zorazebra versucht sich an einem TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, ich hoffe, du genießt noch den Urlaub;) . Es hat sich sogar etwas abgekühlt;) ...

Sag mal, weißt du was vom Dr. House? Es kommen jetzt nicht mal die Wiederholungsserien:???:

Lass von dir wieder was lesen... LG von mir;)
 
Hallo ihr Lieben :)

Sorry, dass ich zur Zeit so schreibfaul bin :rolleyes:

Ja, es hat hier auch abgekühlt, ziemlich sogar. So extrem hätte es dann auch nicht gleich sein müssen...... (jaja, mir kann man es nicht Recht machen ;)).
Heute mittag war es halt ziemlich stürmisch, richtig unangenehm.
Nachmittags gings dann aber wieder.

Ich arbeite nächste Woche am Mi den ersten Tag wieder. Ich könnt depressiv werden, wenn ich denke, dass mein Urlaub gleich rum ist.... :???:

Ansonsten:
Ich arbeite grade echt mal wieder etwas am Gewicht, das heißt, ich versuchs.
Viel weniger Schokolade. Ich kauf zur Zeit keine Lindt Diät mehr ein :cool:
Regelmäßig laufen - leider schaffe ich halt meine Bestzeiten nicht mehr annähernd.... heute warns wenigstens 40 Minuten.
Leider ist das alles meinem Gewicht sowas von schnurzegal - es rührt sich nichts :???:

Naja, aber sonst ist alles im Lot ;)
 
Ich hab die letzten beiden Ferienwochen Urlaub, da freu ich mich auch schon drauf. Hatte dies Jahr erst 3 Tage nach Ostern... Na gut, dafür arbeite ich auch nur 3-4 Tage die Woche, hab also immer mal einen Tag zwischendurch frei..

Mit der nachlassenden Kondition kenn ich, das ist echt frustrierend. Aber eigentlich kommt die relativ schnell wieder. Läufst Du mit Pulsuhr? Kann ich nur empfehlen, ich neige nämlich auch dazu, zu schnell zu joggen und dann krieg ich entweder auf halber Strecke den Einbruch oder bin noch Tage danach völlig erschossen. Seitdem ich drauf achte und ab und an bewusst Tempo rausnehme, klappt`s besser...
Und wenn ich paar mehr KHs esse, aber das darf ich hier ja gar nicht schreiben...;)
 
Hi, Cora,

wie hast du deine ersten Arbeitstage überstanden? Hattest du viel Stress?

Musst du am WE arbeiten ?

Sag mal, weißt du zufällig, ob Dr. House noch kommen wird? Jedenfalls jetzt kommen auch die alten Staffel nicht mehr...
 
Hallo Ihr :)


Ich habe das Wochenende frei, bin aber ziemlich im "Stress" quasi. Gestern 40. Geburtstag von einem Bekannten, heute abend "Bootsparty".... geht schon um 18 Uhr los... also wieder nicht viel Zeit heute ;)

Katy,
von House weiß ich nix. Könnte mir vorstellen, dass es nach dem Sommer vielleicht mit einer neuen Staffel weitergeht. Eine Staffel steht glaub ich noch aus bei uns in Deutschland, oder?

Die ersten Arbeitstage waren durchwachsen....
Relativ viel Arbeit, hatte kaum bis keine Zeit etwas nachzulesen (was bei "meinen" Patienten so los war die letzten Wochen, etc...), naja, man ist ja leider immer schnell wieder voll im Alltagsstress, auch nach langem Urlaub :???:
Ab Montag gehts dann gleich wieder mit Nachtdienst weiter..... mal sehen, ob ich da zu etwas mehr lesen und schreiben komme hier ;)

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende :)
 
Huhu... ich seh schon, noch so eine Schreibfaule ;-) Ich hab da zur Zeit auch keine große Lust zu. Hab auch nicht wirklich was zu erzählen...fühle mich momentan sehr wohl, esse so wie ich mag (auch mal Süßes aber toitoitoi, bisher ohne Schwierigkeiten in Maßen) und bin viel unterwegs mit Sport und Freunden. Mal sehen, ob sich was rührt - Waage steht mit leeren Batterien unterm Bett ;-)

Wie war denn eure Bootsparty?? Sowas werd ich im August wohl auch nochmal machen.... allerdings ist das ne House-Party aufm Boot (www.loveboat.de)...

Lass es dir gutgehen :)
 
Hey Mee,

ja mir gehts genauso. Zur Zeit ist die Zeit etwas knappt für´s Forum - man möge mir verzeihen ;)
Aber ich muss tatsächlich grade viel arbeiten.
Und es war auch viel los die letzte Zeit - also was die Freizeitgestaltung angeht.
Und das ist ja auch schön, nicht? ;)

Oh, so eine Art Loveboat gabs früher hier in Heilbronn auch schon.
Und es gibt hier noch das "Theaterschiff". Da passen nur wenig Leute rein, und vorn wird wirklich ein kleines Stück aufgeführt. Durch die "Enge" auf dem Boot ist die Atmosphäre da natürlich etwas Besonderes.

Meine Bootsparty allerdings war doch etwas anders. Die Musik bewegte sich von Rock bis hin zu einer Punk/Ska-Band.
Motto: "Piratenboot" - also die Hälfte sind etwa auch etwas Kostümiert. Ich natürlich auch ;)
Leider durfte diesmal das Boot überhaupt nicht ablegen, weil der Neckar Hochwasser hatte, und ein offizielles Fahrverbot verhängt wurde.
War zwar schade, aber egal - es war dennoch gut :)
Danach gehts dann immer weiter in eine Kneipe in der Stadt - und nochmal danach hocken wir meist noch bei einem Bekannten im Partykeller.
Jo, und dann wars auch Zeit nach Hause zu gehen, als es bereits längst hell war draußen :cool:
Nach diesen 2 "Feier"-Tagen muss ich glaub nicht sagen, wie kaputt ich sonntags (und teils auch noch montags) war :???:
Aber egal, es war schön :)

Die Lauferei wird bei mir derzeit nicht besser. Heute schon wieder so schwül-warmes Wetter.... ich bin froh, wenn ich derzeit 30 oder wenns gaaaaanz gut läuft auch mal 40 (selten) Minuten geht. Es ist zum verzweifeln :???:
Aber egal, ich versuch dran zu bleiben und hoffe halt doch immer wieder (im Gegensatz zu dein meisten Menschen in meinem Umfeld), dass es etwas kühler wird :rolleyes:

Ich schau jetzt noch bissle durch - aber falls ich doch erwartungsgemäß nicht so viel schreibe -sorry- wünsch ich allen schon mal schöne Tage :)
 
Hu hu Cora, du arst heute richtig aktiv;)
Schön von dir zu lesen... mit der Zeit und Lust zu schreiben geht es wohl mehreren so wie dir und Mee

Die Party auf dem loveboot klingt interessant, hab davon noch nichts gehört...

Meine Bootsparty allerdings war doch etwas anders. Die Musik bewegte sich von Rock bis hin zu einer Punk/Ska-Band.
Motto: "Piratenboot" - also die Hälfte sind etwa auch etwas Kostümiert. Ich natürlich auch :wink:
gibt es auch ein Foto von dir?
Aber schön, dass ihr so gut gefeiert habt... wenn ich hier in der Nähe so eine Möglichkeit hätte, würde ich glatt mit machen wollten

Die Lauferei wird bei mir derzeit nicht besser. Heute schon wieder so schwül-warmes Wetter.... ich bin froh, wenn ich derzeit 30 oder wenns gaaaaanz gut läuft auch mal 40 (selten) Minuten geht. Es ist zum verzweifeln :???:
Du läufst wenigstens.. ich habe schon seid einiger Zeit ein "Durchhängsel" . War schon relativ lange nicht mehr beim Sport:???: ... und ich merke es langsam ziemlich deutlich, dass ich unbeweglicher werde.

Und kannst du auf Arbeit wieder nähen? Wie weit bist du mit deinem Teil?

Ich wünsche dir einen schönen Abend und demnächst schonende Dienste;)
 
Hallo Cora, ;)

nach zwei Wochen konnte ich meinen Laptop gestern endlich wieder abholen.

Was bin ich froh, dass meine Forumsfreunde alle zur Zeit so schreibfaul sind, ich hatte schon befürchtet mehrere Abende nur lesen zu müssen.

Unser Vögelchen hat leider doch einen Tumor, aber wir geben nicht auf! Er wird mit verschiedenen Medikamenten behandelt, bekommt Farblichttherapie und natürlich viel Aufmerksamkeit und Liebe von uns.

Dass Du bei heissem Wetter nicht laufen magst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich konnte mich kaum aufraffen ins Schwimmbad zu fahren. Heute haben wir knapp unter 20 Grad, und ich finde es ausserordentlich erholsam!

