Wuchtbrumme auf Abwegen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tut mir echt leid dass du zur Zeit kämpfen musst. Bleib dran.
Ich hoffe meine Worte sind jetzt nicht zu hart, aber du hast ja doch sehr starkes Übergewicht, da kannst du dir bei jeder Sünde die Frage stellen, ob die jetzt deine potentielle Lebensqualität wert war.
Und du isst unter deinem Grundumsatz? Auf welcher Grundlage hast du den denn berechnet?
Ich weiß, das ist jetzt doof, aber du solltest wirklich, wirklich nicht unter deinem Grundumsatz essen. Auch bei starkem Übergewicht nicht.
Ein vernünftiges Kaloriendefizit berechnet man immer vom Leistungsumsatz ausgehend, niemals vom Grundumsatz.
Du weißt schon wofür der Grundumsatz steht, oder? Die grundlegenden Funktionen deines Körpers. Wenn du da etwas abknappst, wie soll dein Stoffwechsel sich vernünftig einpendeln?
Auch wenn 200-300 kcal unter GU im ersten Moment nicht so krass aussieht, sinnvoll erscheint mir das trotzdem nicht.
Ich gehe davon aus, dass du nicht nur tagein tagaus im Bett liegst. Das musst du in deine Berechnungen einbeziehen.
Sonst baust du dir schon mal eine schöne Brücke in den Jojo-Effekt.

Was deine Unlust beim Essen angeht: kein Wunder. Fleisch und Mayo über Wochen, da wird mir vom Gedanken schon ganz anders.
Dabei hast du doch alle Möglichkeiten. Experimentieren, probieren, machen!
Die Idee mit dem LC-Kochkurs finde ich eigentlich ziemlich gut, Spaß am Essen kann man wirklich lernen.

Du schreibst Spaß sucht man bei dir vergebens, bezieht sich das auf das öde Essen oder auf alles?
Hast du ernsthafte Depressionen oder eine depressive Verstimmung? Nicht, dass dich das irgendwann einholt und dir deine Motivation raubt.
Solange sich noch keine echte Depression manifestiert hat, kann man noch recht gut gegensteuern.

Ich hoffe das ist nicht zu persönlich, bin dir natürlich nicht böse, wenn du nicht drüber reden willst. :)
 
Mirco probier mal die Pizzarolle aus. Die is sowas von superlecker, da kannst auch Fleisch und Hack und Käse und wasweisich reinmachen. So wie sie im Rezept ist, hast du da sicher 2 Tage mindestens zu essen. Geht schnell und gut zu kochen. Sicher auch mit Feta ein Hit.
 
Tja du hast es ja so gewollt. Die anderen kennen meine endloslangen Texte schon. Ihr braucht eigentlich nicht alles zu lesen, das meiste stand hier schon mal im Forum.

Und du isst unter deinem Grundumsatz? Auf welcher Grundlage hast du den denn berechnet?

@JuSCH hat mir am Anfang hier geholfen meinen Grundumsatz richtig zu berechnen.
Ich bin bei der TKK versichert und gab dort in den Kalorienverbrauchsrechner meine Werte ein.
Dieser spuckte mir dann folgendes aus...

bh0s4VJ.jpg


Also 3200 kcal Grundumsatz wenn ich den ganzen Tag nix anderes mache als 10 Stunden zu schlafen und 14 Stunden im Büro oder zuhause zu sitzen bzw zu essen.
Das war dann aber schnell vom Tisch und wurde als absoluter Mumpitz erklärt. Scheinbar bekommt es der Rechner der TKK nicht gebacken ab einem BMI >= 30 eine andere Formel zu benutzen.

JuSCH führte mich dann zu BMI-Rechner.net und der spuckte dann

HLZhQFK.jpg


aus was näher an der Wahrheit zu sein schien. Also letztes hab ich dann noch ne Excel-Tabelle bekommen.
Mit meinen Werten von Ende Januar unter Berücksichtigung von ausschließlich sitzender Tätigkeit mit wenig oder keiner anstrengenden Freizeitaktivität kam dann eben das raus.

Jy36qa2.jpg


Ich weiß, das ist jetzt doof, aber du solltest wirklich, wirklich nicht unter deinem Grundumsatz essen. Auch bei starkem Übergewicht nicht.

Das Thema finden wir hier auf Seite 17 meine ich. Mal eben rauskopieren.
Ich hab halt gefragt ob ich auch weniger Fett essen kann als die von mir angepeilten 120-150g am Tag.
Weil an vielen Tagen war das einfach zu viel wie auch die letzte Zeit schon weil ich immer weniger Mayo gegessen habe und dann nur bedingt mit Paranusskernen gegengesteuert habe.

Daraufhin fragte ich Michael

@Michael62 Könnte ich theoretisch, in Anbetracht meines KF-Anteils und der daher üppig vorhandenen Reserven, trotzdem die Kalorien noch weiter reduzieren, solange ich das 60/40 Verhältnis in etwa einhalten kann oder ist das erst mal keine Option ? Es geht halt darum das wenn ich merken würde weniger essen zu können und trotzdem nicht zu hungern ob ich dann einfach weniger essen könnte oder ob ich erst mal auf dem Level bleiben soll ?
Ansonsten versuche ich mich einfach mal die Tage versuchsweise mit max. 120g Fett und max. 80g Eiweiß, aktuell sind es ja meistens 150g Fett und 100g Eiweiß.

Die Antwort war dann

Du kannst Fett reduzieren, Protein 80 ist auch ok.

Ein vernünftiges Kaloriendefizit berechnet man immer vom Leistungsumsatz ausgehend, niemals vom Grundumsatz.
Du weißt schon wofür der Grundumsatz steht, oder? Die grundlegenden Funktionen deines Körpers. Wenn du da etwas abknappst, wie soll dein Stoffwechsel sich vernünftig einpendeln?
Auch wenn 200-300 kcal unter GU im ersten Moment nicht so krass aussieht, sinnvoll erscheint mir das trotzdem nicht.

Ja, klar weiß ich das. So wurde mir das anfangs auch hier erklärt und ich habs die Tage erst noch jemand anderem hier brav so nachgeplappert obwohl der Hase bei mir ja aktuell anders läuft.

Tja das muss dir jemand anderes beantworten. Mir wurde halt mal gesagt wenn man als relativ Normalgewichtiger ( was ich ja nicht bin, daher läuft das bei mir anders ) weniger Kalorien zu mir nehme als den Grundumsatz kann das ungewollte Nebenwirkungen haben. Der Grundumsatz ist quasi das was dein Körper rein rechnerisch braucht um die Grundfunktionen deines Körpers aufrecht zu erhalten. Nun geht es bei dieser Beispielrechnung da oben ja nicht um deinen Grundumsatz sondern Gesamtumsatz bei geringst möglicher Anstrengung. Zusätzliche Sportstunden werden da natürlich nicht einberechnet. Wer sich mehr bewegt darf und sollte evtl auch mehr essen.

Andere würden jetzt sagen vergiss die Rechnerei, iss das Richtige und soviel bis du denkst satt zu sein und dann ist gut, iss aber mehr Fett als Eiweiß (in Gramm gemessen 60% Fett, 40% Eiweiß) egal wie viele Kalorien das grade waren.

Ich gehe davon aus, dass du nicht nur tagein tagaus im Bett liegst. Das musst du in deine Berechnungen einbeziehen.
Sonst baust du dir schon mal eine schöne Brücke in den Jojo-Effekt.

Daher ja der PAL-Wert 1,4 in der Exceltabelle der mir bei meiner Leistung in etwa sagt das ich 800 kcal am Tag verbrenne.

Den Rest hab ich gelöscht denn der fiese friesische Fliesenleger fliest mit fiesem, friesischen Fliesenkleber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und weg ist es wieder.
Weil wenn Hessen in Essen Essen essen, essen Hessen Essen in Essen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hui, das ist eine ganze Menge. Damit meine ich nicht nur die Läge deines Textes. (Da das lesen und schreiben langer Texte zu meinem Job gehört, schreckt mich sowas übrigens kein bisschen ab ;))
Ich finde es beeindruckend das du so ehrlich damit umgehst, aber du hast wohl Recht, das sprengt die Dimensionen eines Forums sicher.
Ich halte manche Dinge auch gerne privat, hab also vollstes Verständnis wenn du das irgendwann wieder löschst.
Großartig finde ich auch, dass du trotz aller Widrigkeiten ein Problem in deinem Leben angehst. Tatsächlich glaube ich, dass du durchaus Lebensfreude gewinnen kannst, wenn du deine physische Gesundheit verbesserst.

