Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
(...) mein Papa probiert alles immer erst selber und ärgert sich immer sehr, wenn er es nicht hinbekommt und einen Handwerker rufen muss. (...).

Kenne ich. Ich hänge aber erst dann die weiße Flagge raus, wenn der durch die "Reparatur"-Versuche angerichtete Schaden größer ist als der eigentlich zu reparierende. Soviel Stolz muss sein. :cool:
 
Wochenende auch wieder vorbei, nächste Woche aber nur 4x arbeiten. Mittwoch geht die Schule wieder los, ich bin gespannt. Die Kinder gehen auch wieder hin, die Kurze hat ihren ersten Schultag auf dem Gymnasium. Mal sehen, wie das alles wird und wie lange die Schule geöffnet hat... bei gut 1400 Schülern weiss man ja nicht...
Gästezimmer haben wir auch fertig, da fehlen jetzt nur noch Kleiderschrank und zwei Regale. Und irgendwer muss mal endlich den blöden Schreibtisch haben wollen (kann einer von euch den gebrauchen...? :wasntme:), damit der da raus ist.
Die letzten Zombicide-Figuren sind auch angemalt, wir hatten nochmal nicht vorhandene Sets bei ebay gefunden und gekauft, heut gabs wieder das erste Spiel nach über einem Monat. Und schon wieder erfolgreich 4x versagt :D Wir freuen uns schon auf Ende des Jahres, da gibts die nächste große Lieferung.
 
liebe grüße und einen schönen wochenstart dir und deiner familie :hi:
 
Gestern doch noch zu Ikea gebraust und Schrank und Regale gekauft. Aufbau geht aber erst, wenn der Schreibtisch weg ist. Wird aber echt dringend Zeit, in die Regale sollen die ganzen Lustigen Taschenbücher, die stapeln sich hier schon auf dem Boden :wasntme:
Solange man im Haus bleibt, ist die Hitze sogar erträglich, draußen ist es ja kaum auszuhalten. Wobei es im Haus auf die Etage ankommt, unten im Kaminzimmer ist es sehr angenehm, je weiter man nach oben kommt, desto schlimmer wird es. Im Zimmer meines Mannes ist es natürlich am schlimmsten (er muss da auch noch arbeiten), wobei wir festgestellt haben, dass wir wohl echt gut gedämmt haben, auf dem Spitzboden ist es noch heißer. Erstaunlicherweise halten sich meine Kopfschmerzen in Grenzen, meist ist es bei so einem Wetter viel heftiger.
Die Kinder haben heute ihren letzten Ferientag und möchten gerne nachher zu einem neuen Spielplatz. Ich hab da gar nicht so Lust drauf bei dem Wetter, aber ich werd wohl nicht drumrum kommen :yawn:
 
Den Schreibtisch bin ich immernoch nicht los, aber wir haben Regale und Schrank doch schon aufgebaut. Passt alles, nur das Ungetüm steht halt blöd im Weg. Naja, wird auch noch weggehen, wir haben so einen Laden angerufen, der Möbel abholt, aufbereitet und für Sozialhilfeempfänger günstig abgibt, die kommen Anfang September und gucken sich das Dingen an, vielleicht nehmen die das ja. Sonst passiert nix hier, aber auch wirklich gar nix. Letzte Woche habe ich mich auf Corona testen lassen (beruflich darf ich das alle zwei Wochen machen) und da ich keine Nachricht bekommen habe, hab ich wohl auch nix. Aber man weiss ja nie, siehe Bayern...
 
Wie wahr, keine Nachricht hat nicht unbedingt was zu bedeuten.^^

Hast du den Schreibtisch bei Kleinanzeigen mal angeboten?
 
In unserem Ort gibt es ein Kirchen-Blättchen, da kann man auch kostenlos inserieren.
Vielleicht habt ihr sowas auch.
 
Der Schreibtisch wurde Dienstag abgeholt, ein Glück, er hat doch noch ein neues zu Hause gefunden.
In der Schule der Kinder ist ein Corona-Fall aufgetreten, aber nicht in ihren Klassen. Ich finde, dass sehr sehr lax mit dem Thema umgegangen wird (generell, nicht speziell an der Schule) und es ist alles so undurchsichtig und ohne klare Linie. Mein Sohn wurde Dienstag auch nach Hause geschickt, weil er Husten musste und sollte 24h zu Hause bleiben.
Sonst geht alles seinen Gang, es passiert nix, aber dann passiert auch nix schlimmes.
 
Das ist wohl wahr, besser das nix passiert.

Wie läuft es bei dir momentan mit dem Essen?
Trackst du noch und orientierst dich an IF?
 
Essen ist wie gehabt, immernoch streng ketogen, immernoch mit tracken und meist in einem Zeitfenster von 7-15 Uhr. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das ist völlig in Ordnung. Gewicht eiert immer so um 73kg rum, auch das ist völlig ok, ich lege es nicht mehr wirklich drauf an, noch weiter abzunehmen. Die natürlichen Schwankungen unter 70kg zu haben wäre zwar schick, ist mir aber im Moment nicht so wichtig. Ich probiere viel aus im Moment (also Rezepte), bastel grad an einem ordentlichen Hefeteig, irgendwie hab ich da schon länger Appetit drauf, so ein leckerer süßer warmer weicher fluffiger Hefeteig :blush: Sind aber schon eine ganze Reihe Versuche in die Hose gegangen.
Mein Freund macht auch immernoch streng keto mit, mein Mann weitestgehend, die Kinder so, wie ich es ihnen vorsetze. Da sind auch mal Kartoffeln bei oder sie lieben Spaghetti Bolognese, aber mit "echten" Spaghetti, dann gibts die halt auch oder ich backe ihnen mal Brötchen zum Abendessen, aber im Großen und Ganzen ist es schon sehr kohlenhydratreduziert. Ich will da ja auch nicht zu streng sein...
 
Super, wie entspannt alles ist. :)

Probierst du auch Gluten für einen fluffigen Hefeteig?
Ich vermute, damit klappt es am ehesten.
 
Bisher hab ich Gluten noch nicht ausprobiert, im Moment bastel ich noch mit den Bambusfasern rum. Gluten wäre dann aber bei den nächsten Versuchen mit dabei, sollte das jetzt auch wieder nix werden.
 
Ich halte dir die Daumen!!! :)
Eine Version ohne Gluten wäre ein Traum. :blush:
 
Megastürmisch heute draußen, aber das habt ihr wahrscheinlich auch schon alle mitbekommen :D
Die Kurze hat heut Geburtstag, 10 Jahre, Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
20200826_062956_copy_1612x1209.jpg Ich hab ihr heimlich einen Ketocheesecake unterfejubelt, aber mit so einem Zucker-Descendant-Fondantaufleger :rolleyes: Naja, gibt schlimmeres, ich muss dann halt die oberste Schicht abkratzen, wenn ich was davon esse. Geburtstagsfeiern fallen dies Jahr aber alle aus.
Gestern hab ich eine ziemlich gute Hefeteig-Version hinbekommen, die allen geschmeckt hat, also wird das wohl die Endversion sein. Wenn ich nachher mehr Zeit habe, werde ich sie posten (@Sorah : ohne Gluten ;)). Heute zum Mittagessen teste ich noch eine neue Nudelversion, ich hab den Teig heute morgen schon gemacht und geschnitten. Mal gucken, was der Rest der Bande dazu sagt. Wenn die einverstanden sind, schaue ich mal, ob die rohen Nudeln zum trocknen geeignet sind. Und ich muss noch testen, ob sie auch durch die Nudelmaschine gejagt werden können, da hatte ich heute morgen keine Lust drauf.
 
Wahnsinn, du bist echt eine tolle Küchenfee.
Bin sehr gespannt auf das Rezept. :)

Einen schönen Geburtstag wünsche ich euch!
Liebe Grüße an deine Kurze und :h:-Glückwunsch.
 
Herzlichen Glückwunsch ans Töchterchen :party:
 
Danke euch beiden, ich werde es ausrichten :)
Die Nudeln waren ein totaler Reinfall :D Der Teig war zwar so ganz schön zu verarbeiten und auch geschmeidig, auch die rohen Nudeln waren nach drei Stunden auf den Topf warten noch schön, aber im kochenden Wasser sind sie irgendwie zerbrochen, ich hatte lauter kleine Nudelschnipsel im Topf und sie schmeckten ganz komisch trocken. Sehr seltsam. Mein Freund war auch nicht begeistert. Mein Mann muss die nachher noch essen (der Rest kommt weg), den Kindern gönne ich aber richtige Nudeln zum Mittagessen. Ist ja Geburtstag ^^
 
Feiert schön! Glückwunsch an deine Kleine und auch an die Mama ... und glaub mir, die nächsten 10 Jahre vergehen noch schneller als die ersten.
 
Ich hab Formen für Stieleis bestellt und gestern den ersten Versuch damit unternommen. Ich bin extrem begeistert, sowohl von den Formen als auch vom Rezept (ist ein anderes als mein normales):
20200827_114241_copy_1209x1612.jpg 20200827_114205_copy_1209x1612.jpg 20200827_114158_copy_1209x1612.jpg
Statt Fuß gibt es auch noch Lollie, Herz, Schneemänner und so unregelmäßige Vierecke, statt Vogel noch Schweinchen oder Eulen (vielleicht sollen es auch Pinguine sein :giggle:), aber man kann ja nicht alles auf einmal futtern^^. Die großen sind eine schöne Portion, wenn man Lust auf Eis hat, die kleinen Tierchen sind wirklich perfekt für Kleinkinder, haben vielleicht 30g Eis. Es sind Silikonformen und das Eis geht problemlos raus. Wie gesagt, schwer begeistert :inlove:
Jetzt muss ich mal überlegen, wie ich andere Sorten hinbekomme, für das Eis brauch ich Xylith, meine üblichen Smacktastic-Sorten gehen also nicht, weil es sonst viel zu süß wird. Vanille ist ja noch einfach, Zitrone vielleicht auch, aber sonst? Süßen diese Flavour Drops auch oder ist das nur Geschmack? Oder ich mache Cookie-Teig und tu davon was rein? Hach, so viele neue Möglichkeiten :D
Bin gespannt, was die Kinder zu dem Eis sagen. Und mein Mann. Mein Freund hat es schon abgesegnet :giggle:
 
Oben