untwergewicht erreichen durch atkins möglich?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ajustar

Mitglied
Registriert
01. Dez. 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
kann man durch die atkins diät (phase 1 oder auch die andren phasen) theoretisch auch bis in den untergewicht-bereich kommen oder hört der körper auf, abzunehmen, wenn ein bestimmter punkt im normalbereich erreicht ist????
ist bei mir noch lang nicht der fall, bin übergewichtig und hab jetzt in meinen ersten 6 tagen fast 5 kilo zugenommen statt abgenommen (?! hab alles eingehalten)...trotzdem würd mich interessiern, ob man theoretisch dadurch so richtig abgemagert werden kann...kann mir das nämlich bei den fetten kalorienbomben nicht vorstelln...
 
kann man durch die atkins diät (phase 1 oder auch die andren phasen) theoretisch auch bis in den untergewicht-bereich kommen ....

Theoretisch ginge das nur, würde man zusätzlich hungern, was aber beim "normalen" Atkins nicht vorgesehen ist.


______________


Wegen Deiner erstaunlichen Zunahme in nur einer Woche:

ist da vielleicht noch irgendetwas anderes defekt?
könnte ein Meßfehler vorliegen?
bekommst Du Deine Tage, und lagerst gewaltig Wasser ein?

Gruß!
 
Man kann, aber warum willst du das wissen? Ist es dein Ziel, so "richtig abgemagert" zu werden? :confused:
 
um 5kg hättest du ja 35.000kcal ZUVIEL zu dir nehmen müssen....
halte ich für sehr unwarscheinlich, also kopf hoch, warscheinlich spielt die waage dir einen streich....

bei "normaler" ernährung pendelt sich das gewicht im normalfall immer(egal ob LC oder nicht) bei einem individuellen Normalwert ein. von diesem normalwert noch weiter runter zukommen ist dann meist sseeeehhr seeeehhrr schwierig und kann ewig dauern...

aber klar,wenn man "hungert" und sich dazu nicht bewegt magert man auch früher oder später ab...
 
verstehe...ja ich hoff in den nächsten tagen gibts nen erfolg, sonst sehe ich diesbezüglich keine zukunft...
 
kann man durch die atkins diät (phase 1 oder auch die andren phasen) theoretisch auch bis in den untergewicht-bereich kommen oder hört der körper auf, abzunehmen, wenn ein bestimmter punkt im normalbereich erreicht ist????
ist bei mir noch lang nicht der fall, bin übergewichtig und hab jetzt in meinen ersten 6 tagen fast 5 kilo zugenommen statt abgenommen (?! hab alles eingehalten)...trotzdem würd mich interessiern, ob man theoretisch dadurch so richtig abgemagert werden kann...kann mir das nämlich bei den fetten kalorienbomben nicht vorstelln...
Warum legst du denn kein TB an? Hab ich dir schon mal vorgeschlagen. Wir wissen überhaupt nicht WAS und WIEVIEL du ißt.
Das wäre mal ne absolut sinnvolle Maßnahme !
 
Ich fürchte, die Gute weiß gar nicht so richtig, was sie schreibt. Im Laufe des heutigen Vormittags postet sie eine Zunahme von 5 Kilo, kurze Zeit später von fast 4 Kilo, danach von fast 5 Kilo. Ja was denn nun?

Außerdem hat sie bisher nur Bücher bestellt, noch nicht eine Seite gelesen und behauptet fröhlich, ALLES ernährungsmäßig richtig gemacht zu haben. Ob dem so ist, können wir leider nicht nachvollziehen, da sie für ihr 'alles richtig gemacht' ja trotz mehrfacher Bitten keine Essenspläne einstellen mag. Und essen bis kurz zum Abwinken? - tja, da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken.

Aber vielleicht bringt das Lesen der bestellten Bücher ja den Durchbruch.