Dass es dir leichter fällt hier zu schreiben als im "echten" Leben darüber zu sprechen finde ich total normal. Ich bin der Meinung, dass man ohnehin nicht nur eine Persönlichkeit hat. Natürlich nicht im Sinne einer Persönlichkeitsstörung, bei der man sich für jemand anderen hält. Aber es kann ja auch nicht jeder jede Seite seines Gegenübers erkennen. Ich habe z.B. Freunde, mit denen ich sehr gerne Zeit verbringe, ohne dass ich einen bevorzugen könnte. Wenn ich aber mit den unterschiedlichen Leuten zur gleichen Zeit unterwegs bin, weiß ich nicht was ich sagen soll. Es wäre immer irgendjemand verwundert, dass ich plötzlich so anders bin. Dabei sind das alles gleichwertige Seiten von mir, die nur nie gleichzeitig auftreten können. Ist verständlich was ich meine, oder liest sich das wie Blödsinn? In meinem Kopf ergibt es Sinn. :D

Ich hatte eine Phase, in der ich kaum tiefe Emotionen empfinden konnte. Keine Hochs, wenige Tiefs. Ich weiß heute nicht mehr genau, wie ich da raus gekommen bin. Hab eine kurze Zeit Medis genommen, aber ich glaube die haben das nur unterstützt. Die tatsächliche Veränderung kam auch aus mir selbst heraus. Das ist gut, zeigt es doch, dass ich nicht machtlos gegenüber meinem Ich bin.
Es wurde nicht von heute auf morgen besser, es war eher ein schleichender Prozess. Seit wann genau ich "normal" empfinde, weiß ich gar nicht. Aber in meinem Erwachsenenleben hat sich alles irgendwie gelegt.
Heute kann ich sagen, dass es mir sehr gut geht, auf einer persönlichen Ebene. Nur mit der Menschheit insgesamt bin ich unglücklich, aber das werden wir hier auch nicht lösen können.^^
Ich weiß gar nicht was ich damit eigentlich sagen will.
Vielleicht, dass sich manche Probleme mit der Zeit einfach auflösen. Andere nicht. Trotzdem glaube ich, dass man aktiv werden muss, wenn etwas nicht stimmt.
Aktiv werden heißt bei mir meistens mein Gehirn umzuprogrammieren. Es ist echt erstaunlich, was man mit Hartnäckigkeit aus sich herausholen kann.

In jedem Fall sind wir alle niemandem Rechenschaft für unsere Gefühle und Gedanken schuldig.
Wenn du zufrieden bist mit einer Situation, dann habe ich da nichts mitzureden. Und wenn du nicht zufrieden bist, wirst du schon die richtigen Schlüsse ziehen.
Man muss auch nicht zwangsläufig in der Gesellschaft die Rolle spielen, die andere gerne bei einem sehen würden.
Du bist du, ich bin ich und wir bleiben wir. Haha, sehr pseudo-philosophisch.
Ich wünsche dir auf jeden Fall nur das Beste, wie auch immer das für dich aussehen mag.
You do you, wie man so schön sagt.
 
Morgen Mirco,
ich freu mich über den langen Text. Hoffe, da du ja schreibst du warst schon öfter versucht, hast das Geschriebene aber immer wieder gelöscht, dass es irgendwie auch gut getan hat bzw. tut oder befreiend ist. Klingen tut es ja, so wie du dich auch selber beschreibst, eher emotionslos.
Aus dem Text lese ich raus, dass es merkwürdig sein soll, dass du nie ein großes Bedürfnis nach Gesellschaft hattest. Das Kriterium ist ob du dich wohl dabei fühlst. Wenn dem so ist, ist es zwar nicht normal, im Sinn davon dass normal bedeutet was die Mehrheit der Menschheit macht, aber es ist ok und muss nicht krampfhaft verändert werden. Es ist quasi schon "normal". Das ist jetzt nicht deutsch aber du verstehst sicher was ich meine.
WEnn du so lebst wie du lebst, weil du Enttäuschungen erlebt hast, die du nun lieber umgehen möchtest, dann wäre eine Änderung wohl in deinem Sinne angebracht. Einige Sätze in deinen früheren Posts lassen da drauf schließen. Das kannst nur du selber beurteilen.
Mir ist es egal ob dieses Thema irgendeinen Rahmen sprengt, für mich passt es sehr gut hier her. Ich bin aber auch nicht Forumerfahren, dies ist mein erstes und einziges wo ich öffentlich mit fremden Menschen kommuniziere. Für mich ist es auch so, das ich merke wie leicht man sich tut über alles mögliche frei zu reden. Vieles was ich hier schreibe erzähle ich den meisten Menschen in meinem Umkreis nicht. Habe aber Leute mit denen ich über alles rede und kann mir nicht vorstellen wie es wäre keine vertrauten Personen zu haben. Ich brauche den Austausch mit Freunden. Wobei ich auch eher vergleichsweise weniger Kontakte zu Menschen pflege und mehr Zeit mit Tieren verbringe. Gleichzeitig nehme ich mir kein Blatt vor den Mund und bin sehr direkt. Solche Themen gehören für mich auch deshalb in dieses Forum, weil die Probleme die jeder so hat oft Auslöser für unser Gewicht sind. Für mich sind solche Fragen und Themen "der Kern der Sache" und wesentlich interessanter als ein Ernährungsplan oder Kcal-Tabellen.
Ich hatte auch eine lange Phase in der ich Medikamente einnahm, na und. Für mich war es mein Pferd, die viele Zeit die ich mit ihm verbringe wodurch sich für mich vieles veränderte was ich mit Therapie nur bedingt schaffte. Wahrscheinlich eine Kombination daraus. Allerdings habe ich aktiv nach etwas gesucht und einiges ausprobiert um Lebensfreude zu finden und Wurzeln zu erlangen also etwas gesucht was mich in der Welt verwurzelt.
Von daher kann ich auch nicht viel dazu sagen woher ich den Willen nehme z.B. die Ernährung zu ändern.
Ich merke das es mit mir bergab geht. Ich machs dann einfach. Oder versuche es.
Das ist m.E. ein guter Plan, denn du wirst nur rausfinden ob es sich pos. auf deine Befindlichkeit auswirkt, wenn du es probierst. Würde mir wünschen, dass du dabei bleibst und uns weiter berichtest was deine Erfahrungen sind.
Wünsche alles gute und einen angenehmen Tag
 
Mirco, das mit der "Psychosauce" und den Millionen kleiner Verletzungen das kann man später angehen und heilen, Alles auf einmal wird zu schwierig.

Ich kann dir dann gerne ein paar Bücher und Methoden empfehlen, die mir geholfen haben.


Aber zu den 2000 kCal

Das passt schon

2000-2500 ist ok, du darfst hier dich nicht mit Sofi vergleichen, ihre freie Fettmasse ist klein, da muss sie das mit dem Grundumsatz genauer betrachten.
Wenn du soviel freie Fettmasse wie bei Dir hast, kannst Du sogar noch tiefer gehen, solange Du Protein nicht zu sehr absenkst.
Allerdings kommst Du damit auch nicht sehr viel schneller voran.

2000-2500 hat bei Jan und bei mir gut funktioniert, auch in den Amiforen ist das die Grössenordnung, in denen sich sehr Übergewichtige einsortieren.
Fett (grammmässig) gleich oder grösser als Protein, oder Protein so um 80 oder mehr.

Mach du
ich nicht verrückt, DRAN und DABEIBLEIBEN ist 99,99% der Miete.

Die Interaktion mit Menschen ist ein komplexes Thema, das geht nicht nur dir alleine so.

Hast du denn schon mal über eine Katze nachgedacht?


Eine Bacon Havkfleisch Torte mit Käsefüllung ist übrigens auch nett.
 
Hast du denn schon mal über eine Katze nachgedacht?
Wie soll ich die denn zubereiten ? Ich hab gehört Katzenfleisch wäre recht mager. Da muss ich ja wieder Mayo nehmen -.-
Erst von Katze und dann von Hackfleisch-Torte zu sprechen irritiert mich ein wenig. *lacht*

Tiere kann ich mir unterm Strich nicht leisten. Anschaffung wäre kein Problem, im Tierheim gäbe es genug Kandidaten.
Aber ich weiß das so ein Tier im Krankheitsfall kosten kann und das geht einfach nicht.
Das will ich in erster Linie dem Tier aber auch mir nicht antun. Ich denke da hat es selbst im Tierheim ein besseres Leben.

Ich tendiere da mehr mal wieder ne Ameisenfarm zu starten.
Ich hege eine gewisse Faszination für Insektenstaaten.

Mirco, das mit der "Psychosauce" und den Millionen kleiner Verletzungen das kann man später angehen und heilen, Alles auf einmal wird zu schwierig.
Weiß ich doch, daher ist das für mich aktuell auch nicht das Thema. Sofi hatte halt gefragt und ich hab geantwortet.

2000-2500 ist ok, du darfst hier dich nicht mit Sofi vergleichen, ihre freie Fettmasse ist klein, da muss sie das mit dem Grundumsatz genauer betrachten.
Ich hab mich nicht mit Sofi verglichen.
Sie wollte halt wissen warum ich meinen Grundumsatz nicht beachte, da dieser ja in der Allgemeinheit als Mindestmaß gilt und nicht unterschritten werden sollte was ich aber manchmal mache.
 
Ich wäre vermutlich ein Schrecken für Dich. Immer positiv gestimmt, ständig gute Laune :rofl::rofl:
Allerdings bin ich auch nicht gerne ständig unter Menschen. Ich habe zwar ein paar gute Freunde, aber ich muss die nicht jede Woche sehen.
Auch als Single war ich gerne mal ein ganzes Wochenende allein zuhause.
Nichts desto trotz bin ich natürlich auch gerne mal unterwegs. Am liebsten mit netten Menschen gemütlich bei ein paar Bier.

Wünsch Dir einen schönen Tag :)
 
So viel zwischenmenschlichen Kontakt würde ich aber auch nicht überleben, ist halt sehr individuell :D
Ich denke, wenn sich jetzt alles nach und nach durch Keto bessert, dann wirst du dich nochmal ganz neu kennen lernen können, das wird ganz von selbst kommen.
Vielleicht hast du dann wieder Lust, unter Leute zu gehen - und wenn nicht, ist das ja auch nicht schlimm, heutzutage stehen ja immer mehr Menschen dazu, dass sie lieber ihre Ruhe haben.
Ich bin ja auch so, die letzten Wochen waren mir schon fast zu viel Interaktion mit anderen Leuten und andere würden mit dem Pensum vollkommen vereinsamen.

Zu Haustieren: Hamsteeeer!
 
Ich wäre vermutlich ein Schrecken für Dich. Immer positiv gestimmt, ständig gute Laune :rofl::rofl:
Allerdings bin ich auch nicht gerne ständig unter Menschen. Ich habe zwar ein paar gute Freunde, aber ich muss die nicht jede Woche sehen.
Auch als Single war ich gerne mal ein ganzes Wochenende allein zuhause.
Nichts desto trotz bin ich natürlich auch gerne mal unterwegs. Am liebsten mit netten Menschen gemütlich bei ein paar Bier.

Wünsch Dir einen schönen Tag :)


Wer weiß. Vielleicht wäre so eine Grinsekatze genau das richtige.
Aber mal ehrlich, da wäre sicher der Stress vorprogrammiert.
Was will so ein positiv denkender und fröhlicher Mensch mit sonem langweiligem und demotiviertem Kerl wie mir ?
Da würden Welten aufeinander prallen.
Ich kann mir das sehr stressig vorstellen wenn da son Energiebündel und son Langweiler aufeinander treffen.

Ich für meinen Teil hätte damit weniger Probleme. War bei meiner Ex ja auch so. Sie ist halt doch deutlich jünger als ich gewesen, wollte Party, ich nicht. Alles kein Problem.
Ich bleib daheim, du machst Party mit deinen Freunden, ruf an wenn ihr nach hause wollt, ich hol euch ab. Dann könnt ihr saufen und braucht kein Taxi. Naja das das nicht immer funktioniert weiß ich ja jetzt.

Dein Glück das Nürnberg so weit weg ist :)

Auch als Single war.....
WAR ??? Verflucht.
NEIN WARUM NUR, WARUM NUR MUSSTEST DU DAS SCHREIBEN ?
Da zerplatzen wieder Träume und wieder ne Vorstellung im Kopfkino abgesagt.
Was ein Elend aber auch.

