Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hach, ich bin momentan schon wieder so in Ausprobierlaune, unglaublich. Irgendwie sind das immer so Wellen, ich hab voll Lust drauf, neue Sachen zu kreieren und dann geht ein neues Vorhaben ein paarmal schief, dann hab ich tagelang keine Lust mehr und lass es sein. Irgendwann kommen mir neue Ideen und ich leg wieder los, dann aber immer gleich drei, vier Sachen auf einmal. Und meine arme Familie muss immer alles testen und bewerten :giggle:
Lustigerweise fand mein Mann die Nudeln gestern "mit Soße gar nicht so schlecht". Da waren die Reste aber schon den Weg alles irdischen gegangen :wasntme:
 
Süßen diese Flavour Drops auch oder ist das nur Geschmack?
Die FlavDrops von mypro süßen auch, sehr stark sogar. Ich vermute, dass das bei den meisten so ist.
Könnte nur sein, dass du bzgl. des Volumens bei deinem Rezept ein Problemchen bekommst, denn Xylith ist ja auch mehr Masse.
 
Wir verwenden die Back Aroma Fläschchen, die süßen nicht aber geben eben Geschmack :)
 
Die FlavDrops von mypro süßen auch, sehr stark sogar. Ich vermute, dass das bei den meisten so ist.
Könnte nur sein, dass du bzgl. des Volumens bei deinem Rezept ein Problemchen bekommst, denn Xylith ist ja auch mehr Masse.
Extra Süße möchte ich ja gar nicht haben, dann könnte ich auch mein heiß geliebtes Smacktastic nehmen. Das Xylit brauche ich im Eis, ohne wäre es nach dem Gefrieren steinhart. Höchstens, dass ich ein bisschen weniger nehme und dazu dann einen Löffel Pulver.

Wir verwenden die Back Aroma Fläschchen, die süßen nicht aber geben eben Geschmack :)
Die sagen mir schon beim Backen nicht so wirklich zu :wasntme:
 
Ah, verstehe, so meinst du das.^^
Außer den Backaromen, fällt mir da zunächst auch nix anderes, ohne Süße ein.
 
Das Eis wurde von allen abgesegnet (mein Mann: "Ich glaub, das mag ich" :giggle:), also hab ich nochmal neue Formen bestellt. Nachher beim Einkaufen werd ich mal gucken, was es noch an Geschmack in irgendeiner Form gibt. Sonst verringer ich den Xylit-Gehalt und pack doch Smacktastic drauf. Oder ich mach Gorgonzola-Eis :rofl:
Gleich Wochenende, endlich, irgendwie wirds Zeit, die Woche zog sich total. Nach der Arbeit wie immer einkaufen, ich erledige das ja auch immernoch für meine Eltern und ich gehe davon aus, dass sich da auch nix mehr dran ändern wird. Mein Ma schafft das glaub nicht mehr und mein Papa ist halt ein Mann :giggle: (drei Sachen auf dem Zettel, fünf davon werden falsch gekauft, dafür dauert das ganze zwei Stunden :rofl:). In den letzten Wochen siny mein Freund und ich abends öfter hingefahren, um mit ihnen Doppelkopf zu spielen, sie haben ja keine Abwechslung mehr^^ Machen wir heute auch wieder.
 
schönes wochenende und viel spaß beim karten spielen :hi:
 
Mein Mann scheint total begeistert vor allem von dem Schokoladeneis zu sein, er schleicht sich ständig runter zum Tiefkühler, um sich was zu holen. Ehrlich gesagt, ich finde es auch richtig gut. Es ist anders als das, das ich bisher immer gemacht habe, das ist auch gut, aber nur, wenn man es sofort isst. Wenn man es einfriert, wird es echt hart und verliert auch ein bisschen an Geschmack (kann aber auch daran liegen, dass ich es immer nur in eine Schale ohne Deckel packe). Das neue Eis ist wirklich perfekt, um (Stiel)Eis auf Vorrat zu machen. Dafür taugt es überhaupt gar nicht für die Eismaschine, weil sich die Sahne irgendwie in Klumpen absetzt und gefriert, der Rest aber irgendwie flüssig bleibt.
Ich hab zu HighCarb-Zeiten oft ein richtig dickes, aufwendiges Schokoeis gemacht, mit geschlagenem Eigelb und Zucker und allem, was dann zur Rose abgezogen werden musste, blabla, das war superlecker und ich finde, dass das neue jetzt echt mithalten kann mit dem. Und es ist weniger aufwendig, muss zwar auch gekocht werden und abkühlen, aber es geht doch schneller. Die Grundmasse sieht zwar ein bisschen aus wie Tapetenkleister und hat auch die gleiche Konsistenz, aber es ist echt lecker. Ich hab gestern nochmal die doppelte Menge davon gemacht und werde nachher nach dem Arbeiten mal eine ganze Reihe verschiedener Sorten produzieren. Die Familie darf dann über die Favoriten abstimmen. Ich hab jetzt Formen, um 22 große und 6 Mini-Stieleis zu machen. Ich glaub, ich brauch mehr Formen :D
 
Ich habe jetzt acht verschiedene Eissorten gebastelt. Und mir ist ein bisschen schlecht vom ganzen Schüsseln auslecken :D Und ich habe definitiv zu wenig Stieleisförmchen :wasntme: Morgen wird probiert und dann entschieden, welche Sorten sich lohnen. Ich hab jetzt doch die Xylit-Menge verringert und Smacktastic bzw FlavDrops dazugemischt. Die Familie hatte aber noch mehr Sorten-Wünsche, also waren das nicht alle, die ich ausprobieren werde.
 
Puh, ich hab seit zwei Tagen richtig miese Schmerzen im unteren Rücken, vor allem rechts. Muss mich wohl verhoben haben oder so, obwohl ich mich nicht dran erinnern kann. Dementsprechend schlecht schlafe ich im Moment und freue mich aufs Wochenende. Arbeit ist auch mega anstrengend deswegen. Mein Mann hat vorhin die Wärmesalbe gesucht, die natürlich nicht auffindbar war :rolleyes:
Ich produziere Eis wie eine Große. Bisher gabs noch keine Sorte, die nicht mindestens einer von uns mochte.
Am Wochenende waren wir bei meinem Bruder, mein Neffe hatte Erstkommunion, aber auch das war (natürlich) komplett keto. Dafür vielleicht ein bisschen viel :giggle: Ich hab mich gestern noch mit meinem Freund drüber unterhalten, wir wussten beide keinen Grund, warum wir mit keto aufhören sollten.
 
uhh unangenehm, gute besserung für deinen rücken...
 
Grad eine leckere Pizza gegessen, jetzt: Cookie- und Schokoladeneis. Da sag noch einer, mit Keto könnte man nicht schlemmen.
Morgen fahren wir in den Maximilianspark in Hamm, meine Ma hatte davon im Radio gehört. Bei dem tollen Wetter ist das bestimmt was. Ich plane schon das Picknick, wir haben den restlichen Pizzateig grad zu Minipizzen verarbeitet. Mal gucken, was wir noch mitnehmen.
 
Sonntag im Maximilianpark war es richtig schön, wer mal nach Hamm kommt, sollte vor allem mit Kindern mal einen Besuch dort mit einplanen. Wobei man über manche Eltern ja nur den Kopf schütteln kann. Ein Vater lief bei jeder Pfütze (der Park hat auch Wasser bei den Spielplätzen) neben seinem Sohn her " Hugo... Nein! HUGO!!! Ich möchte nicht, dass du dich nass machst... Hugo, du hast gleich ganz nasse Sachen, ich möchte das nicht!!!". Armes Kind. Und als wir uns neben dem großen Wasserspielplatz ausgebreitet hatten, um Picknick zu machen (mit lauter kleinem ketotauglichen Kleinigkeiten), saßen neben uns drei Kinder, die noch keine zehn waren, die die ganze Zeit auf ihren Handys gehandelt haben. Eltern waren keine zu sehen. Aber wozu fahre ich in so einen Park, wenn man dann nicht spielen darf (Hugo) oder spielen will?! Verstehe ich nicht. Verrückte Welt.

