mal in meinen Erinnerungen kram...
Also ich habe oft zum Frühstück beispielsweise Rührei oder Spiegelei auf Eisbergsalat angerichtet gegessen. Auch Krümels Leinsamenknäcke (welches Du in unserer Rezepteecke unter Backwaren findest) mit Aufschnitt drauf, war eine tolle Alternative und brachte wieder normale Frühstücksgewohnheiten rein.
Mittags gab ein Stück Steak und Brokkoli mit Sauce Hollandaise dazu oder gebratenes Fischfilet mit etwas Salat.
Die KH´s habe ich vorzugsweise in dieses beiden Mahlzeiten untergebracht, weil ich z.B. abends nach einem gemischten Salat mit Kochschinken, Käse und Ei nicht so gut schlafen konnte und auch kaum mehr abgenommen habe.
Also abends lieber eine leicht verdauliche Eiweißmahlzeit, nur nicht zu fettarm. Bevorzugt habe ich damals und auch heute noch, den "Klassiker-Salzkrustenbraten", den man mit verschieden Sorten Fleisch gut nebenher im Öfchen zubereiten kann (siehe auch in unserer Rezepteecke unter Fleisch) oder einfach nur 2 hart gekochte Eier, wenn man mal keine Gelüste hat, wie es oft in der Ketose üblich ist.
Eine willkommene süße Abwechselung war mal ein Eiweißshake (Vanille, Schoko, Erdbeer z.B.) oder mit Gelantine versetzt ein Eiweißpudding sowie Eierpfannkuchen für Phase I geeignet.
Vielleicht konnte ich Dir ein klein wenig weiterhelfen mit meiner Ausführung, ich wünsche Dir gutes Gelingen und der Tipp von Kai in den anderen Tagebüchern zu lesen, bringt Dir ganz sicher noch viele weitere Ideen für Deinen eigenen Nahrungsplan.
Viel Erfolg
Cherimoya