Hallöchen,
es freut mich, dass meine Worte dir geholfen haben. Jeder von uns kennt das Gefühl, wo er am liebsten alles hinschmeissen würde.. Aber glaube mir es lohnt sich wirklich nicht, ich spreche aus Erfahrung... Ich hatte auch mal vor Urzeiten zb 117kg - nach einer Diät, dann gings nur schleppend voran, hab mir immer öfter was "gegönnt", da ich ja schon 30kg abgenommen hatte usw.. Immer wieder sagte ich mir dann : "Ab Montag machst du es wieder strenger.. na ok ab morgen.. na einen Tag noch..."
Das Ergebnis waren mindestens die 190kg, wobei es sicher mehr waren.. Ich stand in Tränen aufgelöst auf der Waage und konnte es nicht glauben, wie ich es soweit kommen lassen konnte, das schlimmste ist, ich habe meine Zunahme nicht wirklich so schlimm wahrgenommen - und noch heute ärgere ich mich darüber, dass ich es damals nicht durchgezogen habe, dass ich immer wieder schwach wurde.. denn für mich ist es eine verlorene Zeit, die ich nie wieder zurückbekomme...
Hätte mir damals jemand gesagt dass ich mal um die 200kg auf die Waage bringe, ich hätte ihn ausgelacht - und auch wenn du oder andere es mir nicht glauben, dass es euch enauso passieren kann - möchte ich dich trotzdem ermutigen weiterzumachen... damit du mal nicht genauso leiden musst wie ich.. es ist schrecklich, das Leben ist nicht mehr lebenswert und es ist ein verdammt langer Weg um einigermassen von dem Gewicht runterzukommen..
Es war mir lange Zeit nicht bewusst, dass es eben NUR Essen ist... es war wie eine Droge für mich, nachdem man sich besser fühlt, ich habs genossen.. und gar nicht wirklich gemerkt was es anrichtet... es macht einen eben für den Moment glücklich, aber die harten Zeiten die es einem bescherrt, daran denkt man erst wenn es zu spät ist..
Ich finde es toll, dass du gleich heute weitermachst.. gib nicht auf.. erreiche dein Ziel und lebe deinen Traum.. bevor es zu spät ist...