Verstopfung? Am Ar***!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

BlackSheep

Mitglied
Registriert
02. Okt. 2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Naja, da gehört sie ja auch hin sollte man denken. Aber ich habe eigentlich andere Sorgen. Von allen höre ich immerzu das sie Verstopfung bekommen bei Atkins. Sagt mal, macht ihr und ich eine andere Atkins Diät? :???:
Denn ich bekomme eher argen Dünnpfiff bei Atkins. Weiß jemand dagegen Rat? Je schneller desto besser :)
 
Genug Grünzeug essen hat bei mir geholfen. Durchfall haben viele in Phase 1, das läßt nach wenn du genug Gemüse/Salat ißt und der Körper sich umgestellt hat!
 
Hallo Claudia,

danke für die prompte Antwort. Ich habe bereits vor einigen Monaten erfolgreich abgenommen durch Atkins (wohl eher LowCarb). Irgendwann war ich dann aber die Rezepte satt, hätte mich dem Forum bedienen sollen. Jedenfalls hoffe ich mal das der Durchfall diesmal nicht so krass ausfällt, es ist einem schon peinlich wenn man in der Bahn Angst haben muss "der nächste wird ein feuchter" ;)
Bei Salat habe ich immer Angst das er zu viele KHs hat, ich kann meistens aus beruflichen / zeitlichen Gründen nur fertige Mischungen kaufen und da ist manchmal leider auch Mais dabei. Wieviel Salat nehmt ihr denn täglich zu euch um Gesund zu bleiben und den Durchfall zu vermeiden?
 
Ich halte mich da an die Empfehlungen von Atkins, hast du kein Buch? Wenn nicht würde ich dir eins empfehlen, denn dann kannst du die Hintergründe besser verstehen. Für 11 Euro ist es auch ganz erschwinglich ;-).

Ansonsten esse ich in Phase 1 meist 2 große Tassen voll grünen Salat (der hat ja fast keine KH) und gerne Blumenkohl oder Broccoligemüse. Bis 20 KH darfst du ja am Tag problemlos essen und ich habe sie immer für Salat und Gemüse verwendet.

Wenn du dazu neigst, wirst du allerdings wahrscheinlich trotzdem erstmal mit der Umstellung zu kämpfen haben.
 
Nein ich habe kein Buch, wozu auch? Mit Wikipedia und dem Forum hier ging alles ganz spitze. Ich habe damals ja ordentlich abgenommen. Ich habe Nahrungsmittelergänzungen (Vitamine) genommen und reichlich Fleisch / Eier etc. gegessen bis ich mein anvisiertes Gewicht hatte und bin dann ausgestiegen, folglich hatte ich keine Lösung für das Verdauungsproblem. Ein Keto Anfänger bin ich ja nicht, deshalb werde ich mir wohl auch kein Buch kaufen. Das einzige was mich von großem Salatkonsum abhält sind die sperrlich aufgedruckten Nahrungsmittelangaben auf den Packungen. Ich weiß auch nicht wie sich die Hersteller sowas nur klemmen können! Ich denke da an Zuckerkranke, die können ja bald gar nichts mehr kaufen.
 
Bei Aldi ist alles bedruckt, vorbildlich.

Nun natürlich kann ich dich nicht überreden ein Buch zu kaufen. Allerdings scheitern die meisten bei Atkins am lesen ;-)! ...ach und wir bekommen keine Provision :)!!

Eine komplette Ernährungsumstellung kann man sich nicht wirklich vollständig hier im Forum oder sonst im Netz erklären. Das Buch hat nicht umsonst mehrere 100 Seiten. Aber wie du meinst.
 
Es ist nicht das lesen an und für sich, sondern eher die Massen an Fachliteratur die ich tagtäglich zu bewältigen habe (> 200 Seiten). Sicherlich erfahre ich ohne Buch nicht alle Finessen und auch nicht die internen Funktionsabläufe im Körper, was wann passiert, etc.
Aber ehrlich gesagt möchte ich ja abnehmen und nicht Medizin studieren und das hatte ja auch alles immer prima geklappt. Solange ich mich vom Arzt durchchecken lasse und der seinen Daumen hebt und mein körperliches Wohlbefinden mit einem "ooooooookay" quittert mache ich mir da keinerlei Gedanken. Die Alarmglocken bleiben erstmal aus. Ich schaue mir mal die Buchempfehlungen an sobald ich Urlaub habe.
 
Aber ehrlich gesagt möchte ich ja abnehmen und nicht Medizin studieren
Also das hat Dallas nicht verdient. Sie war nett und freundlich zu dir und wollte dich nur darauf hinweisen, dass man schon ein gewisses Hintergrundwissen haben sollte, wenn man eine Ernährungsumstellung macht.

Du scheinst das allerdings wohl nicht als Ernährungsumstellung zu sehen, sondern nur als eine hoffentlich schnell wirkende Diät. Die Quittung dafür hast du ja nun schon mal bekommen, nämlich wieder Gewichtszunahme.

Da du ja noch sehr jung bist, solltest du mit deinem Körper etwas sorgsamer umgehen - hör auf eine alte Frau mit allerlei Lebenserfahrung. Wir meinen es doch gut mit dir.
 
Merkt ihr das ihr hier alle sehr empfindlich seit und getreu dem Motto "das Alter macht die Reife" handelt? Ich wollte sie keineswegs angreifen. Wieso redest Du von Gewichtszunahme? Habe ich davon etwas gesagt? Es ist eher so das ich Atkins nicht radikal abgesetzt habe sondern langsam habe ausklingen lassen und so letztendlich über lange Zeit hinweg einen Kilogramm zunahm, mein Gewicht sich dann jedoch einpendelte. Jetzt will ich wieder sehr aktiv Sport machen, begleitent mit LowCarb. Nur weil ich kein riesiges Buch gelesen habe wird mir jetzt hier unterstellt das ich das so quasi nicht schaffe, dabei habe ich Ihre Erfahrungen, reife und Disziplin niemals in Frage gestellt. Wenn man sich ihren Gewichts-Ticker ansieht muss man eher sagen: Respekt. Aber der einzige der jetzt hier ja pauschal verurteilt wurde bin ich. Ihr rat ist gut gemeint, aber ich schaffe das jetzt einfach nicht ein Buch zu lesen. Es ist mir wichtiger das ich mich auf meinen Beruf konzentriere und in der Freizeit Sport mache und dann eben einmal öfters im Forum poste, als das ich jetz knall auf Fall meine Freizeit damit verbringe ein dickes Buch zu lesen. Das ist zur Zeit nicht drin, zumal ich sowieso noch an meinen Lesetechniken arbeiten muss.

Grüße, blacksheep
 
So, jetzt wird sich hier bitte wieder beruhigt!

Ob blacksheep ein Buch liest oder nicht ist natürlich seine Entscheidung! Er hat bereits begründet warum das im Moment nicht geht und vielleicht macht er es ja noch. Letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen.

@blacksheep: Die Ratschläge das Buch zu lesen sind nur nett gemeint, denn es ist wirklich so dass man das Wissen im Buch in der Praxis braucht. Atkins besteht immerhin auch aus 4 Phasen und man sollte jede einzelne korrekt durchführen und durchlaufen um das Gewicht später problemlos halten zu können. Sonst droht auch hier wieder der Jojo-Effekt, was wir schon oft gehört und gesehen haben. Und es ist auch wichtig zu wissen was im Körper abläuft, denn schon kleine Fehler können manchmal ganz arge gesundheitliche Konsequenzen haben. Natürlich ist jeder froh wenn er abnimmt und alles so funktioniert, aber wenn ich das lese mit überwiegend Fleisch und Eier und kein Salat...also Atkins ist das nicht wirklich ;-) Niemand meint das böse, und wie schon gesagt, letztendlich bleibt das deine Entscheidung. Aber vielleicht hilft ja ein kleiner Denkanstoss ;-) Weiterhin viel Erfolg!
 
Oben