Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, 9 Uhr, Butter Tee weg (wird bei dem Kalten Wetter beibehalten, von der Butter bekomme ich Hitze :D) leider lässt die gerade wieder nach...
Aber noch einen darf ich nicht, also gibt es normalen Tee
 
Morgen

Gewicht 63,5 grr....

Essen am Wochenende:

Fr:
F: Tee mit Butter
M: Rindernacken mit Zudeln
A: Garnelen mit Buttersauce, ein paar Paranüsse beim Fernsehen, 2 Lind 70% Schokokugeln (12g)

Sa:
F: Nichts
M gegen 3): Schweinesteaks mit Spiegelei und Salat
A: Salat mit Garnelen in Buttersauce, Götterspeise mit Sahne, Paranüsse und ein kleiner 24g Joghurt beim fernsehen

So:
F: Nichts
M: Hirschgulasch mit Selleriepüree und Blumenkohl, Götterspeise mit Sahne eine Lind Schokokugel 70% (6g)
A: Salat mit Garnelen in Käsesauce, ein paar Mandeln

Morgen Ihr lieben, ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

Meine Wage mag mich immer noch nicht, ich bin mit aber immernoch keiner Schuld bewusst....
Mein Bauch ist aber noch sehr aufgebläht und die Oberschenkel sind auch noch ziemlich dick....
Ach, es nervt.....

Dafür, das es am Wochenende bei uns regnen sollte ist alles trocken geblieen und wir hatten sogar Sonnenschein.
Am Sa ist es bei uns spät geworden, wie haben uns den ESC angesehen.
Am Sonntag haben wir aus geschlafen und danach unsere Balkonpflanzen umgetopft, da mussten wir einiges vereinzeln, an sonnsten war nicht viel los.
 
Morgen

Gewicht 63,3 und Migräne im anmarsch...
Ich will wieder ins Bett....
Das Wetter ist doof und es ist kalt....

so genug geheult
Essen gestern:
F: Tee mit Butter
M: Rindernacken mit Zudeln in Buttersuace
A: Spargel mit Schinken und Sauce Bernaise, Mandeln und 16g 95% Schoki

Gestern nach der Arbeit sind wir beim Nachbarn vorbei, sein PC ging nicht und ich habe ein paar ersatzteile gekauft, die wollten gestern verbaut werden, damit er wieder Arbeiten kann. Und da kein Laden um die Ecke ist hab ich mich gleich für alles eingedeckt. Was über ist wird heute zurück gegeben. PC geht wieder, Nachbar glücklich^^

Für heute ist mir auf der Arbeit die Butter ausgegangen, daher gab es heute Morgen schon ein Ei mit Remoulade, irgendwie habe ich aktuell morgends Hunger, aber da ich ja eh mit den Kcal etwas hoch wollte und ich bei meinen normalen Mahlzeiten schon etwas eingefahren bin passt das ganz gut.
 
Auch ein sehr interesanntes video zu Keto, ein Arzt, der on einer Talkshow über keto diskutiert :)

 
Morgen

Gewicht 63,1

Essen gestern:
F: Ei mit Remoulade
M: Götterspeise mit Mascaponetopping
A: Fleosch in Frischkäsesauce und Salatt Salat, ein paar Mandeln, einen 24h Joghurt und 8g 95% Schoki

Sport 1,5h Kraft und ausdauer

Im grßen und ganzen war ist gestern nicht viel passiert, es hat den ganzen Tag geregnet und dem entsprechend haben wir nach der Arbeit auch nur das nötigste Draußen erledigt.
Zudem haben wir noch unsren Nachbar gefragt, ob er sich um unsere Balkonpflanzen kümmert, wenn wir nicht da sind. Wir stellen dann alles in den Hof und sie gießen unsere Plantage für uns :)

Heute Morgen hatte ich auch gleich den ersten Reinfall.
Ich habe mir ein kleines Paket Lachs in Öl (100g, 75g Lachs) mit genommen und wollte es eben als Frühstück essen. Öl raus, Remoulade dazu und probieren, BÄÄÄÄ
Der Lachs lag nicht einfach nur in Öl, er war auch noch total versalzen, nicht essbar :(
also alles in die Tonne, schade ums Geld.

Ich esse ja so gut wie nie Lachs, ist das bei allen aufgeschnittenen so, das die stark gesalzen werden?
 
