Wuchtbrumme auf Abwegen ( mal wieder )

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Deutschland. Schon verrückt, heute sind es schon 4 Wochen aber es fühlt sich gar nicht so an. In 2 Wochen muss ich zur Einwanderungsbehörde meine Visaverlängerung beantragen um auch wirklich bis 08. Januar bleiben zu können. Tja ansonsten trifft heute ein weiterer Freund aus Wiesbaden ein, entweder ist er seit ner Stunde hier oder er kommt gegen 12:30 an. Damit sind wir wieder komplett auch wenn ich mich nur halbherzig auf ihn freue, wir verstehen uns nicht mehr so gut. Auch das passiert halt.

Ja, gestern Abend gab es dann doch noch 4 Eier als Rührei. Ich wollte sicher gehen das ich heute Morgen keinen Hunger habe. Bisher scheint das zu klappen. Gestern war kein optimaler Tag, durchgehend müde, viel zu viel geschlafen. Mitten in der Nacht hab ich mir dann noch was zu essen gekauft aber es liegt noch hier. Ich traue mich nicht die Beutel zu öffnen denn es ist Thaifood für Thailänder, vermutlich höllisch scharf, ich seh im Panang Curry die Chilischoten schwimmen und ich gehe davon aus das mir die Tränen kommen werden wenn ich nur den Beutel öffne. Aber ich wollte mal wissen was die da verkaufen und was es kostet. Die beiden Beutel sind jetzt nicht wirklich groß aber der Inhalt kostete jeweils 25 Baht. Alternativ noch nen Beutel StickyRice für 10 Baht.
WhatsApp Bild 2023-11-08 um 07.27.03_b859a57e.jpg

Links das soll wohl kein Massaman Chicken sein, sieht für mich aber so aus :) Halt Kartoffeln mit Hühnchen, links ist Panang Curry und die Chilischoten zischen mir angsteinflößend zu. Aber mal schaun. Ich werde es versuchen, Durchfall hab ich sowieso die halbe Zeit. Kritik könnte man daran halt auch üben aber ich sehe für Thailand noch keine Alternativen. An dem Verkaufsstand dort liegen abends und nachts hunderte wenn nicht sogar tausend von diesen kleinen Plastikbeuteln. Die benutzen hier so extrem viel Plastik für alles mögliche das ich Zweifel daran habe das die Maßnahmen bei uns was Plastik betrifft irgendeinen nutzen haben.

Vor der Tür herrscht jeden Morgen das gleiche Spiel. Ab etwa 05:30 ziehen die Mönche durch die Stadt und sammeln Spenden und ja das tun sie jeden Morgen, egal bei welchem Wetter, es sei denn es ist ein Buddha-Day dann müssen die Jungs arbeiten 555. Es ist interessant wie gläubig viele Thais sind und ihnen täglich die großen orangenen Taschen füllen und ihnen Lebensmittel spenden oder auch mal was ausm 7 Eleven, halt so Pflegeprodukte. Hab gestern noch nen Deutschen kennen gelernt über meinen anderen Kumpel der geht demnächst für 14 Tage in ein thailändisches Kloster um seine verkommende Seele zu erretten. 14 Tage kein Alkohol, keine legalen Drogen usw und keiner glaubt daran das er dann schafft. Ich glaube dem hat auch noch keiner erzählt das Tarzan ( also er) im Kloster die Haare abgeschnitten werden, da kommt man auch als Ausländer nicht dran vorbei. Bin gespannt ob der demnächst hier im orangenen Outfit und Glatze mit durch die Straßen pilgert und Spenden sammelt. Ich hab da noch so meine Zweifel.



Das erinnert mich an einen etwas schrägen Youtuber der das auch schon mal gemacht hat. Jeder kann in ein thailändisches Kloster gehen, es gibt auch viele Thais die das regelmäßig tun.



Schräg und sehr unkonventionell hat er schon sehr viel in Thailand erlebt. Manchmal wird er sehr schräg, da will man dann vielleicht nicht mehr zusehen oder hören aber es war vor meiner ersten Reise nach Thailand interessant ihm zu lauschen zu allen möglichen Themen.
 
1699410065799.png


Also ich empfinde es so als ob mein BZ definitiv höher ist als zu Hause aber nicht zu hoch oder irre ich mich ?
Der Anstieg über 100 in der Nacht waren die Spiegeleier um 06:00 gab es dann wieder nen Kaffee mit 1 TL Erythrit.
Um 10:00 geh ich heute in die Massage weil ich vielleicht heute Nachmittag keine Zeit habe.
Unser Kumpel ist aber noch nicht in Pattaya, der landete zwar um 06:30 aber ist direkt mal ins Krankenhaus marschiert denn er bekam während des Fluges Ohrenschmerzen. Da er sein Hotel vor 15 Uhr sowieso nicht beziehen kann spielt das aber auch keine Rolle.
Ich denke ich werde gegen 13 Uhr mal was essen und meine Ausbeute von heute Nacht probieren, notfalls die Feuerwehr zum löschen des Großbrands rufen. Hab mir schon 100 ml Milch gekauft für den Notfall.
 