Ich wünsche Dir ein schönes, hoffentlich freies Wochenende.:winke:

Dr. House fehlt mir übrigens auch...:(
 
Na, dass wir zwei nicht den gleichen Musikgeschmack haben, ist ja kein Geheimnis ;-) So ne Piratenparty wär nix für mich... Rock geht noch aber bei Punk/Ska lauf ich Amok :p

Wollte eigentlich auch Ende August nochmal mitfahren, das ist die letzte Tour für dieses Jahr... aber ich hab leider keine Karten mehr bekommen. Wer zu spät kommt... egal, dafür fahr ich am Wochenende mit einem guten Freund auf ein Festival (www.gruenanlage-festival.de)... nach 2,5 Tagen Electro-Beschallung werd ich wohl erstmal die Nase voll haben ;-)

Ich bin heute wieder ganz tapfer 30 minuten gelaufen... alles darüber fällt mir extrem schwer. Weniger konditionell, auch das Wetter ist nicht so wild (bin ja eh meist auf dem Band) aber ich hab einfach keinen Bock mehr dann... meine Mitbewohnerin - passionierte Läuferin - hat mir angeboten mich zu coachen. Ich glaub das sollte ich echt machen. Zu zweit schaff ichs dann vielleicht auch um die Alster (7,4 km). Habe mir vorgenommen im nächsten Jahr beim hamburg Triathlon an den Start zu gehen... Sprintdistanz, d.h. 500 m schwimmen (davor graut´s mir am meisten), 22 km Rad, 5 km Laufen....
 
Wow, Triathlon, jetzt legst du aber los ;)
Aber ich find das klasse. Das ist mal echt ein gutes Vorhaben.

Die Grünanlagen-Party... wow, auch da hast du quasi einen kleinen Marathon vor dir :rolleyes:


Mariama, ich hab gelesen, dass es morgen noch eine hoffnungsvolle Untersuchung geben wird bei eurem Welli. Ich wünsche euch wirklich von Herzen, dass es das ist, was ihr vermutet !!

Bei mir ist zur Zeit echt viel los auf der Arbeit. Ich bin echt irgendwie kaputt und müde. Müde nicht körperlich, sondern wirklich psychisch.
Wäre zu lange das hier zu erzählen.... aber es schafft mich echt.
Daher auch grade wirklich sehr wenig Forum für mich.

Aber etwas nettes hab ich auch zu vermelden: Es hat sich doch tatsächlich mal wieder ein Kerl in mein Leben geschlichen :rolleyes: Noch ganz frisch, aber es fühlt sich ganz gut an.
Auch hierhin verschwindet dann also ein Teil von meiner wenigen Zeit....

Das Laufen läuft so lala.
Heute abend wars das erste Mal seit langem mal wieder ganz ok (50 Minuten), so viel hab ich schon ne ganze Weile nicht mehr geschafft. Ich glaube, das war "den Stress weg powern" oder sowas.
Alles hat also doch irgendwie auch wieder sein Gutes ;)

Grüße euch alle :)
 
Ja, da liegt auch ne Menge Arbeit vor mir.... aber nur wer Ziele hat, kann diese auch erreichen :)

Freut mich zu hören, dass es dir gut geht... auch wenn die Arbeit zur Zeit anstrengend ist.... neuer Mann ist ja mal spannend... dann genieß die Zeit und wenn du mal einen Moment hast, dann sag doch mal piep ;-)
 
50 min sind doch super!
Und neuer Mann auch... da hätt ich auch besseres zu tun als Laufen und vorm PC sitzen...;) Alles Gute!
 
Hallo Cora, ;)

das hört sich ja gar nicht gut an, was Du von Deiner Arbeitssituation andeutest...

Du warst schon vor dem Urlaub so alle, und nun so schnell danach schon wieder. :???:

Ich hoffe, dass der neue Mann in Deinem Leben diese Belastung etwas ausgleichen kann. Verliebtsein verleiht doch normalerweise Flügel...

Meine Wellis haben Trichomonaden, und der Tumor ist eventuell ein Trichomonadengranulom. Auch nicht lustig, aber besser als Krebs!

Dafür bin ich inzwischen zur Tricho-Spezialistin geworden. Wenn Du mal ein Problem damit bekommen solltest, frag mich. :rolleyes:

Ich wünsche Dir, dass Dein Schatzi Dich glücklich macht und die dienstliche Situation sich entspannt.
 
