60g KH???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bauchrolle1974

Mitglied
Registriert
03. Nov. 2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
Hallo, habe im Buch gelesen, dass wenn man nur so 5 Kilo abnehmen will,bis 60g KH zu sich nehmen darf. :confused::confused: (Trifft auf mich zu)

Jetzt habe ich morgens ne Scheibe Toast gegessen (Du darfst Marmelade), Mittags n Sonnenblumkernbrötchen mit Du darfst Marmelade und die andere Hälfte dünn mit Nutella.
Eben ein lecker Rezept aus dem Forum (ca. 9g KH)
Eigentlich will ich dann für heute auch nichts mehr essen.
Meint ihr das wäre ok?? Ich bin mir nicht sicher ob ich das Toast und Nutella essen darf wegen dem Zucker???
Weiss jemand Rat bitte
 
Hi!

In welchem Buch?
Weder Toast noch Nutella oder Brötchen sind irgendwie LowCarb.

Stop, informier dich in Ruhe, Buch lesen, im Forum lesen und dann anfangen.

Bitte füll doch deine Daten im Profil aus, das macht die Antworten gezielter.

Grüße
Perdita
 
Profil ausgefüllt. Ich habe Atkins for Life gelesen. Hm dachte wenn ich mir n Brötchen gönne und trotzdem nicht über die 60g komme darf ich???
 
Hallo!
Also das mit den 60 gr KH kann ich dir nicht wirklich beantworten, aber wenn deine KKS nicht gerade drüber liegt, wirst du wohl nicht in Ketose sein. Natürlich kann man auch ohne abnehmen, aber ich finde den gedämpften Heißhunger in Ketose sehr praktisch.
Und ich bin mir grad nicht wirklich sicher, ob du deine 60 gr mit deinem Toast nicht schon intus hat, das wiegt sicher ein wenig und mit Marmelade...hast du höchstwahrscheinlich schon alles dabei. Nutella und das Sonnenblumenkernbrötchen machen es nicht besser!
Was mir aber am meisten Bedenken macht ist, dass du heute nichts mehr essen willst. :neutral: Unter deinem Grundumsatz stellt sich der Körper auf Sparflamme, und dann ist nicht mehr wirklich was mit gesund abnehmen. Den Lerneffekt gibt es auch nicht wirklich, wenn du weiterhin das ungesunde süße Zeug auf das ungesunde Weißbrot packst.


EDIT: Atkins for Life bezieht sich wohl auf Phase 4, du solltest aber mit weniger KH anfangen, um besser reinzukommen. