von allem das Beste...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Abrocken ist die paar Gramm aber locker wert.^^
Und du bist ja zum Glück auch nicht so abhängig von der Waage.
 
Ich bin grad wirklich froh, dass ich nicht mehr arbeiten darf.
Ich hab so viel zu erledigen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll.
Arbeitsamt, Arzttermine für mich und mit meiner Mutter, Optiker, Frisör, Anwalt, Pflegedienste und X Telefonate. ...
Und ab Dienstag 2 Vormittage nen Minijob.
 
Schön, dass du so schnell einen Minijob gefunden hast!
 
So hat doch alles immer seine 2 Seiten.
Schön, dass du dir nun die Zeit nehmen kannst.
Das wäre sonst vermutlich der mega Stress geworden.
 
Super, dass Du etwas gefunden hast! Sehr sehr sehr innovativ. Echt klasse.
ich wäre neugierig...falls Du erzählen magst, was Du am Dienstag anfängst! :)
 
Da ich letzte Woche ständig zuviel gegessen habe und heute morgen die 68 wieder vor dem Komma war, hab ich heute mal einen Fastentag mit 500 kcal gemacht.
Die Erfolge von Kerstin haben mich schon länger angefixt und ich denke darüber nach das auch zu probieren weil ich nur sehr langsam bis gar nicht abnehme.
Der Tag heute ging überraschend gut.
Zum Mittagessen und Abendessen gab es Mikrowellen Rührei aus je 2 Eiern. Für den Hunger zwischendurch gabs Magerquark und Kaffee.
 
Einen Bürojob im Baugewerbe. :D
Das ist doch super.
Morgen geht es los?
Ich halte die Daumen, wünsche Dir nette Kollegen dort und dass Du einen guten Einstieg findest :)
Kaffee und Magerquark (interessante Kombination!) sind ja auch bürogeeignet.:p
 
Da ich letzte Woche ständig zuviel gegessen habe und heute morgen die 68 wieder vor dem Komma war, hab ich heute mal einen Fastentag mit 500 kcal gemacht.
Die Erfolge von Kerstin haben mich schon länger angefixt und ich denke darüber nach das auch zu probieren weil ich nur sehr langsam bis gar nicht abnehme.
Der Tag heute ging überraschend gut.
Zum Mittagessen und Abendessen gab es Mikrowellen Rührei aus je 2 Eiern. Für den Hunger zwischendurch gabs Magerquark und Kaffee.

Gute Idee, und gab es auch schon einen Erfolg auf der Waage?
 
Heute hatte ich meinen ersten Tag im Minijob. War erstmal nur viel lesen von Arbeitsanweisungen usw. Neues Programm lernen, Abläufe und Zuständigkeiten...
Hab dann erstmal das QM-Handbuch "korrigiert " und die Fehler markiert. :giggle:

Heute Abend war ich noch neue Bewerbungsfotos machen. Ein Bekannter hat ein Fotostudio und wir haben uns über 1 Jahr nicht gesehen. ... 2 Stunden später waren wir dann endlich fertig :D
 
Vorgestern beim Bewerbungsanschreiben modulieren habe ich bemerkt, dass ich mein letztes Arbeitszeugnis noch gar nicht eingescannt hatte. Ich hatte den aktuellen Job bereits bevor ich das Zeugnis erhalten hatte. Dass ich es noch nicht eingescannt hatte war dabei unter gegangen. Nun habe ich heute angefangen zu suchen. Es sollte eigentlich in dem Ordner sein wo die anderen Arbeitszeugnisse drin sind. Natürlich war es da nicht drin! Nun ging die große Sucherei los.
Durch unsere Dauerbaustelle wird ja ständig alles irgendwo von einer Ecke in die andere Ecke geräumt. Ich weiß nicht mehr ganz genau wo welche Sachen sind. Nach einer Weile fing ich an Panik zu bekommen, da an allem stellen die ich dachte da könnte es sein nichts zu finden war. Irgendwann kam mir noch eine Idee wo es eventuell sein könnte und zum Glück habe ich es da gefunden. Ich habe es sofort eingescannt und in den richtigen Ordner abgeheftet. Puh! Das war eine Aufregung heute morgen.

