1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Hey, Glückwunsch.
Wir haben doch einige Gemeinsamkeiten.
Mein Ziel war es auch für Mitte Juni die 105 kg Marke zu knacken. :)
Wird aber wohl zu eng für mich..
Drücke dir die Daumen. :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Guten Morgen :)

Ach Herr Bert, wir sind doch beide recht gleich weit entfernt von unserem Ziel, ich denke wir haben beide eine Chance die 105 kg Marke Mitte Juni zu knacken.... es sind noch 6 Wochen Zeit, so schlecht stehen die Chancen also gar nicht ;) Aber wenn es nicht klappt auch nicht schlimm, hauptsache es geht abwärts und nie mehr aufwärts ;)

So Wiegetage 110,3 kg, damit genau 1 kg weniger zu vergangener Woche, schaut gut aus, dass ich nächste Woche endlich die 110er Marke knacke *freu*

Mein Essverhalten läuft nicht immer optimal, habe im Moment wieder vermehrt heißhunger auf Schokolade und wir haben auch immer noch welche von Ostern hier rumliegen, mein Freund futtert die einfach nicht schnell genug auf, ich könnte sie an einem Tag vernichten :rotfl:
Aber ich fürchte mein Heißhunger wird durch mein Quarkeis ausgelöst :( (Sahnequark mit zuckerfreien Karamellsirup)... böse Süßstoffe, aber eins hab ich noch, das wird wohl heute dran glauben und dann werde ich versuchen mit keinen Quark mehr zu kaufen ... Ansonsten läuft es eigentlich ganz gut... sich für die Uni Essen mitzunehmen klappt auch besser als gedacht, auch wenn es vielleicht etwas einseitig erscheint, aber zu Hause esse ich ja auch nicht so enorm abwechslungsreich.

So das war es erstmal wieder zu mir... bis zur nächsten Woche :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So wieder einmal Wiegetag, aber diesmal gab es eine kleine Zunahme von 0,4 kg, aktuelles Gewicht 110,7 kg, aber auch kein Wunder, habe es die Woche nicht geschafft brav zu bleiben.... für jeden Tag Schokolade und bis zu 200g Käse ist die kleine Zunahme verkraftbar ;) Nächste Woche sollte es aber wieder besser werden :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

machst Du es Dir nicht unnötig schwer mit
"irgendwas freestyle" ?
ist es nicht besser konsequent eine Veränderung anzustreben
als von vornherein "Sünden" fest einzuplanen?
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Da kann ich dir nur vollkommen recht geben,....

ich habe die Sünden ja nicht eingeplant... die Sünden kamen in etwa die letzten zwei Wochen hinzu, aber sowas plant man doch nicht...

In den Semesterferien war es wesentlich einfacher konsequent zu sein, jetzt fällt es mir zunehmend schwerer, bei Stress greife ich zu gern nach Süßem leider.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

aber sowas plant man doch nicht.
doch, das ist vom Unterbewußtsein geplant ;)

freestyle heißt immer, sich nicht an die Regeln zu halten, damit man
Sachen essen kann, die nicht erlaubt sind
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Naja, "planen" ist vielleicht das falsche Wort, aber von der Psychologie her ist das schon eindeutig, dass man mit "freestyle" Ausrutscher unterbewusst eher zulässt.

Ich habe mal Dein Anfangsposting gelesen, und da ging es vor allem auch um Motivation und die Widerstände aus der Umgebung. Darüber musst Du Dir einfach klar sein, dass Dein Umfeld wenig Verständnis haben wird, also auf Applaus aus der Ecke brauchst Du nicht zu warten. Dabei hast Du doch ein ehrgeiziges Ziel und für den Anfang hast Du auch richtig was geschafft. Bleib konsequent und lobe Dich selbst ;) und dann nimm Dir vor, dass dies die letzte Woche mit Ausrutschern war. Man kann Fehler machen und sie erkennen und die richtigen Konsequenzen daraus ziehen. Selbstgeißelung bringt da nix.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Hallo,
wollte mal hören wie es bei dir so läuft?
Hast ja schon länger nichts mehr geschrieben.
Ich hoffe, dass dies kein schlechtes Zeichen ist.

LG
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Hallo Herr Bert :)

Mir geht es gut, es läuft nicht schlecht, aber auch nicht so besonders gut,... ich hatte nur nicht mehr so viel Lust & Zeit für dieses Forum.

Gewichtsmäßig liegen wir nach wie vor in etwa gleich auf.... ich pendel grade um die 108 herrum, habe die 110 endlich hinter mir gelassen, nach dem sie mich fast einen Monat lang tagtäglich angelacht hat auf der Waage.

Mein Essen schreibe ich nicht mehr auf, ich kontrolliere nur noch alle paar Wochen mal bei fddb nach, Kalorien sind gut nach oben gerutscht... 2000-2500 kcal, aber trotz meiner fast täglichen Schokolade immer unter 20 KH,.... habe kleine Tafeln gefunden, 25g mit nur 4,2 g KH. Für mich ist es okay, mir hilft es durchzuhalten, denn ich möchte nicht auf alles verzichten und so werde ich nicht verführt andere "böse" KH zu essen. Auf Geburtstagen hat man sich mittlerweile dran gewöhnt, dass ich mir immer meinen eigenen Kuchen mitbringe und ich esse ihn zum Teil auch nicht mehr alleine. Neu hinzugekommen ist noch, dass ich nun immer Mandeln mit dabei habe, sie helfen mir gut über den kleinen Hunger zwischendurch in der Uni.

So glaub das wars erstmal :)
Wünsche dir ein schönes Wochenende :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Schön, dass du nicht verschollen bist.

Wenn es mit mehr Kalorien läuft, um so besser.
Und wen interessiert schon die Schokolade, solange du damit gut zurecht kommst.
Ist doch echt scheiß egal, ob man da Sachen bei hat, die auf irgendeiner angeblichen roten Liste stehen und dafür rechtfertigen braucht man sich doch auch nicht.
So wie du mit dem Kuchen, mache ich es immer mit Salat, wenn gegrillt wird. :)
Früher gab es Nudel- und Kartoffelsalat in großen Mengen, jetzt esse ich immer meinen Negativkalorienkohlsalat.

Bin auch noch auf der Suche nach einem Kuchen/Tortenrezept.
Übernächste Woche ist bei mir der Tag (Geb. Freundin), auf den ich seit dem 2.1. hinarbeite und an dem ich eigentlich vorhatte ordentlich KH zu verputzen.
Jetzt wo es aber fast so weit ist, denke ich darüber nach ob das überhaupt eine so gute Idee ist..

So eine tüte gebrannte Mandeln müsste ich auch immer dabei haben. :D

Dir auch ein schönes Wochenende.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

nein nein keine Sorge bin nicht verschollen, aber das tägliche aufschreiben und ständige lesen hier hat mich eher verrückt gemacht, man denkt dann ständig nur ans Essen und was denn nun das ideale wäre.... davon wollte ich mich lösen.... möchte es unbeschwerter angehen und nicht so verbissen ;)

In meine Schokolade lasse ich mir auch nicht reinreden und so lange ich noch immer abnehme, scheint sie ja auch nicht zu schaden, vielleicht würde es ohne schneller gehen, aber das ist mir egal.... hauptsache ist durchhalten, denn mir erging es sonst oft wie dir, dass ich nach weniger Monaten wieder aufgehört habe auf meine Ernährung zu achten, aber nun läuft es anders :)

Auhja gebrannte Mandeln wäre auch toll, gab es letztes Jahr bei mir Kiloweise, da man sie so toll selbst machen kann... aber das geht ja jetzt nicht, so müssen die normalen Mandeln herhalten, aber die steigen im Moment sehr stark im Preis leider...

Kohlsalat wäre auch mal wieder was feines, mag ich auch sehr gerne, bin generell eigentlich was Gemüse angeht ein großer Kohlfan (außer Grünkohl)... aber ich bekomme vom rohen Kohl leider ganz dolle Bauchmscherzen, dabei ist es so lecker :(

Das ideale Torten / Kuchenrezept habe ich auch noch nicht für mich gefunden, aber zu jedem Geburtstag probiere ich etwas anderes aus... ich mache meist einen sehr dünnen Boden (weil genau der schmeckt immer nicht ganz so gut) und darauf mache ich dann eine Schicht aus Sahnequark, Sahne, Zitronensaft, Stevia und Gelantine.... diese Masse schmeckt eigentlich immer ;) in drei Wochen zu meinem Geburtstag werde ich es wieder so ähnlich machen, nur dass denn noch eine Schicht aus Erdbeeren folgen wird, denn auf meinen Erdbeerkuchen möchte ich zu meinem Geburtstag nicht verzichten, der muss sein, auch wenn leider ohne leckere Vanille-Buttercreme....

Heute habe ich mich nach 15 Jahren das erste mal wieder an Rhabarber rangewagt.... man ist das Zeug sauer, hab bestimmt 2 Stunden an diesen einen Stängel geknabbert :D

Ach hab ich schon wieder viel geschrieben....
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Schön, wieder von Dir zu lesen! >:)
Aber stimmt schon, wenn man zuviel Zeit ins Forum investiert und sich unter Druck fühlt, ist das nicht gut...
Cool, wenn die Abnahme trotz Schoki klappt!
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Hallo Charina!

Ich esse auch jeden Abend mein Doppelstück Schokolade und nehme trotzdem stetig ab. Habe nur die ersten Wochen darauf verzichtet, nun geniesse ich wieder>:) Kann dich also sehr gut verstehen....

Wünsche dir weiterhin ganz viel Erfolg!

Liebe Grüße, Lisanne
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Oh Besuch, hallo ihr Zwei ;)

Ja auf meine Schoki möchte ich nicht mehr verzichten, Ernährung sollte schließlich auch immer noch etwas mit Genuss zu tun haben :) Ansonsten würde ich es auf Dauer nicht durchhalten.

Aber da mir das ewige Wassertrinken nun auf die Nerven ging, hab ich was für mich neues ausprobiert... frische Pfefferminzblätter einfach rein in die Wasserflasche, ein ganz zartes Aroma, aber sehr lecker.... denn Tee mag ich nur selten um diese Jahreszeit auch gar nicht, nicht mal gekühlt.... die letzte Woche davor hatte ich sehr viel Zero-Brause getrunken, weil ich kein Wasser mehr sehen konnte, das war fatal..... 2 kg wieder mehr, aber nun hab ich die Batterie aus meiner Waage entfernt, die Verlockung ist zu groß täglich raufzugehen, möchte erst zum monatlichen Wiegetag wieder :)

Schönen Abend euch allen noch :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Oja, frische Minze liebe ich auch über alles! Ich hab grad ein besonders schmackhaftes Exemplar daheim, dass ich hege und pflege. Daraus mache ich mir den weltbesten Pfefferminztee! >:)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

@Karin, ich selbst habe kein eigenes Pflänzchen, ich geh mir immer welche aus Omas Garten pflücken :) Aber langsam geht mein Vorrat wieder zur Neige :(

So ich habe ja schon ewig keinen Essensplan mehr gepostet, ich dachte mach ich mal auch wieder :D Heute war ganz schön viel drum herrumgegesse, passiert immer schneller mal, wenn man zu hause ist.

Frühstück: Rüherei aus 3 Eiern mit einer Wiener, bissle Zwiebel, dazu Sauerkraut in reichlich Butter
Zwischendurch: 2 Salamischeiben, ca. 50g Mandeln, Mousse au Chocolat
Abends: Schweingeschnetzeltes nach Gyros Art mit grünen Bohnen wieder in reichlich Butter :D

2033 kcal / 166,9 g F / 111,3 g EW / 15,0 g KH

So ansonsten bin ich noch immer auf Waagenentzug, mein Freund hat sie erfolgreich versteckt, damit ich mich nicht mehr täglich verrückt machen, denn die Verlockung mich täglich drauf zu stellen war einfach zu groß. Und mein letztes Wiegeergebnis lag bei wieder knapp 110 kg, nach ca. 2 Wochen täglichem Zero-Limo-Genuss :( Nächstes Wochenende werde ich mich erst wieder wiegen, ich kann es kaum erwarten.

So außerdem versuche ich mich seit einigen Tagen mit IF möglichst in der 16/8 Variante ... vom Hungergefühl her klappt es sehr gut, zeitlich nicht immer gut umsetzbar, da meine Unizeiten sehr unterschiedlich.... daher wird es eher ein 12-16/12-8 System bei mir :)

So wünsche euch allen ein tolles Wochenende :)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Guten Morgen :)

So ich habe mir eben mein übliches Frühstück gemacht, Rüherei aus drei Eier, bisschen Zwiebel, eine Wiener, dazu Sauerkraut in Butter und was soll ich sagen ich hab nur 1/3 davon geschafft :( wäre ja eigentlich nicht so schlimm, aber muss bald los zur Uni und dann gibts erst 16Uhr wieder was! Mir knurrt dann nachher bestimmt wieder der Magen in der Vorlesung, das hatte ich früher schon öfter und das kann er laut, immer sehr amüsant für alle anderen ^^
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Ich nehme da ganz gern Babybell mit, weils nicht riecht. Das letzte Mal hatte ich eine nie-endende Besprechung, da habe ich sie auch heimlich gefuttert. Mein Chef saß direkt neben mir, er hats nicht gemerkt. ;)
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

Babybell wären auch mal wieder etwas leckeres, hatte ich lange nicht mehr.... aber hab ich nicht da, werd mir wohl meine Mandeln mal wieder einpacken.
 
AW: 1000 und eine Nacht oder doch eher Neuanfänge

So ich hatte dann heute doch einfach keinen Hunger und daher hab ich auch keine Mandeln zwischendurch geknabbert....

So Kalorientechnisch lief es heute nicht so gut....

Frühstück: ein Ei und nen bisschen, ne Wiener, Sauerkraut.... den Rest entsorgt
Abends: eine Scheibe Salami, ein Hähnchenschenkel, grüne Bohnen

1073 kcal / 93,3 g F / 48,5 g EW / 5,4 g KH

So aber dann war ich eben noch gute 2 Stunden beim Sport also ca.
- 744 kcal

noch vier Tage bis mein Freund endlich die Waage wieder rausrückt :D
 
Oben