2009 wird mein Jahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Petra,

das ist ja eine erfreuliche Entwicklung bei den Katzen. >:)

Ich habe jetzt schon so viele begeisterte Stimmen zum Wii gehört, dass ich langsam Interesse bekomme.

Wie sieht das Teil eigentlich aus?

Ich wünsche Dir einen guten Start ins Wochenende. :winke:

Zuletzt bearbeitet:
wii-fit-and-balance-board-260308.jpg

Ich habs ja auch :) und finde es echt witzig gemacht, bei mir überwiegt nur leider oft die Faulheit es jedesmal rauszuräumen aus der Verpackung und wegzuräumen, da wir nicht soooo viel Platz haben um es herumstehen zu lassen :)

Hallöle,

Sheba, danke für den Trailer!

Bei mir paßt das Board zum Glück unter das Fernsehregal. So hole ich es mindestens 1 x am Tag heraus. Also, ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, da es sehr unterschiedliche Bewegungen anbietet.

Tja, nichts Prickelndes zu berichten...

Hallo Petra!
Das ist ja nicht viel. Hauptsache, es geht Dir gut und Dein Wii Board macht Dir noch Spaß.
Ich war heute im Fitness-Studio. Heute habe ich viel geklönt, das kommt bei mir nicht so oft vor, jedenfalls während des Trainings nicht. Hinterher schon.

Hallo Angela,

ja, ist wirklich nicht viel los bei mir. Fühle mich wie in der Warteschleife.
Wii macht total Spaß - ich wiege mich übrigens auch damit. Es mißt ja auch den BMI und zeigt alles in einer Statistik an, die hoffentlich bald einen Abwärtstrend verzeichnen wird, was das Gewicht betrifft.;)

Hallo Petra, ;)

worauf wartest Du denn?

Jetzt kann ich mir unter dem Wii endlich etwas Konkretes vorstellen, danke Sheba. >:)

Das könnte mir auch gefallen, allerdings standen bei mir sämtliche Sportgeräte nach anfänglicher Euphorie nur unbenutzt in der Ecke. :rolleyes:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. :winke:

Das könnte mir auch gefallen, allerdings standen bei mir sämtliche Sportgeräte nach anfänglicher Euphorie nur unbenutzt in der Ecke. :rolleyes:
O Mariama,
schön von Dir zu hören. Ich sehe Wii nicht so sehr als Sportgerät; mehr als Spaßgerät...Ich mache gerne die Balancespiele. Hab' schon eine Riesenverbesserung im Gleichgewichthalten bemerkt.

Die Riesenverbesserung im Nicht-Gewichthalten ist leider immer noch nicht eingetreten...Jeden Tag 103,5...So langsam nervt es wirklich. Muss mal das straighte Programm vom Anfang durchziehen, sonst wird das wohl nichts.:cry:

Hallo Petra,

schön, dass die Wage gnädig zu Dir war. ;)

Das Wii muss sich doch bezahlt machen. Wieviele Kalorien verbrauchst Du dabei täglich?

Ich wünsche Dir einen schönen Nachmittag. :winke:

Wieviele Kalorien verbrauchst Du dabei täglich?
Mariama, keine Ahnung! Gehe nicht mit eiserner Disziplin an die Sportübungen, sondern mit Spaß an die Balancespiele.>:)

Inzwischen hat mich eine fette Grippe erwischt. Fühl' mich wie vom Bus überrollt...

Bin auf dem Weg der Besserung..
Die Waage ist auf 103,7 kg geklettert - hormonelle Schwankungen. Kann ich mit leben. Mein großes Ziel ist es, bis Jahresende UHU zu werden. Das ist ein absolut realistisches Ziel. Das Motto "2009 wird mein Jahr!" stimmt dann dennoch. Es ist zwar noch ein weiter Weg, aber ich habe die ersten Schritte in die richtige Richtung gemacht. Habe mich nicht abgefunden, nicht resigniert, und trotz einiger Stürze bin ich wieder aufgestanden. Und jetzt werde ich weitergehen! Wer langsam geht, kommt auch irgendwann einmal ans Ziel.

Ganz was anderes. Die Szenerie, die ich mir schon lange gewünscht habe, ist gerade Realität geworden. Unsere beiden Kater - der kleine und der große - liegen friedlich vereint, nur wenige cm von einander getrennt auf meinem Bett, schlafen und träumen von ihrem mehr oder weniger aufregenden Katzenabenteuern.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Petra, ;)

Wer langsam geht, kommt auch irgendwann einmal ans Ziel.

Genau das sage ich mir auch immer!

Und Du hast schliesslich schon einen grossen Sprung in Richtung Ziel geschafft.

Ich freue mich sehr für Dich, dass die Miezen sich jetzt so gut verstehen, das ist sicherlich eine grosse Beruhigung für Dich.

Und jetzt leg Dich dazu und kuriere Deinen Infekt aus.

