Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh ja, das sieht wirklich Alles mehr als super aus.
Kaum zu glauben, das soll Alles "erlaubt" sein. ;)
 
Kaum zu glauben, das soll Alles "erlaubt" sein.
Natürlich nur in Maßen, nicht in Massen ;) Aber so ein Donut zB hat 1g Kh und sie sind normal groß, also bei den KH kein Vergleich zu ihren HighCarb-Verwandten^^

Heut ist schon wieder Fresstag, ich bin total genervt von meinem Hunger, zumal vom Zyklus her eigentlich genau das Gegenteil sein müsste, der Hunger wird normalerweise weniger, wenns Richtung Mädchengedöns geht. Andererseits hab ich trotz meines Reinhauens gestern heute 300g weniger gewogen, vielleicht braucht mein Körper das einfach mal. Tatsächlich bin ich jetzt in den letzten Tagen nach mehr als 2 Jahren mal über 20g KH gewesen (aber immernoch unter 30^^), aber da ich mich schon so lange ketogen ernähre, wird das wohl nix machen. Oder kommt daher mein ständiger Hunger?!
Ab Samstag wirds ein bisschen kritisch mit der Ernährung, da fahren wir in den "Urlaub", erst ein paar Tage zum einen Bruder, dann ein paar Tage zum anderen. Eigentlich sollte es kein Problem sein, es wissen ja alle, wie wir uns ernähren, beim zweiten Bruder kochen wir auch zusammen und alles an Spezialzutaten nehme ich mit, aber beim ersten werden wir nicht groß selber kochen und essen gehen ist ja nicht so einfach im Moment, zumal ja auch der Rest der Familie KH-reduziert essen soll, also scheidet McD&Co. aus. Naja, wir werden sehen, ich nehme Brot und so mit, im Notfall gibts halt ein Bütterle^^
 
vielleicht braucht mein Körper das einfach mal. Tatsächlich bin ich jetzt in den letzten Tagen nach mehr als 2 Jahren mal über 20g KH gewesen (aber immernoch unter 30^^), aber da ich mich schon so lange ketogen ernähre, wird das wohl nix machen.
ich denke, dass dein Körper das braucht - und außerdem finde ich, dass es unter 30g KH alles ok ist, offensichtlich bist Du sehr gut ketoadaptiert und dein Stoffwechsel läuft gut geölt :cool: also eigentlich doch ein paradiesischer Zustand!
essen gehen ist ja nicht so einfach im Moment, zumal ja auch der Rest der Familie KH-reduziert essen soll, also scheidet McD&Co. aus.
beim Burger King gibt es Chicken Wings mit wenig KH, und aus dem Salat könnte man die Maiskörner raussortieren.
Oder Grillhähnchen holen?
Oder Du nimmst das Chaffle Eisen mit und zeigst denen mal, wie das geht :cool:
Oder im Biergarten einen Riesensalat und dann dazu geeignete Zugaben, die man entweder mitbringt oder dazu bestellt? Ich hatte neulich so Phantasien, weil meine Schwester erzählte, sie habe im Biergarten eine Ofenkartoffel mit großem Salat gegessen. Wenn so viel Platz zwischen den Tischen ist, könnte man einfach Feta, Thunfisch, hart gekochte Eier, Keto-Brot etc. dabei haben....und eine kleine Flasche Olivenöl....
 
Jo, finden werden wir schon was, ich hab ja auch kein Problem damit, den Tag über nix zu essen. Wir besuchen meinen Bruder und seinen Freund, bei ihnen wirds ja auf jeden Fall auch was zu essen geben (wir besetzen die Wohnung meines Bruders und er schläft in der Zeit dann bei seinem Freund, wir werden also nicht 24h am Tag aufeinander hocken), aber ich erwarte eben nicht, dass die zwei für uns ketogen kochen.
 
Heute gehen mein Mann und ich Steak essen, wir haben Hochzeitstag :)
Das mit dem Hunger ist immer noch nicht besser geworden, ich liege jeden Tag weit über meinem Tagesbedarf, das Gewicht schwankt aber kaum.
Für morgen hab ich dann noch einiges auf dem Plan, bevor wir Samstag losfahren.
 