Dabei erlebe ich gar nicht so viel, ich verlasse ja kaum meine Bude.
Ich bin gefühlt etwas übersättigt von Thailand und war einfach die letzten Jahre zu oft hier.
Trotzdem hab ich vielleicht mal 5% von Thailand gesehen aber ich brauche glaube ich einen Tapetenwechsel.
Ich hoffe grade das mir die Philippinen irgendwie zusagen, Manila fand ich ja nicht so dolle.
Aber gibt ja noch andere Städte wie Davao und Cebu.
Großartig viel kleiner solls wohl nicht werden, ich brauche ein gewisses Maß an Infrastruktur einfach.
Aktuell informiere ich mich noch über Vietnam aber es ist recht schwer dort länger als 45 Tage zu bleiben.
Aber 45 Tage wären fürs erste schon mal okay. Oder vielleicht doch Spanien ? *lacht*
Ach ich bin so unmöglich schlecht gelaunt im Moment, nach Hause will ich aber auch nicht.
 
Man wir werden alt ey. Eigentlich wollte ich heute mitm Kumpel raus. Seine Freundin macht Party ohne ihn also wollten wir los.
Eigentlich wollten wir uns vor ner Stunde treffen aber ich bin eingepennt, iwann gegen 15 Uhr und wurde um 19 Uhr wach.
Ich seh nur "verpasster Anruf" und dachte mir "ohje der ist sicher sauer". Aber nein, der hat auch verpennt, war noch zu Hause, wäre wenn ich jetzt nicht wach geworden wäre auch weiter im Bett geblieben und hätte gepennt. Ist doch nicht normal das wir hier in Pattaya sind und kaum noch die Wohnung verlassen *lacht*

Auf jeden Fall ist heute Jazz-Festival am Strand. Der verstorbene König war ein großer Jazz-Fan und brachte den Jazz nach Thailand. Er selbst spielte auch irgendein Instrument, ich meine Posaune oder sowas und spielte manchmal sogar life vor dem Volk, Er war viel volksnaher als sein Sohn, der jetzige König.

https://www.pattayamail.com/latestn...ttaya-international-jazz-festival-2023-444898
Am liebsten hätte ich mich auch wieder umgedreht aber Kumpel Nr. 3 tanzt schon nackt aufm Tisch und fordert unser Erscheinen aber der ist ja auch erst seit 2 Tagen hier und voll in Partystimmung. Naja mal sehn wie es laufen wird.

Ansonsten alles beim alten, es regnet immer noch zu viel und zu oft, vielleicht fällt das Festival ins Wasser oder es kommen weniger Leute an den Strand. Gewicht stagniert weiterhin, es geht nicht auf, es geht nicht ab aber eigentlich müsste ich ziemlich im Kaloriendefizit hängen. Ich esse wenig hab aber nie Hunger und wenn dann esse ich halt.

Das waren dann heute morgen 4 Rührei und heute Nachmittag hab ich ne Kokosnuss getrunken kurz vor ner Portion Cashew Nut Chicken, danach ist erstmal der BZ auf 116 geknallt :) aber okay, ich trinke ja eigentlich keine Kokosnüsse mehr, ich dachte mir schon das sowas passiert. Man sieht die Spitze nur nicht so gut im Libre View, der Sensor übermittelt Daten iwie nicht richtig ins Internet und heute generell mal wieder schlecht mit vielen Lücken.

1699619288188.png
WhatsApp Bild 2023-11-10 um 19.30.21_c2b19e28.jpg
 
Ja das ist immer schwierig glaube ich. Er war meine ich in seinen Anfangsjahren ja auch umstritten im Westen. Aber letztendlich geht es darum was die Thais denken und nicht was der Rest der Welt denkt. Das erinnert mich iwie wenn auch nicht so extrem an den letzten Präsidenten der Philippinen, Duterte.
Im Westen stark kritisiert weil seine Killerkommandos tausende ohne Prozess haben hinrichten lassen. Die Philippinos mit denen ich reden konnte waren aber eher Duterte zugetan als abgeschreckt. Davao City z.B. wo ich ja dann Januar leben werde ist aktuell eine der sichersten Städte, das war vor Duterte anders. Bevor er Präsident wurde war er der Bürgermeister von Davao City und hat die Stadt rigoros umgekrempelt und das auf eine sehr blutige Art und Weise. Die Kritik des Westens war natürlich auch das er sich politische Feinde entledigt hat was stimmen kann. Ich weiß es nicht.

Wenn man durch Thailand rennt sieht man eigentlich in jedem Haushalt, in jedem Geschäft, auf jeder Behörde Bilder des Königshauses. Hua Hin war ja Sommerresidenz der Königsfamilie dort stehen meterhohe Abbilder der Königsfamilie rum. Aber wenn man das so genauer sieht dann sind Bilder des neuen Königs nicht so weit verbreitet wie Bilder des verstorbenen Königs.

Gut 40% der Thais haben letztens ja auch die "Move Forward" Partei gewählt deren Agenda es ganz klar was die Macht des Königs zu schmälern und z.B. Königsbeleidigung und Strafen darauf zu entschärfen. Tja und jetzt war die Partei zwar siegreich, hat die meisten Stimmen bekommen aber sind nicht Teil der neuen Regierung geworden was wieder viele Thais auf die Palme bringt. 40% reichen halt nicht, vielleicht haben sie ja das nächste Mal die absolute Mehrheit, weil vorher wird sich auch hier wenig ändern. Aber egal. Als Gast hat man sich nicht in die Politik des Gastgeberlandes einzumischen aber ne Meinung darf man trotzdem haben.
 
Ja also der für mich gestrige Tag war durchwachsen. Erst einmal bin ich gegen 15 Uhr eingepennt und erst um 19 Uhr wach geworden. Aufm Handy mehrere verpasst Anrufe von Phillip wo ich denn wäre. Der dachte sich aber schon was los ist weil ich ja ständig nachmittags und abends am pennen bin und dann die halbe Nacht vorm Rechner hocke und am zocken bin oder mit meiner Ex quatsche.

Hannah hatte mal wieder einen Krampfanfall. Lomatrigin war bisher bei 75-0-75 und muss nun auf 100-0-100 erhöht werden. Was Hannah wirklich hat weiß immer noch keiner, der Verdacht liegt auf "fokale Epilepsie". Sie musste eine Nacht stationär, hatte ein Schlafentzugs-EEG und konnte dann wieder heim, in 2 Monaten ist dann das nächste Schlafentzugs-EEG fällig usw. Sie darf jetzt aber erst mal bis Januar nicht mehr unbeaufsichtigt sein, nicht schwimmen und was ihr extrem weh tut, nicht zu den Pferden. Aber sie durfte heute als Feuerwehrmädchen Fackelträgerin sein beim Martinsfeuer.

Ja und Pumba ist endlich nicht mehr zu fett, er hat sein Idealgewicht erreicht und gute 3 KG abgespeckt.

Ja so gegen 19:30 ging es dann für mich mit dem Bahtbus in die Stadt, die Stadt war so extrem voll wie gefühlt schon lange nicht mehr. Die meisten Touristen sind Thailänder, gefolgt von Russen oder russisch sprechenden und die Inder. Westliche Touristen sieht man eher selten.



Es ging dann erst mal in die Soi 6 einer der wohl berüchtigtsten Straßen in Pattaya. Wir gehen eigentlich ganz gerne dorthin weil wir uns mit ein paar Managern angefreundet haben aber mit den Mädels läuft da eher weniger, ein paar Drinks spendieren und komische Spiele spielen wie 4 gewinnt, Jenga und so komische Würfelspiele die ich nicht erklären kann, die man gefühlt nur in Thailand spielt. Ich natürlich mit Wasser, Phillip mit Chang also Bier.

Da waren wir vielleicht ne Stunde und sind dann die Straße runter zum Strand und von dort zum Jazz-Festival. Das war eher durchwachsen besucht aber gefühlt 90% Thais oder gemischte Paare. Aber der Regen sorgt für Probleme, kaum tröpfelt es mal ein wenig, flüchten alle vom Strand in die Geschäfte oder in Central Festival. Da es mehrere Male anfing zu nieseln denke ich das Festival wird kein Erfolg sein.



Die Musik fand ich okay und vor der Bühne war ordentlich Gedränge.



Wir sind dann in die Shopping Mall und da gab es auch ne kleine Veranstaltung mit Band aber rein Thai.



In der Shopping Mall hatte Phillip Bock auf Erdnüsse und ich hab mir 30g Mandeln reingeballert. Mit nem weiteren Bier und Wasser saßen wir dann da rum bis die Wetterfrösche meinten es hätte aufgehört zu schütten. Also wieder raus und mitm Bahtbus zur WalkingStreet. Ich war 2020 das erste und letzte Mal in der Walkingstreet, es ist einfach nicht meine Welt aber ich bin trotzdem interessiert mir ja mal alles anzuschauen und Phillip kennt sich aus, wohnt ja quasi in Pattaya und hatte heute sturmfrei weil seine Freundin was mit ihren Thai-Freunden unternehmen wollte.

Erst sind wir in ne Agogo wo Mädels an der Stange tanzten, wobei da auchn paar Ladyboys dabei waren, verdächtig große Füße 555 aber das fällt den meisten Kerlen nicht auf. Es gab schon wieder ein Wasser für mich und ein Phillip könnte sich nen Vodka auf Eis. Da ich ja leider die alkoholfreie Spaßbremse im Duo bin ist mit mir der Spaß eher begrenzt. Ein bisschen glotzen und dann direkt wieder raus. Keine Frage mir gefiel was ich sah aber in diesen Läden ist es so furchtbar kalt und ich hab fürs 0,5 L stille Wasser 120 Baht bezahlt, Phillip für seinen Vodka nur 95 Baht 555. Preislich nicht ganz meine Wohlfühlzone. Videos von dort gehen natürlich nicht, strengstens verboten.

Dann überkam uns der Hunger und da ich ja etwas eingeschränkt bin bei der Nahrungsaufnahme haben wir uns wissentlich für einen der schlechtesten Dönerläden entschieden aber dort gab es wenigstens FLEISCH für mich. Dönerteller 200 Baht aber nicht annähernd die Qualität wie in Deutschland aber okay für 5,50€ darf man auch in Thailand nicht viel erwarten, im Touristenviertel.

Dann ging es in die sogenannte i-Bar bzw ins Insomnia. Beide im selben Gebäude, beide brechend voll, eher für westliche Touristen. Man kann sagen das jede Nationalität ihre eigenen Läden hat, die Chinesen gehen in ihre Clubs, die Inder in ihre, die Russen in ihre und die Europäer in ihre. Vermischen tut sich das nur minimal.

Phillip ist dort Stammgast also ab in den VIP-Bereich und zur Abwechslung trank ich mal ein stilles Wasser und Phillip ein weiteres Chang.


(Kann sein das das Video nicht klappt oder Ton fehlt, ich hab das gar nicht bedacht, Urheberrecht von Musik, aber YT stuft es als "eingeschränkt" ein)

Gegen Mitternacht hatte ich aber die Schnauze voll, Phillip ist auch schon zahm geworden, seine Freundin kündigte an bald zu Hause zu erscheinen also haben wir den Rücktritt angetreten und warten beide gegen 00:30 zu Hause jeweils am anderen Ende der Stadt :)

Es gibt noch ein paar Locations die ich noch nicht kenne aber mir reicht das auch erstmal wieder. Ich kann in solchen Lokalen ohne einen gewissen Alkoholpegel zu haben einfach nicht aus meiner Haut, sitze da gelangweilt rum und blocke alle Annäherungsversuche ab. Für mich sind solche Orte teils Faszination aber auch Stress. Das ist wie mit Festivals, sie faszinieren mich, ich mag die Musik aber ist sitze gerne auf einer erhöhten Position und schau mir das treiben "da unten" an, mache aber nicht mit. Oder z.B. bei Rock am Ring bewache ich immer das Zelt während die anderen sich die Liveshows anschauen gehn, vor der Bühne "tanzen". Die Musik ist sowieso so laut das man sie überall aufm Zeltplatz hört. In der i-Bar war die Musik auch genau mein Ding aber mehr als von oben zusehen ist nicht.
 
Heute war wieder Maultiertag (lol ich wollte Murmeltiertag schreiben, dachte dann aber an Faultiertag und das kam dann bei rum) schon wieder einer dieser Tage an denen ich nix gebacken bekomme, ständig müde bin und durchgehend schlafe oder schläfrig bin. Auch hatte ich heute ständig Unterzucker. Zuerst habe ich recht lange geschlafen und wurde erst wach als es im Zimmer zu warm wurde weil ich nachts meistens ohne AirCon schlafen möchte, der Ventilator reicht. Von 13-14 Uhr war ich in der Massage und da merkte ich dann das ich (gefühlt symptomfrei, hab mich jetzt nicht iwie mulmig oder schlecht / schwindelig gefühlt) im Unterzucker war, ich hab die Alarme ja deaktiviert. Ich hab aber definitiv nicht aufm Sensor gelegen. Aktuell hab ich Rückenschmerzen auf Höhe des Arschgeweihs. Ich kann grade nicht aufm Rücken mit ausgestreckten Beinen liegen sonst kommt das Aua und wird immer stärker und stärker und ....

Also schlafe ich mit angewinkelten Beinen aufm Bauch liegend. Kann sein das eine meiner Rückenmassagen die Tage zu viel war als die nicht so zarte Elfe aufm meinem Rücken tanzte, sprich sie lief langsam Barfuß über meinen Rücken war nun aber auch keine 40 KG Elfe. Das einzige was sonst noch nervt ist meine (ich glaube man nennt es) Akne inversa aber in einer nicht chronischen Variante. Ich hab überall im Gesicht tiefe Pickel und schmerzende Knubbel tief unter der Haut die man nicht ausdrücken kann. Das nimmt grade Überhand aber jetzt grade hab ich zwei davon doch mit etwas Druck entleeren können, sie schwellen grade alle ab, werden kleiner und lassen sich scheinbar doch noch ausquetschen. Es ist mir ein ziehender Schmerz wenn ich meine Mimik verändere. Lachen tut weh vor allem links und rechts an der Nase entlang, die auf der Stirn, an den Schläfen und in den Ohrläppchen sind weniger lästig. Wobei das etwas zwicken kann wenn man wach wird und nachts aufm Ohr gelegen hat.

1699723054092.png
1699723973322.png

Also ich bin so kurz nach 16 Uhr eingepennt und erst grade eben gegen Mitternacht wieder wach geworden. Wäre Thailand das Thailand vor Covid wäre das sogar ideal dann könnte man jetzt auf Party gehn und bis um 6 oder 8 durchfeiern. Naja ist aber nicht. Die Lokale dürfen erst ab dem 01.01.24 bis 4 Uhr früh offen haben, aktuell gilt immer noch 2 Uhr früh = Zapfenstreich. Schon interessant wie sich das alles mit Covid verändert hat und die Begründungen warum es nicht wieder auf dem alten Zustand zurück gesetzt wird kann kaum einer verstehen der vom Tourismus lebt. Aber die Vermutung liegt nahe das alles nicht Teil von Covid oder Unfallstatistiken abläuft sondern weil man sein Image ändern möchte hin zum familienfreundlichem Thailand was es eigentlich schon ist aber halt eben nicht für alle Nationen. Die Russen, Inder und Asiaten rennen hier heute schon mit Großfamilien rum, lediglich die Europäer rümpfen noch die Nase. Aber ich würde mit Familie wohl auch lieber in Europa Urlaub machen als 12 Stunden im Flieger zu sitzen und von manchen Flughäfen aus wie z.B. dem BER ist das Abenteuer Asien ein recht teures Unterfangen.

Kumpel von uns flog bisher IMMER von Berlin aus ab also Tegel oder BER. Der kam dieses Mal extra vom Frankfurt aus weil es billiger ist mitm Zug von Berlin nach Frankfurt zu fahren, eine Nacht in Frankfurt zu pennen und dann von Frankfurt nach Bangkok zu fliegen. Flüge von Berlin kosteten die Tage um die 800-1200€ und von Frankfurt aus unter 500€. Aber egal soll nicht meine Sorge sein wenn die Berline die nächsten Jahr den finanziell etwas überteuerten BER abbezahlen sollen weil da mal wieder jemand schlampig bei der Kostenermittlung war, schlimmer als in so manchem Dritte Welt Land :)

Ja ansonsten gab es heute wenig zu futtern das lag aber vor allem an gestern. War doch gestern überkalorisch und bei dem Gai Kratiem von 16 Uhr versteckt sich auch noch ne Tom Kha Gai. Heute war ich aber gegen iwas allergisch. Mein Hals schnürte sich nach dem "Frühstück" zusammen und sorgte so 2-3 Stunden für Schluckbeschwerden und übermäßiger Schleimproduktion. Wo ich grade so tippe merke ich das es immer noch etwas dick im Hals ist aber es stört nicht mehr, fühlt sich mehr an wie ein Kloß im Hals der nicht geschluckt werden möchte.

Mit dem Rückenschmerz muss ich mal schaun. Vielleicht hat sich irgendein Muskel verkürzt ? Ach ich hab keine Ahnung. Wird iwann wieder verschwinden, ich kann ja schmerzfrei sitzen und auf der Seite oder aufm Bauch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Waage scheint sich was zu tun, vielleicht ist es aber auch nur der Durchfall.

131,6 KG zeigt sie nach Abzug von 2,3 KG Klamotten und Schuhen an.

Schaun wa mal ob sich das die Tage so bestätigt oder nicht.
 
Heute bin ich etwas wehleidig aber vielleicht bin ich das immer nur aktuell etwas schlimmer 555

Gestern kam Schatzilein vorbei, die muss ja am Wochenende nicht arbeiten und wir haben bisschen gekuschelt und Netflix geschaut und iwann merkte ich dann das meine Haut ganz empfindlich wurde. Plötzlich war streicheln unangenehm, ich würde nicht sagen schmerzhaft aber auch nicht toll. Einige Zeit später fing meine Haut an zu glühen, ich hatte aber kein Fieber, habs gemessen. Dann merkte ich das mir die AirCon und der Ventilator aufm Keks gehen, dadurch das ich ab und zu im Windzug saß merkte ich das es unangenehm war wenn meine Behaarung im Wind flatterte und mir wurde kalt. Ich hab dann die AirCon ausgemacht, bin ins Bett und hab bei 28 Grad in der Wohnung gefröstelt. Hände und Füße wurden eiskalt, die Körpermittel glühte und Reibung sei es vom Bettlaken oder Klamotten war weiterhin unangenehm. Schatzilein hatte sich verabschiede, ich hätte ja krank und ansteckend sein können und ich schlief ein. Es war tierisch warm unter der Bettdecke aber ich habe nicht geschwitzt. Dann bekam ich Gelenk-, Muskel- und Rückenschmerzen, letzteres hatte ich vorher aber schon und am Ende kamen noch Kopf- und Zahnschmerzen dazu. Ich bin dann iwann eingepennt und gegen 2/3 Uhr früh wieder wach geworden und ich fühlte mich direkt besser. So ganz weg ist es heute morgen noch nicht. Ich hab am rechten Oberschenkel und aufm Rücken ein paar rote Stellen. Duschen ist unangenehm auf der Haut, mitm Handtuch den Rücken abrubbeln auch. Aber es ist schon viel besser als gestern aber halt nicht weg. Schatzilein fühlt sich gut aber die haben gefühlt sowieso ein ganz andere Immunsystem als wir. Zumindest noch.

Jetzt habe ich noch Darmprobleme, es fühlt sich an als ob da was im Darm wäre was Probleme macht aber raus will es auch nicht. Blähungen gehn so nachdem ich ein Mittel gegen diese eingenommen habe. Ich hab ständig das Gefühl ich müsste ein Straußenei abfertigen aber wenn ich dann erst mal sitze kommt nix außer heißer Luft.

Das einzig neue was ich die Tage gegessen habe war die Kokosnusssuppe mit Chicken von der ich ja dann dicke Mandeln bekam.

Normalerweise mache ich keine Ölmassagen denn die dienen in Thailand oft als Einleitung zur Happy End Massage und darauf hätte ich grade kein Bock :)
Aber ich hab mir gestern noch ne Massage zeigen lassen mit nur alten Mädels und da hab ich um 14 Uhr nen Termin für 2 Stunden Ölmassage.
Keine Ahnung obs ne gute Idee ist aber mir tun die Knochen und Wirbel weh, der Brustkorb tut weh, ich vertrage heute keine harte Thaimassage.
Im Internet steht es könnte trockene Haut sein weil es hier so übertrieben feucht und warm ist. Also dachte ich ich lass mich mal von Kopf bis Fuß mit Ausnahme einiger sensibler Stellen einölen und sanft massieren und nicht wie sonst mitm Fleischklopfer :) oder wenn eins der Mädels mal wieder auf mir rumläuft.

Ansonsten scheint es endlich soweit zu sein. Die Meteorologen glauben das der Winter endlich vor der Tür steht, rein statistisch sind wir seit Ende Oktober im Winter aber eigentlich gar nicht. Dafür regnet es noch zu stark.

Der Blutzuckersensor hat jetzt Halbzeit, er löst sich an den Seiten ein wenig, sitzt aber noch fest. Aber eigentlich weiß ich was ich wissen wollte. Ich hab jetzt nie nen BZ von über 120 gesehn. Es scheint soweit zu klappen wenn ich auf die üblichen verdächtigen verzichte. Gewicht zu checken ohne Stuhlgang macht wohl keinen Sinn. Daher sind die 132 KG noch Theorie. Aber aktuell schaut es doch noch gut aus bis Silvester auf oder unter 130 KG zu kommen.

Ansonsten stelle ich grade wieder vieles in Frage. Ich glaube es war/ist suboptimal aktuell hier zu sein. Es macht alles nicht so richtig Spaß ohne Alkohol und ohne die ganzen Thai-Gerichte die ich so gerne esse oder die kleinen Süßigkeiten wie Mango mit Sticky Rice oder Roti Mamuang oder mal ein Besuch bei Swensen's. Haben wir in Europa glaube ich nicht. Die verkaufen Eis aber eher ungewöhnliche Kreationen. Auch mal mit schwarzen Bohnen oder Chilischoten oder Basilikum etc. Ich hab ja immer gerne dieses "Sandwich" gegessen. Das ist sone Art Einback, wird aufgeschnitten wie ein HotDog und da kommt dann Kokosnusseiscreme rein und dann nach freier Wahl alle möglichen ungewöhnlichen Zutaten die man in Europa definitiv nie in Eiscreme sieht. Vor allem halt diverse Gemüsesorten, Kräuter oder sowas.
 
Und die App ist auch nicht hilfreich heute die zeigt nur Müll an.
Wäre ich Diabetiker hätte ich evtl ein Problem :)

WhatsApp Bild 2023-11-13 um 18.19.47_fc694e09.jpg

Wenn der morgen wieder nur Müll anzeigt wird er entsorgt
 
Wenn der morgen wieder nur Müll anzeigt wird er entsorgt
Du meinst, dass er etwas lockerer sitzt. Vielleicht hilft ein Pflaster zur Stabilisierung. Möglicherweise bekommst du die original Pflaster sogar in der Apotheke.

Vielleicht gibt es dort die Sensoren auch zu kaufen?
 
die man in Europa definitiv nie in Eiscreme sieht. Vor allem halt diverse Gemüsesorten, Kräuter oder sowas.
In einigen Restaurants kenne ich das, Zitronenmelisse-Basilikum-Eiscreme mit Papaya oder Spinat-Kokos-Mango etc.
Deshalb habe ich mir eine Eismaschine zugelegt. Sellerie-Pfirsich ist auch lecker.

Es gibt wohl auch einen Eisproduzenten, der wirklich ALLES macht und liefert. Sauerkraut-Rippchen-Eis, Gulasch-Eis, Linsen mit Spätzle-Eis und sogar Lackleder-Eis - für spezielle Events.

Der hier hat Tannenzäpfle-Bier-Sorbet, Rote-Bohnen-Eis am Stiel, Vanille-Kohle-Eis, Madagaskar-Schoko -Ziegenmilcheis mit Meersalz:
https://mitvergnuegen.com/2016/11-ausgefallene-eissorten-in-berlin/
https://www.gebas24.de/der-verrueckte-eismacher-und-seine-ausgefallenen-eissorten/
https://www.varta-guide.de/freizeit-guide/regionen/eis-eis-crazy-die-verruecktesten-eissorten/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Update, mein Stuhlgang ist wieder da und relativ ok und ich wogeben 132,6 in Klamotte.
Also sind wir etwa bei 131 KG grade.
Ansonsten bin ich krank, ich hab heute das erst Mal leichtes Fieber mit 38,2
Ich muss mal in ne Klinik zum Bluttest bin mal gespannt was es dieses Mal ist.
Schatzi meinte das käme sicher davon weil es so kalt in Thailand ist.
Nein, das denke ich bei 30 Grad nicht *lacht*, sie weiß nicht was kalt bedeutet.
Aber ja für Thais ist es kalt und ja viele sind zur Zeit krank, gehen aber arbeiten weil sie nicht ins Krankenhaus können.
Die meisten Thais können nur in ihren Heimatprovinzen ins Krankenhaus also verlassen sie sich auf die kleinen Apotheken und Privatkliniken.

Ich habe gefühlt ne Grippe aber es wird sicher was anderes sein. Ich hatte gestern extrem empfindliche Haut, danach sehr warme Haut, mittlerweile Glieder- und Gelenkschmerzen da dachte ich gestern noch an nen vielleicht zu hohen Harnsäurewert. Mir tut der Brustkorb weh und ich hab überall blaue Flecken am Körper die weh tun aber da dachte ich an ne zu harte Massage in Verbindung mit Pradaxa. Ich neige halt dazu ein Schlumpf zu werden.

Mein Magen ist etwa gereizt, da versuche ich es mal heute mit Schonkost also Brühe. Ansonsten gehts mir jetzt gar nicht mal so schlecht aber vielleicht kommt das noch. Ich kauf mir nachher auch noch mal ein paar ATK-Tests wobei ich mir die eigentlich schenken kann wenn ich sowieso zum Bluttest gehe.

Ne große Einschränkung wird das jetzt eher nicht. Ich verbringe ja sowieso zu viel Zeit in meiner Wohnung aber die Massage muss ich sein lassen.

Es könnte aber auch was ganz anderes sein. Ausgerechnet das Lymphödem rechts am unteren Oberschenkel, da war die Rötung, dort ist die Haut immer noch sehr warm. Wenns blöd läuft hab ich ne Thrombose ohne es zu merken.

Das wäre die erste seit 15 Jahren aber die Symptome würden passen

Symptome der Thrombose erkennen​

Ein erster Hinweis auf eine etwaige Thrombose sind Beschwerden, die nur an einem Bein auftreten - im Unterschied etwa zu Muskelkater, der meist beide Beine betrifft. Typische Anzeichen einer Thrombose sind:

  • wiederholt unerklärlich starke Schmerzen im Bein
  • Schwellung eines Beins
  • unterschiedlich warme Beine
  • Hitzegefühl in einem Bein
  • bläuliche Verfärbung an einem Bein
  • starke Schmerzen beim Auftreten


Schwellung hab ich aber keine bzw nur das Lymphödem ist dick, das Bein aber nicht.
 
Alles Gute, lass es möglichst genau abklären, damit du weißt, was zu tun bzw. zu lassen ist.
 
Ohja, lass es abklären. Thrombose hört sich anders an. Harnsäure auch.
Wenn ich das hätte, würde ich auf ne Unverträglichkeit tippen und reichlich frische Kokosnüsse einkaufen, weil die gut entgiften. Und in jedem Fall Blut checken lassen, v.a. wenn so viele bereits krank unterwegs sind.

Gute Besserung, Mirko.
 
Thrombose ist es nicht aber ja die Harnsäure ist explodiert.
Die Haupterkrankung aber verläuft relativ symptomfrei.

Ich hatte letztes Jahr schon mal ne Entzündung im rechten Auge. Mein Auge wurde danach auch nie wieder so gut wie zuvor. Ich habe etwas Sehschärfe permanent eingebüßt. Das hier lauter sexuell übertragbare Krankheiten die Runde machen dürfte klar sein und ich hatte "Gram negativ" im Auge. Mutmaßlich per Tröpfeninfektion weitergegeben oder ich hab es mir selbst ins Auge gerieben.

Die aktuelle Diagnose lautet

1700017410463.png

Da ich nicht so ganz happy war mit den Erklärungen hier hab ich meine Hausärztin in den Videocall gebeten und die hat mir dann kurz und knapp gesagt das ich nun nicht 5 Tage wie hier verordnet sondern 14 Tage Doxycyclin nehmen soll, jeweils zu einer Mahlzeit ohne Milchprodukte, 2x am Tag. Da das aber ein recht langer Zeitraum ist soll ich zusätzlich noch ein Pilzmittel nehmen weil das Problem hatte ich letztes Jahr auch schon, nachdem die Bazillen weg waren kam der Pilz im Hals und da mir 14 Tage Antibiotika den Darm schreddern werden muss ich mal schaun ob ich hier Probiotika finde mit mind. 1 Milliarde Bakterien aus 50 verschiedenen Quellen.

Was meine Muskelschmerzen bzw Schmerzen in den Beinen angeht konnte sie nix sagen, ich könnte zwar Blut checken lassen wegen Thrombose, glaubt sie aber erst mal nicht. Eher das ich unter anderem viel zu wenig getrunken habe und mich in den letzten 2 Wochen weil ich ja gefühlt dauermüde bin kaum bewegt habe. Ich penne ja locker 10-12 Stunden am Tag. Zu wenig getrunken hab ich definitiv, ich hab aber auch kein Durstgefühl. In Deutschland nicht, hier auch nicht. Wenn dann auch nix süßes im Getränk ist trinke ich es nicht. Nen Liter Wasser fängt eher an zu schimmeln bevor ihn in trinken, stelle ich mir nen Liter Eistee daneben ist der in 30 Minuten weg. Ich schwitze hier auch viel mehr als zu Hause, verliere mehr Flüssigkeit, gleiche es nicht aus und wundere mich über Symptome ?

Okay aber sie meinte auch das ich es wohl übertreibe mit Keto. Ich hab das mal gecheckt ich esse ja teilweise nur noch 1x am Tag und die Portionen hier sind nicht grade groß. Ich hab aber auch absolut keinen Hunger seit gut ner Woche. Ja und gestern hab ich mal kurz die 129,9 KG gesehn auf der Waage da war es klar das ich wieder ein paar Liter Wasser an einem Tag verloren habe ohne es zu bemerken. Ich mach jetzt hier Zwangsinfusion. Grüner Tee + Erythrit. Geht runter wie nix und ich muss jetzt mal eben runter in den FoodCourt was essen obwohl ich keinen Hunger habe aber ich kann das Doxycyclin nicht nüchtern nehmen.

Fieber hab ich seit gestern Abend keins mehr. Die Zehen lassen sich aktuell wieder bewegen ohne zu schmerzen, was bleibt ist dieser "Muskelkater" im rechten Oberschenkel und die Kopf- und Augenschmerzen. Am Montag soll ich eigentlich noch mal ins Krankenhaus aber meiner Hausärztin ist nicht klar warum. Melke die Kuh solange sie lebt :) Vielleicht haben die mir deshalb nur für 5 Tage Doxycyclin mitgegeben was man aber hier überall rezeptfrei für 70 Baht pro 10 Kapseln kaufen kann. Achja und im Krankenhaus kostete das Doxi 600 Baht :) Aber das kenne ich schon vom Bangkok Hospital. Die machen echt die Sau mit ihren Preisen.

Für Die Telefonsprechstunde muss ich aber nun selbst aufkommen denn ich bin ja eigentlich nicht versichert während der Anwartschaft aber sei es drum.
 
Du hast aber auch reichlich Baustellen! Und das nun auch noch in Thailand … trinken, trinken, trinken Kokossaft ist ok, mich schüttelt das Zeug zwar, aber du scheinst es zu mögen. Dein Körperchen hat ohnehin schon viel zu ackern, da reize es mal lieber nicht noch mehr. Wer keinen Hunger hat, der muss nicht essen. Ein paar Hapse für die Pillen reichen.
Ich wünsche dir schnelle Erholung! Bleib sauber!
 

Neueste Beiträge

Oben