Von 153 kg auf U70

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo soll sie denn noch hin? ;)
Da ich jetzt über die Feiertage regelrecht (ketogen) geschlemmt habe, wieder zurück zu den 69,5^^ Es gab lauter gute, leckere Sachen, Gegrilltes, Burger mit Wildfleischpatties, noch mehr Gegrilltes mit KetoFocaccia (megalecker!!!), Cheesecakes im Glas, Lachsmousse...
Das Gewicht ist wieder hochgegangen, aber ich sehe es gelassen. Das wird die nächsten Tage wieder runtergehen, ich habe bewusst "reingehauen" und ich weiß, dass ich die 6 wieder zügig vorne haben werde.
Generell möchte ich jetzt gerne so weit runterkommen, dass die üblichen 0-3kg Gewichtsschwankungen sich unterhalb der 70kg abspielen. So wäre es mir am liebsten... Obs klappt? Wir werden sehen...
 
Gewicht wieder auf 71,4kg runter, am Wochenende war ich auf 72,9. Wie schon obrn geschrieben ist das Ziel, dauerhaft die üblichen Gewichtsschwankungen auf U70 zu halten. Dafür aber erstmal wieder hinkommen :giggle:
Morgen wirds bestimmt wieder mehr sein, wir feiern ja heute Keto-Jahrestag und gehen Steak essen. Abends essen = morgens mehr Gewicht. Aber so ist das eben ^^
Im Moment verbrauche ich grade verstärkt Lebensmittel, die weder Keto noch LC sind, denn wir haben beschlossen, dass die Kinder sich auch (erstmal) kohlenhydratreduziert ernähren. Nicht so extrem wie mein Freund und ich, eher wie mein Mann, mit gelegentlichen "Ausrutschern" und natürlich sollen und dürfen sie auch mal normales Eis oder Süßigkeiten essen, aber schon vorwiegend LowCarb. Es wird ihnen mit Sicherheit gut tun. Das Brot, das ich backe, schmeckt ihnen auf jeden Fall und zum Abendessen decke ich immer schön den Tisch, mit viel Gemüse und Aufschnitt und Wienerle, darüber freuen sie sich grad richtig. Früher haben sie sich oft einfach Joghurt oder so genommen und aufs Sofa gesetzt, während ich vorgelesen habe (mache ich immer noch so gut wie jeden Abend), aber zusammen am Tisch finden sie wohl schöner.
Mein Mann hat neulich rumgemeckert, dass sein Essen so eintönig wäre, er würdd zB auch gerne mal wieder einen Schokoriegel essen :rolleyes: Also bin ich los zum DM und hab sämtliche Sorten Eiweiß-Riegel, die von den Werten her ok waren gekauft. Jetzt hat er erstmal einen Vorrat und ist hoffentlich wieder glücklich. Männer...
Dann hab ich unseren Süssigkeiten-Schrank sortiert nach "Keto/LC" und "Doof". "Doof" wird jetzt auch so nach und nach verbraucht und nicht wieder aufgefüllt. Die Kinder haben Protein-Nutella bekommen, mein selbstgemachtes mögen sie (noch) nicht so gerne. Die ganzen Zucker-Brotaufstriche werde ich wahrscheinlich zu meinem Bruder mitnehmen, aller voraussicht nach werden wir dort ein paar Tage im Sommer hinfahren (statt Gardasee... er hat bestimmt einen Swimmingpool...), ein zweiter Bruder will auch mit Kindern kommen, das sind dann insgesamt 7 andere Kinder, die können das essen:giggle: Plan ist also, sich so nach und nach von dem Zucker- und Stärkezeugs zu trennen. Muss alles nicht sofort gehen, aber jedes bisschen KH, das die Kinder nicht essen, ist gut. Und ein sanfter Übergang ist ok, streng soll es ja eh nicht sein, sowas führt ja nur dazu, dass sie versuchen, es (heimlich) zu umgehen.
 
Gewicht di-da-dümpelt bei 71-73kg rum. Allerdings esse ich im Moment auch echt viel, weil ich wie angekündigt viele neue Sachen ausprobiere, Calzone, eine neue Sorte Zimtschnecken (superlecker und superlocker), Nougattaschen, Camembert im Teigmantel, neues Sandwichbrot, das die Kinder lieben und unschlagbare 1,7g KH auf 100g hat und und und :inlove: Gestern hab ich eine Tortilla-Presse bestellt, die am Wochenende kommen soll, um dünne Teigfladen zu machen, damit ich weiter leckere neue Sachen basteln kann.
Die Kinder sind sehr zufrieden mit den Sachen, die es momentan zu essen gibt. Liegt aber bestimmt auch daran, dass sie immer noch ihr Eis zum Nachtisch dürfen. Wenn die Eisvorräte leer sind, mach ich ihnen selber welches, ich hab solche EisamStiel-Schnupsis und sie können sich die Sorte aussuchen.
Italienurlaub haben wir jetzt storniert. Man dürfte ja wieder, aber wir möchten eher nicht und im Zweifel ist alles mit Maske und die draußen bei 40° im Schatten ständig tragen zu müssen muss nicht sein. Lustigerweise bekommen wir wohl sogar unsere Anzahlung wieder, obwohl wir privat gebucht haben und auf der Seite stand, dass es bei Ausfall aus welchem Grund auch immer keine Anzahlung zurück gibt. Ich hab bei Stornierung auch gar nicht danach gefragt, hab aber bei Bestätigung die Nachricht bekommen, Gutschein für nächstes Jahr oder Bankdaten angeben, damit es zurück gebucht werden kann. Sag ich natürlich nicht nein^^
 
neues Sandwichbrot, das die Kinder lieben und unschlagbare 1,7g KH auf 100g hat
waaaaas???? Wo gibt es das? Oder backst Du das selbst?
Die Kinder sind sehr zufrieden mit den Sachen, die es momentan zu essen gibt.
Das ist ja super...und echt viel wert! ich finde es immer besonders klug, wie Du vorgehst, um sie nicht zu überfordern und zu "drillen", sondern in einem guten Rahmen ihnen ihre Freiheiten lässt....sehr beruhigend, dass das möglich ist :)

Das ist schön, dass die Stornierung so problemlos geklappt hat. ich würde auch nicht mit Mundschutz verreisen wollen. Diese Gängelei verdirbt einem manchmal echt die Laune.
 
