Und es ist ... .. . . ein TAGEBUCH!!!!!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgen

Gewicht 63,7

Essen am Wochenende:

Do:
F: ein Ei mit remoulade
ZM: 10g 85% Schoki
M: Götterspeise mit Mascaponetopping
A: Essen im Steakhouse
1h Sport

Fr:
F: Rührei mit Schinken
M:-
A: Grillen (1 Bauchfleisch, 2 Würste etwas grüner Salat und Kräuterbutter)

Sa:
F: 2 Spiegeleier mit Bacon
M: -
A: Kalbsmedalions in Frischkäsesauce mit 2 Spiegeleiern
Beim Fernsehen: Rettich mit rest Sauce, Mandeln

So:
F: -
M: Schweinefilet mit Schinken umwickelt, 2 Spegeleier
A: Rest Schweinefilet mit Schinken umwickelt, 1 Spegelei, ein Mandel-Schko Taler, ein paar Mandeln und 2 Schinkenröllchen


So, Essen nachgetragen :D
Die Wage get weiter nur in eine Richtung, fleißig nach oben....
Am Samstag hat mir sogar eine 64 entgegen geleuchtet. Irgendwie binn ich auf dem falschen Weg. Ja es ist alles Keto, ich bin auch in der Ketose, aber das das alleine ja nicht reicht wissen wir ja alle :)
Also hab ich mal über die Listen gesehen und meinen Gewichtsverlauf daneben gelegt. Einen genauen rückschluss gibt mir das leider nicht, aber irgendwas muss ich ändern. Also geht es nun wirklich mal wieder auf Anfang und ich orientiere mich wieder an Atkins I, das ist zwar recht radikal, aber meine Hosen passen so langsam nicht mehr. Egal, ob Wasser oder nicht, das Gewicht muss runter! In der nächsten Zeit gibt es also Fleisch, Eier und dazu Fettige Saucen uder Mayo, Remoulade oder Kräuterbutter. Salat und "Grünes" in großen Mengen ist gestrichen.
Meine große Sünde habe ich mir auch nicht gegönnt, es war einfach zu stressig und da hätte ich es nicht genießen können.
 
Atkins Phase l und alles mal resetten klingt nach einer guten Idee. Ich bin auch gerade ernsthaft am überlegen, denn die schnelle und dauerhafte Gewichtszunahme ist echt krass. Rein interessehalber frage ich Mittwoch einfach mal die Keto-Ernährungsberaterin, was es damit auf sich hat.

Letztens in einer Doku (ich glaube von Laxx) haben sie ja gesagt, dass die Abnahme irgendwann stockt, weil sich der Körper an keto gewöhnt hat. Konnte ich mir eigentlich gar nicht so richtig vorstellen, aber Naja...
 
Letztens in einer Doku (ich glaube von Laxx) haben sie ja gesagt, dass die Abnahme irgendwann stockt, weil sich der Körper an keto gewöhnt hat. Konnte ich mir eigentlich gar nicht so richtig vorstellen, aber Naja...
Naja, der Körper gewöhnt sich irgendwann an alles :)

Das ich nur an Wasser zugenommen habe glaube ich auch nicht, es waren zwar immer recht große Sprünge drin, aber Wasser bleibt eigentlich nicht so lange...
Das einzige, was nicht zu Atkins Phase I passt wird etwas Frischkäse und Schmand für Saucen sein.

Der Tag gestern lief aber schon recht gut, ich hatte keinen Hunger, obwohl das Gemüse als "Füllstoff" gefehlt hat.
Kalorien Zähle ich auch erstmal nicht und ich werde für die Zeirt auch nicht aufs EW achten. Atkins I mit Ew beschränkung macht keinen Sinn :)
 
Nicht mehr auf EW achten zu müssen wäre schon eine coole Sache. Das nervt mich nämlich echt.

Wo ich Probleme hätte, wäre wahrscheinlich Koffein :blush:
 
Nicht mehr auf EW achten zu müssen wäre schon eine coole Sache. Das nervt mich nämlich echt.

Wo ich Probleme hätte, wäre wahrscheinlich Koffein :blush:
Nach der "Neuen Atkins Diät" ist Koffein wieder erlaubt.

Die Msndelkekse, die ich mir aus Mandeln und 85% Schoki gemacht hae sind ja auch nicht so ganz erlaubt, haben aber wenig KH und sind nicht zum satt essen gedacht. Die werde ich auch noch aufbrauchen. Auf dem Festival sollte Phase I auch kein Problem machen, Fleisch bekommt man immer irgendwo, das ist sogar einfacher als Salat :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das! Man fettet auf, macht hier, macht da, trackt die Nährwertzusammensetzung und die Waage zeigt ständig mehr an:devil::devil::devil:.
Bin auch zigmal zu Atkins I gewechselt, habe aber den gleichen Effekt, wie bei Keto.
Vielleicht ist wirklich etwas dran, dass irgendwann ein Gewöhnungseffekt eintritt und der Körper ein zu viel an Eiweiß und ein zu viel an Fett gleich behandelt: Durch Einlagern.
Man könnte es mit einer kohlenhydratreichen Diät probieren:wasntme:.
 
Man könnte es mit einer kohlenhydratreichen Diät probieren:wasntme:.

Pfui Satan, weiche! :tmi::D

Kohlehydrate haben ja noch sehr viel mehr Nachteile, als nur dick zu machen.

Seit ich ketogen lebe, brauche ich weder Schmerzmittel (Fibromyalgie) oder Antidepressiva mehr, mein Blutdruck ist normal und meine Aktivität ist gesteigert... dazu verliere ich Gewicht...

Was eine ketogene Ernährung bei anderen Erkrankungen bewirkt, kann man im Inet nachlesen.
 
Pfui Satan, weiche! :tmi::D

Kohlehydrate haben ja noch sehr viel mehr Nachteile, als nur dick zu machen.

Seit ich ketogen lebe, brauche ich weder Schmerzmittel (Fibromyalgie) oder Antidepressiva mehr, mein Blutdruck ist normal und meine Aktivität ist gesteigert... dazu verliere ich Gewicht...

Was eine ketogene Ernährung bei anderen Erkrankungen bewirkt, kann man im Inet nachlesen.

diese Vorteile weiß ich wohl zu schätzen, immerhin lebe ich seit 2005 -mit einigen wochenlangen Auszeiten- ketogen. Die Vorteile bleiben auch. Nur die Abnahme ist nicht mehr so (bis gar nicht, oder im Gegenteil) wie am Anfang.
Das kann natürlich mit verändertem Hormonhaushalt, Wechseljahre, zu viel Salz, zu wenig Salz oder eben Gewöhnungseffekt erklärt werden.
 
Pfui Satan, weiche! :tmi::D

Kohlehydrate haben ja noch sehr viel mehr Nachteile, als nur dick zu machen.

Seit ich ketogen lebe, brauche ich weder Schmerzmittel (Fibromyalgie) oder Antidepressiva mehr, mein Blutdruck ist normal und meine Aktivität ist gesteigert... dazu verliere ich Gewicht...

Was eine ketogene Ernährung bei anderen Erkrankungen bewirkt, kann man im Inet nachlesen.
Genau. Ich brauche auch weniger Medis für meine Epilepsie und die Anfallshäufigkeit ist deutlich zurück gegangen. Jetzt schon wieder 4 Wochen ohne statt wöchentlich mehrere :rofl:
 
Ich kenne das! Man fettet auf, macht hier, macht da, trackt die Nährwertzusammensetzung und die Waage zeigt ständig mehr an:devil::devil::devil:.
Bin auch zigmal zu Atkins I gewechselt, habe aber den gleichen Effekt, wie bei Keto.
Und wie klappt es bei dir aktuell?

Ich werde auch bei Keto bleiben, alleine schon weil es mir bei meiner Epilepsie und dem Rheuma hilft, aber Atkins I oder normal Keto ist ja nicht der riesen Unterschied.
Einen Eisbecher werde ich mir die nächste Zeit aber noch erlauben, da freuhe ich mich schon lange drauf.
 
Bevor ich jetzt irgendwas ändere werde ich auf alle Fälle aber erstmal die rester an gemüse und nicht unbedingt Atkins 1 gerechten Sachen aufbrauchen. Ich schmeiße nix weg :blush:

Mich würde nur mal interessieren wie viel Gemüse jetzt erlaubt ist, denn ab und an mal eine kleine Avocado oder so 100-150g Broccoli wären schon schön.
 
Wie sieht es eigentlich mit dem IF à la 16:8 bei atkins phase 1 aus? Ich habe gelesen, dass man 3 Mahlzeiten essen soll.
 
Und wie klappt es bei dir aktuell?

Ich werde auch bei Keto bleiben, alleine schon weil es mir bei meiner Epilepsie und dem Rheuma hilft, aber Atkins I oder normal Keto ist ja nicht der riesen Unterschied.
Einen Eisbecher werde ich mir die nächste Zeit aber noch erlauben, da freuhe ich mich schon lange drauf.

