Weiß langsam nicht mehr was ich essen soll...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Yve1903

Stamm Mitglied
Registriert
17. Dez. 2009
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
So nach 10 Tagen strenger Phase 1 bin ich langsam am Ende meines Lateins...ich weiß nicht mehr was ich essen soll. Habe die Rezeptecke schon durchforstet...
Aber irgendwie ist es immer das selbe und ich verliere das Interesse am Essen und kochen. Meistens esse ich dann Würstchen, wenn ich nicht kochen mag.

Für das Frühstück habe ich Eiweißpfannkuchen probiert..dann der Tip aus dem Forum es nicht in Phase 1 zu essen...also Leinsamenbrei gekostet...aber ihhhhhhh das war ekelig....


Habe es Angst das es schließlich daran scheitert...
 
....ich weiß nicht mehr was ich essen soll. Habe die Rezeptecke schon durchforstet...
Aber irgendwie ist es immer das selbe ....
:confused::confused::confused: Kann ich so gar nicht verstehen den gerade die Rezeptecke ist unendlich.

Und hast du schon mal Gewürze probiert. Da kann man jedem Gericht tausend verschiedene Geschmacksnoten geben.

Und wenn du das auf dem AVA bist dann sieht das nicht wie 105 kg aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartoffeln, Nudeln und Brot war doch zuvor auch immer das Gleiche. Wo also ist das Problem?

Iss halt Fleisch, Fisch, Eier, Gemüse, Salat, Nüsse usw. . Niemand muss immer alles totkochen...
 
Bin ich...gucke dir die Fotos von mir an...ich habe halt fette Arme..viel Busen, Bauch und Po....

Aber ich meinte auch, dass ich echt die Lust am Essen irgendwie verliere. Wobei das ja gut ist, um Kalos zu sparen.

Was sagst du denn nun zu den EW Pfannkuchen in Phase 1...?
 
Was sagst du denn nun zu den EW Pfannkuchen in Phase 1...?

Ich würde das alles nicht so extrem streng nehmen. Was ist denn schon groß drin in den Pfannkuchen außer Eier, Sahne, Eiweißpulver und Süßstoff. Gönn Dir die Pfannkuchen und nimm dadurch lieber etwas langsamer ab.

Ich habe z. B. von Anfang an Schokolade gegessen und zwar die 85%-ige. Manchmal (oder sogar sehr oft) 1 ganze Tafel pro Tag (die Feodora hat nur 13 gr. KH pro 100 gr. und schmeckt superlecker). Und die Pfannkuchen esse ich auch von Anfang an. Dadurch nehme ich halt nur 1 kg pro Monat ab, aber dafür hatte ich bis heute keine Fressattacke, habe nie andere Süßigkeiten ausser der 85%-igen Schoki oder LC-Süßspeisen gegessen und dass obwohl ich früher zuckersüchtig war.

Dass der Appetit nachlässt ist ganz normal und hilft doch auch ;) Ich habe seit Beginn der Ernährungsumstellung noch nicht einmal Kartoffeln, Nudeln, Reis oder Brot gegessen und es fehlt mir überhaupt nichts. Heute gab es z. B. Rouladen mit Schafskäse gefüllt und Eisbergsalat mit selbstgemachtem Dressing. Es gibt so viele leckere Rezepte, da kann man jeden Tag etwas anderes essen. Also lass die Finger von den KH-Sachen, aber gönn Dir ruhig mal einen LC-Pfannkuchen. Lieber etwas langsamer abnehmen und dafür durchhalten, ist zumindest meine Meinung und Erfahrung ;)
 
Du wirst doch die 14 Tage Phase 1 einhalten können, oder?
Ansonsten wirst du probieren müssen ,das Forum kann nichts absegnen.

Und dann ergänzt du mit den Lebensmitteln für Phase 2.

Aber wenn ich so lese: "meist Würstchen, weils keine Mühe macht", bist du irgendwie falsch mit deiner Einstellung.
Sollte dir dein KÖRPER nicht etwas mehr Mühe WERT sein?

Ich esse seit über 3 Jahren nahezu ketogen und es war noch NIE langweilig!
 
Auch wenn ich jetzt mal was klar stellen muss...Fussel dein barsche Art finde ich eher kontraproduktiv. Dachte das ist ein Forum, indem man sich hilft?

Ich koche ja...nur 3 mal täglich bekomme ich bei meiner momentanen beruflichen Situation nicht hin. Und dann greife ich eben zum Würstchen, als spät noch zu kochen...oder morgens um 5...da habe ich nicht mal die Augen richtig auf...

Habe mir jetzt 3 Mittagessen vorgekocht und mal gucken was es sonst so gibt...

Ich gebe mir alle erdenkliche Mühe und mache Sport und schleppe mich von einem Arzt zum nächsten...also Vorsicht mit Schlussfolgerungen
 
Ich schlussfolgere gar nichts - aber es gab hier schon zu viele, die nach wenigen Tagen einfach keinen Bock mehr hatten, weils nicht nach Buch klappte.

Wenn du einen direkten Anstoß als kontraproduktiv empfindest, ok - aber ich packe hier grundsätzlich niemanden in Watte.

Ich "kenne" dich nur, soweit ich hier im Thread lesen kann, ich lerne nicht alle Postings auswendig.
 
Hmm dann versuche ichs auch mal zu helfen.

Ich lese von dir in vielen Beiträgen wie schwer es dir fällt, wie du Dich quälst und wie Du leidest.

Du schreibst du schleppst dich von Arzt zu Arzt, bist Du krank?

Sicher ist Atkins nicht für jeden gleich geeignet aber es gibt viele Diäten die viel mehr einschränken und ohne Disziplin gibts nun mal kein schlankes Pöpöchen oder schöne lange schlanke Beine, flachen Bauch ect.

Also wo ist jetzt das Problem?

Möchtest Du eigentlich abnehmen oder fühlst Du Dich gedrängt dazu?

Ich habe zb auch jede Menge Stress und Arbeit und viele andere auch, aber das ist doch sicher kein Grund eine Ernährungsform nicht durchziehen zu können, dann schon eher nicht zu wollen????;)

Anstatt Würstchen (die mit Verlaub wohl eher Dreck aus der Wurstküche darstellen) kann man genauso schnell gekochten Schinken einrollen, mit Ei und etwas Mayo oder ein paar Spargelstangen und 2 Mio anderer Gerichte die man vorbereiten kann.

Ich habe oft keine 5 Minuten Zeit zu essen, werde ständig von Kunden unterbrochen, ich bereite mir einfach morgens schon was vor.

Gemüsebrühe mit Ingwer und Zitrone habe ich täglich dabei und im Thermosbehälter geht auch manches andere Leckerli, Gulasch, Suppe ect....

Wo ein Wille - da ein Weg!

Wo eigentlich kein Wille - andere böse!!!;)
 
das ist keine kurzzeitdiät, sondern eine ernährungsumstellung ;)

soweit der standardsatz, nun der prinzipielle grundsatz:

90% erfolg garantiert ein richtiger einkauf der lebensmittel und
eine vorratszubereitung im kühlschrank zum schnellen mitnehmen
oder aufwärmen in der microwave

ich sage nur tupperware! :cool:

normalerweise werden z.B. bei bekannten von mir, unzählige boxen
für mehrere personen am wochenende vorbereitet, das ist eine reine
lernsache, überhaupt kein problem, auch kein grosser zeitaufwand
 
Ich bin sehr willig und habe ja auch schon eine Anfängergruppe gegründet.
Mein Problem war lange Zeit die Verdauung und die Atkinsgrippe. Mit Verstopfung fühlt man sich eben nicht gut...

Ich habe eine Insulinresistez und das Hashimotosyndrom. Das Abnehmen geht bei mir deshalb nur sehr schwerfällig. Aber ICH will es unbedingt, denn ch fühle mich unwohl und wenn ich mich selber auf Bildern sehe, könnte ich kotzen. Außerdem habe ich keine rechte Ausdauer, um mit meinen Schülern zu toben.

Ich fragte ja nur, ob es anderen auch so geht und ob das normal ist. Tipps wären auch erwünscht...
 
Wollen und Können ist zweierlei, dann muss man Prioritäten setzen, so dass es MACHBAR wird.
Falsche Ziele belasten noch viel mehr als nicht erreichte.

Es nützt ja nicht, sich mit verstauchtem Fuß aufzuraffen, um nen Halbmarathon zu trainieren und dabei noch nen Rucksack Zeugs mitzuschleppen...

Du solltest deine Ernährung insgesamt mal durchleuchten.
Lange Atkinsgrippe? Bei nur 10 Tagen? Die ist eigentlich nach 2-3 Tagen vorbei, wenn man ausreichend trinkt und auf die Mineralien achtet.
Die Verdauung müsste sich im Laufe der Monate regulieren, bis dahin kann man ja gezielt nachhelfen.
Die Insulinresitenz müsste sich auch bessern, zu echtem Hashi kann ich nichts sagen, meins ist nur ein "halbes".
 
Nun ja Du machst es erst seit 10 Tagen und da kannst Du ja noch nicht "lange Zeit" Atkinsgrippe gehabt haben "meine Meinung"

Ich habe erhebliche Darmprobleme und gerade da ist es wichtig sich gesund zu ernähren und nicht von Wurst im Übermaß.

Fast 3 kg weg ist nun nicht gerade schwerfällig, was hast Du erwartet?

15 kg die Woche?

Nun reiß dich einfach mal am Riemen und sei Deiner Gruppe ein Vorbild.

Jammern bringt nichts und jeder hat hier mehr oder weniger gesundheitliche Probleme und manche sogar richtig schlimme Probleme, aber Low carb mit gesunden Lebensmitteln hilft fast immer.