Heute gehen mein Mann und ich Steak essen, wir haben Hochzeitstag :)
Herzlichen Glückwunsch!!!! :h::h:
Das finde ich total schön, dass Ihr abends zusammen ausgeht. Lasst es Euch schmecken!
Das mit dem Hunger ist immer noch nicht besser geworden, ich liege jeden Tag weit über meinem Tagesbedarf, das Gewicht schwankt aber kaum.
naja, offenbar brauchst Du das so, momentan - sag Deinem Super-Stoffwechsel doch mal DANKE :)
 
Mach dir keine Gedanken, dein Körper testet dich. Du hast viel und entspannt abgenommen. Bleib entspannt. Dein Körper will wissen, ob er was bekommt, wenn er Hunger signalisiert. Er hat seine ganzen Vorräte abgegeben und das war nicht wenig. Vielleicht ist da gerade "ein bisschen Panik, von wegen oh die ganzen Vorräte sind weg.....;)" So lange die KH niedrig sind, gib ihm ein paar mehr Kalorien, dann sollte sich das legen.
 
herzlichen glückwunsch zum hochzeitstag :h: und einen schönen paarabend mit leckerem steak, jammi.
wir haben auch diesen monat noch hochzeitstag :h:
 
Einen schönen Hochzeitstag euch Beiden :h::h:
 
Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Abend :)
 
hallo @NupharLutea :hi:

es ist so still um dich seit ihr euren hochzeitstag hattet. wollte nur mal horchen ob alles gut ist, liebe grüße :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist alles ok, wir waren ja jetzt 10 Tage im "Urlaub" und sind gestern erst wiedergekommen. Heute haben wir direkt mit der Renovierung des Gästezimmers begonnen, endlich, das muss diese Woche fertig werden. Läuft aber auch nach Plan alles, heute Wände dämmen und Rigips davor, danach verspachteln, morgen streichen und tapezieren, danach Möbel kaufen und aufbauen, fertig. Sollte also diese Woche wirklich fertig werden^^
 
ach so, dann weiterhin gutes gelingen für die renovierung :)
 
Danke dir, die Wände sind gedämmt und dicht, alles ist verspachtelt. Leider habe ich meine Wunschtapete nicht bekommen, jetzt hab ich eine andere genommen, es wird eh nur eine Wand tapeziert. Morgen müssen die Ecken noch mit so einem Zeugs gemacht werden, danach wird gestrichen. Mal gucken, ob das tapezieren morgen auch noch klappt, vielleicht machen wir sonst dann den Ausflug zu Ikea und tapezieren am Donnerstag. Mal gucken.
 
guten morgen :hi:

gutes gelingen heute dann wieder und das ihr es diese woche fertig bekommt :)
 
Zimmer ist fertig, bis auf die Möblierung. Natürlich habe ich wieder das unfassbare Glück, dass Ikea mein Wunschtagesbett nicht vorrätig hatte, also muss ich mit der Einrichtung noch warten. Auf den Schrank hatte ich dann gestern auch keine Lust mehr, deswegen gab es nur haufenweise Kleinkram, der ja auch wichtig ist. Mein Mann durfte gestern mit mit zum Schweden fahren, in der Zeit hat mein Freund das Zimmer gestrichen und am Abend haben wir noch schnell tapeziert. Die Tapete war echt geduldig und super anzubringen, wir haben beschlossen, ab sofort alles, was in Zukunft tapeziert werden muss, mit der Tapete zu machen :D
Heute haben wir den Garten auf Vordermann gebracht und dabei ein Bienennest entdeckt. Zumindest flogen in einer Ecke haufenweise von den Viechern rum, Waben oder sowas haben wir nicht gesehen. Aber Bienen sind ja wichtig, also lassen wir sie in Ruhe ^^
 
Irgendwie hab ich mega Muskelkater in beiden Oberschenkeln und ich weiss gar nicht warum. Fühle mich beim Aufstehen wie eine alte Frau. Mein Mann meint, das kommt vom Tapezieren, aber das waren vielleicht fünf Bahnen, ich kann mir das nicht vorstellen.
Mein Mann und der Große fahren nachher zu einer StarWars-Ausstellung, in der sie den Nachmittag verbringen und verbinden das ganze dann mit einer Weiterfahrt zu meinem Bruder, um die Kurze abzuholen, dann sind wir heute Nacht alle wieder vereint. Ich überlege, heute das Kletterhaus im Garten neu zu streichen, hab aber nicht so richtig Lust, zumal heute mein letzter Urlaubstag ist und unten noch jede Menge Zombies und Überlebende stehen, die angemalt werden wollen. Der Flur müsste auch mal neu gestrichen werden... so viel zu tun und so wenig Lust drauf :giggle:
 
Oben