Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie reagierst du auf Tomaten?
Oder verzichtest du wegen den Carbs?
 
Wie reagierst du auf Tomaten?
Normalerweise garnicht, aber irgendwas muss ich die letzten Tage gegessen haben, was mir nicht so gut bekommt und das einzige, was neu dazu gekommen ist sind Tomaten.
Die Tomaten aus dem Garten sind sehr aromatisch und fruchtig, vielleicht ist etwas zu viel Säure drin, mein Magen ist ja gerade erst wieder fit.
 
okay, interessant!
dann mache langsam, der Magen ist empfindlich und kann heftig rebellieren!
Wünsche Dir gute Besserung"!
 
Morgen Allerseits :)

Danke @BicMac ja mit meinem Magen muss ich vorsichtig sein, die letzte Magenentzündung ist noch nicht lange her....

Der Magen ist immer noch aufgebläht, also gibt es ab heute wieder Faserfrei.
Auf der Waage macht sich der Kugelbauch auch bemerkbar, + 1Kg über die letzte Woche...
Heute geht es nach der Arbeit wieder zum Sport, dieses mal aber nur Oberkörper, meine Beine brennen immer noch von Montag :rofl:

Euch allen einen schönen Mittwoch
 
Mahlzeit allerseits :)

Seit gestern gab es keine Tomaten mehr und mein Magen fühlt sich deutlich besser an.
Er ist immer noch etwas aufgebläht, aber die Magenschmerzen sind weg.
Also keine Tomaten in großen Mengen mehr.
1-2 Tomaten werden wohl gehen, aber ich warte lieber etwas, bis der Magen wieder richtig erhohlt ist.
 
Morgen Allerseits :)

Das Wochenende ist vorbei und die Arbeit hat mich wieder^^

Am Samstag habe ich es doch etwas übertrieben. Da wir an dem Tag zu Martins Wohnung mussten sind wir auf dem Weg noch bei den Döner Mädels angehalten. Das ist eine kleine Dönerbude, die von einer Mutter und Ihrer Tochter betrieben wird. Dort gab es für jeden von uns einen Dönerteller mit Salat. Das Fleisch da ist echt am besten, leider ist es so weit weg....
Am Nachmittag Abend war uns so warm, nach ein paar Stunden im Auto, das wir lust auf ein Eis hatten. Mir hätte ein kleines Eis gereicht, aus dem Supermarkt oder eine Kugel im Becher oder so, Martin wollte aber einen richtigen Eisbecher, also habe ich auch einen genommen. Am Abend gab es aber dafür nur was kleines, Kalorien gab es über den Tag schon genug :blush:
Sonntag haben wir noch alles vernichtet, was die nächste Zeit nicht in den Plan passt. Viel war es nicht, nur eine minni Wassermelone und 2 Nashi Birnen.
Die Tomaten wurden zur Tomatensauce verarbeitet und eingekocht.
Für diese Woche ist Fleisch, Eier und Milchprodukte angesagt, kein Obst oder Gemüse.
Ich liebäugel zwar schon wieder mit dem Gedanken, die Kallorien etwas zu reduzieren um wieder mit der Abnahme ein zu steigen, glaube aber, das es vielleicht noch etwas früh ist und ich mir damit wieder die Hormone versaue....
Ich bin halt gerade froh, das wieder alles normal läuft, kein Frieren, Periode ist wieder da und im Sport gehts auch wieder vorwärts.

Was meint Ihr, wie lange sollte ich noch warten, bis ich mit den Kalorien wieder leicht runter gehe?
Oder soll ich das ganze mit mehr Sport versuchen? Also 3x Kraft 2x Laufen die Woche? Aktuell mache ich 3x Kraft und laufe garnicht.
 
Mit dem Sport, das würde ich nach Gusto machen, wie es gut passt und sich auch gut anfühlt.

Bei den Kalorien würde ich eine Einsparung Wochenbasis planen und dann zunächst nur nur einen oder 2 Tage mit reduzierten Input planen und die übrigen Tage "normal" essen.
Wieviel da nach unten hin, möglich ist, kommt ganz drauf an, ob du auch Fasten möchtest. Mehr Defizit als deinen regulären Verbrauch kannst du dann auch nicht wirklich erreichen.
Das mit Sport ggf. zu pushen, halte ich auf Dauer für genau so wenig ratsam, wie kontinuierlich zu wenig zu essen.
.
 
Fasten will ich vermeiden, das hatte ich letzten Monat gezwungener Maßen, als mein Magen nicht mehr wollte.
Zufällig hatte ich da gerade meine Perioded, die sofort aufgehört hat, als ich nichts essen konnte und es auch nachdem der Magen wieder in Ordnung war wieder gedauert hat, bis alles normal lief.
Ohne Frühstück fange ich auch gleich an zu frieren, das ist für mich das Zeichen, das große Defizite bzw Fasten aktuell nicht drin sind.
Also entweder ein kleines Defizit Tageweise oder Verbrauch erhöhen.
Oder noch eine weile Gewicht halten, das sich das Hormonsystem wieder stabilisieren kann, das das ganze noch sehr anfällig läuft merke ich immer mal wieder.
 
Mahlzeit allerseits

Sport lief gestern gut, ich habe auch die Gewichtw ieder ehöhen können^^
Bankdrücken sind es nun 25 Kg (+5)
Kreuzheben sind es jetzt 100 Kg (+10) wobei ich erst nach meinen normalen Sätzen (also 5x10) erst das nächst höhere Gewicht versuche. Würde ich mich nur warm machen und gleich hoch gehen würde ich wohl mehr schaffen, aber so bin ich echt zufrieden^^
Ich muss aber noch sark an meiner Griffkraft arbeiten, ohne Zughilfen geht beim Kreuzheben ab 60 Kg nichts mehr :blush: das wird aber eine langwierige Aktion...
 
Für die Griffkraft habe ich einen Powerball.
Ich habe ihn mir für meine Schulter geholt aber er bringt massig für die Griffkraft und die Unterarme.
 
Für die Griffkraft habe ich einen Powerball.
Ich habe ihn mir für meine Schulter geholt aber er bringt massig für die Griffkraft und die Unterarme.
den Powerball habe ich auch. etwas gewöhnungsbedürftig, aber super wenn man viel am PC arbeitet und "Maus Arm" gefährdet ist.
 
Ich arbeite jetzt seit über 10 Jahren 8h am Tag am PC und habe GsD garkeine Probleme. Irgendwelche ergonomischen hilfsmittel habe ich auch nicht^^
 
da kannst Du froh sein!
ich arbeite auch sehr viel am PC, allerdings nutze ich ein Laptop/macbook. Maus habe ich mir abgewöhnt. ich nutze fast nur noch das Trackpad. da komme ich gut mit klar. trotzdem finde ich das mit dem Powerball eine gute sache um diese einseitige Belastung auszugleichen
 
Mahlzeit allerseits^^

Das Wochenende war wieder schön aber auch kurz....

Wir waren bei meinen Eltern und haben noch eine Freundin besucht. Die Sachen abgeben, die sie bei uns vergessen hat :D
Ihre kleine war an dem Tag echt seltsam, über mich hat sie sich gefreut, aber Martin hat sie angesehen und sofort geheult, er hat nichtmal was gesagt oder irgendwie komisch geguckt.... echte seltsam.
Das ist nicht nur ein mal passiert sondern den ganzen Abend, ist ja nicht so, als hätten die beiden schon mal ne Woche zusammen verbracht....

Naja egal, heute bon ich wieder normal an der Arbeit und gleich gehts zum Sport. Nächste Woche geht es wieder zu meinen Kollegen nach Peine, da habe ich auch schon alles für vorbereitet.

Euch allen einen schönen Start in die Woche!
 
Hallo Allerseits :)

Gestern war ich wieder im Home Office, Martin hatte Geburtstag und seine Schwester ist mit Family vorbei gekommen.
Weil ich ja auch vor kurzem Geburtstag hatte und wir uns seit dem nicht mehr gesehen habe habe ich auch ein paar Glückwünsche nachträglich bekommen und eine echt süße Tasse :inlove:

Sonnst gibt es nichts neues bei uns. Heute ist wieder Sport dran und am Sonntag geht es wieder auf Dienstreise.
Euch allen einen schönen Tag!
 
Da haben wir doch glatt dieses Jahr deinen Urlaub übersehen.^^
Nachträglich noch alles Gute. :)
 
Nachträglich auch alles gute von mir.
 
Oben