*frechgrinsend schleicht er von dannen*

Wobei, meine alte Haushaltshilfe lebt dort heute mit seiner Freundin.
Er war hier in Trier Student und bekam zum 01.01.15 in Nürnberg eine Stelle in einer Auffangstation für minderjährige Flüchtlinge. Noch vor der aktuellen Flüchtlingskrise.
Wir verstanden uns halt gut und er lud mich mal iwann ein nach Nürnberg zu kommen, Weihnachtsmarkt oder sowas.


WEnn du so lebst wie du lebst, weil du Enttäuschungen erlebt hast, die du nun lieber umgehen möchtest, dann wäre eine Änderung wohl in deinem Sinne angebracht. Einige Sätze in deinen früheren Posts lassen da drauf schließen. Das kannst nur du selber beurteilen.

Es geht nicht nur darum das ich Enttäuschungen erlebt habe sondern das ich ebenfalls viele Menschen enttäuscht habe.
Während meiner Obdachlosigkeit hab ich einigen Menschen die es nur gut mit mir meinten auf die Füße getreten.
Ein Verhalten für das ich mich nie persönlich entschuldigt habe und ein Grund mehr meine Heimatstadt zu meiden denn ich traue mich nicht mehr diesen Menschen vor die Augen zu treten.

Rückzug also aus zwei Gründen. Selbstschutz und Schutz der anderen, guten Menschen da draussen, die als Dank für ihre Hilfe, noch nen Schlag ins Gesicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute fühl ich mich iwie schlapp und ein Unding ist passiert. Ich bin eingepennt vorm PC.
Bin ganz normal um 1 Uhr heute morgen ins Bett, so gegen 7 Uhr wieder wach geworden, hatte aber keinen Hunger weils gestern Abend doch recht viele Fleischbällchen waren.
Um 8 hab ich mich dann genötigt. Hatte aber kein Bock auf Rührei, lieber noch mehr Fleischbällchen. 4 Stück, ca. 300g aus der Gefriertruhe geholt, ab in die böse Mikrowelle.
Dazu meine Multivitamin-Brausetablette und Tee, dann hier gelesen und getippt und kurz nach 9 bin ich vorm PC sitzend eingepennt. Das nächste was ich lese war 13:15 Uhr und müde bin ich immer noch.
Ich könnte non-stop gähnen.
Mal sehn wie das heute Abend klappt mit den schlafen.
 
Du bist sitzend vorm PC eingeschlafen? :rofl:
Oder auf der Couch mit Laptop am Schoß
 
Es geht nicht nur darum das ich Enttäuschungen erlebt habe sondern das ich ebenfalls viele Menschen enttäuscht habe.
Während meiner Obdachlosigkeit hab ich einigen Menschen die es nur gut mit mir meinten auf die Füße getreten.
Ein Verhalten für das ich mich nie persönlich entschuldigt habe und ein Grund mehr meine Heimatstadt zu meiden denn ich traue mich nicht mehr diesen Menschen vor die Augen zu treten.

Rückzug also aus zwei Gründen. Selbstschutz und Schutz der anderen, guten Menschen da draussen, die als Dank für ihre Hilfe, noch nen Schlag ins Gesicht bekommen.

Mirco, ich wünsche Dir, dass Du zu der Größe kommst, in Deine Heimatstadt zu fahren und Dich bei jedem Einzelnen, dem Du damals vor den Kopf gestoßen hast, zu entschuldigen. Vielleicht warst Du damals aus Scham nicht in der Lage, deren Hilfe anzunehmen. Ich denke, die Reaktion dieser Menschen wird weit positiver sein, als Du es Dir im Moment vorstellen kannst.

Das Leben wartet auf Dich - lauf ihm entgegen - das geht erstaunlicherweise sogar mit Bypässen ...

Lieben Gruß von Yvette, die ein paar Jahre in Kordel an der Kyll gewohnt hat
 
Du bist sitzend vorm PC eingeschlafen? :rofl:
Oder auf der Couch mit Laptop am Schoß

Naja ich "sitze" schon länger auf der Caoch.
Ich hab iwann mit 190 KG mal Probleme bekommen, ich konnte nicht mehr auf meinem Computersessel sitzen.
Das gab irre Rückenschmerzen und von den Schmerzen am Hintern will ich gar nicht erst sprechen.
Von wegen Fettarsch, es fühlte sich an an säße ich exakt auf meinen Gesäßknochen.

