AW: 10 Jahre Low Carb Diät - Das Fazit
Ich finde dieses angebliche vegane Gutmenschentum sowas von zum Kotzen.
Dito.
Ich hab grad ne Bekannte, die jetzt "vegan" lebt. "Vegan" in Anführungszeichen, weil die immer noch fein Süßigkeiten futtert und nicht mal auf die Idee kommt, dass da Milchpulver und Ei enthalten sein könnten. Außerdem isst sie jetzt dreimal täglich Couscous mit Spuren von Gemüse (z.B. 1/2 Zucchini am Tag...
) Die junge Dame hat dann letztens versucht, mir, dem bekennendem Steak-Snob etwas von Massentierhaltung zu erzählen.
Ich hab sie ganz ruhig darauf hingewiesen, dass nicht ich als Fleischesser an sich sowas unterstütze, die ihr Fleisch wenn immer möglich auf dem Wochenmarkt und dem Metzger meines Vertrauens (nicht alles Bio, aber alles artgerecht) kauft. Sondern diejenigen, die beim Aldi die Hähnchenbrust in Paprikamarinade im Kilosack kaufen. Als sie sich scheinbar daran erinnert hat, dass sie den ganzen Sommer über mit dem verschweißten Disounter-Hühnchenfleisch zum Grillen kam, von dem mein Freund und ich - oh Überraschung - nie was abhaben wollten, war sie ganz still.
Am Rande sei aber klar gestellt, dass ich überhaupt nichts gegen informierte, mit ihrer Ernährung glückliche Veganer habe. Ich habe nie was gegen eine Einstellung, wenn sie begründet, fundiert und durchdacht ist. Deswegen hat auch mir keiner was zu sagen, weil meine Ernährungsweise begründet und durchdacht ist und nicht nur irgendwo nachgeplappert.