Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

lieber alex,
wie steht es mit dem trinken?
trinkst du zu wenig - zu viel - oder vielleicht was falsches?

ich habe auch schon gehört, dass es wichtig ist, WAS man trinkt - sprich, WELCHES wasser.
auch ob es mit oder ohne kohlensäure ist, könnte ein schlüssel sein.

liegt vielleicht da der hund begraben?
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Hallo,
Ich trinke momentan so ca. 3-4 Liter pro Tag.
Getränke bestehen aus Leitungswasser, Selter Medium, appolinaris Zitrone.
Also alles ohne KH.

Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Weiter geht es mit dem

23. Tag

Abendbrot

100 g Himbeeren, frisch
40 g Schlagsahne, 30% Fett
230 g Schweine Nackensteak
30 g Kräuterbutter
100 g Feldsalat

Mittagessen

70 g Paprika, grün
40 g Avocado, frisch
90 g Feldsalat
40 g Frühlingszwiebeln
20 g Oliven Öl, nativ extra
50 g Gouda, 45% Fett i.Tr.

Frühstück

100 g Bacon, milder Frühstücks-Speck
2 Stück Ei, vom Huhn
30 g Schlagsahne, 30% Fett
70 g Hackfleisch, gemischt

Kalorienverbrauch:1909 kcal, Fett 155,8, 16,9 KH, 109,1g Eiweiß
Erstaunlicherweise immer noch die 118,8 gehalten.
Mal sehen wie es weiter geht.
Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

hallo alex,
na, das klingt ja eh passabel.

ich hab aber an mir gemerkt, dass ich kohlensäure nicht so gut vertrage für´s abnehmen. ich hab mir angewöhnt, den großteil des wasserbedarfs durch reines wasser abzudecken - und zur krönung trinke ich max 1-2 gläser soda mit zitronensaft (frisch gepresst) und ein paar eiswürfeln drin.
(und auch einem schuss süßstoff).
wenn ich zuviel soda trinke, bremst das meine abnahme sofort.

probier´s mal aus - vielleicht ist das bei dir ähnlich.....?
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Hi,
danke für die Info werde mal einen Blick darauf werfen.

Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Ich kann mir nicht vorstellen, das Kohlensäure die Abnahme verjindert. Aber man versucht ja alles, stimmt`s ? ;)
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

bei mir isses definitiv so.

kohlensäure bläht mich auf - und staut das wasser.
mit normalem wasser läuft alles durch und ich fühle mich sozusagen "durchgespült" und gereinigt.

wenn ich nicht abnehmen will, dann trink ich fast nur soda. und da ist dann keine rede von reinigung oder durchspülung.
deshalb merkte ich den unterschied.

is ja nur so eine idee von mir - vielleicht fruchtet sie - und wenn nicht, dann hat man´s wenigstens ausprobiert.

:winke:
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

ich weiß nihct, ob die abnahme durch kohlensäure tatsächlich gehindert wird, aber ich spüre es auch, dass kohlensäure am ende des tages so ein völlegefühl zurück lässt.

ps: ich habe gerade vorhin 100l mineralwasser mit kohlensäure bestellt...:rotfl:

ps2 : aber das kann nicht wirklich so starke auswirkungen haben. in seiner gewichtklasse als "mann in den besten jahren" :rotfl: müsste er eigentlich mindestens 10 kilo in 20 tagen verlieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Wichtig ist auch das richtige Mineralwasser, da geht nicht irgendeins.
Zudem ist die Flaschenform und die Einschüttgeschwindigkeit zu beachten.
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Mhh :shock: wenn das so weiter geht wird das mit Ätkins schwerer als
ein Masterabschluss :rotfl:

Ich denke ich bleib beim Mineralwasser Medium das schmeckt und erfüllt sein Zweck.

Und nun freue ich mich auf meine frischen Himbeeren mit Sahne.

Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

24.Tag

Abendessen

30 g Schlagsahne, sprühfertig
100 g Himbeeren, frisch
100g Feldsalat
50 g Kräuterbutter
230 g Schweinerückensteak
100 g grüne Bohnen, TK (frisch)
16 g Oliven Öl

Mittagessen

230 g Hackfleisch, gemischt
1 Esslöffel Senf, mittelscharf

Frühstück

30 g Hackfleisch, gemischt
2 Stück Ei, vom Huhn
100 g Bacon, milder Frühstücks-Speck
30 g Schlagsahne, 30% Fett

Kalorienverbrauch 2048kcal 157g Fett 21,6 KH 134,2g Eiweiß
Leider Eiweiß wieder etwas hoch aber das Fleisch musste einfach weg ;)
Waage geht wieder hoch auf 119,6 :shock: hoffe aber darauf das es normale schwankungen sind.

Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

25. Tag

40 g Schlagsahne, 30% Fett
80 g Himbeeren, frisch
15 g Distelöl
30 g Frischkäse, Doppelrahmstufe
20 g Schmand, 24% Fett
50 g Austernpilze, frisch
50 g Ruccola
30 g Kräuterbutter
100 g Hähnchenbrust Filet

Mittagessen

150 g Schweinefleisch, Kotelett
40 g Kräuterbutter
200 g Brokkoli

Frühstück

134 g leberkäs, bayerischer
30 g Majonaise
80 g Paprika, gelb
2 Stück Ei, vom Huhn
50 g Gouda, 45% Fett i.Tr.

Kalorienverbrauch:2135 kcl 174,5 Fett 22,5 KH 117,4 Eiweiß

Wenn ich der Waage trauen darf dann sind es nun 117,8Kg aber nun noch bin ich skepisch ;)

Gruß an alle,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

26.Tag

Zwischenmahlzeit

100 g Himbeeren, gefroren

Abendbrot

100 g Feldsalat
1 Würstchen Cabanossi
30 g Cabanossi
150 g Schweinegulasch
10 g Sauerrahm, 15% Fett
230 g Sauerkraut

Mittagessen

330 g Schweinefleisch, Bauch
100 g Feldsalat

Frühstück

60 g Paprika, gelb
30 g Delikatess Mayonnaise
50 g Gouda, 45% Fett i.Tr.
100 g Hähnchen, Brustfilet

Werte : 2120Kkcal 161,1g Fett, 19,6 KH, 136,2g Eiweiß

Irgendwann muss ich den Eiweiß kampf doch mal gewinnen :shock:

Naja wird schon werden.
Gruß,
Alex



 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

lieber alex,
ich wünsch dir mal einen ordentlichen durchbruch!
viele grüße und hab ein schönes WE.
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Hallo Alex, wenn du einen richtigen Durchbruch haben möchtest, dann lasse mal eine Woche deine Himbeeren weg. Sie können die Gewichtsabnahme blockieren.
Ich würde mit einem richtig fetten und eiweißreichen Frühstück in den Tag starten, damit der Fettstoffwechsel so richtig in die Gänge kommt.
Iss mal ein paar Spiegel- und Rühreier mit ordentlich Speck und guter irischer Butter. Morgens nichts an Gemüse und Obst für den Anfang.

Du scheinst mir noch nicht richtig im Körperfettverbrennungs-Modus zu sein.
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Hi Niri,
ich werde deinen Vorschlag mit dem Früstück und den Himbeeren mal aufnehmen. Wobei ich nicht denke das die Himbeeren wirklich was damit zu tun haben, da ich diese erst seit 6 Tagen essen und trotzdem zumindestens eine Tendenz nach unten sehe.
Aber das Früstück nehme ich gerne mal so in den Plan auf.

Meien Stixx sagen übrigens imemr mal was anderes aus. Einmal ganz dunkel dann wieder so gerade mal im Bereich noch drin, was dabei seltsam ist das die KH niemals so gewaltig schwanken das es da eigentlich keine Probleme geben sollte. Ist schon seltsam dieser Menschlichekörper.

Gruß,
Alex
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

27. Tag

Abendbrot
80 g Paprika, grün
1 Mettenden Mettenden, geräuchert
1 Esslöffel Butter
100 g Austernpilze, frisch
100 g Feldsalat Portion

Mittagessen

100 g Cabanossi
300 g Schweine-Gulasch, aus dem Schinken
270 g Sauerkraut

Früstück

3 Stück Ei, vom Huhn Portion Verschieben Löschen
1 Mettenden Mettenden, geräuchert

Werte: 2072kcal 161,7g Fett, 9,5 KH, 136,8g Eiweiß
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

Es sind nicht nur die Himbeeren, die Milchprodukte täglich sind wahrscheinlich auch nicht die beste Option ;)

In den ersten Tagen nimmt man immer gut ab, da die KH_Speicher geleert werden, wenn du auf einmal 20KH statt 300KH zu dir nimmst.. da würdest du selbst toll abnehmen, wenn du einfach bisschen weniger isst oder eine Mahlzeit weg lässt..

Ich würde mir so Sachen wie Himbeerem etc - eher als "Belohnungen" aufheben, aber sie nicht in den täglichen Speiseplan aufbauen, versuch mal einen Tag mit so wenig wie mglich an Milchprodukten - am besten gar keinen und ohne Obst und du wirst sehen, dass es gleich besser weitergehen wird. Grad am Anfang solltest du den Abnehmschub nutzen, Stillstände kommen dann noch früh genug :rolleyes:

Ansonsten herzlich Willkommen bei uns!
 
AW: Alex ein Atkinsabnahmeversuch

28.Tag

Vorschläge aufgenommen und deshalb sah der Tag so aus.
Abendbrot

230 g Schweinebraten, Natur
40g Mayonaise

Mittagessen

2 Stück Ei, vom Huhn
80 g Paprika, grün
140 g Leberkäse

Frühstück

30 g Butter
180 g Bauchfleisch
3 Stück Ei, vom Huhn
Werte: 2131kcal 192,1g Fett, 7,1g KH 126,9g Eiweiß
 
Oben