Glückskeks - neue Wege

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute war ich also auf der Waage. Ich habe tatsächlich 1 kg abgenommen. Das Kaloriensparbuch scheint zu funktionieren :party:. Es könnte sein, dass ich sogar mehr wie ein Kilo abgenommen habe, weil ich nämlich heute oder morgen meine Tage bekomme und zuvor immer mindestens 1 kg Wasser einlagere.
Das ist aber irrelevant. Mir war nur wichtig, ob ich korrekt meine Kalorien notiere.

Nächster Wiegetag ist der 27.09.24.
 
Ich zähle weiterhin Kalorien. Derzeit keine Abnahme, was aber nicht verwunderlich ist, weil ich halt weder weniger noch mehr Kalorien zu mir nehme. Bin damit aber völlig gut.
Das notieren fällt mir leicht und somit werde ich das beibehalten.
Die Shakes trinke ich, wenn ich keine Zeit hatte mir was vorzubereiten.
 
Schön, dass du schreibst. Hatte die Tage noch an dich gedacht. :)
 
Oje.....letzter Eintrag war im September.

Bei mir ist einiges passiert. Ich habe im September gemerkt, dass ich wieder in Heißhungerattacken rutsche, nicht mehr täglich aufschreibe.....das übliche halt. Dann hab ich Panik bekommen, dass ich wieder mal in den Jojo Effekt reinrutsche und die Kontrolle verliere. Und dann habe ich mich im Internet über Essstörungen schlau gemacht. Und dabei Nadine Pulvers Seite gefunden. Nun bin ich die dritte Woche in ihrem Coaching in einer kleinen Gruppe und das tut mir so gut.

Ziel hierbei ist nicht das Abnehmen, sondern das heilen des Esszwangs. Letztendlich geht es um den Frieden mit Körper und Essen durch Ernährungspsychologie.

Ich werde mich hier natürlich immer wieder melden, aber nachdem Diät, Esskontrolle, Kalorienzählen, Waage etc. nicht mehr meine Prioritäten sein sollen, werde ich nicht jede Woche schreiben.
 
Gestern habe ich noch an dich gedacht und mich gefragt, ob dein „nicht schreiben“ wohl damit zusammenhängt, dass du nicht mehr in der Spur sein könntest. Das war ja mal deine Vermutung, dass sich Viele deshalb hier länger nicht mehr melden.

Wenn ich mir betrachte, was du in der jüngsten Vergangenheit als Maßnahmen gemacht hast, ist das jetzige Coaching eine logische Folge.
Du willst das Thema an seinem Ursprung auflösen und das ist ne gute Sache.

An Simone @Ms.SpeckiChan habe ich auch schon häufig gedacht. Sie ist inzwischen ebenfalls in einer Gruppe und ich hoffe, dass es ihr auch hilft und es ihr gut geht. Sie hat sich leider schon sehr lange nicht mehr gemeldet.

Du hast ja scheinbar eine sehr passende Gruppe für dich finden können. Und schön, dass du was dazu schreibst. Ich freue mich auch, darüber bei dir zu lesen, auch, wenn du nur unregelmäßig dazu was schreiben möchtest.
So ein anderer Ansatz zum Thema Essen wird für Viele interessant sein. Das Thema Sucht haben wir auch schon häufiger besprochen und Wege sich davon zu befreien, sind eine gute Lösung.
Ein Coaching mit einer Person als Mentor, die eine ähnliche Erfahrung hatte, ist sicherlich eine vielversprechende Option.

Irgendwie empfinde ich es so, dass jeder Schritt, sich mit einer problematischen Situation auseinandersetzen, dienlich ist. Am Ende sind es die vielen kleine Schritte und Brücken, die man zu den unterschiedlichen Erfahrungen verknüpfen kann, die dann neue Wege erschaffen haben.

Die Beweggründe ändern sich mit der Zeit und damit auch die Wege, die man gehen will. Erstmal bei sich ankommen und sich auch anzunehmen, war eine Lektion, die ich damals umsetzen konnte. Das hat viel Druck von mir genommen und mich gestärkt. Das hatte auch Einfluss auf meine Motivation zum Abnehmen. Die verknüpfte Absicht dahinter, war dann anders und es fühlte sich auch verändert an.
 

DAmit kenne ich mich nicht aus. Ich wünsche dir dabei viel Glück, dass du das Loslassen kannst und Frieden findest - Frieden mit deiner Nahrung und Frieden mit dir.

Anger Depression GIF by Gifs Lab
 

Neueste Beiträge

Oben