Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
matterhorn_bom_marz11.jpg
 
Gewicht 77,1kg (+500g)

Ich bin grad mega genervt. Ausser dass ich mal kurzfristig auf 76kg runter war hat die GEM-Woche nix gebracht. Vielleicht liegt's auch einfach nur am doofen Zyklus, aber ich hatte mehr erwartet. Jetzt hab ich aus lauter Frust schon 100g Gummizeugs gegessen und den ersten Zimtschneckenversuchsteig zum Gehen im Backofen. Ich verliere grad ein bisschen die Motivation irgendwie und das möchte ich gar nicht. Nicht in der Richtung, dass ich KH essen möchte, sondern eher, dass ich keine Lust mehr habe darauf zu achten, zB nach einer bestimmten Uhrzeit nix mehr zu essen. Oder nicht zu viele Ballaststoffe. Oder so n Krempel. Das regt mich voll auf, dass ich jetzt auf der Zielgeraden (scheiss 7 Kilo noch, meine Güte, was sind 7 Kilo gegen das, was ich schon geschafft hab) die Nerven verliere. Und dann reg ich mich drüber auf, dass ich mich drüber aufrege, weil ich doch weiss, dass es Plateaus gibt und dass es normalerweise immer schwerer wird, je näher ich dem Ziel komme. Aber verdammte Scheisse, es sind nur noch 7 Kilo, das kann doch nicht so schwer sein, die auch noch loszuwerden.

Sorry fürs Fluchen...
 
(...) Hab eben schon 1kg Ketogummizeugs gemacht.(...).

Kannst Du mir bitte den Link zum Rezept für das "Zeugs" schicken? Habe schon im Forum gesucht, aber...na, ja, irgendwann aufgegeben. Hatte auch mal sowas ähnliches (also Ketogummizeugs) probiert, ging aber grandios in die Hose....:mad:
 
Mach dir nichts draus, schlechte Laune hat man immer mal, bei mir brauchen die Letzten Kilos schon ca ein Jahr....
Und dabei habe ichs anscheinend übertrieben mit Kcal Defizit und so, also besser kühlen Kopf behalten :)
 
Kannst Du mir bitte den Link zum Rezept für das "Zeugs" schicken? Habe schon im Forum gesucht, aber...na, ja, irgendwann aufgegeben. Hatte auch mal sowas ähnliches (also Ketogummizeugs) probiert, ging aber grandios in die Hose....:mad:
Ketogummizeugs
Hab's grad mal in die Rezeptecke gestellt...
 
Ach Nuphi, das wird schon wieder. Das blöde Mädchengedöns spukt auch in unserer Laune herum. :rolleyes: Da ist man auch etwas dünnhäutiger.
Geht vorbei und die alte Power kommt zurück. :nod:
Mach dir nichts draus, schlechte Laune hat man immer mal, bei mir brauchen die Letzten Kilos schon ca ein Jahr....
Und dabei habe ichs anscheinend übertrieben mit Kcal Defizit und so, also besser kühlen Kopf behalten :)

Hachja, Mädels, ich weiss ja... :rolleyes:

Wenigstens sind die Zimtschnecken nix geworden (viel zu trocken und doof und nicht fluffig und lecker), also besteht nicht die Gefahr, dass ich alle auffutter. Durch das Probieren ist aber wenigstens mein Jieper auf die Dinger endlich weg :giggle:
 
Gewicht 76,6kg (-500g)

Ich war schon einkaufen heute, 15 Päckchen Butter. Die Jungs müssen aber auch nochmal welche mitbringen, gut dass ich große Eisschränke hab :D
Jetzt ist der nächste Versuch Zimtschneckenteig zum Gehen im Ofen, ich hab zwar nicht mehr so Hunger drauf, aber es hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Zum Frühstück gab's schon Gummizeugs, aber diesmal nicht aus Frust, sondern weil lecker.
 
Der zweite Zimtschnecken-Versuch ist viel viel besser geworden, aber immernoch nicht perfekt. Die Schneckchen sind schön aufgegangen und wunderbar fluffig. Am Geschmack muss ich noch ein bisschen feilen. Weniger Ei, mehr Hefe. Und Butter. Da muss definitiv Butter rein. Aber erstmal den aktuellen Versuch auffuttern^^
 
Gewicht 76kg (-600g)

Ich bin immernoch ziemlich begeistert von der Konsistenz der Zimtschnecken. Zwei Stück sind noch da - von 13 -, dann kann ich den nächsten Versuch starten und am Geschmack feilen. Aber nicht mehr heute, abgesehen davon, dass der Essenszeitraum für heute eh rum ist, lieg ich schon bei 19g KH und damit ist nix mehr drin^^
Wir hatten nämlich Sandwiches, für die Kinder mit selbstgebackenem Brot a la Subway (ich liiiiiebe den Geruch), für uns mit Ketobaguette.
20200208_140854_copy_1195x2124.jpg 20200208_141338_copy_1195x2124.jpg 20200208_141421_copy_1195x2124.jpg
War sehr lecker, aber kratzt mit dem Gummizeugs und den Zimtschnecken von heut morgen eben an der 20er Grenze.
 
sieht DAS wieder lecker aus! ich bin begeistert...was Du Dir wieder Schönes hast einfallen lassen :cool:
 
Gewicht 76,2kg (+200g)

Für ein großes Ketobaguette am Samstag ist das ok, ich hätte mit mehr gerechnet. Vielleicht knacke ich morgen ja mal die 75 :wasntme:
Bin wieder zufriedener mit mir und der Welt, letzte Woche war die schlechte Laune wahrscheinlich hormonbedingt^^
Draußen stürmt es immernoch ganz schön, aber es ist weniger schlimm als erwartet. Die Kinder sind heute trotzdem zu Hause geblieben, zur Schule hinbringen hätte ich sie ja noch können, abholen wäre aber nicht gegangen und mit dem Fahrrad ist es mir zu unsicher und wer weiss, wie Busse fahren. Also gönn ich ihnen einen zusätzlichen freien Tag, dann haben sie wenigstens Zeit, ihre Zimmer aufzuräumen, eventuell kommen am Donnerstag die Fensterjungs und machen weiter mit dem Austausch. Auch eine never ending story :rolleyes:
Einen neuen Zimtschneckchenversuch starte ich erst, wenn ich die 75 vorne sehe, also gibts an der Front noch nix neues.
 
Gewicht 76kg (-200g)

Die nächste Madame, die sich ziert... :rolleyes:

Also heute auch noch keine Zimtschnecken. Dafür war ich schon im Baumarkt, Schneidezeugs für die Fensternischen kaufen, nachdem ich die Kinder zur Schule gebracht hab. Es ist immer noch extrem stürmisch draußen und mein Freund hat heut frei (zum Fensternischen machen ^^) und kann die Kinder nachher wieder abholen.
 
Ich hoffe doch, dass es nicht mehr lang dauert :D
Heut morgen stand die blöde Kuh sogar erst auf 75.9, hat sich aber dann doch entschlossen, auf die 76 zu springen. Sie macht ihrem Namen halt alle Ehre ^^
 
Wenn du mich ständig ärgern würdest, würde ich dich vielleicht auch so nennen... :giggle::giggle:
 
Klare Worte gelassen ausgedrückt. Schön. :devil:
 

Neueste Beiträge

Oben