***Vanillepudding*** Phase 1?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wobri777

Mitglied
Registriert
19. Okt. 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe in der "Vor-Ätkins-Zeit" ofters mal Kuchen mit Vanillecremefüllung gemacht. Beim Umbauen der bösen KH-reichen Creme, in eine gute Low-Carb-Creme, ist ein leckerer Pudding entstanden.

Man nehme für 2 Portionen:

3 Eigelb
1/4 Liter Soyamilch 0,1
1 Vanilleschote (Ich hatte getrocknete Vanille)
Süßstoff
1/2 TL Guakernmehl


Die Eigelbe in einem hohen Gefäß aufschlagen.
Die Milch mit der Vanille im Topf zum kochen bringen, danach langsam und unter rühren die Vanillemilch zu den Eigelben fügen. Dann die Mischung wieder in den Topf füllen und nochmal aufkochen, damit der Pudding länger hält. Jetzt süßen nach Geschmack und zum Abbinden das Guakernmehl einrühren. Fertig!:rolleyes:

Läßt man das Guakernmehl weg, oder verringert man die Menge, müßte es auch gut als Vanillesauce durchgehen...

PS: Die restlichen Eiweiß habe ich nach einem Rezept aus diesem Forum zu Mousse au chocolat verarbeitet. (Eiweiß schlagen; Kakao und Süßstoff dazu)
 
Oben