Und mit den angestrebten 60 Kilo bei 1,73 cm ist dann ein BMI von 20 erreicht.
Aber vielleicht tun ja auch die nun seit Tagen angesparten Schokoladen und Plätzchen das ihre. Andererseits: Ein paar arme Wohnungslose gibt es in jedem Ort, und die würden sich sicher freuen.
 
...ok ich werds bleiben lassen, wenn man dann in dem forum noch dazu veräppelt und von oben herab behandelt wird...hab keine lust mehr auf diese blöde diät, von der ich zunehme...außerdem hab ich heut auf einmal extremst lust auf obst und halts sowieso nicht ewig aus...also beend ichs lieber gleich nach den 5 erfolglosen tagen, statt es weiter durchzuziehen, wo mir eh schon schlecht is und nachher noch schlimmere folgen zu bemerken...
trotzdem wünsch ich euch noch viel erfolg damit, meins is es anscheinend nicht...dann sind die meisten infos aus dem net einfach FALSCH weil zuerst heißts unbegrenzte kalorienmenge, es muss nur auf kh geachtet werden usw...,...und mit der zeit bemerkt man dass es eig genauso eingeschränkt is wie jede andre diät...was für eine zeitverschwendung...und ja ich möchte eben 60 kg erreichen und wollte atkins ausprobieren aber wenns bei mir nicht funktioniert nur weil ich keine 100 kilo oder mehr wiege, dann lass ichs einfach gleich bleiben...
 
Wieder eine die dachte, sie macht morgens die Augen auf und schwupp die wupp sind trotz 3000Kcal alle ihre Kilos weg.
Nun is sie auch weg :winke: :winke:
 
Es funktioniert definitiv OHNE Kalorienbeschränkung - weil man in Ketose gar nicht so viel Hunger hat, dass man Unmengen essen könnte!

Ob Du wirklich ALLES richtig gemacht hast, wissen wir leider nicht, denn Du willst oder kannst nicht schreiben, WAS und WIEVIEL davon Du gegessen hast.
 
Es ist keine Zeitverschwendung wenn man es richtig macht, ich bin der Beweis dafür, wenn man Ungelduldig ist (Bist du leider - In 5 Tagen siehst du nicht viel!) ist man quasi verbannt, DICK zu bleiben...Tja wünsche dir trotzdem alles Gute!
 
Es funktioniert definitiv OHNE Kalorienbeschränkung - weil man in Ketose gar nicht so viel Hunger hat, dass man Unmengen essen könnte!
Manche haben trotz Ketose Hunger! Ich auch !

Die Dame hat uns aber auch nie mitgeteilt, ob sie überhaupt in Ketose war.
Kein Wort wieviel KH`s sie täglich gegessen hat. Von Atkinsgrippe usw. hab ich jedenfalls nix gelesen.

Klar sagt Atkins man braucht keine Kalorien zählen, dann muss man Atkins aber auch korrekt durchführen.
Da sie aber auch nicht bereit war, uns mitzuteilen, was sie so am Tag isst, bezweifle ich mal das sie es korrekt durchgeführt hat.
Wie auch immer, sie ist weg.
 
Ich habe auch Hunger - aber den natürlichen, der ein paar Stunden nach der letzten Mahlzeit aufkommt. Nicht diesen Heißhunger, den ich früher mit KH hatte.
Und gerade zu Beginn der Ketose musste ich mich wirklich zwingen, ausreichend zu essen.

Zum Rest: Ich denke nicht, dass die Dame sich wirklich an die Regeln gehalten hat, sonst wäre es nicht zu der Zunahme gekommen.
 
