Keto und intermittierendes Fasten zusammen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ketogenius

Stamm Mitglied
Registriert
12. Sep. 2024
Beiträge
55
Reaktionspunkte
61
Ort
Hamburg
Größe
170cm
Gewicht
78kg
Zielgewicht
70kg
Diätart
Aktuell Keto, zuvor eine ausgewogene Mischkost
Kann man die zwei kombinieren? Macht das jemand von euch und hat da Erfahrungen? :)
 
Aktuelle Forschungen sehen vor allem für Frauen keine echten Vorteile beim intermittierenden Fasten.

Podcast dazu :
[No B-S Body | Klartext auf dem Weg zum Traumkörper mit Sjard Roscher] Episode 321: 5 Lügen über Intermittierendes Fasten | Ep. 321 #noBSBodyKlartextAufDemWegZumTraumkorperMitSjardRoscher
https://podcastaddict.com/no-b-s-bo...aumkorper-mit-sjard-roscher/episode/184337087 via @PodcastAddict
 
Mir tut es oft gut, drei Mahlzeiten zu essen, mit 4 bis 5 h Pause dazwischen, also, echte esspause, nur Getränke ohne Kalorien dazwischen.
Quasi intervall fasten light :)

Da bist du voll mit drin. IF ist fast alles, wo du nachts nicht den Kühlschrank plünderst.

Hörmma, IF beginnt bereits mit 8 h nix essen und Essfenster 16h. Und wird dann gesenkt auf 12/12. Und dann weiter. Manche bis OMAD. Und noch andere bis OMEOD - also jeden zweiten Tag. Und dann eben die Fastenperioden mit wöchentlichen Tagen und monatlichen 72h-Fast. usw. usf.

Dann gibt es noch die 2:5 Fraktion mit 5x am Leistungsumsatz essen und 2x um die 500-800kcal, was man dann Fasten nennt. Ob an aufeinanderfolgenden Tagen oder egal welchen Tagen ist beliebig.
 
Ich mache das nicht. Ich esse einfach nur 2x am Tag
Frühstück und Abendessen? Wie teilst du das auf? Isst du dann, wenn du halt Hunger hast oder hast du feste Zeiten?
 
Aha, das war mir nicht bewusst. Ich meinte eher umgekehrt - Essfenster 8h und 16h nichts essen.

In D klappt das so mit den meisten. In US kannst du bei den IF-Ärzten nachverfolgen, müssen die die Leute erstmal zu 12/12 bringen. Und das geht über 8/16. Und erst viel später 16/8. Und dann eben weiter. Das ist das Problem mit der Insulinresistenz.

Aber für Frauen ist Fasten und auch IF höchstens in der ersten Zyklushälfte verträglich. Diese Feinheiten, so sie dich interessieren, kannst du hier in vielen Threads nachlesen. Du bist ja schon groß.
 
Frühstück und Abendessen? Wie teilst du das auf? Isst du dann, wenn du halt Hunger hast oder hast du feste Zeiten?
Es kommt drauf an.
Normalerweise arbeite ich im Homeoffice und dann esse ich gegen 14:00 die erste Mahlzeit. Abendessen dann eher so gegen 19:00 Uhr.
Wenn ich unterwegs bin (also z.B. wie zur Zeit auf Montage), gibt es am Morgen gegen 07:00 Rührei mit Speck und am Abend dann wie gehabt.
Da ich nicht angestellt bin, muss ich auch keine Pausen machen, also mache ich beim Arbeiten keine Pausen. Das kann auch schon mal bis 10 Uhr abends gehen. Dann habe ich aber teilweise auch keinen Hunger mehr, dann heißt es Bier und Beine hoch
 
Zuletzt bearbeitet:
dann heißt es Bier und Beine hoch
Hört sich gut an :)

Das mit dem Homeoffice, macht es sicher auch angenehmer für dich. 👍 für mich persönlich ist ab 18:00 Uhr Schluss mit Essen.
 
Aber sowas von.
Das wird mir gerade besonders deshalb klar, weil ich einen Monat Montage hinter mir habe. Jetzt habe ich Wochenende und ab der kommenden Woche geht mein normales Leben weiter.
Ich habe ja normalerweise nicht mal nen Wecker. Ich stehe auf, wenn ich wach bin und laufe dann die 5 m bis zum Schreibtisch. Das geht schon alles recht beschaulich ab. So in ruhe mal die Mail abarbeiten und wenn im laufe des Tages neue Anfragen von meinen Kunden kommen, kann ich die meist auch direkt beantworten. Stress gibt es da keinen. So gegen 16:00 Uhr mache ich dann das geschäftliche Mailprogramm zu. Dann habe ich Freizeit.

Das mit dem Homeoffice war eigentlich nur logisch. Warum soll ich morgens quer durch die Stadt ins Büro fahren? Dort mache ich ja nichts, was ich zuhause nicht auch machen kann. So spare ich mir ein paar hundert Euro Büromiete und dazu die Fahrerei
 
tiga, die pragmatische „Jungfrau“ … bin ich selber auch.
Gestern habe ich irgendwo gelesen, welches Haustier zu welchem Sternzeichen passt … schallend gelacht habe ich bei der Begründung, warum Fische das richtige für Jungfrauen sind: „sie stören die Ordnung in der Wohnung nicht“ … aber ich stehe trotzdem mehr auf Katzen!
 
Fische habe ich auch. Im Wohnzimmer steht ja ein Aquarium mit 1120 l und Buntbarschen aus dem Malawisee. Aber das ist ein Einrichtungsgegenstand, das sind keine Haustiere. Ich bleibe da auch lieber bei meinen Katzoten :)
 
Oben