1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Waage: - 100g (wenigstens nicht schon wieder ein + )

So das war heute ein Eiersalattag, sollte ja nicht schlecht werden^^

Frühstück: Eiersalat mit Paprika
Mittags: Eiersalat mit Paprika und einer Boulette
Abends: Wer hätte es gedacht, Eiersalat, Paprika, Gurke und nochmal Bouletten
Snack: ein paar Käsewürfel, die wollte meine Kleine naschen und ich konnte nicht wiederstehen :rolleyes:

1769 kcal / 137,5 g F / 116,0 g EW / 16,9 g KH

Na, das war ja echt ein Eiersalattag! :shock: Aber da geht´s mir ähnlich, wenn etwas vorgekocht wird oder von etwas noch viel übrig ist, dann wird das halt auch gegessen. Neulich hatten wir so viele Chicken Wings hintereinander gefuttert, ich dachte, gleich fang ich das gackern an...:rotfl:Aber ich liebe die Dinger auch. Könnt mich glaub ausschliesslich davon ernähren. :rolleyes:

Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Wenn ich etwas sehr gerne mag, dann kann ich mich auch phasenweise ausschließlich davon ernähren :mrgreen:

Drücke dir für Mittwoch die Daumen ;)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Hey, wollte mich nochmal für deine warmen Worte bedanken.

Wir sind ja ungefähr in einer Gewichts- und Altersklasse.
Dein Essen würde mir sicher auch schmecken, bis auf diesen komischen Eisbergsalat. ;)

Mich würde mal interessieren um was für ein Hamburgerfleisch es sich da handelt was du oft auf dem Speiseplan hast?

Wollte das auch schon öfters mal machen. Fleisch wolfen, Patties formen, auf den Grill, eine Scheibe Cheddar obendrauf - lecker.
Problem ist gescheites Rind zu bekommen.

Vielleicht gibts ja eine leckere TK Alternative?

Lg
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

mensch hier ist ja heute richtig was los :D

Na, das war ja echt ein Eiersalattag! :shock: Aber da geht´s mir ähnlich, wenn etwas vorgekocht wird oder von etwas noch viel übrig ist, dann wird das halt auch gegessen. Neulich hatten wir so viele Chicken Wings hintereinander gefuttert, ich dachte, gleich fang ich das gackern an...:rotfl:Aber ich liebe die Dinger auch. Könnt mich glaub ausschliesslich davon ernähren. :rolleyes:

Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!

Chickenwings sind auch ne leckere Sache, aber ausschlißelich davon könnte ich mich nicht ernähren, ich würde am liebsten den ganzen Tag lang Gyros essen, aber der hat zu viel KH und geht doch mächtig ins Geld, aber ist sooooo lecker :rolleyes: und danke für deine Glückwünsche, mein Start in die neue fing nur leider mit Hals- und Kopfschmerzen an und einem ordentlichen Schnupfen, aber auch kein Wunder bei diesem Wetter :(

Wenn ich etwas sehr gerne mag, dann kann ich mich auch phasenweise ausschließlich davon ernähren :mrgreen:

Drücke dir für Mittwoch die Daumen :wink:

Danke dir :) Im Moment schaut es wieder etwas besser aus... aber mal sehen sind ja noch 2 Tage :D

Hey, wollte mich nochmal für deine warmen Worte bedanken.

Wir sind ja ungefähr in einer Gewichts- und Altersklasse.
Dein Essen würde mir sicher auch schmecken, bis auf diesen komischen Eisbergsalat. :wink:

Mich würde mal interessieren um was für ein Hamburgerfleisch es sich da handelt was du oft auf dem Speiseplan hast?

Wollte das auch schon öfters mal machen. Fleisch wolfen, Patties formen, auf den Grill, eine Scheibe Cheddar obendrauf - lecker.
Problem ist gescheites Rind zu bekommen.

Vielleicht gibts ja eine leckere TK Alternative?

Lg

Eisbergsalat finde ich noch okay, der ist am Geschmackneutralstem und mit nem leckeren Dressing ganz in Ordnung, ich mag viel lieber Gurkensalat, aber da bräuchte ich jedes mal ne ganze Gurke für und für Gurken ist keine gute Zeit, die sind grade wieder mächtig klein & teuer (arme Studentin muss auf ihr Geld achten xD) und Eisbergsalat suche ich mir immer die schweren raus, da hällt dann einer bis zu 3 Tage.

Das Hamburgerfleisch gibts bei mir einmal im Kaufland von der Firma Tillmann, 16 Stück (=1kg) für 4,99€ und zum gleichen Preis / Packungsgröße auch vom rotgelben Netto... aber ne andere Firma (blaue Packung).... Aber die vom Kaufland schmecken besser :) die vom Netto sind oftmals recht fade, aber ich hau mir eh gerne Kräuterbutter rauf, Käse versuche ich ja immer noch weitestgehend zu vermeiden, auch wenn er so lecker ist. Achja... aber ob die gescheites Rindfleisch verwenden, ist vermutlich auch fraglich, vom Fleischer wäre es sicherlich besser, aber teurer.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Okay, also werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal eine Packung aus dem Kaufland mitnehmen.
Wenn die Gurken im Angebot sind kosten die 50ct.
Wenn ich da überlege, was für Fleisch draufgeht, finde ich das persönlich jetzt nicht so teuer.
Naja, irgendwann teste ich auch mal so einen Salat.
Habe schon oft daran gedacht.^^
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Mit Gyros bin ich auch einverstanden! >:) Wir haben einen Griechen im Städtle, bei dem ist Gyros oooberlecker, aussen kross und innen zart und saftig...*sabber*.
Aber Du hast recht, auf Dauer geht´s ins Geld. Ich leiste mir das auch nur ab und zu, wenn es spät wird und wir so gar keine Lust mehr zu Kochen haben. Ansonsten kochen bzw. grillen wir schon jeden Abend.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So schön, dass ihr alle so fleißig schreibt, hoffe mir gehts Morgen wieder besser, dann hab ich auch den nerv zu antworten, jetzt fühle ich mich leider echt nur krank :(

Waage: - 600g
F: Eisbergsalat mit Gyros, Ei und eine Paprika
M: Brokkoli mit einer Boulette
A: Eisbergsalat mit Hackfleisch, Ei und noch einer Paprika

1555 kcal / 117,4 g F / 104,6 g EW / 18,4 g KH

doch schon immer recht knapp mit den Kohlenhydraten, würde sie gerne niedriger halten, aber das wird wohl nichts, ich brauche mein Gemüse..... gut das es mir im Winter leichter fällt auf Obst zu verzichten, das wird im Sommer sicherlich schwieriger werden
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Oh, hast dir was eingefangen? Gute Besserung, erhol dich gut!:lover:

Ich finde den KH-Wert völlig in Ordnung, zumal die Kh's nur durch Gemüse kommen ;)
Im Sommer kannst du doch hin und wieder mal "zuckerarmes" Obst essen. Beeren eignen sich gut, Papaya geht auch und Honig- oder Galiamelone kann man auch essen. Man muss ja nicht gleich Kiloweise davon futtern (würde ich aber bestimmt locker schaffen :mrgreen:)
Avocado kannst du auch jetzt schon essen aber die schmeckt ja zugegebenermaßen nicht sonderlich obstig :lol:
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Auch von mir gute Besserung!
smilie_girl_201.gif

Bei dem Wetter ist es ja kein Wunder! Habt ihr in Berlin auch Schnee?