Unterschiedlich, ich kenne Sorten, da wird einem übel.
Am meisten Glück habe ich mit den Wildlachssorten, da sind sie etwas sparsamer mit dem Salz.
 
Bei dem, den ich hatte wurde mit Alaska Seelachs geworben, was aber bestimmt nicht stimmen wird.
 
Alaska-Seelachs ist ein stinknormaler Fisch mit weiß/gräulichem Fleisch. Hat mit Lachs nichts zu tun, außer, dass es beides Fischarten sind.

Der Name „Alaska-Seelachs“ ist insoweit irreführend, als diese Tierart nicht zu den Lachsen, die zur Familie der Salmoniden („Forellenfische“, „Lachsfische“) gehören, zählt, sondern zu den dorschartigen Fischen gehört. Bei diesem Namen (wie beim ebenfalls als Seelachs bezeichneten Köhler) handelt es sich um eine historische Handelsbezeichnung aus der Zeit, in der Dorscharten erstmals als Lachsersatz genutzt wurden. Die Lebensmittelindustrie übernahm den historischen Namen, um die zumeist mit diesen Fischen produzierten Fischstäbchen besser vermarkten zu können. Auch die Bezeichnung Pazifischer Pollack ist nicht eindeutig, da der Fisch nicht zur Gattung Pollachius gehört, sondern zur Kabeljau-Gattung Gadus. Dennoch ist es explizit untersagt, Fische der Art Gadus chalcogrammus unter der Handelsbezeichnung Kabeljau anzubieten.
Die Art ist damit zu unterscheiden von dem im Nordost-Atlantik und Mittelmeer vorkommenden Pollack (Pollachius pollachius; auch Steinköhler, Kalmück oder Kohlmaul) aus der Familie der Dorsche und vom im Handel unter dem Namen Seelachs verkauften Köhler (Pollachius virens) aus derselben Gattung, der im Englischen ebenfalls als „pollack“ oder „pollock“ bezeichnet wird.

aus: WIKIPEDIA: Alaska-Seelachs
 
Danke Söckchen :)
Also war es gar kein Lachst, aber ich als nicht Fisch Esser hätte den Unterschied wohl eh nicht bemerkt :D
Aber da der Fisch total versalzen war hat sich das eh erledigt.

Ein kollege kam gerade vorbei und hat gesagt, das heute jemand seinen Ausstand giebt. Da werde ich gleich mal vorbei tingeln und einen Blick auf die verpflegung werfen^^
 
Da verlässt dich das wohl langsam wieder, hoffentlich auch auf längere Sicht gesehen und nicht nur heute ;)

Ich bin heute auch erstmal 800g losgeworden :rofl: vielleicht ist ja der Mond schuld :D
 
Alaska Seelachs gehört sich so salzig :D
Hat dich die Farbe nicht abgeschreckt, ist fast ein neonorange.
Ab und zu habe ich einen richtigen Jieper darauf, dann im Brötchen mit ordentliche Zwiebel dazu :)

Gibt es bei uns oft auf Freimärkten.
Kein Vergleich mit normalem Räucherlachs.
 
Alaska Seelachs gehört sich so salzig :D
Hat dich die Farbe nicht abgeschreckt, ist fast ein neonorange.
Ab und zu habe ich einen richtigen Jieper darauf, dann im Brötchen mit ordentliche Zwiebel dazu :)

Gibt es bei uns oft auf Freimärkten.
Kein Vergleich mit normalem Räucherlachs.

Das orangefarbene ist meistens im Gläschen als Seelachsschnitzel deklariert. Das ist wirklich salzig. Ich esse es selten, dann entweder wie Du im Brötchen mit Zwiebeln, oder ich werfe es mit nem Becher Creme frâiche und ner kleinen Zwiebel in den Mixer als fertigen Brotaufstrich (auch lecker mit ner Pellkartoffel, die mit Butter zerditscht wurde... )
 
Den Unterschied zwischen Lachsersatz und Lachs schmecken auch nicht Fischesser. Lachsersatz ist für mich eine Kindheitserinnerung, daher mag ich es.:rofl:
 
Alaska Seelachs gehört sich so salzig :D
Hat dich die Farbe nicht abgeschreckt, ist fast ein neonorange.
Oh, das wusste ich garnicht :rofl: ja, die knallige Farbe ist mir aufgefallen, aber das der so salzig seien muss...
Ich habs nicht herunter bekommen, auch Zwiebeln, Brot oder Creme Fraiche hätten daran wohl nichts geändert :rofl::rofl:
 
So, Kollege erfolgreich in Rente verabschiedet und eine scheibe Fleischkäse mit Senf gegessen.

Das wird heute wohl wieder zu viel EW, aber ich tracke ja aktuell GsD nicht mit^^
 
Morgen

Gewicht 63,8 Kg +700 grrrrrrrr

Essen gestern:
F: Ei mit Remoulade, ein Bissen Alsska Seelachs bäh
ZM: Scheibe Leberkäse mit Senf
M: Rindernacken mit Selleriepüree
A: kleine Scheibe EW Brot mit Leberwurst (muss langsam mal weg, ist schon lange angefangen), Reste vom Fleisch in Käsesauce von gestern, dazu Shiratake Nudeln, Rest Götterspeise und ein paar Mandeln

Heute morgen kam ich mir schon beim Aufstehen wieder total aufgebläht und Verstopft vor, das hat sich auf der Wage dann nur bestätigt. Ja, gestern war das Essen recht reich an EW, aber amAbend gab es nur Reste, die nicht mehr für eine komplette Mahlzeit gereicht hätten... und die Götterspeise ohne Zucker hat bis auf Gelatine auch keinerlei Inhalt...
Im momment ist es irgendwie doof....
Da mein Körper ja eh gerade der meinung ist, mich zu ärgern habe ich beschossen, mir seit 2 Jahren meine erste wirklich große Sünde zu erlauben.
Ich habe jezt seit 2 Jahren keinen richtigen Eisbecher mehr gegessen, nur ab und an mal eine Kugel mit Sahne, die mich noch nicht mal aus der Ketose geworfen hat. Das wird geändert.
Irgendwann, die nächste Zeit, wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin suchen wir uns eine richtig schöne Eisdiele und ich gönne mir mal einen ganzen Eisbecher, mit Sahne, Zuckersauce Krokant und was es nicht alles gibt. Das hatte ich nun so lange nicht mehr, das muss nun einfach mal sein. Es passiert ja gerade eh nichts.
Wie mein Rheuma diesen Zuckerschock findet werde ich dann ja merken, da graut es mir zwar schon etwas vor, aber es soll ja nur eine Ausnahme sein.

Ich weiß nur nicit, was ich den rest dieses Tages machen soll. Fasten? Normal Keto mit der einen Ausnahme? oder den ganzen Tag KH (wohl die schlechteste Idee)?
 
Ich weiß nur nicit, was ich den rest dieses Tages machen soll. Fasten? Normal Keto mit der einen Ausnahme?
Ich würde es vom Hunger abhängig machen, erste Prio möglicherweise Fasten und sonst keto essen.

oder den ganzen Tag KH (wohl die schlechteste Idee)?
Ne, lieber nicht.
Wenn es dir gelingt, gezielte Ausnahmen zu machen, ist die Auswirkung geringer.
So eine Ausnahme kann dann auch eher, mal wieder gemacht werden.
 
Ich glaube ich würde da (versuchen) weiter Keto zu essen. Iwo hab ich mal gelesen, dass es bei Stillstand auch mal gut tut mehr KH zu essen. Gut, von einem süßen,himmlisch leckeren Eisbecher war da nicht die Rede, aber vielleicht hilft er ja trotzdem, dem Stoffwechsel einen neuen Kick zu geben.

Fasten halte ich für unangebracht, nachher denkt dein Hirn es gibt wieder nur Zucker. Und versucht dich dann zu weiteren ungesunden KHs zu leiten. Das würde ich als Laie sagen
 
Danke ihr beiden :)

Mal schauen, wann ich die kleine Sünde unterbringen kann. Ich denke ich werde es am Morgen davor dann mit Fasten probieren.

Heute nach der Arbeit geht es noch kurz zum Sport und danach zu meinen Eltern.
Mittag für heute ist schon erledigt.
Bisher gab es heute
F: ein Ei mit remoulade
ZM: 10g 85% Schoki
M: Götterspeise mit Mascaponetopping

Heute Abend wird es auf der Fahrt irgendwo unterwegs was geben.
 
Oben