1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Das klingt lecker. Hatte ich schon ewig nicht mehr.
Mich würde mal interessieren, wie der Gurkensalat gemacht war.

Bratwürste war für mich mal ein Highlight und musste dabei doch echt an dich denken, weil du die immer so fleißig gegessen hast :D

Also den Gurkensalat hatte ich dort eben schnell selber gemacht, damit ich ihn essen kann.

Also ich mag es lieber die Gurke zu raspeln als in Scheiben, viel ran mach ich nicht, Salz nach Geschmack, ein EL Essigessenz (anderen Essig mag ich einfach nicht), nen Spritzer Stevia fluid (ich will keine künstlichen Süßstoffe zu mir nehmen) und Dill.

Manchmal mache ich ihn anders... also raspel salzen, 5min stehen lassen und das überschüssige Wasser abgießen, etwas neusalzen, Essig, Stevia, Dill und dann noch ein EL Mayo.... aber die Variante eher seltener.

generell versuche ich es mir immer so einfach wie möglich zu machen :D
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Auja, Gurkensalat ist ne feine Idee! Ja, erzähl mal wie Du den anmachst. Meiner schmeckt oft ein bisschen fad...
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Waage: + 500g :twisted:

Frühstück: EierThunSalat
Mittags: Schweinefleisch mit Spargel, Blumenkohl und Käse
Nachmittags: Nichts ich hab meine Muffins zu Hause vergessen :(
Abends: Rest vom Mittag

Werte ???? habs ja nicht gekocht^^
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Auja, Gurkensalat ist ne feine Idee! Ja, erzähl mal wie Du den anmachst. Meiner schmeckt oft ein bisschen fad...

Sorry, ich muss verwirrt gewesen sein, hast es ja schon geschrieben!;)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Sorry, ich muss verwirrt gewesen sein, hast es ja schon geschrieben!;)

Na hast es ja noch entdeckt ;)

Waage: - 100 g :( (nach gestern hatte ich auf mehr gehofft)

Frühstück: EierThunSalat
Mittags: Mandeln
Abends: Steak mit Sauerkraut

1399 kcal / 115,2 g F / 75,7 g EW / 9,5 g KH

Es ist so schwer mehr zu essen :(

Sporttag nach langer Pause mal wieder:
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Nur Mandeln zum Mittagessen? :shock:
Und was sportelst Du?
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Nur Mandeln zum Mittagessen? :shock:
Und was sportelst Du?

Mein Kumpel hatte spontan Zeit mit mir zum Fitnessstudio zu gehen und da wollte ich mir vorher nicht den Magen voll schlagen und hab nur ein paar Mandeln (60g) gegessen und Hunger hatte ich eh nicht wirklich und als ich vom Sport zu Hause war, gabs ja sofort das Steak aber für noch eine Mahlzeit war kein Platz mehr. Ich mache immer Muskelaufbau an den Geräten + 30min Ausdauer, hätte gerne gestern länger gemacht, aber mein Kumpel wollt nicht mehr und alleine wollte ich auch nicht mehr weiterradeln xD

So hab letzte Nacht wenig geschlafen und hab dann heute Mittagsschlaf gemacht und was passiert als ich aufstehe, meine Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen sind wieder da und ich hab Fieber, ich war doch grade erst wieder gesund :(

Achja heute war Wiegetag, auf dem letzten Drücker war die Waage doch noch lieb und hat mir im Vergleich zu gestern - 500 g angezeigt, d.h. ich wiege nun 114,0 kg, das sind wieder 0,8 kg weniger als letzte Woche.

Essen war heute nicht so gut

Frühs: ein Steak mit EierThunSalat
mittags: noch etwas vom EierThunSalat
abends: ich kann einfach nichts mehr essen, mir geht es sowas von :censored:

die Kalorien sind nicht so schlimm wie ich dachte, liegt wohl daran, dass ich die Mayomenge im Salat heute deutlich erhöht hatte.

1365 kcal / 109,9 g F / 86,0 g EW / 7,2 g KH
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

so hab glücklicherweise doch nochmal Hunger bekommen

Abends: Rest EierThunSalat mit Gurkensalat

1652 kcal / 132,3 g F / 102,6 g EW / 11,7 g KH
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

so hab glücklicherweise doch nochmal Hunger bekommen

Abends: Rest EierThunSalat mit Gurkensalat

1652 kcal / 132,3 g F / 102,6 g EW / 11,7 g KH

Recht so! Im Prinzip sag ich auch, nur essen, wenn man Hunger hat. Aber auf Dauer musst Du aufpassen, dass Du Dich nicht zu arg mit der Kalorienmenge runterdosiert.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Hey,
Glückwunsch zu der Abnahme.
Was mir auffällt, bei dir gibt es ganz schön oft Steaks.
Ich glaube ich sollte auch mal Steakwochen einführen - ich liebe Steaks.
Leider auf Dauer etwas teuer. :/
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ach krank sein ist doch einfach nur sch.... Mir tut einfach alles weh, vor allem mein Hals macht mir zu schaffen, hab ne schwere Rachenentzündung, was jegliches Schlucken fast unmöglich gemacht hat gepaart mit knapp 40°C Fieber und vielen anderen "tollen" Sachen :(

So aber langsam geht es wieder besser, aber nur langsam...

Donnerstag:

Frühs: ein Schluck Gemüsebrühe mit Butter (da wollte ich noch versuchen mich ketogen zu ernähren, aber es ging einfach nicht)
Mittags: nix
Abends: 1 Schälchen Apfelmus (über ne Stunde für gebraucht)

eigentlich sinnlos es aufzuschreiben aber jetzt hab ich es eh bei Fddb eingestragen:

285 kcal / 4,5 g F / 1,0 g EW / 51,2 g KH

Freitag:

Frühs: leckeren kalten Apfelmus (aber ich muss ja mal sagen, wenn man ewig nichts süßes hatte, ist der schon verdammt süß)
Mittags: konnte immer noch kaum Schlucken, aber ich wollte wieder weg von den Kohlenhydrate, also gab es eine Brokkolicremesuppe (Brokkoli, Käsecreme, Butter), hab somit mein Ostergeschenk den Pürierstab das erste mal ausprobiert)
Nachmittags: gabs dann den 2. Teller Brokkolicremesuppe
Snack um Tabletten nehmen zu können: 1 Rüherei mit Butter (über 20min für gebraucht :( )
Abends: Ich hatte so einen Riesenhunger und immer noch Steaks im Kühlschrank, davon gab es dann eines :) so lecker und so schmerzhaft :(

894 kcal / 56,6 g F / 57,2 g EW / 40,5 g KH

Jedentag gab es dann noch einen "tollen" Tablettencocktail dazu (Ibuprofen, Paracetamol, Penicellin und Vitamine)

Und eine neue Erkenntnis ein 1,5 m * 2 m macht sich mal ganz schlecht um nachts um 3 in Ohnmacht zu fallen, da kann man sich ja bloß an allem stoßen :(


Recht so! Im Prinzip sag ich auch, nur essen, wenn man Hunger hat. Aber auf Dauer musst Du aufpassen, dass Du Dich nicht zu arg mit der Kalorienmenge runterdosiert.

Na das passt jetzt grade ja super :D krankheitsbedingt sind meine Kalorien nun absolut im Keller, ich versuche heute auf jedenfall schonmal wieder auf über 1000 zu kommen, mal sehen ob es mir gelingt, mein Körper schreit nach Essen, aber mein Hals weigert sich. Aber ansonsten geb ich dir recht, deshalb wollte ich es immer mit Refeedtagen versuchen, aber der letzte (bisher einzige) war schon echt hart für mich, weil ich mir an dem Tag das Essen wirklich reingequält hatte und das ist ja irgendwie auch verkehrt.

Hey,
Glückwunsch zu der Abnahme.
Was mir auffällt, bei dir gibt es ganz schön oft Steaks.
Ich glaube ich sollte auch mal Steakwochen einführen - ich liebe Steaks.
Leider auf Dauer etwas teuer. :/

Danke dir Bert :)

Also eigentlich gibts die gar nicht so oft, aber ich gehe gerne mal samstags einkaufen und dann stehen da oftmals die tollen 30% Aufkleber drauf und dann landen sie bei mir im Waagen, aber allerdings immer die fertigmarinierten, was ich ja eigentlich vermeiden möchte aber lecker. Meine selbstmarinierten schmecken mir wesentlich besser, aber es wird dann wirklich teuer mit dem Fleisch :( Aber so lecker, ich kann´s nur immer wieder sagen :D
Ich versuche mich ansonsten an Hackfleisch und Hühnchen zu halten, da es für mich am günstigsten ist.


So ehe ich es vergesse, also die Waage ist natürlich super lieb zu mir heute gewesen, aber das kann ich nicht zählen, Darm leer, weil ich kaum etwas trinken konnte, völlig ausgetrocknet und quasi nichts gegessen, da musste die Waage ja -2,5 kg anzeigen seit Mittwoch, aber ich denke mal mind. 1 kg sollte Morgen davon wieder drauf sein, ist ja noch Zeit bis Mittwoch.

So glaub ich leg mich jetzt wieder ins Bett, wie ich ja seit Mittwoch nichts anderes mache, so kann ich nie mein Sportprogramm durchziehen :(
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Charina, gute Besserung! Hört sich ja übel an :???:

Und zu wenig trinken bei Halsproblemen und Fieber ist gar nicht gut *schimpf*
Immer schön trinken, trinken, trinken :znaika:
Salbeitee ist gut, kann man auch kalt trinken und kleine Eiswürfel lutschen verschafft auch Linderung. Mit Penicillin müsste es dir ja bald besser gehen.
Ruh dich schön aus :lover:
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ich wünsche dir gute Besserung!
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Danke für eure Besserungswünsche :)

Mein Fieber scheint jetzt nicht mehr zurück zu kommen, aber mein Hals schmerzt noch immer höllisch bei allem, aber der Rest vom Körper beruhigt sich langsam.

Charina, gute Besserung! Hört sich ja übel an :???:

Und zu wenig trinken bei Halsproblemen und Fieber ist gar nicht gut *schimpf*
Immer schön trinken, trinken, trinken :znaika:
Salbeitee ist gut, kann man auch kalt trinken und kleine Eiswürfel lutschen verschafft auch Linderung. Mit Penicillin müsste es dir ja bald besser gehen.
Ruh dich schön aus :lover:

Weiß ich ja mit dem Trinken, war ja auch selber böse mit mir, aber wenn man das Gefühl hat Rasierklingen zu trinken, macht das echt keinen Spaß, das mit den Eiswürfeln hatte ich auch schon gemacht und mach ich immer noch ;)

Essen & Trinken klappt langsam auch wieder besser, was auch heute Morgen an der Waage zu sehen war :) + 900 g >:)

So Plan von gestern:

Frühstück: Das Weiße von einem hartgekochten Ei, Klecks Remoulade und eine Scheibe Paprikalyoner
Mittags: Ein Hüttensteak in Knoblauch-Kräuter-Marinade mit Gurkensalat
Dessert: Zitronensahnequark mit extra Sahne
Nachmittags: noch mal mein Dessert ;)
Abends: 3 Stangen Spargel, Rüherei aus 3 Eiweiß, Hähnchenbrust und Sauce Hollandaise (da waren dann die 3 Eigelb drin ;) aber ich kann diese Sauce einfach nicht, hab auch nur wenig von gegessen, mir schmeckt das fertige Zeug so lecker, aber meine eigene leider nicht und ich wollte doch weg vom Fertigzeugs)

1229 kcal / 82,4 g F / 105,6 g EW / 16,3 g KH

So heute streb ich dann mal die 1500 kcal an ;)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So der Futterplan für heute:

Frühs: Reste von gestern Abend, Hähnchenbrustfilet mit grünen Bohnen
Mittags: Zitronensahnequark mit ganz viel Sahne
zwischendurch: ne Salamischeibe
Abends: Salamischeiben, Bouletten, bisschen Sauerkraut
Snack: Schweinekrusten in Butter gedippt, ich muss sagen schmeckt besser als mit Käsecreme :)

1976 kcal / 156,1 g F / 123,4 g EW / 20,2 g KH :twisted:

Kalorien hab ich mich heute wunderbar übertroffen, aber die KH sind durch die vielen Milchprodukte arg hoch geraten, aber jetzt sind sie ja alle :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Waage: + 600g

hoffe nun reichts aber auch wieder, darf nun gerne wieder abwärts gehen ;)

Frühstück: eine Salamischeibe, Rüherei mit Hackfleisch
Mittags: Rest vom Frühstück
Abendbrot: Dönerbox (musste feststellen nur Salat und Fleisch macht nicht satt :( und ohne Soße ist es auch weniger lecker :cry: )
Dessert: Schweinekrusten mit Butter
Snack: Mandeln
nochmal später: wieder Schweinekrusten mit Butter (in die könnte ich mich grade reinlegen *hjam*)

1837 kcal / 149,2 g F / 116,1 g EW / 10,2 g KH
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

BÖÖÖÖÖÖSE WAAAAAAAAGEEE.
Liegt sicher an der Schnecke im Ticker. ;)

Schweinekrusten mit Butter, dafür muss man aber auch hart im Nehmen sein.
Bei dem Gedanken daran stellen sich meine Nackenhaare auf. :D
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

BÖÖÖÖÖÖSE WAAAAAAAAGEEE.
Liegt sicher an der Schnecke im Ticker. ;)

Schweinekrusten mit Butter, dafür muss man aber auch hart im Nehmen sein.
Bei dem Gedanken daran stellen sich meine Nackenhaare auf. :D


*lach* sollte ich wohl mal lieber die Schnecke gegen eine Rakete austauschen :D vielleicht klappt es dann besser :D

Ach Schweinekrusten sind lecker, aber ich muss sagen ich hatte sie aromatischer in Erinnerung und sie sind eben sehr fettarm, daher hab ich es zuerst mit Käsecreme versucht, weil ich die eigentlich sehr lecker zum dippen finde und pure Butter mag ich eigentlich überhaupt nicht. Aber habs eben vorgestern (glaub da war es) einfach doch mal ausprobiert und ich find das echt lecker :rotfl: und für mich ne gute Möglichkeit meine Kalorien ein bisschen zu pushen, da ich sonst ständig unter meinem Grundumsatz liege.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Waage: - 100g

heute wars schrecklich, ich hatte den ganzen Tag lang starken Heißhunger, ich war zwar immer satt nach jeder Mahlzeit, aber bekam schon nach einer halben Stunde bis Stunde wieder Hunger :(

So nach Mahlzeiten kann ich das heute schlecht aufteilen....

  • Bouletten und Eisbergsalat mit Mayodressing
  • Schweinekrusten mit Butter
  • Hähnchenschenkel mit Brokkoli & Butter
  • Schweinekrusten mit Butter
  • Hähnchenschenkel mit Brokkoli & Butter
  • Hähnchenschenkel in ganz viel Hähnchenfett geditscht
2367 kcal / 193,6 g F / 141,3 g EW / 13,1 g KH


und ich habe noch immer Hunger :(
 
Oben