Da hast du recht, bei 40°C mit Maske rum rennen muss nicht sein.
Das der Tourismus wieder startet ist aber nur verständlich. Im Süden gibt es viele Regionen die keine andere Einnahmequelle haben. Würde da ein Jahr der Tourismus aus bleiben könnten die alle dicht machen.
 
waaaaas???? Wo gibt es das? Oder backst Du das selbst
Das backe ich natürlich selbst. Ich habe schon früher kaum Fertigprodukte gekauft und mache es jetzt mit Keto auch nicht. Brot backe ich im Moment fast täglich und hab viel rumprobiert. Das jetzt ist der absolute Favorit, kann so gegessen werden oder man schmeißt es vorher in den Toaster. Ich denke mal, dass man auch Sandwiches im Sandwich-Maker damit machen kann, aber so ein Teil hab ich im Moment nicht.
 
Ist das Rezept anders, als das, welches du und Lilly bisher schon gebacken haben?
 
Ist das Rezept anders, als das, welches du und Lilly bisher schon gebacken haben?
Ja, es ist mit frischer Hefe, Eiern, gemahlenen Mandeln und Goldleinsamen. Ich kann es nachher gerne in der Rezepteecke posten.
 
Nach Chicken Nuggets und Raffaelocreme bin ich jetzt pappsatt. Meine Mutter erzählte mir vor ein paar Tagen von einem Rezept meiner Tante, mit geschredderten Raffaelo und Mascarpone und dass sie da richtig Appetit drauf hätte, also hab ich mich vorhin mal an die Arbeit gemacht, um eine ketotaugliche Variante zu basteln (meine Ma macht ja auch Keto, nur leider recht erfolglos). Die ist richtig lecker geworden und ich werde ihr morgen was davon mit den wöchentlichen Einkäufen vorbeibringen (Essen auf Rädern :giggle:). Mal schauen, obs ihr schmeckt.
 
meine Ma macht ja auch Keto, nur leider recht erfolglos
wie kann das sein? Macht sie denn wirklich keto, oder denkt sie es nur?
Gestern habe ich ein Video von Ulrike Gonder gesehen (die den Keto-Kompass geschrieben hat) und sie sagte so treffend: wenn jemand sagt, er ernährt sich ketogen, dann heißt das noch nicht, dass es Ketose ist. Ketose findet nur statt, wenn sie messbar ist, im Blut.

Ich frage nicht, um an Deiner Mutter herumzunörgeln, sondern eigentlich aus Interesse, ob Du von außen einen Verdacht hast, warum es bei ihr nicht klappt.

(Ich selbst bräuchte meiner Mutter garantiert NICHTS zu ihrer Ernährung zu sagen. Im Gegenteil, also es dient zur Schadensbegrenzung, wenn man das weglässt ;) )

Nach Chicken Nuggets und Raffaelocreme bin ich jetzt pappsatt.
Das klingt SEHR lecker.
Wie hast Du die Nuggets paniert? Und in was für Fett gebraten? Oder im Ofen?
 
Sie notiert alles, was sie isst und ist immer unter 20g KH. Das Verhältnis zwischen Fett und Eiweiß ist auch in Ordnung. Sie hat bisher nicht gemessen, aber mit unter 20g KH bist du ja automatisch in Ketose.

Für die Nuggets wenden wir kleine Hähnchenstücke in mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver verquirltem Ei und danach in gemahlenen Mandeln. Dann in der Pfanne in neutralem Öl ausbacken.
 
  • Like
Reaktionen: jum
Raffaellocreme??? .... da werde ich doch gleich hellhörig und neugierig! Wie geht die ketogen?
 
Raffaellocreme??? .... da werde ich doch gleich hellhörig und neugierig! Wie geht die ketogen?
So.

Hab mir einfach überlegt, was in so einem Raffaelo drin ist. Kokos, Mandel und Creme. Voilà. Das komische Gebäckzeugs braucht ja keiner^^
 
Danke, du Engelchen :*
 
Gewicht ist Immer noch bei 71,x, was aber völlig ok ist. Ich wunder mich ehrlich gesagt eher drüber, dass es nicht mehr wird, weil ich im Moment echt richtig viel esse, auch abends. Ich probier so viel neues aus. Aber ich beschwer mich nicht :giggle:
Heute gibt es PulledPork, ich hab grad eben Buns dafür gebacken, die richtig gut geworden sind. Natürlich nicht sooo locker und soft, wie HighCarbBuns, aber das ist ja auch nicht so einfach in Keto. Dafür haben sie nur 2,3g KH pro Brötchen.
20200612_101607_copy_1209x1612.jpg
Das erste Brötchen ist schon mit Nutella bestrichen verputzt worden. Aber immerhin hab ich mit meinem Freund geteilt^^
 
wo ist das Rezept für die Buns zu finden?
 

Neueste Beiträge

Oben