Gewichtstechnisch genau wie ich geschrieben habe: Festgetackert!:devil: Dabei messe ich auch Blutketone und bin mit 1,5 mmol eigentlich ganz gut dabei (mal mehr, mal weniger aber durchgehend in Ketose).
Ich glaube, ich esse definitiv zu viel Eiweiß (Mittags Fleisch/Fisch und Abends auch) und werde es diesmal ganz anders angehen. Maximal 80 g Fleisch bzw. Eiweiß, Milchprodukte beschränken und Viel Gemüse mit Fett. Mal sehen. Und zusätzlich auf Kalorien achten.
Den Eisbecher gönne ich mir auch :)
 
Eisbecher ist so eine Sache. Ich war letzte Woche mit Verwandten Eis essen und habe selbst nur Kaffee getrunken. Ging nur weil ich zu Hause vorher schon was süßes gegessen habe.
 
Mich reizt es auch nur, wenn es richtig heiß ist (bei dem Regenwetter momentan trinke ich lieber Tee).
Und es gibt wirklich leckere Alternativen (die aber trotzdem niemalsnicht wie ein Schokoeis schmecken :)
 
Eisbecher ist so eine Sache. Ich war letzte Woche mit Verwandten Eis essen und habe selbst nur Kaffee getrunken. Ging nur weil ich zu Hause vorher schon was süßes gegessen habe.
Ich habe seit ich angefangen habe keinen Eisbecher gegessen und mir auch keine große Sünde erlaubt, die mich aus der Ketose werfen konnte, da muss das mal wieder sein. Den gibt es aber bewusst, mit allem Drum und drann und ohne Schlechtes Gewissen! :D (Natürlich nur, wen das Wetter passt und man Zeit zum entspannten essen hat )

Ich glaube, ich esse definitiv zu viel Eiweiß (Mittags Fleisch/Fisch und Abends auch) und werde es diesmal ganz anders angehen. Maximal 80 g Fleisch bzw. Eiweiß, Milchprodukte beschränken und Viel Gemüse mit Fett. Mal sehen. Und zusätzlich auf Kalorien achten.
So habe ich es die letzte Zeit auch versucht, hat bei mir nicht wirklich was gebracht. Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe gingss eigentlich nur noch berg auf...
 
Bei mir ging es im Februar nach den Prüfungen und vor allem mit Beginn von mehr Sport so richtig bergauf. Das sind aber halt leider nicht nur Muskeln und auch Wasser. Selbst das bekomme ich auch nicht los
 
Ich habe seit ich angefangen habe keinen Eisbecher gegessen und mir auch keine große Sünde erlaubt, die mich aus der Ketose werfen konnte, da muss das mal wieder sein. Den gibt es aber bewusst, mit allem Drum und drann und ohne Schlechtes Gewissen! :D (Natürlich nur, wen das Wetter passt und man Zeit zum entspannten essen hat )


So habe ich es die letzte Zeit auch versucht, hat bei mir nicht wirklich was gebracht. Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe gingss eigentlich nur noch berg auf...
Genau DAS ist es! Seit dem ich die Glimmstängel aufgegeben habe, kann ich machen, was ich will. Und ich habe mittlerweile wirklich ALLES durch. Der Effekt ist relativ schnell da. Blöderweise in die andere Richtung.
Jetzt hat mir jemand den Tipp gegeben, es mit Alpha Liponsäure zu versuchen, das schlucke ich seit drei Tagen und harre der Dinge, die auf mich zukommen. Wieder zu rauchen anfangen, ist keine Alternative. Aber ständig zuzunehmen auch nicht:cry:.
 
Jetzt hat mir jemand den Tipp gegeben, es mit Alpha Liponsäure zu versuchen, das schlucke ich seit drei Tagen und harre der Dinge, die auf mich zukommen. Wieder zu rauchen anfangen, ist keine Alternative. Aber ständig zuzunehmen auch nicht:cry:.
Sag mir, wie es damit läuft.

Ja deswegen werde ich auch nicht wieder anfangen. Ich habe mich gerade daran gewöhnt die Dinger los zu sein und das nicht alles nach Qualm stinkt ist auch sehr angenehm.
Schwer abgenommen habe ich davor auch schon, aber da ging es wenigstens nur schlecht runter und nicht leicht rauf....

Mein Rheumadoc lässt bei mir noch ein paar Extrawerte machen, nachdem ich ihm mein Leid geklagt habe, unteranderem ein paar Hormone (SD und noch ein paar mehr) mal schauen, was da raus kommt.
 
Ich habe vor 10 Jahren mit dem rauchen aufgehört und 10kg zugenommen. Da wusste ich aber auch noch nichts von LC oder Atkins usw.
Die Zunahme nach dem rauchen aufhören ist bedingt durch eine Hormonumstellung und somit ganz normal.

Zum Thema abnehmen in den Wechseljahren lese ich gerade ein Buch.
Werde demnächst eine kleine Zusammenfassung ins Forum stellen. Ist sehr komplex.
 
Oben