Welche KH von Süßstoffen/Süßungsmittel mitzählen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Spritzig und mit Zitrone geht ja auch nur mit Wasser, auch wenn dies natürlich komplett anders schmeckt ;)
Es gibt ja auch nicht wenig schlechte Angewohnheiten, die mir fremd sind. Einige überwindet man und bei anderen tut man sich schwer. Das ist einfach nur menschlich
 
Süss trinken konnte ich mir gsd abgewöhnen.

Seit ungefähr 5 Jahren trinke ich ausschließlich nur mehr Wasser & Tee (ungesüsst) zum Durst löschen, Kaffee zum genießen.

Davor hab ich allerdings fast nur süsses Klumpert, wie Eistee Pfirsich & Zitrone, oder noch süsser ... Eistee Erdbeer-Kiwi!

So ne 2 Liter Packung war da ganz fix weg in einem Tag!

Wenn ich mir das heut vorstelle, wird mir ganz schwummrig vor lauter Zucker! :sweating::blush:

Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass mir das heute auch noch schmecken würde ... ich treffe nur einfach bessere, weil gesündere Entscheidungen bei meiner Ernährung als früher - selbst wenn man Keto jetzt beiseite ließe.

Cola hab ich eig nie gross getrunken, ausser es war sehr heiss im Sommer und ich hatte das Gefühl unterzuckert zu sein, dann hab ich mir früher in der Arbeit manchmal auch ein Cola mit viel frischgepresstem Zitronensaft gemacht. Das hat mir dann schon auch geschmeckt, aber mein Kryptonit war eig immer Eistee und Energy Drinks :blush::sweating:


Würde ich heut bestimmt nimmer machen.

Grade die Energy Drinks sind ja das reinste Gift!
 
Hallo, also grundsätzlich würde ich immer die Nährstoffe, die auf der Packung angegeben sind tracken. Bei Süßstoffen brauchst du keine Bedenken haben, da
sie in so geringfügigen Mengen in Lebensmitteln vorkommen, dass sie quasi irrelevant sind. Aspartam beispielsweise hat 4 Kcal / 100g und in einer Flasche Coca-Cola sind
ungefähr 130mg enthalten, also sehr sehr wenig.
 
Oben