Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, nun hat die liebe Sele ruhe, die Tüte Salzmandeln ist nun leer.
2 kleine Salamistiks gabs auch und die Suppe ist auch verdrückt.
Mal schauen, ob ich nach dem ganzen Salz morgen die 64 Kg knacke :rofl:
 
Morgen

Gewicht 63,5 (war wohl nicht genug Salz um die 64 zu erreichen, ist wohl besser so :D)

Essen Gestern:
F: 2 Minni Salamis, Salzmandeln
M: Brühe mit Suppenfleisch und Zudeln
A: Hackbällchen in Sahnesauce, Selleriepüree und 20g Schweinekrusten

Sport: 1h Kraft und Ausdauer
 
Morgen

Gewicht 63,2 das Wasser verschwindet wieder :D

Essen gestern:
F: 2 Minni Salamis (30g)
M: Götterspeise mit Mascapone-Vanille Soße
A: Reste Hackbällchen, Selleriepüree, Zudeln, 1 Kirschtomate zu einem Essen verwandelt Abends gab es noch ein kleines Stück Salami und eine halbe Gurke+ 1 24h Joghurt
 
Ein sehr interesanntes Video, was ich gerade schaue.
Da geht es um den BZ beim Sport, beim Essen und beim Schlafen.

 
Morgen

Gewicht 63,7 +1100g zu Gestern...

Essen am wochenende:
Sa:
1,5h Sport
F:-
M: Rinder Steak mit Spinat und Kräuterbutter
A: Götterspeise mit Mandelmilch- Vanillie Sauce, Etwas Rettich und 20g 85% Schoki

So:
F: Halbe LC Waffel mit selbstgemachten Hsaelnussmouse
M: Spargel mit Schinken und 2 Spiegeleier, andere Hälfte der Waffel
A: Götterspeise mit Mascaponecreme, Rettich mit Remoulade beim Fernsehen

Bei der Zunahme bin ich mir keiner Schuld bewusst. Die Götterspeise habe ich ohne KH zubereitet genau wie die Waffeln. Können also nur die Hormone sein. Die Mädchenprobleme spllten bald mal wieder dran sein.

An sonnsten war das Wochenende schön entspannt. Da ich Freitag keine Zeit für den Sport hatte wurde dieser auf Samstag verschoben. Danach ging es einkaufen und gegen 15 Uhr gab es Mittag. IF also gut erfüllt :D
Der Spinat, den es als Beilage gab kam sogar aus eigener Ernte. Bei uns auf dem Balkon haben wir dieses Jahr so einiges angepflanzt. Natürlich nur kleine Mengen, wir möchten ja auch noch Platz auf dem Balkon haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spinat, den es als Beilage gab kam sogar aus eigener Ernte. Bei uns auf dem Balkon haben wir dieses Jahr so einiges angepflanzt. Natürlich nur kleine Mengen, wir möchten ja auch noch Platz auf dem Balkon haben :D
Oh, wie schön, das würde mir auch gefallen. :)
 
Hallo Linea,

Sag mal machst du deine Götterspeise selbst oder hast du eine spezielle Marke, welche keine oder kaum KH hat? Ich habe bis jetzt nämlich noch keine gefunden und hätte auch mal wieder Appetit darauf :giggle:
 
Hallo Linea,

Sag mal machst du deine Götterspeise selbst oder hast du eine spezielle Marke, welche keine oder kaum KH hat? Ich habe bis jetzt nämlich noch keine gefunden und hätte auch mal wieder Appetit darauf :giggle:

Die Götterspeise von Dr. Oetker (die ohne schon beigefügten Zucker) hat pro Päckchen (für 500ml Wasser) nur 0,5g KH wenn man sie mit Süßstoff macht. 100g Pulver haben lt. Dr. Oetker Homepage 4,3g KH und in einem Tütchen sind gerade mal 11,7g Pulver drin.
Das sind die Werte für die Sorte Waldmeister, ich denke die anderen werden ähnlich sein.
 
Die Götterspeise von Dr. Oetker (die ohne schon beigefügten Zucker) hat pro Päckchen (für 500ml Wasser) nur 0,5g KH wenn man sie mit Süßstoff macht. 100g Pulver haben lt. Dr. Oetker Homepage 4,3g KH und in einem Tütchen sind gerade mal 11,7g Pulver drin.
Das sind die Werte für die Sorte Waldmeister, ich denke die anderen werden ähnlich sein.
Entweder ich nehme die oder das Produkt der Firma RUF. Ist das selbe wie die Dr. Oetker.
Wichtig ist, das bei der Zubereitung steht, das du noch Zucker hinzufügen musst.
Das Pulver selber ist nur Gelatine mit Farb und Aromastoffen.
 
Morgen

Gewicht 63,4

Essen gestern:
F: -
M: Rindernacken mit Zudeln in Buttersauce
A: Resteessen, es musste weg:2 Spargelröllchen, kleines Stück Salami und eine Portion Götterspeise mit Mascaponetopping 20g 85% Schoki beim Fernsehen

Juhu, ich habe es endlich wieder geschafft mal das IF durch zu halten :D
Wird auch langsam Zeit, mein Gewichtsverlauf sagt mir gerade garnicht zu...

Es geht über mehrere Tage in 100g Schritten abwärts und spätestens nach einer Woche macht es schwupp und ich hab nen Kilo Wasser...
Man kann nun sagen "ist ja nur Wasser" aber leider werde ich es anscheinend nicht komplett los, bis wieder neues kommt, so dass die Kurve gerade konstannt nach oben geht....
Salat kann ich auch so langsam nicht mehr sehen, daher wird dieser erstmal reduziert.
Plan für die nächste Zeit wird sein:
EW bleibt bei max 60g
IF mit 2 Mahlzeiten
Eine Mahlzeit mit EW (Fleisch mit Gemüse oder Zudeln) dazu extra Fett
Eine mit hauptsächlich Fett (Götterspeise mit Mascapone macht sich da wirklich gut :D, Kann aber auch Salat mit reichlich Öl werden, mal schauen, was mir da so einfällt.)

Was komisch ist, ist das ich mir bis auf den Bauch nicht wirklich dicker vorkomme...
Ich habe sogar das Gefühl, das die Arme dünner geworden sind und sich alle extra Kilos an der Mitte versammelt haben....

Naja einfach weiter machen ^^
 
Ach ja, ganz vergessen, sport gab es auch gestern^^
(und heute wieder Muskelkater...)
 
Bei mir sammelt sich das meiste Wasser auch am Bauch :rolleyes:
 
Bei mir sammelt sich das meiste Wasser auch am Bauch :rolleyes:
Scheint bei mir nicht viel anders zu seien, die Oberschenkel bekommen auch immer ein wenig ab, aber die Plautze ist gerade richtig schön rund und voll.... :rolleyes:
 
Mir geht es zurzeit auch so, dass es gewichtsmäßig erst nach unten geht und dann plötzlich wieder einen riesen Schritt nach oben macht. So habe ich jetzt auch wieder 2kg mehr als im Februar. Das ist echt zum mäusemelken...

Bei mir sammelt sich das Wasser eher in den knien, Knöcheln und Händen. Da habe ich manchmal Probleme die Hosen anzubekommen, weil sie nicht mal über die Füße passen :rolleyes:
Mein Bauch wird glücklicherweise nicht so schnell voll Wasser. Die arme sehen eigentlich auch besser aus. Zwar nicht weniger Umfang, aber definierter. Das schiebe ich jetzt mal auf mehr Sport :giggle:
 
. Zwar nicht weniger Umfang, aber definierter. Das schiebe ich jetzt mal auf mehr Sport :giggle:
Ja, so sehe ich das auch :) Dicke Arme hatte ich noch nie, aber mittlerweile sieht man, wo die Muskeln sind und auch leider einige Adern (bräuchte ich nicht...)
 
Ja, so sehe ich das auch :) Dicke Arme hatte ich noch nie, aber mittlerweile sieht man, wo die Muskeln sind und auch leider einige Adern (bräuchte ich nicht...)
Oh ja die Adern nerven. Ich dachte immer das kommt erst im Alter bzw. haben nur Männer. :giggle: Am Oberschenkel geht das jetzt auch schon los :rolleyes:
 
Am Oberschenkel geht das jetzt auch schon los :rolleyes:
Da sieht man bei mir GsD nichts, nur ein paar Besenreißer, aber nicht diese dicken hochstehenden Adern.
Ich dachte immer, das man die Adern nur bei extrem dünnen Menschen sieht, weil ich das auch nur von Dünnen kannte.
Früher hat man bei mir nirgends eine Ader gesehen oder gespürt, die Damen, die Blut abnehmen durften hatten immer die reinste freude mit mir :angel::rofl: gestern nach dem Sport sahen meine Arme und vor allem die Hände aus, als wenn da jemand ein Netz drüber gelegt hätte...
 
Von den Händen kannte ich die vielen fetten Adern schon immer. Da ging Blutziehen immer leicht an den armen aber nicht, da man nix gesehen hat. :D
Jetzt brauchen sie auch keine Adern mehr an den armen suchen. Hat auch Vorteile :D
 
Oben