@guter die Tupperwareschlacht kenne ich auch, ein Schrank komplett voll mit Dosen und morgens wird der Korb gepackt, mit Thermoskanne, Henkelmann und Tupperdose.;)
 
Tip für´s Frühstück: Hast du schon mal das Leinsamenknäcke probiert? Das geht superschnell und ich finde es sehr lecker! Kannst du dann mit Butter, Käse, Schinken oder was auch immer belegen!
Und die Eiweißpfannkuchen sind doch in Phase 1 absolut ok, wenn du das richtige EW-Pulver nimmst. Meins hat 0,9g KH auf 100g und soviel braucht man gar nicht! >:)
 
Das Leinsamenknäcke esse ich auch, mit Kiri+Sahne mmmm ;o)

Aber im Grunde finde ich, haben wir doch alle schon mal den Gedanken gehabt oder? Könnte man nicht in der Rezepte-Ecke eine Unterkategorie gründen, nur für Sachen sie sehr schnell gehen??
Manchmal muss man ja einfach nur drauf kommen, dass man sowas überhaupt essen darf. In den ersten Atkinstagen hängt man ja hirnmäßig schon mal etwas durch, also ICH jedenfalls *lach* - meine Kinder amüsieren sich königlich....! *wiepeinlich*

Ansonsten, mein Tipp: die Milchsuppen, auf Vorrat kochen, eintuppern, morgens direkt aus dem Kühlschrank nehmen, futtern, und der Tag hat doch toll begonnen!

Durchhalten, lass Dich von dem Gemecker nicht runterziehen. Wenn Du es wirklich willst, wirst Du es auch schaffen.
Und... fallen ist keine Schande, nur LIEGENBLEIBEN! ;o)

In diesem Sinne
liebe Grüße,
Sonja
 
Könnte man nicht in der Rezepte-Ecke eine Unterkategorie gründen, nur für Sachen sie sehr schnell gehen??


Hm also seitdem ich nach Atkins lebe und das ist schon ne Weile, verbringe ich sowenig Zeit in der Küche wie noch nie. Also ich finde dass man grad bei Atkins viele Sachen hat die schnell gehen -> Minutensteak, Würstchen,...
 
Durchhalten, lass Dich von dem Gemecker nicht runterziehen.

In diesem Sinne
liebe Grüße,
Sonja

Wie soll man das den verstehen?:rolleyes:

Da fragt jemand nach Hilfe und andere setzen sich hin und versuchen ihr ein wenig den Kopf gerade zu rücken;)

Warum sollten wir meckern?

Soll doch jeder so dick bleiben wie er will.

Warum veraten wir denn unsere "Geheimnisse"?

Das finde ich jetzt etwas unfair:???:

ICH werde auf jeden Fall keinen Neuling mehr versuchen zu beraten.

Früher war man für einen kleinen Popotritt noch dankbar.
 
Tjo, Doris, was will man da sagen?
 
Ich fragte ja nur, ob es anderen auch so geht und ob das normal ist. Tipps wären auch erwünscht...

Hallo Yve, :winke:

hier ein sachlicher Tipp: Leg dir eine Kartei an mit den Atkinsrezepten, die du schon ausprobiert hast und die dir richtig gut schmecken. Wenn du ein neues Rezept ausprobierst und es mundet, leg damit sofort eine neue Karte an, bevor du das Rezept "vergisst". Aber kein Stress, wenn du auf 10 Karten kommst, ist das schon viel für den Anfang.

Gerade, wenn man beruflich im Stress ist und/oder ein paar Sorgen hat, neigt man leider dazu, bereits ausprobierte leckere Rezepte zu vergessen und zu einseitig zu essen, das macht dann keinen Spaß mehr und geht auch anderen so. Wenn du aber um die 10 Karteikarten hast und dafür sorgst, dass du die Zutaten für diese Rezepte immer im Haus hast, vermeidest du unkonformes Essen.

Und glaub mir: Der "normale" Esser hat auch nicht mehr als 10 Standartrezepte, die öfter als andere auf den Tisch kommen. Die Eiweißpfannekuchen nimm ruhig in die Kartei auf, sei nicht päpstlicher als der Papst! :rolleyes:

Viel Erfolg!!!
 
Aber irgendwie ist es immer das selbe und ich verliere das Interesse am Essen und kochen.

Mal überlegen, was ich die letzten Tage so gegessen haben:

- Putenschnitzel mit Käse überbacken
- Pangasiusfilet mit Gemüse italienischer Art
- Rindfleisch mit Shrirataki-Nudeln in Chili Soße
- Garnelen im Speckmantel
- Hühnchenbrustfilet mit überbackenem Broccoli
- Thunfischpfanne mit Zucchini und Champignons
- Kassler mit Grünkohl
- Lachsfilet mit Spinat und Quarknockerl

Oh ja, Atkins ist ja viiiel langweiliger als Pizza und Co... :rolleyes:
 
Oben