Ätkins und Bluthochdruck?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alucard

Aktives Mitglied
Registriert
19. März 2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hi Freunde des Ätkinswahn, ich hatte ja letztes Jahr schon für 3 Monate Ätkins erfolgreich gemacht bzw. eine anabole Diät die dieser ja sehr ähnlich ist. Nun habe ich vor 5 Monaten Bluthochdruck bekommen, was mich ganzschön umgehauen hat.Ohne Tabletten geht nicht mehr viel im Alltag. Sport mache ich zur Zeit nur Ausdauertraining. ZUerst hatteich befürchtet das diee Fettreiche ernährung die Ursache dafür sein könnte, nun habe ich aber viel gelesen das eine kohlenhydratarme ernährung den Blutdruck senken kann. Hat von euch schonmal einer erfahrung damit gemacht oder kennt jemanden? Ich mache jetzt seid 5 Tagen wieder Ätkins und hoffe auch damit zuzätzlich noch ein paar Kilos wegzubekommen aber in den letzten 3 Tagen ist mein Blutdruck merkbar gestiegen anstatt sich zu verbessern. Muss ich als Bluthochdrucker ^^ die Ätkins etwas anders vielleicht angehen?
Grüße Alucard
 
Auf jeden Fall wenig Salz, viel Bewegung und keinen Kaffee/ Rauchen.
Ich hatte vor 17 kg und Atkins auch noch Bluthochdruck, ist jetzt fast normal, obwohl noch ne ganze Ecke vor mir ligt.

Matthias
 
Seit dem ich abgenommen habe, habe ich eher einen niedrigen Blutdruck, davor war der aber sehr sehr hoch.

Ich glaube, es hat weniger mit Atkins zutun. Dafür gibt es verschiedene Ursachen, wie z.B. Nierenschäden. Du sollst Dich erstmal richtig checken lassen, um wahre Ursche zu finden.
 
Ärzte hba ich schon alles durch von Krankenhausaufenhalt bis Kardiologen über Schildrüsentest - nix. Kein Arzt kann mir sagen woran es liegt.Bin innerlich der 29 Jährige alucard ^^
Bin jetzt bei 81,5 Kg was eher neu ist. Vor dem Hochdruck hatte ich dank ätkins 74 Kg. Kann dieser kleine unterschied die Ursache sein?
Die letzten 3 Sonnigen Tage waren auch die Hölle für mich. Die wärme scheint meinen Bluthochdruck um einiges zu erhöhen. Wieder was neues gelernt ^^
Jetzt Mittwoch ist die erste Ätkinswoche vorbei.Sollte ich nach 2 Wochen ohne Blutdruckverbesserungen das lieber abbrechen?
 
Wieso abbrechen? Wenn deine Nieren in Ordnung sind, dann kann es daran nicht liegen.

Hast Du zu schnell zugenommen? Nimmst bzw. hast Du was genommen, um z.B. deine Muskeln aufzupumpen?

Sorry für die Frage, aber viele Sportler, besonders Bodybuilder mögen Ephedrin, Koffein usw... und das kann Blutdruck sehr gut hoch puschen.
 
Eigentlich das volle Programm (fast) ^^
Ich hab letztes Jahr halt Ätkins(anabole Diät) gemacht um mehr Definition zu kriegen.
zu der Zeit habe ich um mich mehr aufzupuschen sehr viel Kaffee getrunken.
Zur anabolen Diät gehört dazu das man jeden Tag Glutamin (aminosäure) und Creatin (speichert etwas Wasser im Körper und hilft zur schnelleren Regeneration und Muskelaufbau) nimmt. Was mir net so gefällt ist das ich die letzten 4 Wochen dann noch, sozusagen zum endspurt Lipo Therm genommen habe. Sorgen macht mir das deshalb weil das im Onlineshop jetzt nicht mehr zu kaufen gibt.Lipo Therm wirkt wir ein par viele Tassen Kaffee.Inhaltsstoffe sind: Guarana,Coffeein,Vitamin C,Aurantium,Coleus Forskohlii. Also ja ich habe viel Coffein zu mir genommen, was mir aber zu dem Zeitpunkt nicht schlecht tat. Dann kam der angestrebte Urlaub und ich habe von einem Tag auf den anderen NIx mehr gemacht.3 x die Woche Sport war futsch essen normal und Alkohol.Leider hae ich das die nächsten Wochen so beibehalten. Und ja ich nahm dann ziemlich schnell fast 10 Kg zu und landete im Krankenhaus mit Bluthochdruck. Tjo von da an ging halt nix mehr. Trinke jetzt weder Kaffee noch Tee, im Sport habe ich arg zurückstecken müssen und ohne Pillen is Doof :)
und scheue dich nicht sachen zu Fragen, hab ja im meinen Augen nichts schlimmes genommen.
 
So angeblich harmlose Koffeinpräparate können den Kreislauf ganz schön durcheinander bringen. Ich hab auch mal kurz so ein ähnliches Zeug probiert für bessere Trainingserfolge (war mal sportlicher *g*) - mit dem traurigen Erfolg, dass mein Puls (Blutdruck hab ich nicht gemessen) derart in die Höhe geschnellt ist, dass ich gleich gar nicht mehr richtig trainieren konnte. Der Spuk war aber sehr schnell wieder vorbei, als ich das Zeug nicht mehr genommen habe....

Für mich klingt das Mittelchen nach einem potentiellen Hauptverdächtigen, vor allem dann auch noch aus dem Internet.... hast Du Deinem Arzt davon erzählt?
LG,
Barbara
 
Ich hatte mit meinem Gewicht einen zu niedrigen BD.
Musste sogar tropfen nehmen um den ganzen Kreislauf in schwung zu halten.
Hat sich aber vor einiger Zeit stabilisiert.

Alle denken, ich hätte einen zu hohen BD...natürlich wegen des Gewichts.
 
Eigentlich das volle Programm (fast) ^^
...
hab ja im meinen Augen nichts schlimmes genommen.

Tja... Sorry, aber das wundert mich jetzt überhaupt nicht, dass Du das Problem hast.

Erstens, bei solchen Hilfsmittelchen muss man immer Kleingedrucktes lesen bzw. sich informieren lassen.

Zweitens - Du hast deinem Körper zu viel zugemutet (Aufputschpräparate + schnelle Zunahme + Alkohol - Sport) und Rache kam später.

Es kommt Nix von Nix, deswegen muss eine Ursache für dein höhen Blutdruck sein.

So wie Barbara geschrieben hat, erzähl das Ganze deinem Arzt und höre zu, was er dazu sagt.
 

Neueste Beiträge

Oben