Gute Besserung.

Ich freue mich sehr für Dich, dass die Miezen sich jetzt so gut verstehen, das ist sicherlich eine grosse Beruhigung für Dich.
Genau so ist es. Das kann wahrscheinlich nur ein echter Tierfreund verstehen. Die Faucherei am Anfang hat mich ganz schön belastet. Ich hatte schon Zweifel, ob es richtig war, nach sechs Jahren "Einzelkind", den Kleinen ins Haus geholt zu haben. Die beiden heute so friedlich vereint zu sehen, hat mich wirklich nicht nur riesig gefreut, sondern auch beruhigt.

Bin traurig. Hab' zugenommen - 104,9 kg - keine Ahnung warum.:(

Und geschrieben hat mir auch niemand. Ich glaube, ich schmeiß' alles hin...

Zuletzt bearbeitet:
Bin traurig. Hab' zugenommen - 104,9 kg - keine Ahnung warum.:(

Und geschrieben hat mir auch niemand. Ich glaube, ich schmeiß' alles hin...

Huhu Petra,

das ist ja Blödsinn, was du vorhast und vorallem weswegen. Schau dich doch mal in den Tagebüchern um - alle nehmen zu und ab und ab und zu. Bei mir ist es nicht anders. Ich nehme 200g ab, dann nehm ich wieder 1kg zu, dann geht 4 wochen wieder nichts runter und dann nehm ich wieder ab. Es schwankt dauernd hin und her und ich weiss auch nicht warum.

Und nur weil dir keiner geschrieben hat, heisst es nicht, dass sich keiner für dich interessiert - was aber auch kein Grund wäre aufzuhören. Es geht hier ja nicht um dir anderen, sondern um dich.

Wenn du dich ein bisschen herumsiehst hier, wirst du merken, dass meist die selben Leute immer online sind und sich gegenseitig schreiben täglich, du bist aber auch nicht jeden Tag online, deswegen rutscht dein Tagebuch nach hinten und wenn sich dann nichts tut, dann lesen die Leute zwar in den TB aber keiner antwortet drauf. Wenn ich länger nichts in mein TB schreib, dann schreibt mir auch viel seltener jemand.

Aber jetzt mal im ernst - was bringt es dir wenn du aufhörst? Damit du dann in ein paar Wochen wieder 10kg mehr hast und noch deprimierter bist? Manchmal dauert es eben länger, es ist nicht nur bei dir so, sondern bei vielen hier. Da muss man einfach weitermachen und durchhalten - es ist machbar, nur du darfst nicht aufgeben!

Und wenn du mehr Kontakt haben willst zu den Leuten hier, dann müsstest du einfach nur ein bisschen mehr präsent sein und dann klappt das von alleine :)

Hallo, meine liebe Petra! :kuess2:

Sei nicht traurig, ich schreibe im Moment überall seltener als sonst. Das wird sich aber wieder ändern, und Du gehörst zu meinem engsten Kreis hier. ;)

Also komm bitte nicht auf solche Ideen. Ich würde Dich sehr vermissen.

Zum Thema "Schwankungen" weise ich Dich auf Deinen eigenen Beitrag vom 13.9. hin. Der klang realistisch und zuversichtlich.

Kopf hoch, Alles wird wieder besser.

Schreib doch mal auf, was du so isst, dann gibt es auch Tipps. :jepp:

Danke, danke!

Ich weiß auch nicht, was wirklich los ist. Im Juni ist ja meine Oma gestorben und ich habe das Gefühl, dass die ganze Trauer erst jetzt so richtig rauskommt. Vor ihrem Tod hat sie ungefähr ein Jahr lang nachts geschrien. Die beiden (meine Mutter und meine Oma) wohnen bei uns im Haus. Also jede Nacht runter, manchmal mehrmals, um zu schauen, zu beruhigen usw. Das bedeutete natürlich auch ein Jahr lang unruhiger Schlaf bzw. Schlafmangel. Jetzt, wo praktisch "Ruhe" eingekehrt ist, bin ich nervöser als jemals zuvor. Ständig fällt mir etwas runter, ich stoße an die Möbel usw.

Thema Abnehmen: Am Anfang, als ich wirklich konsequent war, ging es ja relativ flott mit der Abnahme und für kurze zwei Tage war ich schon UHU. Dann kam die Kur, der Urlaub usw. und heute bin ich bei 103,8 kg.

Liebe Perdita, es geht nicht so sehr um Essenspläne und Tipps - ich denke, die meisten wissen ja, wie es funktioniert. Ich stehe mir im Moment selbst im Weg. Und genau das ärgert mich am meisten. Ich fühle mich disziplinlos...So ungefähr sieht's zur Zeit aus.

Sorry, wenn ich hier so rumheule. In Wirklichkeit will ich ja nicht aufhören. Muss nur wieder richtig in die Gänge kommen, die wahre Motivation finden.

Neueste Beiträge

Oben