Was Früchte anbelangt, schliesse ich mich Amethyst an: ab und zu Beeren oder ne Galiamelone sind doch ok. Ich hab auf Obst gar keine Lust mehr, das wundert mich selber. Ah moment, stimmt nicht! Als ich krank war, hatte ich auf einmal Gelüste auf einen Apfel...;) Aber das hat sich wieder gelegt.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Guten Morgen :)

Danke euch :kuess2:

Na mal schauen, wie es im Sommer wird.... genau diese Melonensorten mag ich natürlich nicht, ich ess im Sommer locker mal 2kg Wassermelone am Tag, aber das sollte ich dann wirklich sein lassen, nasche ich lieber Himbeeren und Erdbeeren aus Garten.

Jetzt wo ich krank bin, hab ich son Appetit auf heißen Schokoladenpudding.... Aber ich bleib wohl besser bei meinem Kamillentee und ich leg mich wieder ins Bett.

Schnee haben wir hier auch noch reichlich, aber der ist noch von letzter Woche, diese Woche hatte es bei uns zum Glück nicht mehr geschneit. Es ist nur eisigkalt.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Waage: -300g

Vormittags: Käse-Hack-Lauchsuppe
Mittags: Sauerkraut mit einer Boulette
Abends: Steak mit Gurkensalat

1483 kcal / 121,7 g F / 80,8 g EW / 13,4 g KH

So der Sporttag fiel krankheitsbedingt aus, Morgen ist offizieller Wiegetag, na mal sehen, ob da noch was kommt, die Woche war nicht so berauschend.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Mit dem Sauerkraut bringst Du mich auf Ideen. Hm, könnten wir auch mal wieder machen. Allerdings vertragen wir beide, also mein Mann und ich, Sauerkraut recht schlecht, so ganz ohne stopfende Spätzle oder Schupfnudeln...:rolleyes:
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

hmmm dem Herr Bert geht es leider genauso... ich vertrage nur kein rohes leider... dabei mag ich es roh am liebsten... ich brate es mir imer kurz für 2-3min in reichlich Butter an und dann habe ich eigentlich keine Probleme... ich esse immer 250g Sauerkraut zu einem Stück Fleisch :D

So heute war ja mal wieder offizieller Wiegetag: 114,8 kg, also diese Woche leider nur 0,8 kg weniger, ich fürchte ich esse einfach zu wenig, daher wollte ich heute einen Refeedtag machen und ich hoffe er bringt was, denn für mich war es leider mehr Qual als Genuss.... ich wusste heute wirklich nicht mehr wie ich noch an Kalorien kommen sollte.

Früchstück: doppelte Portion Hackfleisch und eine extra Portion Butter, Sauerkraut normale Portion
Zwischendurch: reichlich Mandeln
Mittags: ein Steak mit grünen Bohnen auch hier wieder mit extra Butter
Abends: 2 Hähnchenschenkel mit Rest grüne Bohnen, reichlich Butter und oben drüber noch mal das ganze Hähnchenfett.

2610 kcal / 218,5 g F / 137,3 g EW / 15,4 g KH

So Fazit, ich wollte schon seit den Mandeln nichts mehr essen, falls es was gebracht hat, mache ich das bei Gelegenheit vielleicht nochmal, ansonsten nie wieder, früher wäre das gar nichts gewesen... da hätte ich noch viel mehr essen können, aber jetzt.... es geht einfach nicht mehr, mit Kohlenhydraten kommt man schneller auf Kalorien xD
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Knappe 8 kg in 5 Wochen sind doch recht gut.
Glückwunsch dazu. :)

114,8 kg - das würde ich Sonntag auch gerne auf auf der Waage sehen.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Danke dir :) ich drück dir die Daumen für Sonntag :)

Die 4 vorm Komma war dann aber auch heute Morgen schon wieder weg...

Waage: + 300g

Frühstück: ein Hähnchenschenkel
zwischendurch: 3 Eier und Mandeln
Abends: Reste... ein Hähnchenschenkel, eine Boulette und grüne Bohnen

1886 kcal / 151,4 g F / 113,8 g EW / 13,6 g KH
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

ach jetzt hätte ich heute fast vergessen hier zu schreiben :D

Waage: - 400g

Frühstück: Eisbergsalat mit Ei und Gyros
zwischendurch: Mandeln
Abends: 2 Schnitzel mit Eisbergsalat

1060 kcal / 59,7g F / 117,6 g EW / 11,7 g KH

uihuiiiuiui.... Morgen muss ich ganz dringend wieder viel mehr essen... nun bin ich heute nicht 500kcal unterm Gesamtumsatz sondern untem Grundumsatz :(

EDIT: Ach mensch wenn man Mandeln isst, sollte man die vielleicht auch mal mitberechnen :D gut so war ich nur knapp unterm GU... etwas weniger schlimm...

Also alles zusammen hat:

1413 kcal / 92,1 g F / 130,8 g EW / 14,7 g KH
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Waage: -400g

Frühstück: Eine Paprika mit EierThunSalat
Mittags: Rest vom Frühstück mit noch einer Paprika
Snack: ein LC-Muffin .... naja war fast akzeptabel... besser als die Cookies vor ein paar Wochen die direkt im Müll gelandet sind ^^
Abends: ein Steak, ein Schnitzel mit Spargel

1480 kcal / 104,9 g F / 118,7 g EW / 12,6 g KH

Heute war der erste Tag, wo ich absolut keine Lust mehr auf diese Ernährung hatte, frühstücken war eine Qual... hatte schon stundenlang Hunger ehe ich etwas gegessen habe.... Ich hatte einfach keinen Appetit auf das alles, aber auch nicht auf KH, aber mein Magen hat geknurrt und geschmerzt bereits.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Liebe Charina,
ich wünsche Dir frohe Ostern!

smilie_oster_115.gif


Die Tage, an denen einem die Ernährung mal zum Hals raushängt, gibt es einfach, ich versuche die bestmöglich zu ignorieren. Und wenn es mal das fleischige Frühstück ist, das mich ärgert, dann mach ich mir zwischendurch einfach mal süße LC Pancakes oder mal einen Hüttenkäse mit Nüssen. Das hilft mir.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Liebe Charina,
ich wünsche Dir frohe Ostern!

smilie_oster_115.gif


Die Tage, an denen einem die Ernährung mal zum Hals raushängt, gibt es einfach, ich versuche die bestmöglich zu ignorieren. Und wenn es mal das fleischige Frühstück ist, das mich ärgert, dann mach ich mir zwischendurch einfach mal süße LC Pancakes oder mal einen Hüttenkäse mit Nüssen. Das hilft mir.


Dankeschön, wünsche ich dir auch :)

ach es war auch ganz seltsam, ich hatte einfach keinen Appetit darauf, aber eben auch nicht auf etwas süßes oder kh-lastiges... das wollte ich ebenfalls nicht... war nen merkwürdiges Gefühl... ich wollte einfach nichts essen trotz jeder Menge Hunger.

Waage: - 200g

Frühstück: 2 Schnitzel mit Eiersalat
Nachmittags: 2 LC Muffins (schmecken immer noch nicht besser, aber Morgen es ich nochmal 2 und die anderen 6 werden eingefroren, aber so wird man wenigstens beim Kaffee und Kuchen von den anderen nicht mehr ganz so dämlich angeguckt, sonst würde ich stattdessen lieber nen Eiersalat oder ähnliches essen)
Abends: 2 Bratwürste mit Gurkensalat (Werte für die Bratwürste könnten anders sein, war ja zu Besuch)

1763 kcal / 134,8 g F / 116,6 g EW / 17,7 g KH
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Abends: 2 Bratwürste mit Gurkensalat (Werte für die Bratwürste könnten anders sein, war ja zu Besuch)

Das klingt lecker. Hatte ich schon ewig nicht mehr.
Mich würde mal interessieren, wie der Gurkensalat gemacht war.
 
Oben