So, ich melde mich nach einer Woche mal wieder. Mir geht's soweit gut, meine Wadenkrämpfe sind wieder zurück gegangen.
Mit dem Essen geht's so weit ganz gut. Es gab auch Tage mit 25g KH, aber die Ketose ist geblieben. Gestern sind mir die Teststreifen ausgegangen - vielleicht ist das gar nicht schlecht....ich habe mich damit auch verrückt gemacht. Nächste Woche bekomme ich neue und will nur noch einmal täglich messen. Was denkt ihr, wann es am sinnvollsten ist?
Ein weiteres Ding ist mein Gewicht. Ich bin heute bei 55,2kg. Ich möchte nicht mehr so schnell abnehmen. Meine Haut hat gelitten, - einerseits durch das schnelle Zunehmen (15kg in einem halben Jahr) und auch das jetzt schnelle Abnehmen (13kg in 5 Monaten).
Ich habe meinen Gesamtbedarf mit der Formel (7x kg Körpergewicht +700 × Aktivitätsfaktor) hier aus dem Forum mal bei 1400 angesetzt. Ich denke, da ich immer noch abnehme, ist der angewendete Faktor 1.2 falsch.
Auf der Arbeit habe ich manchmal Tage, an denen ich sehr viel am PC sitze. Wenn ich einen Tag allerdings komplett im Dienst bin würde ich schätzen ca4h auf den Beinen/stehend und gehend, mit zum Teil körperlicher Aktivität/Anstrengung.
Ich gehe 5 mal die Woche zum Sport, was ich dann jeweils zusätzlich nach Verbrauch zum Gesamtbetrag dazurechne.
Kraftraining (ich tracke es im FDDB Extender mit leichtem Gewichtheben) und Crosstrainer. Beim Tracken davon orientiere ich mich dabei an den Werten, die das Gerät vor Ort ausgibt.
Je nach dem, wie viel zusammenkommt, esse ich so viel, dass ich höchstens ein Defizit von 200 kcal habe. Meistens esse ich 1.5 bis2h vor dem Training einen Snack, wenn ich es weiss.
Und trotzdem geht mein Gewicht weiter abwärts. Irgendwie ist das doch zu schnell, also muss ich wohl mehr essen und meinen Gesamtbedarf neu berechnen, auch wenn es mir schwer fällt.
Nur welchen Faktor nehme ich da?