@bengelchen: nein ich hab überhaupt nicht gedacht dass ich über nacht plötzlich abgenommen hab und ich finds traurig dass du dich darüber anscheinend lustig machst dass bei mir nicht funkionierit...aber gut...atkinsgrippe hatte ich, ich hab jeden tag extremst kopfweh gehabt obwohl ich 3 - 4 liter wasser getrunken hab, ...
mittlerweile sin mir an der diät mehrere nachteile aufgefallen: es is recht teuer, man hat einfach nach ner zeit genug von fleisch und eiern und mir is beim gedanken schon schlecht geworden...und ich bin viel unterwegs und kann nicht immer am herd stehen und fleisch oder eier für die nächsten tage kochen..jedenfalls bin ich seit gestern (hab zwar vitamintabl. ohne zucker usw. genommen) trotzdem verkühlt, mein immunsystem is also auch scho im keller, jz hab ich mir durch diesen abbruch gleich apfel und mandarine hergenommen und ich liiiebe es, ich hab das gesunde obst vermisst und genau das is in der kalten winterzeit wichtig...außerdem hab ich blutdruck gemessen...der is 108/68 also recht niedrig, mein puls allerdings war sehr hoch (87)...

und ich weiß dass man nach 5 tagen noch nicht endgültig wissen kann wie man darauf reagiert oder ob man iwann eh abgenommen hätte, aber wenn ich jz schon die hälfte der ersten phase hab und keinen erfolg sehe, dann wird mir das einfach zu blöd, dann kann ich nicht dabei bleiben, wo mich das schon anekelt, dieses ganze fette zeug *würg*...
 
was hätt ich denn bitte falsch machen können wenn ich ausschließlich sachen gekauft und gegesssen habe die 0g KH haben?!?! bin nie über 20g gekommen, hab viel getrunken und die "fehler" die ich vermutet habe (zu viel salzige geräucherte wurstwaren, zu viel käse) korrigiert...dachte zuerst dass das bisschen übergewicht am 2. tag wegen der verdauungsumstellung oder zu viel salzigen essen und wassereinlagerungen kommt aber jetzt is es noch viel mehr geworden obwohl ich strenger geworden bin...

aber anscheinend seid ihr euch nicht mal einig bei einigen regeln, also kann man sich da eh nicht sicher sein...trotzdem danke..
 
Ich mache mich absolut nicht über dich lustig. Es gibt hier aber genug Neue, die glauben, Atkins wäre eine Wunderdiät bei der man alles unbegrenzt essen könnte und in 10 Tagen 10Kg verliert. So ist das aber nicht.
Auch sollte man nicht mit Atkins beginnen, bevor man sich nicht die Grundlagen angelesen hat und zwar aus dem Buch und nicht nur die Kurzfassung aus dem Forum.
Warum wehrst du dich so dagegen deine Essenspläne einzustellen?
Kein Mensch kann orakeln woran es bei dir liegt.
Bist du ehrlich zu dir selbst und hast nach einem schönen fettigen Atkinstag nicht doch noch die Schokolade verputzt ? Das soll jetzt keine unterstelluns sein, sondern schonmal selbst gemachte Erfahrung in Punkto Selbstbetrug.
Dann hast du nichts über eine eventuelle Diätkarriere geschrieben.

Gegen Verstopfung am Anfang hilft schon mal hochdosiert Magnesium.
Leinsamen führt bei mir z.B. zu Verstopfung. Du kannst es mit Flohsamen versuchen.

Ein bisschen mehr Geduld kann auch nicht schaden, 5Kg mehr in einer Woche kann ja kein Fett sein.
Du müsstest auch extrem entwässern, gerade in der 1. Woche. Vielleicht spielt dir auch dein Östrogenspiegel einen Streich und du hast nur stark Wasser eingelagert. Durch die Stoffwechselumstellung spielt der gesamte Hormonhaushalt erstmal verrückt. Das reguliert sich aber von selbst.
Man darf nur nicht die Flinte direkt ins Korn werfen, wenn irgendwas nicht so läuft, wie man es sich wünscht.

Und noch was... hier will dir keiner ans Bein pinkeln, aber du müsstet auch mal ein bisschen kooperatiever sein.
 
Oben