Aber etwas nettes hab ich auch zu vermelden: Es hat sich doch tatsächlich mal wieder ein Kerl in mein Leben geschlichen :rolleyes: Noch ganz frisch, aber es fühlt sich ganz gut an.
Auch hierhin verschwindet dann also ein Teil von meiner wenigen Zeit....

was les ich denn da?:shock::lol:... ein Kerl;)... wo hat du den her?
dann drück ich dir die Daumen, dass das gute Gefühl möglichst lange anhält;)


Ich hoffe, dass er ein kleiner Ausgleich zum Arbeitsstress ist.

Lg von mir und lass es dir gut gehen;)
 
Hallo ihr Lieben ;)

Hab heute nochmal frei, bevor morgen der Nachtdienst beginnt.
Die nächsten Tage werden für mich wohl wieder ein bisschen "schwer", wenn ich so die Wettervorhersage anhöre... und da muss ich tags auch noch schlafen *seufz*

Jo, der Arbeitsstress war jetzt über´s Dienstwochenende nicht so dramatisch, wie ich gedacht hätte. Hab ein klein wenig Abstand halten können davon.
Ich darf halt nicht wirklich richtig drüber nachdenken, weil die Situation ansich hat sich ja nicht verändert.....

Katy, den Kerl hab ich vom Boot mitgebracht :rolleyes: (die Bootsparty vor 2 Wochen). Kennen tu ich ihn eigentlich schon länger, aber wir hatten bisher nicht sehr viel miteinander zu tun quasi - haben uns mal hier mal dort auf einem Fest gesehen. Wir haben ein paar gemeinsame Freunde/Bekannte.
Und witztig ist: mit 20 so rum war ich mal mit seinem kleinen Bruder zusammen :cool: (kannte ihn da aber noch nicht).
Es läuft auch weiterhin gut, ich denke, das Ganze hat "Potential", ist ausbaufähig ;)

Und günstiger Nebeneffekt: Es sind tatsächlich auch gleich mal wieder 2 kg weg. Also los Mädels, ein neuer Kerl muss her, dann klappts auch mit dem Gewicht wieder :rotfl:

Die Lauferei geht so in letzter Zeit. Ich schaffs jetzt wieder, dass ich 3 mal die Woche rausgeh. Hoffentlich wirds die nächsten Tage auch so klappen (siehe oben, zwecks Wetter und so).
Auch hier hat der neue Kerl denk ich ein klein wenig neuen Einfluss... er ist "Extremsportler" quasi, fährt fast täglich ein paar Stunden Rad (Rennrad/MTB) und schwimmt - wenn´s die Knie mitmachen geht er wohl auch noch Laufen (Tri-Athlet also).
Der könnte nicht leben ohne.... (ach, hätt ich nur ein klitzekleines Bisschen davon :rolleyes:).

So, nun les ich noch bisschen, dann werd ich mal ein Teil des Tages auf dem Balkon verbringen und Lesen :)
 
:dancer: :dancer: :dancer: :leb: :dancer: :dancer: :dancer:
Es hat sich doch tatsächlich mal wieder ein Kerl in mein Leben geschlichen :rolleyes: Noch ganz frisch, aber es fühlt sich ganz gut an.

Finde ich gut! Besonders wenn es noch dazu Potential hat - das lässt gleich alles viel positiver erscheinen und das Leben läuft wieder leichter! (Anscheinend im wahrsten Sinne des Wortes ;) )
 
Hallo Cora, ;)

ich sehe Dich wohl demnächst auch noch im Schwimmbad...was tut man nicht Alles aus Liebe. :lol:

Ist er nett zu den "Kindern"? Mögen sie ihn?

Ich drück alle Daumen, dass sich die Love Story weiterhin positiv entwickelt.
 
Hallöchen

Melde mich nur ganz kurz und gaaaaan leise - bin erst um 7 heimgekommen heut morgen vom Geburtstag meiner Schwester... :cool:

Banshee,
ja, es bringt so ein bisschen neuen Schwung ins Leben, das neu Verliebtsein
(obwohl ich ja eigentlich immer zufriedener Single war, muss ich sagen). Aber so ist es halt, man kanns nicht immer "steuern" ;)

Mariama,
jo, Kinder und Kerl mögen sich denk ich ganz gern.
Das mit dem Schwimmbad allerdings, das glaub ich eher nicht :rolleyes: Er geht da auch wirklich nur zum Schwimmen hin, dann gleich wieder auf´s Rad... oder andersrum. Da ist keine Zeit für Anderes ;)

Hier ist wieder sauheiß heute. Und ich bin eh schon platt.... muss erstmal noch nen Kaffee trinken....

Bis bald :)
 
Oben