ist der Bauch nicht so rund, wie sonnst, das soll man mal verstehen....

Draußen ist es richtig ungemütlich, Nass und Windig, aber der Garten kann es gebrauchen, Dafür muss es aber auch mal ordentlich Regnen und nicht nur etwas Tropfen....
Die paar Fissel bringen doch nichts :(
Ich sitz schon den ganzen Tag am PC und habe irgendwie keine Lust mich großartig zu bewegen....
Einen Spaziergang gibt es heute aber dennoch und ich werde mich mal wieder aufs Trampolin begeben.
Wenn ich mich motivieren kann mache ich gleich noch ein paar Übungen,.

Bis Donnerstag müssen wir das Haus auch nicht mehr verlassen, da kann uns das Wetter auch egal sein. Masken für den Gang in den Supermarkt haben wir auch schon.

Euch allen einen schönen Tag noch :)
 
Sei froh, dass es bei euch wenigstens ein bisschen regnet. Laut Wetterbericht sollte es bei uns seit 8:00 Uhr durchgängig regnen. Bis 13:00 Uhr hatten wir nur strahlenden Sonnenschein... Die Erde ist so hart, dass man kaum umgraben kann.
 
Mahlzeit :)

Gestern habe ich doch glatt das schreiben vergessen....

Gewicht 65 Kg...
Sport: 7,5 Km Laufen gestern

Endlich regnet es bei uns mal ein paar Tage, zwar nicht viel, aber dadurch, das es bedeckt ist trocknet der Boden nicht sofort wieder aus.
Dem Garten tut das richtig gut, der Salat wächst endlich mal etwas. Normalerweise sollte der schon erntereif seien, davon ist er aber noch weit entfernt...

Ab heute tracke ich mein Futter auch mal wieder mit. Als Richtwerte habe ich mir 124g Fett, 100g EW und ca 20g KH gesetzt. Hat gestern nicht ganz geklappt. Da waren es 88g F, 180g EW und 8g KH

Gestern war ich zeitweise kurz vorm platzen...

Am Montag bringe ich meinen Roller in die Werkstatt, da er nicht mehr anspringt. Die Baterie war noch ausgebaut und nachdem ich Martin 2 Wochen lang genervt habe, das er sie wieder einbaut (Ich verliere diese ganzen kleinen Schrauben ständig...) und er es natürlich nicht gemacht hat wollte ich die Batterie selber einbauen. Da ist aber natürlich das Problem mit den fummeligen Schrauben.... Mein kleiner Schraubendreher war natürlich auch JWD....

Also mit dem großen Schraubendreher und der Batterie runter.
Batterie eingesetzt, Kontakte angeschraubt, Haltebügel über die Batterie gelegt und schwupp Schraube zum befestigen des Bügels in den Batterieschacht gefallen.....
Batterie wuder raus, und Schraube raus fummeln...
Hat nicht geklappt, finger zu dick und Schraube zu weit in eine Lücke gerutscht...
Egal, hab ja noch Ersatzschrauben, soll die Werkstatt rausfummeln, wenns stört....
Batterie wieder rein, Kontah 1 Festgeschraubt, Kontakt 2 angefangen, momment, wo ist das kleine Klemmblech? Rausgefallen, als ich die Batterie ausgebaut habe.... :rolleyes:
Also erst das Blech suchen......... Blech nicht auf zu finden.... Mist, Batterie geht so nicht :devil:
Weiter gesucht
Nach 10 Minuten suchen entnervt aufgegeben....
Da war mein Tag dann im A***** :banghead:

Es nervt mich heute noch.....
Martin hat versprochen, das er das Blech für den Kontakt sucht, sonnst müssen wir uns was anderes einfallen lassen....


Euch allen noch einen schönen Tag :)
 
Oje. Ich bin vor lauter Schrauben schon ganz wirr im Kopf :rofl::rofl:
 
Hallo ihr Lieben :)

Gewicht 64,7

Sport gab es heute nicht, es war zu nass zum Laufen....

Wir haben heute einen entspannten Tag gemacht, den Roller zusammengebaut und sonns Füße hoch. Morgen wird wieder gelaufen. Dieses mal eine längere Strecke, die dafür aber (hoffentlich) eben ist. Jetzt muss nur das Wetter mittspielen :)

Also euch allen einen schönen Start ins Wochenende
 
Danke fürs melden. :hi:
 
Hallo ihr Lieben :)

Gewicht 64,4

Sport: Gestern 5 Km Laufen, fast hätte ich die 6 Min/Km geknackt... naja beim nächsten mal :)

Heute ist ausruhen angesagt. Ob ich Morgen Homeoffice mache oder ins Büro fahre weiß ich noch nicht, da warte ich noch auf die Antwort von meinem Chef.
An sonnsten bringe ich morgen meinen Roller in die Werkstatt. Morgen geht es auch wieder Laufen. Das Wetter soll ja wieder gut werden.

Unser Garten wächst auch schon fleißig vor sich hin. Gestern haben wir die Stangenbohnen gesät und die ganzen Blüten vom Garten entfernt, die der Baum darüber verloren hat.
Unser Wassertank ist auch wieder git gefüllt, das sollte erstmal wieder reichen.

Das Tracken klappt bisher ganz gut. Ich plane wieder einen Tag voraus und passe dann gegebenenfalls noch etwas an, wenn ich nicht satt geworden bin oder ähnliches.

Martin ist aktuell auch verletzt. Er hat sich vorgestern das Knie gestoßen und seit heute tut es im unheimlich weh....
Es ist auch etwas dick, aber nicht Blau. Er kann einem schon leid tun, wie er auf dem Sofa liegt und jammert :rofl:
Mit seiner Playstation ist er aber GsD so beschäftigt, das es nicht mehr so schlimm ist :rofl::rofl:

Euch allen einen schönen Rest Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :)
 
So eine Playsi ist schon ein nettes Trostpflaster.^^
 
Morgen ihr Lieben :)

Gewicht 64,7
Kalorien: ca 1600 / Tag

Eigentlich war gestern Sport geplant, eigentlich eben...
Martins Knie hat es ihm gestern erlaubt Auto zu fahren, also haben wir am Morgen einen Anhänger von der Motorad Werkstatt abgeholt und meinen Roller hingebracht. Die Anhängerkupplung wollte ja auch mal ausprobiert werden :D

Beim Aufladen und festbinden waren wir uns beide nicht so sicher, ob der Roller auf dem Hänger stehen bleibt. Es war zwar alles fest und ich habe die Gurte auch so fest gemacht, wie mein Vater mir das damals gezeigt hat, aber etwas mulmig war mir da schon :blush:
Also sind wir zur Werkstatt geschlichen :rofl: Ist aber alles gut gegangen und die Autofahrer hinter uns haben sich auch nicht aufgeregt^^
Danach waren wir noch auf dem Rückweg mit Summi (so heißt unser Auto) in der Autowerkstatt. Seit der Inspektion ist beim Anmachen immer die Heckscheiben Heizung an und wir haben sie nicht aus bekommen...
Auch die Mechaniker haben den Fehler nicht gefunden, also haben sie es an den Hersteller gemeldet. Schuld ist offensichtlich das Update der Klimaanlage. Der Fehler ist schon bekannt und wird behoben, also abwarten.
Wieder zuhause angekommen gab es erst mal was zu essen, da es schon fast Nachmittag war und den Rest des Tages hat es geregnet, also nichts mit Laufen....

Dafür war ich gerade Laufen :) 5 Km in 31 Minuten, neue Bestzeit^^ Wobei da Runtastic und Fitbit sehr unterschiedlich Messen. Ich glaube aber eher Fitbit (da sind die Zeiten meist besser :rofl::rofl::rofl::rofl:)

Also euch allen einen schönen Tag :)
 
Mahlzeit :)

Gewicht 65,5 ups....

Gestern lief es mit der Essensplanung eigentlich ganz gut, bis mir am Abend die Box Nussmischung in die Hände gefallen ist....
Ich hatte noch leichten Hunger also habe ich mir ein Paar genommen da ich ja auch Laufen war durften es noch welche sein.... Leider habe ich nicht dran gedacht, das Nüsse mich nicht satt machen und so wurden es ein paar mehr und mehr, irgendwann habe ich mir gesagt, das ich sie jetzt einfach alle esse und keine neuen kaufe....
So sind noch ca 200g gesalzene Nüsse dazu gekommen :angel: Mit etwas mehr Gewicht hätte ich da ja gerechnet, aber gleich ein Kilo ist schon ordentlich :rofl::rofl::rofl:
Dafür kam gestern eine ordentliche Fettmenge zusammen 222g ^^

Gerade war ich 5 Km Laufen und gleich mache ich mit Martin Mittag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Salz lässt grüßen.^^
 
Hallo ihr Lieben :)

Gewicht immer noch 65,5

Essen gestern nach Plan, heute bisher auch wieder.

Gelaufen wird heute nicht, ich habe eine blöde Blase am Fuß, die gestern auf gegangen ist und brennt, wenn ich mit dem Schuh drüber reibe. Gestern beim Laufen war das schon recht uangenehm, daher habe ich gehofft, das die Wunde heute getrocknet ist und damit nicht mehr so empfindlich, was leider nicht der Fall ist....
Daher gibt es heute eine Pause, damit die Stelle das heilen anfängt.
Auch wenn ich echt gerne Laufen würde, bei dem tollen Wetter :wasntme:

Da jetzt in so vielen Bereichen wieder Lockerungen gemacht werden hoffe ich, das das Fitnessstudio bald wieder auf macht. Mir fehlt der Sport langsam ein wenig.

Also euch allen noch einen schönen Tag :)
 
Hallo Allerseits :)

Gewicht 65,7.....

So langsam habe ich aber einen Verdächtigen. Die guten alten Ballaststoffe...
Seit ein paar Tagen gab es Mittags jeweils Fleischgerichte mit einer angedickten Sauce. Königsberger Klopse und Hühnerfrikassee. Bediers habe ich anstatt mit Mehl mit Johannisbrotkernmehl angedickt, was Keto ist, aber eine unglaubliche Quelleistung hat. Das würde auch erklären, wieso ich seit ein paar Tagen 2-3 mal am Tag zum WC muss, wo für mich eigentlich 2 mal die Woche normal ist. Da davon alles gegessen ist und auch erstmal nichts neues in der Richtung geplant ist warte ich mal ab, ob es nun wieder etwas runter geht. Zusätzlich reduziere ich die Kcal ab heute wieder etwas.

Sport gab es heute auch, 5 Km Laufen und gleich geht es noch etwas aufs Trampolin.
Die Wunde am Fuß hat zwar noch etwas gestört, es ging aber ohne große Schmerzen. Es ist aber auch eine blöde Stelle, am der Innenkante direkt hinter dem Ballen. Bei jedem Schritt reibt der Schuh da seitlich richtig schön dran....
Aber wenigstens nässt es nicht mehr, das ist schon mal ein Anfang :)

Euch allen einen guten Start ins Wochenende :)
 
Hallo ihr Lieben :)

Gewicht 65,3

Heute haben wir wieder unseren Wocheneinkauf erledigt. Seit wir im Home Office sind haben wir uns das irgendwie angewöhnt. Etwas übriges Gemüse habe ich heute auch schon in einer Käsesuppe verwertet, die für die nächsten Tage reichen sollte.
Sport gibt es heute nicht, dafür habe ich heute eine Stunde den Kies im Hof geharkt. GsD sind wir nur alle 3 Wochen dran. Morgen geht es wieder in den Garten, es müssen noch ein paar Möhren und Radieschen in die Erde.
Wenn es Morgen nicht mehr Regnet gehe ich auch wieder Laufen.
Danach haben wir einen schönen Brunch geplant und Abends gibt es Lachs :p

Euch allen ein schönes Wochenende :)
 
Da jetzt in so vielen Bereichen wieder Lockerungen gemacht werden hoffe ich, das das Fitnessstudio bald wieder auf macht. Mir fehlt der Sport langsam ein wenig.

Wenn die Zahlen weiter steigen befürchte ich eher wieder Einschränkungen. Ich bin aber von vielen Menschen echt genervt. Wo man hinschaut hält sich kaum noch jemand an Abstand. Am Freitag bin ich an einem Spielplatz in Nürnberg vorbeigelaufen. Dicht an dicht standen und saßen die Mütter nebeneinander. Beim einkaufen nimmt durch den Mundschutz sowieso keiner mehr Rücksicht. Bei schönen Wetter feiern die Leute Grillparty.....etc.
Wenn alle etwas vernünftiger wären, würden die Lockerungen ja durchaus Sinn machen.
 
Morgen allerseits :)

Gewicht: Keine Ahnung
Sport: 6 Km Laufen

Morgen ihr Lieben :)
Gestern war eich echt durchwachsener Tag. Ich habe für meine Ma zum Muttertag Blumen bestellt, die Sie am Samstag bekommen sollte. Samstag Mittag habe ich auch die Zustell Bestätigung bekommen. Als ich am Sonntag angerufen habe dürft ihr mal raten, was nicht angekommen ist :mad:
Also schnellstmöglich bei dem Versandladen anrufen. Ist ja nicht so, das ich da keine Versandkosten gehabt hätte und nur eine Einzige Blume bestellt habe...
Auf der Webseite gab es natürlich keine Hotline, nur so ein dusseliges Kontaktformular :devil:
Derjenige, der das gelesen hat tut mir im Nachhinein etwas leid, aber der Frust musste raus. Ich finde es echt unverschämt, eine Zustellbestätigung zu schicken, ohne das wirklich zugestellt wurde. Soviel zu Auslieferung durch unsere örtlichen Partner :devil:

Anscheinend werden die Nachrichten dort auch am Sonntag gelesen. 2h Später hat mir meine Ma geschrieben, das die Blumen angekommen sind.

Als der Frust dann raus war haben wir Brötchen gebacken und den Tisch für unseren Sonntags Brunch gedeckt. Die Brötchen waren eine Backmischung von Lizza. An sich ganz ok, auch wenn sie nicht so richtig aufgegangen sind. Von den ganzen Ballaststoffen haben wir beide aber heute noch was von, ein Lüftchen jagt das nächste :blush::rofl:

Danach ging es wieder in den Garten. Ich habe Karotten und Radieschen gepflanzt und Martin hat Buschbohnen gesetzt. Da kommt der Regen heute genau richtig.
Am Nachmittag ging es noch eine Runde Laufen, was mir bei dem Temperaturen ordentlich schwer gefallen ist. Wärme ist wirklich nicht so meins^^

Wuch allen einen schönen Start in die Woche :)
 
Wenn die Zahlen weiter steigen befürchte ich eher wieder Einschränkungen. Ich bin aber von vielen Menschen echt genervt. Wo man hinschaut hält sich kaum noch jemand an Abstand.
Ja, das befürchte ich auch. Hier wird auch wieder alles sehr locker gehandhabt und die Zahlen gehen ja schon wieder hoch. Bei uns sind auch schon wieder größere Gruppen unterwegs, ohne Abstand oder anderes.
 
Wenn die Zahlen weiter steigen befürchte ich eher wieder Einschränkungen. Ich bin aber von vielen Menschen echt genervt. Wo man hinschaut hält sich kaum noch jemand an Abstand. Am Freitag bin ich an einem Spielplatz in Nürnberg vorbeigelaufen. Dicht an dicht standen und saßen die Mütter nebeneinander. Beim einkaufen nimmt durch den Mundschutz sowieso keiner mehr Rücksicht. Bei schönen Wetter feiern die Leute Grillparty.....etc.
Wenn alle etwas vernünftiger wären, würden die Lockerungen ja durchaus Sinn machen.
Gestern haben auf dem Sportplatz Kinder der Fußball F- oder E-Jugend trainiert bzw. ein Spiel gehabt. Fand ich total krass und fahrlässig.
 
Oben