Nebenbei habe ich noch einen Termin beim Arzt für meine Mutter gemacht, den Techniker für den Austausch des Wasserzählers beaufsichtigt , mit der Leiterin der Tagespflege über die Verschlechterung meiner Mom geredet usw.
Dann noch einen Termin beim Anwalt wegen meiner Kündigung vereinbart. Das ist jetzt so spät weil ich seit Montag auf den Rückruf einer anderen Kanzlei gewartet hatte. Die haben sich heute endlich mal gemeldet um mir zu sagen, dass sie keine neuen Mandanten zur Zeit annehmen. Ich hatte 3 mal angerufen! :mad: ich hab mich auch beschwert, dass ich das unmöglich finde. Es geht schließlich darum Fristen einzuhalten. Hatte ich ja nicht auch am Montag schon erwähnt. :banghead:
Nun ja, jetzt hab ich einen Termin am Montag. :nod:
 
Wiegetag
Heute sind es wieder 66.8kg. Also Stillstand. Supi :)
Am Dienstag hatte ich zwar nach dem Fastentag 66.4kg und die kleine Hoffnung, dass es so bleibt, aber mit dem heutigen Gewicht bin ich auch sehr zufrieden.
Werde wohl zukünftig an meinen Arbeitstagen (Di+Do ) Fastentage mit 500 kcal machen. Mal sehen ob es klappt und was das Gewicht sagt. ;)
 
Diese Woche ist einfach megavoll mit Terminen! Ich bin froh, wenn Freitagnachmittag ist.
Da das Arbeitsgericht so "tolle" Öffnungszeiten hat, musste ich auch noch meinen Arbeitstag von Donnerstag auf Freitag verlegen. Mal sehen wie ich es dann mit dem Fastentag mache.
Heute ist ja der Dienstag Fastentag und bisher klappt es ganz gut. Es gab ein kleines Mittagessen mit Fleischkäse und Spiegelei. Hab noch ein paar Kalorien übrig falls ich nach dem Zahnarzt Termin noch was brauchen sollte.
 
Diese Woche ist einfach megavoll mit Terminen! Ich bin froh, wenn Freitagnachmittag ist.
Da das Arbeitsgericht so "tolle" Öffnungszeiten hat, musste ich auch noch meinen Arbeitstag von Donnerstag auf Freitag verlegen. Mal sehen wie ich es dann mit dem Fastentag mache.
Heute ist ja der Dienstag Fastentag und bisher klappt es ganz gut. Es gab ein kleines Mittagessen mit Fleischkäse und Spiegelei. Hab noch ein paar Kalorien übrig falls ich nach dem Zahnarzt Termin noch was brauchen sollte.


Ich habe festgestellt das gar nichts essen einfacher ist, denn dann kommst du in Ketosis und hast keinen Hunger , oder bist du eh schon in Ketosis?
 
Ketose ist im Moment schwer durchführbar, da ich ja kaum noch was essen darf. Lass ich Kartoffeln, Reis und Pseudogetreide auch noch weg, bleibt ja nur noch Milchprodukte, Eier und Fleisch. Bissl arg wenig ...

Hab aber gestern Abend noch so nen riesen Hunger bekommen, dass ich dich noch was gegessen habe. Dafür sind meine IF Zeiten mit 16+ h ganz ok.
Heute morgen waren es 200g weniger.

Morgen wirds nicht so gut aussehen. Hatte den mega anstrengenden Ärztetag mit meiner Mutter. Da gabs dann endlich gegen 14 Uhr im Asia Restaurant im Kaufland ne große Portion gebratene Nudeln mit Hähnchen und Ei OHNE Gemüse. Fand ich super, dass die das für mich gemacht haben. Und einen leckeren Jasmintee zum warm werden.

Ich muss eh wieder Cortisonsalbe schmieren, da alle Versuche meine Neurodermitis los zu werden nichts gebracht haben. DSMO nicht, kolloidales Silber nicht und auch strenge Kartoffel Ei Diät nicht.
Natürlich esse ich jetzt nicht wild umher. Nur mal an so Tagen wie heute sehe ich das nicht mehr so eng.

Was aber super mit dem Silber funktioniert ist , dass es gut gegen Juckreiz hilft und auch als Deodorant. Einfach unter die Achseln verteilen und man riecht lange gar nicht und dann nur wenig.
 
Oben