Mirco, du schreibst heute Anderen die Dinge, die ich Dir in Kurzform geschrieben habe, alls Du amgefangen hast.
Nanana, jetzt tu aber mal nicht so, als hättest du LC/Keto erfunden. Du wiederholst doch auch nur, was du irgendwo gelesen und dann für dich adaptiert hast. So wie wir alle. Da braucht man sich nix drauf einbilden.
Ich bin übrigens die Kohlkönigin! Gerade erst in viel Fett gebratenen Blumenkohl verspeist. Brokkoli mag ich noch lieber, leider ist der hier schweineteuer und meist importiert (bin grad in nördliche Gefilde gezogen). Es geht mir blendend mit all meinem grünen Gemüse und Kohlsorten. Viel besser als ohne, hab ich durchaus auch probiert.
Faserfreie Ernährung hat bei mir eher unschöne Auswirkungen, das ist wirklich nicht für jeden Verdauungstrakt geeignet, ich glaube da erübrigt sich auch eigentlich jede Diskussion.
Ich habe mal einen interessanten Artikel über Ernährungstypen gelesen, oder war es ein Video...? Egal, Quintessenz war, dass die idealen Nahrungsmittel vom Körper-/Stoffwechseltypus abhängig sind. Für Leute wie mich waren Kohlsorten und Blattgemüse empfehlenswert, für andere ganz und gar nicht. Das ist keine Wissenschaft und auch nicht echt fundiert gewesen, aber ich habe es getestet und es hat grandios funktioniert (wenn ich es finde teile ich das mit euch).
Relativ einfacher Trick um festzustellen ob z.B. Kohlgemüse passt: Blähungen oder nicht. Bei ja ist es nicht das Richtige. Bei nein, hau rein!
Dogmen haben in einer individuellen Ernährung nichts zu suchen.