Ansonsten bastel ich immernoch Eis wie eine Große und ganz neu Muffins mit Schokostückchen. Die Familie fliegt drauf und die Dinger sind echt weich und fluffig. Mein Freund sagte, das wäre das beste Keto-Gebäck, das ich bisher gebacken hab, abgesehen vom Cheesecake, der eh ausser Konkurrenz läuft. Und die Pizza natürlich, aber die ist ja nicht süß.
 
Wobei man über manche Eltern ja nur den Kopf schütteln kann. Ein Vater lief bei jeder Pfütze (der Park hat auch Wasser bei den Spielplätzen) neben seinem Sohn her " Hugo... Nein! HUGO!!! Ich möchte nicht, dass du dich nass machst... Hugo, du hast gleich ganz nasse Sachen, ich möchte das nicht!!!". Armes Kind. Und als wir uns neben dem großen Wasserspielplatz ausgebreitet hatten, um Picknick zu machen (mit lauter kleinem ketotauglichen Kleinigkeiten), saßen neben uns drei Kinder, die noch keine zehn waren, die die ganze Zeit auf ihren Handys gehandelt haben. Eltern waren keine zu sehen. Aber wozu fahre ich in so einen Park, wenn man dann nicht spielen darf (Hugo) oder spielen will?! Verstehe ich nicht. Verrückte Welt.
sehe ich ganz genauso! Lasst doch die Kids in den Dreck und in die Pfützen! das Immunsystem dankt es! Wir nehmen dann meistens Ersatzkleidung mit - aber das "Toben" verbieten ? *Kopfschüttel*

Das mit den Handys ist so eine Sache.... auf der einen Seite sollte man sich damit auseinandersetzen da es schon tolle Möglichkeiten bietet - ABER: Kinder rutschen sehr schnell in die "Monolog Sucht ab" und entfernen sich mehr und mehr der Realität. Das macht uns auch ziemlich Sorgen. Hier ein gutes Maß zu finden ist eine große Herausforderung. Kinder können die Tragweite der "sozialen Medien" nicht abschätzen und denken nicht an mögliche Konsequenzen. Wir haben an einem Ipad eine Kindersicherung eingerichtet und einen Timer für 1 Stunde pro Tag. Wie die Stunde aufgeteilt wird bleibt Ihnen überlassen. Durch die Kindersicherung hat man wenigstens noch ein klein wenig die Möglichkeit den Nutzen zu steuern...
In der Familie (beim Essen, spielen etc. ist das Handy weg -
 
Meine Kinder haben auch beide ein Handy, da ist auch nix gegen einzuwenden (ab einem bestimmten Alter), aber ich fahr doch nicht in einen solchen Park, damit die Kinder dann dort nur auf dem Teil rumdaddeln. Dann kann ich auch zu Hause bleiben...
 
Ich wollte ja mal vorher - nachher Fotos von mir posten. Hab eins gefunden vom Juli 2018, da hab ich ca 2 Monate Keto hinter mir. Das zweite ist von Anfang Mai 2020, nach 23 Monaten Keto.
20200916_081340_copy_174x286.jpg 20200916_080916_copy_898x1501.jpg
Man sieht, der Unterschied ist gewaltig...
 
Holla die Waldfee!!! :eek::happy::clap::clap::clap:
Die pure Zahl ist ja schon beeindruckend, aber der bildliche Beweis ist mega!!!!
 
Hammer!!!!! Du siehst mega aus. Also Deine Figur. Den Rest seh ich ja nicht :rofl::rofl::rofl:
 
Glückwunsch, liebe Nuphi ... ganz toll siehst du aus!
(Irgendwie habe ich mir immer vorgestellt, dass du dunkelhaarig bist ... so kann man sich täuschen)
 
Oben