Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schönen Urlaub :)
 
Schönen Urlaub!
 
Von mir natürlich auch:
Schönen Urlaub !!

:happy:
 
Danke Ihr Lieben :inlove:
Es ist echt schön einfach auf zu stehen, wenn man wach wird und sich den Tag frei planen zu können^^
Martin pennt noch auf dem Sofa, er hat die Nacht zum Tag gemacht :rofl::rofl::rofl:
Einfach nur so oder hat es einen Hintergrund?
Wir mögen das Land einfach und waren dort auch schon 2x im Urlaub. Damit wir da besser zurecht kommen und uns auch mal mit den einheimischen unterhalten können lenen wir die Sprache :D
 
Wie cool, dann hoffe ich, ihr könnt dort bald wieder hin reisen.
 
Morgen Allerseits :D

Ich melde mich mal aus dem Urlaub^^

Am 15 sind Martin und ich zum Boostern bei seiner Firma gewesen. Ich habe dieses mal Moderna bekommen, Martin hat ..... NICHTS bekommen, weil er noch 5! Tage zu früh war :devil::swear:
Regeln schön und gut, aber man kann es echt übertreiben, ist ja nicht so als wäre die erste Impfung erst 4 Wochen her.... Das muss man nicht verstehen....
Er hat jetzt einen neuen Termin am 12.1.22
Bei mir lief die Impfung soweit gut, etwas Kopfweh am nächsten Tag und der Arm tat 2 Tage weh, das wars.
Was aber ein seltsamer Zufall ist, ist das pünktlich einen Tag nach der Impfung das Rheuma in der Schulter weg war und auch der Magen nicht mehr entzündet war. Anscheinend war mein Imunsystem in den 2 Tagen so beschäftigt, das es ganz vergessen hat sich am eigenen Körper zu vergreifen :rofl::rofl:
Dafür geht es heute wieder los, die Schulter meldet sich wieder und die Hüfte zwickt auch. Heute Abend gibt es wieder eine Spritze und dann sollte der Spass bald wieder vorbei sein.
Einen neuen Rheumatologen hier in der Nähe habe ich auch endlich gefunden. Hat ja nur 6 Monate gedauert. Das war die einzige Praxis in der Pfalz, die noch Patienten aufnehmen kann. Egal ob er gut oder schlecht ist, Auswahl habe ich nicht, also lasse ich mich mal überraschen. Es reicht ja, wenn er mir die Medis weiter verschreibt und die Blutwerte prüft.

Euch allen ein schönes Wochenende!
 
Ich verstehe auch nicht so ganz, wieso manche so lange Abstände zwischen den Impfungen haben und wiederum Andere ihren 2. Termin schon nach drei Wochen verordnet bekommen. Aber wie du schon sagst - man muss ja nicht alles verstehen :giggle:

Es freut mich für dich, dass du einen Doc in deiner Nähe gefunden hast und hoffe, dass er dir sympathisch ist und du dich bei ihm gut aufgehoben fühlen kannst! :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Allerseits :D

Die Bude ist für den 2. Feiertag vorbereitet, Martins Familie kann anrücken^^

Heute Nachmittag fahren wir aber erstmal zu meinen Eltern und bleiben da bis zum 25.12.
Ich freue mich schon auf Weihnachten zuhause :D
Am 24 wird der Baum bei meinen Eltern geschmückt und am Abend feiern wir zusammen Weihnachten^^
Streit gibt es bei uns an Feiertagen auch fast nie, da wir seit naja eigentlich immer feste Aufgaben haben, wann wer was macht läuft der Tag immer gut ab :D
Und Streiten tun wir übers Jahr genug, das muss nicht bis zu einem Feiertag warten :rofl::rofl::rofl:

Die nächsten Tage vor Weihnachten und zwischen Weihnachten un Neu Jahr werde ich aber mal ein paar Tage radikal Diät machen. Nicht komplett fasten, das kann ich nicht aber die Kcal deutlich einschränken, da ich nur noch 2 Hosen habe, die recht Stramm sitzen und ich mir keine neue größere kaufen werde!!!!
Länger als 2 Wochen am Stück werde ich die Kcal aber nicht reduzieren, nicht das mir der Hormonhaushalt wieder zu Bruch geht. Da ende Januar aber wieder eine längere Dienstreise ansteht und ich da bequeme Klamotten tragen möchte muss unbedingt die Wampe kleiner werden.

Ich wünsche euch schöne Feiertage, bis demnächst :*
 
Schöne Weihnachten und eine gute Zeit wünsche ich euch! :)
 
Frohes Fest im Kreise deiner Liebsten :h:
 
Ich wünsche dir auch ein frohes Fest, schöne Feiertage und eine tolle Zeit bei deiner Family. :happy:
 
Mahlzeit Allerseits

ich hoffe ihr hattet alle entspannte Feiertage und ein schönes Weihnachtsfest :)
Bei uns war bei meinen Eltern alles wie immer, da gibt es keine großen Änderungen^^
Am 2. kam Martins Familie zu uns und wir haben hier gemeinsam gefeiert. 13 Personen passen bei uns so gerade ins Esszimmer
Martins Eltern und eine seiner Nichten haben noch bei uns übernachtet und seit dem 27.12 steht bei mir Fasten auf dem Plan.
Von der Energie her habe ich keine Probleme, die Konzentration ist auch nicht wer, aber mein Magen nervt...
Der Grummelt und knurrt es ist echt unangenehm.
Eine komplette 0 Runde mache ich nicht, ich trinke 3 EW Shakes am Tag, das sind ca 80g EW und nach dem Sport gibt es eine Müllermilch Zero.
Beim Sport lief es aktuell auch recht gut, ich habe von der Kraft her kaum Änderungen gemerkt, nur meine Ausdauer ließ zu wünschen übrig. Laufen viel mir sehr schwer.
Mein Plan war es, entweder 10 Tage zu fasten oder bis ich 65 Kg erreicht habe. Das werde ich wol beides nicht schaffen, da mir heute mein Magen sowas von auf die Nerven geht, es ist wirklich unangenehm. Daher habe ich das Ziel nun auf u70 bzw bis zum Wochenende gelegt. Danach geht es aber sauber Keto weiter, da ich durch das Fasten eh in Ketose bin werde ich das auch so bei behalten.
Am 6 Januar muss hätte ich das Fasten eh abbrechen müssen, da dort eine Beerdigung ist und ich möchte bei dem Anlass keine blöden Rückfragen, wieso ich beim Kaffee nicht mitkomme, sofern es den erlaubt ist.
Bisher bin ich mir aber nicht sicher, ob ich überhaupt bis Freitag durchhalte, Brühe hilft zwar aber ich kann nicht den ganzen Tag brühe trinken.

Euch allen einen schönen Tag
 
Morgen :)

So gestern habe ich das Fasten beendet. Mir war den ganzen Morgen übel, schwindelig und ich hatte Magenschmerzen, also gab es Mittags was Festes. Eine Portion Rührei und ein kleines Stück Braten.
Am Nachmittag ging es dann noch zum Sport und Abends gab es wieder 2 EW Shakes.
Die Abnahme geht weiter, aktuell werde ich jeden Tag 500g los.
Das ganze ist zwar alles andere Als gesund, spätestens in 10 Tagen habe ich auch die 2 Wochen voll und länger am St+ck will ich die Kalorien nicht so stark einschränken.

Jetzt muss aber erst mal was runter. Meine gute Hose passt nicht und ich will mir keine neue kaufen ob sie mir am 6. wiededr passt weiß ich allerdings nicht... Hoffentlich.....

Also euch allen einen schönen Tag
und kommt gut ins neue Jahr:party:
 
Guten Rutsch :)
 
Ich luge auch mal rein und wünsche einen guten Rutsch! :party:
 
Morgen Allerseits :D

So bei mir geht es so weiter, wie ich das Fasten beendet habe. Mittags eine Mahlzeit und am Abend 1-2 EW Shakes. Klappt aktuell ganz gut.
Bis Montag werde ich so weiter machen, dann sind die 14 Tage rum.
Am Samstag Morgen hatte ich die Weihnachtskilos runter und am Sonntag zack, Periode kündigt sich an und bringt jede menge Wasser mit (+2 Kg über Nacht). Das kann ich gerade echt nicht gebrauchen... Ja es ist nur wasser, aber auch das hat Volumen und ich will doch wieder in die Hose passen.....
von den 4 Kg sind also 2 zurück gekommen, mit viel Sport habe ich aber aktuell wieder ein gesammt - von 4 Kg erreicht. Ist für 8 Tage doch auch was.
Wenigstens laufen die Hormone noch, also kann ich die 2 Wochen voll machen.
Das Abendessen werde ich wohl generell streichen, da ich gerade Abends zum Snacken neige und wenn ich noch Kalorien über habe gibt es oft am Abend noch reichlich, das will ich auf den Tag verteilen, damit ich Abends nicht in Versuchung gerate. Am Abend 1-2 Shakes und gut.

Euch allen einen schönen Tag
 
Witzig! Ich habe heute morgen auch gedacht, dass ich meine Abende dringend anders gestalten sollte, weil ich es grade so krass einreissen lasse, dass ich mir auf der Couch noch was Leckeres reinziehe - und das tut mir überhaupt nicht gut. Die Vorweihnachtszeit/ Feiertage haben mir 2 Kilo zurückgelassen, das klingt jetzt nach "Jammern auf hohem Niveau", allerdings tu ich mir echt schwer, dass sie wieder verschwinden.
Stark reduzieren mag ich mich nicht, weil ich mich kenne und es dann wieder maßlos übertreibe.:wondering:

Ich glaube, ich teste das auch mal, dass ich tagsüber bisschen mehr esse und abends die Bremse ziehe.:think:

Mit 4 Kilo hast du nen mächtig guten Start hingelegt - weiters viel Erfolg !
 
Ich glaube, ich teste das auch mal, dass ich tagsüber bisschen mehr esse und abends die Bremse ziehe.:think:
Das ist schon lange mein Problem, auch oder gerade in der Zeit wo ich Tracke...
Am Tag gabs eher wenig und am Abend waren noch 1000 Kcal offen, also ging Abends das schlemmen los und ich mit vollem Magen ins Bett... Das das auf dauer nichts wird war irgendwo klar, aber erstemal den Punkt finden, wo man sich ändert, das hat gedauert....

Ich habe gerade mal grob eingetragen, wie viele Kcal ich aktuell esse, ich dachte, das ich im Moment unter 1000 liege, es isnd aber doch 1300-1400 Kcal, so kann man sich täuschen^^
Also wird ab Montag das Frühstück wieder vergrößert und ich liege wieder bei 1800-2000, das sollte in etwa passen. Mal gespannt, was sich bis dahin getan hat^^
 
Genau so geht es mir auch, abends habe ich immer noch über die Hälfte meines Bedarfs zur Verfügung .. und dann schaffe ich momentan, dass ich trotzdem überschreite.
Ich mache ab sofort Schluss mit diesem Quatsch! :wondering:
 
Oben