2009 wird mein Jahr!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Petra!

Wenn Dir nach "Heulen" ist, dann heule, das tut manchmal gut. Ich bin heute auch erst wieder seit langer Zeit mal wieder online. Hier in Dahme
geht der Rechner sehr langsam, deshalb hatte ich immer keine Lust.Aber nun war ich doch mal neugierig, wie es Euch so geht.
Gewichtstechnisch läufts bei mir zur Zeit nicht so optimal, habe ab und an an der Promenade Eiskaffe getrunken und 2 x auch ein Eis gegessen. Ich habe mich wohl zu lange eingeschränkt, es mußte jetzt einfach mal sein.

Sei tapfer, ich werde es auch sein...;)

Kein Problem, die Geschichte mit deiner Oma lässt du sicher nicht so leicht hinter dir, sowas wirkt nach.
Ich kenn' das ein ganz kleines bißchen von meiner Schwiegermama (ähnliche Situation), es betraf mich nicht wirklich, meinen Mann umso mehr.

Abnehmen geht meist erst, wenn sowas weit genug verarbeitet ist. Heul hier ruhig ein bißchen rum, mir hat das auch immer geholfen, reinfressen ist nicht gut. :noe:

Thema abnehmen, es gibt immer noch was neues zu lernen, Abwechslung auf dem Speisezettel ist wichtig :jepp:

Liebe Grüße
Perdita

Heul hier ruhig ein bißchen rum, mir hat das auch immer geholfen, reinfressen ist nicht gut. :noe:
Liebe Perdita,

ich danke Dir für diese herzlichen Worte. Es ist sonst nicht meine Art, mich zu beschweren oder "rumzuheulen". Fresse eher alles in mich rein - das Übergewicht hat mit Sicherheit auch damit zu tun. Habe immer die Große, die Starke gespielt. Jetzt beginnt der Panzer zu bröckeln...

Ich finde meine ganze persönliche Entwicklung interessant. Innerlich bin ich ein sehr romantischer Mensch, feinfühlig, sensibel, künstlerisch begabt. An unserer Wohnung sieht man das sofort - sogar hier am Profilbild! Ist mir erst vor einigen Tagen aufgefallen. Äußerlich fiel von dieser Sensibilität nicht viel auf. Ein gerade geschnittener Bob, meistens sogar in schwarz, "strenge" Kleidung. In letzter Zeit beginne ich mich auch äußerlich zu verändern; lasse die Haare wachsen, die jetzt nougatbraune Strähnchen haben, "traue mich", romantische Details in die Kleidung einzubauen usw. D. h. konkret lasse ich es offensichtlich zu, dass man meine Verletzlichkeit auch für andere sichtbar wird. Ich brauche nicht mehr diesen "Schutz" und im Endeffekt brauche ich auch nicht mehr diesen Fettpanzer, um mich zu schützen. Es war wirklich befreiend, das alles zu erkennen - quasi "erleichternd".

Ich habe mich wohl zu lange eingeschränkt, es mußte jetzt einfach mal sein.
Hallo, liebe Angela,

schön, wieder von Dir zu hören! Das mit dem Einschränken verstehe ich nur allzu gut. Ich hatte sogar eine kleine "rebellische" Phase, in der ich einfach keine Lust hatte, mich einschränken zu lassen, obwohl das völlig wider jede Vernunft war, denn die Einschränkung tut mir ja gut und führt mich zu meinem Ziel. Jetzt bin ich wieder auf der Spur; es ist halt auch ein innerer Prozess, der parallel mitläuft.

So, das Ganze bewegt sich wieder in die richtige Richtung. Auch vom Gewicht her: 103,0 kg >:)

Siehst du - es geht doch :) Gratulation zum Tiefstand :)

Schön!!! :winke: Perdita

Liebe Petra, ;)

ich finde es gut, dass Du Deiner Enttäuschung so offen Ausdruck verliehen hast.

Ganz sicher hat unser Übergewicht viel mit "in sich hineinfressen" und "Schutzpanzer" zu tun. Auch die Änderung dieser Verhaltensmuster gehört zu unserem Prozess. Ich kann das sehr gut nachvollziehen da ich immer genauso gehandelt habe.

Ich freu mich, dass Du in jeder Beziehung auf dem richtigen Weg bist...

Ich freu mich, dass Du in jeder Beziehung auf dem richtigen Weg bist...
Danke Mariama! Ich freu' mich auch total darüber. Nicht nur, weil die Waage heute 101,5 kg angezeigt hat - also 1 kg weniger als gestern! -sondern, weil diese Motz- und Depriphase vorüber ist.

Bei Sheba habe ich gelesen, dass sie sich ganz bewußt von den alten Kleidern getrennt hat. Da bin ich auch gerade dabei. Und da ich ja jetzt relativ schnell auf die UHU-Schallgrenze zugehe, habe ich heute beschlossen, nie wieder auf der "linken" Seite der Skala zu landen. Ich brauche die großen Kleider nicht mehr, keine Spezialkataloge für Übergrößen. Weg damit! Und auch weg mit den dreistelligen Zahlen!

Zuletzt bearbeitet:
Na siehst du, wie es runter geht :) Jetzt bist du dann langsam dran mich zu motivieren, denn das was du abgenommen hast die letzten Tage, soviel hab ich zugenommen :lol:

Und zum Thema Kleidung verkaufen - es hat nur Vorteile - du hast dann nichts zum anziehen wenn du zunimmst - also darfst du nicht zunehmen, du schaffst Platz und vorallem bekommst du noch Geld dafür und kannst dir dann Neue Sachen kaufen in kleineren Grössen :)

Danke Mariama! Ich freu' mich auch total darüber. Nicht nur, weil die Waage heute 101,5 kg angezeigt hat - also 1 kg weniger als gestern! -sondern, weil diese Motz- und Depriphase vorüber ist.

Bei Sheba habe ich gelesen, dass sie sich ganz bewußt von den alten Kleidern getrennt hat. Da bin ich auch gerade dabei. Und da ich ja jetzt relativ schnell auf die UHU-Schallgrenze zugehe, habe ich heute beschlossen, nie wieder auf der "linken" Seite der Skala zu landen. Ich brauche die großen Kleider nicht mehr, keine Spezialkataloge für Übergrößen. Weg damit! Und auch weg mit den dreistelligen Zahlen!

Bravo, das klingt super gut!!!
Jetzt startest Du in jeder Form richtig durch. Das kann ja nur zum Erfolg führen!!!! Herzlichen Glückwunsch!!;)

101,3 kg - 200 g weniger>:)

Hab' mir heute ein schickes enganliegendes Etuikleid in Gr. 46 bestellt. Jetzt noch schicke Schuhe...

UHU - ich komme!!! 100,8 kg - das ist wirklich nicht mehr viel, heißt konkret, ich könnte es noch im September schaffen!!! Freu, freu, freu!

:D Das erste Ziel rückt näher!! :dafür:

Neueste Beiträge

Oben