Dann bin ich auf die Caoch umgezogen, hab den Caochtisch entsorgt und den Schreibtisch davor gestellt.
War etwas ungewohnt weil die Caoch zu niedrig war aber im Laufe der Zeit hab ich mich dran gewöhnt.
Ich liege quasi immer halb auf der Coach wenn ich am PC sitze.

Das ganze hatte aber auch was gutes denn meinen Beinen geht es besser.
Die Beine liegen quasi immer hoch, weil ich auf dem Liegeteil meiner Caoch sitze/liege.
Wenn ich z.B. mehrere Stunden im Büro sitze und *dumdidum* *pfeif* mal meine sexy Kompressionsunterwäsche nicht anhabe merke ich das im Sommer vor allem wie viel "Wasser" man doch in 4-5 Stunden einlagern kann.
Vorher war das nicht so effektiv mit Beine unterm Schreibtisch mit Computersessel hochlegen.
 
Mirco, ich wünsche Dir, dass Du zu der Größe kommst, in Deine Heimatstadt zu fahren und Dich bei jedem Einzelnen, dem Du damals vor den Kopf gestoßen hast, zu entschuldigen. Vielleicht warst Du damals aus Scham nicht in der Lage, deren Hilfe anzunehmen. Ich denke, die Reaktion dieser Menschen wird weit positiver sein, als Du es Dir im Moment vorstellen kannst.

Das Leben wartet auf Dich - lauf ihm entgegen - das geht erstaunlicherweise sogar mit Bypässen ...

Lieben Gruß von Yvette, die ein paar Jahre in Kordel an der Kyll gewohnt hat

Ach die Bypässe sind nicht mehr so wichtig. Dran ändern kann ich nix auf die schnelle und an die Nachteile hab ich mich halt schon zu sehr gewöhnt.
Vielleicht belastet es mich tatsächlich noch nur merke ich davon nicht mehr viel. Ich hab mein Leben halt angepasst was natürlich nicht unbedingt in allen Belangen optimal war.
Wie das so ist wenn es wehtut kann man den Schmerz suchen um sich evtl zu sensibilisieren und dem Körper zu sagen "mach was, es tut weh" oder man setzt sich auf die Caoch und bewegt sich einfach nicht mehr.

Kordel ? Meine Fresse. Was verschlägt dich denn von der Spitze der Zivilisation ins wilde Unterfranken ?
Lass mich raten, Tarzan wohnte dort, von Ast zu Ast schwingend und du bist Jane ? :)
 
von der Spitze der Zivilisation
Oha - Spitzen gab es genug. Alle in Form von Teilen zerbrochener Glasflaschen und einzementiert mit Glaszacken nach oben als krönender Abschluss der gut zwei Meter hohen Mauer rund um das Grundstück. Janes gab es viele; wer Tarzan suchte, musste schon über die Mauer fliehen.
 
Also eine Flucht nach vorne. Kenne ich denke ich. In Trier lebt es sich mMn besser als "aufm Land" aber das wird Geschmackssache sein.
Viele wollen ja auch wieder aufs Land ziehn, spätestens mit Kindern, weil Großstädte zu viele Brennpunkte haben.
Der Unterschied zur alten Heimat ist schon groß.
 
Mirco, ich war mit 17, 18 Jahren in Kordel - und das nicht freiwillig. Das ist 50 Jahre her. Ich hab auch ein Jahr später für knapp 2 Monate im tiefsten Winter in Trier gewohnt und bin dort auf ein Gymnasium gegangen. Hab in der Küche auf der Sitzbank geschlafen, weil das der einzige warme Raum war.
 
Mirco, vielleicht müssen wir die Psychosauce doch ein bischen vorziehen.

Schreib dir bitte mal einen Zettel oder Aufkleber mit den Texten

"Ich liebe mich bedingungslos"
"Ich werde heute mein ketogenes Essen lieben"
"Ich werde heute gut und erholsam schlafen"

und klebe die Zettelchen um den Bildschirm in den Sichtbereich.

Übrigens Mikrowelle ist nicht böse.

Auch wenn du die Zettel nicht glaubst, hänge sie einfach erst mal hin.

Das mit dem Einschlafen kann aber auch von dem Wetterwechsel kommen, der ist schon recht Heftig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben