Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Geschmack nach tierischem Fett kommt wahrscheinlich wenn du adaptiert bist.
Früher habe ich das auch weggeschnippelt, heute gebe ich das Magere der Katze und esse das Fett.
Um das Rinderfett vom Holzkohlegrill oder das Knochenmark muss ich inzwischen mit meiner Frau kämpfen!

Pesto - SELBERMACHEN!
 
Da sagst Du was.
Früher habe ich aus schlechtem Gewissen und besonders aus Unwissen Rinderrouladen gegrillt, damit ich nur kein böses Fett abbekomme, und jetzt müssen es immer mindestens 2 Scheiben ungesalzener Schweinebauch sein. Zusätzlich zum durchwachsenen Steak und den Bratwürsten natürlich.
 
Ich nehme immer ein ganz besonderes Pesto - und zwar jedes, das mir schmeckt, halbwegs normale KHs hat und gerade im Angebot ist :giggle:
 
Da sagst Du was.
Früher habe ich aus schlechtem Gewissen und besonders aus Unwissen Rinderrouladen gegrillt, damit ich nur kein böses Fett abbekomme, und jetzt müssen es immer mindestens 2 Scheiben ungesalzener Schweinebauch sein. Zusätzlich zum durchwachsenen Steak und den Bratwürsten natürlich.

öhhh Schweinebauch. Da hab ich schon immer nen weitem Bogen drum gemacht oder mir die Fleischstreifen rausgeschnitten und die Fettstreifen entsorgt.
:)
 
öhhh Schweinebauch. Da hab ich schon immer nen weitem Bogen drum gemacht oder mir die Fleischstreifen rausgeschnitten und die Fettstreifen entsorgt.

Ich hoffe, Du sprichst jetzt von Deiner Vergangenheit ... ;)
 
Ich hoffe, Du sprichst jetzt von Deiner Vergangenheit ... ;)

Nein, es geht nicht darum das Fett in irgendeiner Art oder Weise schlecht wäre.
Ich mag die Konsistenz, das Gefühl auf der Zunge nicht, das Gefühl Fett zu kauen ist oft so gummiartig, da könnte ich auch Silikon futtern, da bekomm ich nen Würgereiz.
Schiebt man den Schweinebauch durch den Fleischwolf ist alles in Ordnung und ich kann das essen.
Aber so im Originalzustand bekomm ich das einfach nicht runter.
Das ist das gleiche wie mit meinem Bacon den ich mir mehrmals die Woche reinziehe.
Pur und roh würde ich den niemals essen. Bekommt er mal kurz Hitze ist alles in Ordnung denn dann verändert sich die Konsistenz.

Aktuell glaube ich nicht daran das sich das jemals ändern wird.

Da schnippel ich lieber 20g Fett ab und schütte 50g Mayo drüber.
 
Das ist das gleiche wie mit meinem Bacon den ich mir mehrmals die Woche reinziehe.
Ich schneide mir oft den (angefrorenen - dann geht es ganz einfach) Schweinebauch in dünne Scheiben (die ich dann wieder auftauen lasse) und brate die Scheiben in wenig Butterschmalz mit Pizzagewürz drüber aus. Salzen und pfeffern und ein bisschen Paprikapulver drüber...
Beim kross Braten ist kein schwabbeliges Fett mehr da. Einen Teil der gebratenen Scheiben schneide ich dann ich Streifen und streue sie über einen bunten Salat; einen anderen Teil der Scheiben gibt es z. B. mit Kohlrabisalat (angemacht wie Kartoffelsalat), mit Gemüse oder mit Blumenkohlpürée...
 
Da Du Fett lieber in der krossen Variante magst, kannst Du das nächste Mal diese ungewöhnlichen Dinger ins Kino reinschmuggeln.
Schmecken nach röschem Speck, dem aber jegliche Würze fehlt, und haben ne ähnliche Konsistenz wie die Kartoffelsnackverwandtschaft.

http://www.xox.de/xox-snacken-knabbern-und-geniessen/xox-snack/xox-knabberkrusten-50g/

Dieser Industriefraß ist aber leider kein Ersatz für echtes mexikanisches Chicharrón.:h:
 
Morgen,
Schmecken nach röschem Speck, dem aber jegliche Würze fehlt, und haben ne ähnliche Konsistenz wie die Kartoffelsnackverwandtschaft.
Pfui aber auch, da ist Maltodextrin drin, kann aber nicht viel sein da KH 1g.

Gestern noch mal nach körnigem Frischkäse mit 1KH gesucht, bei uns hat der mind. 2g KH.
 
Tja, 0:20 Uhr ins Bett, ich hatte da nochn Date mit der Zahnseide, gefolgt von der Munddusche, Schallzahnbürste, dem Zungenspachtel und dem Mundwasser.
Das fiel mir aber erst ein als ich um 00:00 Uhr ins Bett wollte.
06:15 Uhr war ich dann wieder wach, dann hab ich aber etwas gebummelt und erst um 7:45 Uhr gefrühstückt und heute auch nur 4 Wiener weil ich es dann plötzlich ganz eilig hatte.
Jetzt gammel ich hier im Büro, die Hälfte der Leute ist krank und Arbeit ist keine in Sicht weil der Chef und seine rechte Hand immer noch mit dem Wasserschaden zu tun haben und ein paar der Schätzchen nach Frankfurt zu nem Restaurateur gebracht haben um sie dort trocken zu legen und evtl doch noch zu retten.
 
Aber auf deinem Handy, hoffentlich, oder mit Cheffe abgesprochen.

Wir haben bei unseren Servern die Aktivitäten der Arbeitsplätze immer lückenlos geloggt, wegen Haftung.
 
Nö, ich hab überhaupt kein Handy mit dem ich ins Internet kann und das iPad nehm ich ehh nie mit. Das ist erlaubt bei uns nur halt nicht wenn die Hütte brennt. Aber wir haben oft Leerlauf und so können wir uns dann beschäftigen. Ist ja kein richtiger Job im Grunde genommen. Ist mehr ne Beschäftigungsmaßnahme zum Erhalt oder Aufbau von Tagesstruktur nach langer Arbeitslosigkeit oder Krankheit. Die von der Rentenversicherung nennen das Leistung zur Teilhabe am Arbeitsleben bzw darüber ist dieser Job entstanden. Quasi ein Reha-Job. Vorher war ich bei Reha-Step. Das geht 9 Monate davon 3 Monate in der Schulung und dann wird man auf die Welt losgelassen mit Unterstützung, der Arbeitgeber bekommt von der DRV Geld damit er mich beschäftigt usw. Manchmal entstehen darüber dann halt auch Festanstellungen. Von meiner hab ich aber immer noch nix gehört.

Aber mich wurmt grade was ganz anderes, evtl kann mir da jemand auf die Sprünge helfen denn ich verstehe irgendwas nicht richtig hab ich das Gefühl.
Ich experimentiere ein wenig mit Mayonnaise denn bisher fand ich meine Kreationen mit 15g Senf am Ende doch zu senflastig aber ich denke mal der Senf wird benötigt um irgendeine Reaktion auszulösen oder ist der nur für den Geschmack ?

Wenn ich

170g Rapsöl, 1 ganzes Ei, 10g Senf, 2g Salz, ca. 1g Pfeffer nehme und am Ende nen Spritzer Essig zugebe klappt alles einwandfrei.
Wenn ich aber die dreifache Menge von allem in einen Behälter schütte klappt garnix mehr, dann hat die Mayo am Ende ne Konsistenz von Vanillesoße.

Und iwie versteh ich das halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich mich recht erinnere, rührt Mirco gar nicht, sondern benutzt den Zauberstab. Deshalb auch: 1 komplettes Ei. Beim Handrühren nimmt man ja nur das Eigelb.
Ich denke, es liegt an den 3 Eiern. Grundrezept ist eigentlich ein Ei und dann die Menge des Öls nach Wunsch. 3 ganze Eier erzeugen zu viel Flüssigkeit.
 
Ich hätte aber genauso wie Mirco gerechnet: 3 Eier + 3fache Menge der übrigen Zutaten.

Aber vielleicht dann doch richtig rühren statt pürieren, und mit 2 Eiern anfangen!?
Ich teste es heute gleich mal.
 
Je weniger Ei, desto fester, je mehr Säure desto cremiger.

Senf ist nur Starter, ich nehme immer so einen halben Teelöffel.

Im Prinzip geht es auch ohne Senfß
 
Heute klappte es mal nicht so gut.
Um 00:00 ins Bett und um 4:30 wieder wach gewesen.
Dann hab ich überlegt ob ich noch mal versuchen soll weiter zu pennen hab mich um 5:00 aber dagegen entschieden.

Ansonsten wenig neues. gestern waren es ca. 200g weniger auf der Waage und heute sind es 300g weniger.

@Michael62

Was ist denn jetzt besser, morgens ne große Portion und abends ne kleine oder umgekehrt ?
Weil ich meine ich hätte über ne Studie gelesen das wenn man morgens die Kalorien zuführt ist das besser als abends aber unterm Strich nimmt man auf beide Arten ab nur wäre der Erfolg theoretsch doppelt so hoch wenn man morgens mehr isst.
Ich halte mich ja weiterhin an meine ca. 1900 kcal bei 150g F, 10g KH und 100g P und die letzten Tage ist mir aufgefallen das das Frühstück oft sehr mickrig war.
Daher hab ich das heute mal geändert. Auch nehme ich meine MultiVitamin-Tabellte jetzt morgens.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben