17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MissGolightly

Aktives Mitglied
Guten Morgen!

Ich lege schon mal mein Tagebuch an, obwohl ich offiziell erst nächste Woche mit der 17-Tage-Diät starten will. Da ich heute schon einen Tag frei habe und Mann und Kind aus dem Haus sind, will ich trotzdem heute schon mal einen Testtag einlegen ;)

Planung für heute bzw. bereits gefrühstückt:

- eine Tasse warmes Wasser mit Saft einer halben Zitrone
- Omelett aus 2 Eiern, etwas Mineralwasser, Schnittlauch und einem Spritzer Tabasco-Würze, dazu zwei Cocktail-Tomaten
- eine Tasse Kaffee mit einem halben TL Rohrzucker - ja, da muss ich noch irgendeinen Ersatz für finden.... Stevia mag ich nicht. Ginge vielleicht auch ein Tropfen Honig oder Agavendicksaft? Milch tue ich eh nicht rein, aber ein bißchen Süße...

Grünen Tee habe ich auch noch nicht gekauft. Da graut es mich auch etwas vor. Kennt ihr vielleicht irgendeinen Grüntee, der nicht scheußlich schmeckt?!

Außerdem finde ich keinen probiotischen Natur-Joghurt in meinem Supermarkt hier! Der Activia hier ist immer mit Frucht, Actimel ist mit total viel Zucker :)shock:) und der fettreduzierte Actimel hat dafür künstliche Süßstoffe, die mag ich ebenfalls nicht. Also dann doch einen normalen Natur-Joghurt! Der ist dann aber ja nicht probiotisch!

Na ja, für meine Zwischenmahlzeit habe ich eine Grapefruit da. Die ist ziemlich groß, werde sie also wohl mit fürs Mittagessen verwenden.

Daher also mittags Salat aus Chicoree, etwas Apfel und Grapefruit und ein Dressing aus Naturjoghurt mit TK-Kräutern gemischt. Hm, ob ich da noch etwas Lachsschinken oder so zu essen kann? Befürchte, ich werde noch Hunger haben...

Abends ist dann die Familie wieder komplett. Da gibt es eine Gemüse-Pfanne aus Karotten und Zucchinis (warum sollen die eigentlich nicht erlaubt sein?, die restlichen müssen aber noch weg!) und Putengeschnetzeltem. Für Mann und Sohn dann noch Nudeln dazu.

Trinken muss ich sehen, dass ich auf 3 Liter komme. Reiche sonst eher mit der Hälfte aus, aber da würde ich sicher Hunger bekommen....

AW: 17 Tage Frühstück bei Tiffany's

Ich probier mal zu antworten:

Wenn du den Grüntee mit gut abgekühltem Wasser aufsetzt, dann wird er nicht bitter. Mit ein bißchen Zitrone brauche ich dann keine Süße mehr (meiner ist von Naturkind, vielleicht sind die Sorten ja auch unterschiedlich?) Viele schwören aber auch auf Grüntee mit Orangen- oder Zitronengeschmack. Da gibt es sicher noch mehr.

Zum Probiotischen Joghurt habe ich letztens einen Bericht im TV gesehen. Nur einigen Menschen bringen diese Superbakterien was, manchen schaden sie sogar und killen die wichtigen Darmbakterien. Also, einfach Naturjoghurt und fertig. :mm:

Lachsschinken steht nicht auf dem Plan, einige essen ihn trotzdem. Schaden sollte es eigentlich nicht - aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir.

Zucchini - ich glaube ja, die wurden einfach vergessen!

Sollte ich Quatsch erzählt haben, bitte ich einen alten Hasen, mich zu korrigieren. Ich hab mich auch erst am Sonntag in die 17 Tage eingelesen ;)

Viel Erfolg!

@coffeetogo: vielen Dank fürs Antworten! Ich denke, es hängt vielleicht auch noch mit der Ziehdauer zusammen, wie der Grüntee schmeckt, oder? Wie lange läßt Du den Beutel drin? Ich habe jetzt einen Grüntee von Yogitee gekauft - Guten Morgen Tee heißt der. Ist auch Ingwer mit drin. Ich bin ja Fan von etwas schärferen Gewürzen. Also teste ich den mal.

Außer dem Tee habe ich vorhin aus dem Laden auch noch Brottrunk mitgebracht. Klingt jetzt erstmal voll unpassend - wegen Brot und so. Aber hat auf 100 ml unter 0,2g KH. Und ist eben auch probiotisch. Ich probiere es mal mit zwei Gläschen davon am Tag. Habe ich schon mal während einer Fasten-Kur vor Urzeiten getrunken und da hat es gut getan. Also mal sehen, wie es hier rein passt.

Mein leidiges Thema wird noch der tägliche Sport werden.... Da weiß ich noch gar nicht, was ich machen soll. Die 17 Minuten Tanzen wäre vielleicht ne Möglichkeit. Natürlich nur, solange sonst keiner im Haus ist ;) Oder vielleicht Treppen steigen, davon haben wir immens viele im Haus... Bei Joggen und Walken habe ich schon so viele Versuche hinter mir, aber es nie durchgehalten. Ich bin eher der Yoga-Typ, aber das fällt ja nicht unter das geforderte aerobe Training...

Mein leidiges Thema wird noch der tägliche Sport werden.... Da weiß ich noch gar nicht, was ich machen soll. Die 17 Minuten Tanzen wäre vielleicht ne Möglichkeit. Natürlich nur, solange sonst keiner im Haus ist ;) Oder vielleicht Treppen steigen, davon haben wir immens viele im Haus... Bei Joggen und Walken habe ich schon so viele Versuche hinter mir, aber es nie durchgehalten. Ich bin eher der Yoga-Typ, aber das fällt ja nicht unter das geforderte aerobe Training...

Hier gibts für jeden etwas passendes, egal wie fit oder untrainiert man/frau ist. In unterschiedlichen Längen, vom 1000 Kalorien Wegbrenner über fast 2 Stunden, bis zum 10 Minuten Einsteiger Programm.
Da findet jeder was:

http://www.fitnessblender.com/

Oben bei workouts oder exercises schauen

Ich will jetzt langsam mit dem Laufen anfangen. Mein Hanteltraining will ich auch wieder ausbauen, das brachte schon nach kurzer Zeit super Resultate an Schultern und Armen. Ob es jetzt immer 17 Minuten werden ist mir eigentlich egal, mit Zwang geht da bei mir eh nichts ;)

Meinen Tee lasse ich nicht allzu lange ziehen! Da ich kein heißes Wasser nehme: Beutel rein, kurz warten, weg damit ;) Wahrscheinlich um die 2-3 Minuten. Danach wird er bitter.

grüntee mi apfel ist lecker

activia gibt es als bei uns zumindest als naturjoghurt, ich nehme aber auch normalen joghurt.

grüner tee mit geschmack schmeckt viel besser, teste es mal aus ;)

hallo, hab grade nochmal ins buch geschaut. und erst ab phase 3 ist zucchini erlaubt. weshalb das so ist, weiß wohl keiner .

Hallo und vielen Dank für die guten Tipps! Ich denke, ab kommender Woche werde ich dann konsequent bei den Regeln bleiben. Aktuell habe ich noch nicht mal für die Diät alle Lebensmittel eingekauft, ich improvisiere also noch.

Dafür lief es gestern aber schon erstaunlich gut mit dem KH-Verzicht. Ich hatte nur einen kurzen Moment, als ich meinem Sohn eine Tüte Gummibärchen aufmachte.... Aber ich habe wiederstanden und danach war auch kein Zuckerentzug spürbar. Kann aber sicher noch kommen....

Heute habe ich bisher fast das gleiche wie gestern gegessen:

Morgens:

- Omelette aus zwei Eiern, etwas Wasser, Schnittlauch und einem Spritzer Tabasco. Dazu zwei Cocktail-Tomaten und eine Tasse warmes Wasser mit Zitrone. Ich kann das saure Wasser nicht auf nüchternen Magen trinken...

Zwischendurch:
- 1 Naturjoghurt (3,5%, werde zukünftig wohl 1,5% kaufen, 0,1% muss nicht unbedingt sein, oder?) mit einem TL ungesüßtem Bio-Apfelmus

Mittags:
- zwei Chicoree, diesmal gedünstet, dazu zwei Scheiben Lachsschinken (ok, ist noch "Free Style") und einen EL Kräuterfrischkäse verrührt mit heißem Wasser als Sauce.

Zweite Zwischenmahlzeit fällt aus, dafür werde ich auch beim Abendessen wieder freestylisch unterwegs sein. Da macht mein Mann Frikadellen aus gemischtem Hackfleisch, also eigentlich ein No-Go in Phase 1. Dazu gibt es grüne Bohnen und Zaziki. Also, wenn ich nicht zu viel beim Fleisch zuschlage, ist das Ganze vielleicht noch vertretbar.

Darf man eigentlich nach dem Abendessen noch eine der Zwischenmahlzeiten einnehmen? Wenn es kein Obst ist? Also, z.B. ein paar Karotten-Sticks mit Joghurt-Dip? Ich habe nirgendwo im Buch gefunden, wann die Zwischenmahlzeiten zeitlich liegen müssen.

Ups, und ich sehe gerade, den grünen Tee habe ich wieder komplett vergessen! Da mache ich mir schnell noch ein Tässchen!

@Irving: Danke Dir noch für den Link zu den Workouts! Ist echt toll! Habe auch ein Workout gefunden, mit dem ich als Einsteiger loslegen kann. Allerdings habe ich heute nur die ersten 2 der vorgesehenen 3 Runden geschafft. Aber ich bleibe dran :)

hallo,
ich esse auch abends noch nach dem abendessen was, wenn es mir doch nicht genug war, oder ich lust auf was zu knabbern hab. zb kohlrabi oder möhre.
ich halte mich da nicht an irgendwelche zeiten. wäre bei mir kaum umsetzbar, da ich jeden tag anders arbeite.

Ein milder angenehmer Grüntee ist Bancha, der schmeckt so ganz leicht nach frischem Brot, also nicht bitter.
Der nimmt auch nicht über wenn das Wasser nicht auf den Punkt abgekühlt war.

Alle Grüntees mit Aroma schmecken mir sehr scheußlich.
Das paßt einfach nicht.

Oolongtee ist auch recht gut zu trinken der soll auch die Fettverbrennung anregen.

Halt!!!! nicht gleich losrennen erst fertiglesen:rotfl:

Ich habe mir schon bei Teeversandhäusern Proben bestellt.

sehr sehr lecker sind die Tees von Teapigs das macht richtig Spaß die zu trinken.

Zucker ist halt nicht der Bringer, wenn die Diät auf Lowcarb ausgelegt ist.
Du könntest Birkenzucker (Xylit) probieren das tut den Zähnen sogar gut und stärkt sie.

Mal sehen, was das heute wird. Bin schon im Büro und habe leider keine Zwischenmahlzeit dabei. Eventuell kann ich einer Kollegin einen Apfel abknöpfen... Muss nachher dringend passende Lebensmittel einkaufen gehen!

Frühstück:
Heute früh gab es zum ersten Mal den Jasmin-Grüntee von Yogitee "Guten Morgen Tee". Sehr gewöhnungsbedürftig, für mich zumindest.... Muss nachher mal nach einer anderen Sorte schauen.

Dazu gab es ein gekochtes Ei, zwei Tomaten. Die Orange, die ich essen wollte, ließ sich leider überhaupt nicht schälen. Musste sie darum auspressen und trinken. Kann schon sagen, dass mir das eindeutig zu wenig war. Habe bereits wieder ein deutliches Hungergefühl. Ich glaube, ich frage gleich mal nach einem Apfel... Werde doch bei zwei Eiern zum Frühstück bleiben müssen.

Kommt Joghurt für dich in Frage? Den esse ich jetzt jeden Morgen mit Erdbeeren und/oder Trauben. Danach brauche ich auch nicht mehr viel, um satt zu werden. :)

Irgh, ich habe mich bisher durch den Tag gekämpft. Sport habe ich heute nicht geschafft. Einkaufen hat unendlich lange gedauert! Früher habe ich einfach alles, was ich lecker fand, in den Wagen geworfen. Heute musste ich ständig überlegen, was ich kochen kann, das für meine Diät passt und auch für die Familie angepasst werden kann. Hatte mir das einfacher vorgestellt.

Mittagessen (erst um 14 Uhr)
- 6 gr. Champignons mit Zwiebel und einem Rührei gebraten, dazu eine Fleischtomate
- 1 Tasse Jasmin-Grüntee

Abendessen
- eine große Portion Feldsalat, 6 Cocktail-Tomaten und eine halbe Dose Thunfisch, dazu etwas Olivenöl und Essig.

Getrunken habe ich ca. 2 Liter Wasser. Heute Abend will ich noch einen Joghurt essen. Habe nun endlich welchen besorgt. In allen Fettabstufungen zwischen 0,1 und 3,5%. Denke, 0,1% wird nicht so prickelnd sein...

Der 0,1 von weihenstefan schmeckt sehr lecker.

Danke, Sinja, den hatte mein Supermarkt leider nicht. Habe eine No-Name-Variante. Aber wenn mein Joghurt-Vorrat aufgebraucht ist, schaue ich mal nach dem.

Ich knabbere gerade meine Zwischenmahlzeit: ein Schüsselchen dunkle Trauben. Keine Ahnung, ob das einer Portion entspricht...

Zum Frühstück gab es heute:

- 200g fettarmer Joghurt probiotisch, mit einem Eßlöffel ungesüßtem Apfelmus (bringt süßetechnisch wirklich null, höchstens geschmacktechnisch....)
- eine Tasse grünen Jasmin-Tee

Das Zitronenwasser habe ich heute morgen vergessen, da war einfach auch die Zeit so knapp.

Für Mittags habe ich mir mitgenommen:
- etwas restlicher Feldsalat mit Tomaten, dazu habe ich mir ein Putensteak gebraten. In einem Döschen extra: Dressing aus etwas Olivenöl, Balsamico, Pfeffer, Salz

Für Abends habe ich leider noch keine Planung. Hat jemand Tipps? Am besten etwas, was ich für die Familie mit Kartoffeln o. Nudeln pimpen kann.

Ach ja, das Highlight: ich habe mich heute früh gewogen und ich habe tatsächlich bereits Gewicht verloren :shock: Bin heute bei 72 kg. Allerdings ist mein Gewicht morgens immer niedriger als abends. Mal sehen, wie es in ein paar Tagen ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:

Habe gestern einen ganzen Kasten Kiwis gekauft und sehe nun mit Schrecken, dass die noch gar nicht erlaubt sind. Dabei gehören Kiwis für mich eindeutig zu den zuckerarmen Obstsorten. Verstehe ich einfach nicht. Ich finde sie teilweise super sauer. Tja, die Dinger müssen nun weg, die ißt sonst keiner bei uns. Also schon wieder ein Regelbruch...

Ich verstehe jetzt aber auch nicht, warum die nicht erlaubt sind. Die haben ja deutlich weniger KHs als z.B. ein Apfel! Ich denke demnach nicht, dass du dir damit etwas "versauen" wirst, obwohl es nicht regelkonform ist. Wegschmeißen würde ich sie nämlich auch nicht.

Beim Joghurt stimme ich Sinja zu, ich habe auch immer den 0,1% von Weihenstephan, gleich den 500g Becher. Der ist sehr cremig und mit Obst wirklich lecker. Du musst aber aufpassen, den gibt es auch mit zugesetztem Traubenzucker. Den bitte nicht nehmen :)

Hallo MissGolightly,
wollte dir mal einen lieben Gruß da lassen, da wir ungefähr den gleichen Stand und Weg vor uns haben. Mag mal mitfiebern wie es bei dir klappt. Machen zwar nicht die gleiche Diät aber das ist ja egal.
Ich sitze gerade auch mit meinem Grünen Tee hier. Den habe ich lose im Chinaladen gekauft. War super günstig. Der war jetzt auch etwas stärker aber mir schmeckt der grundsätzlich. ich schneide manchmal auch noch etwas frischen Ingwer rein. Beim nächsten Mal schaue ich nach einer leichteren version, die haben da einiges zur Auswahl. Trinke auch so 1 -2 Liter am Tag.
Also viel Erfolg - hoffe wir kommen beide bei den 65 an :)

Neueste Beiträge

Oben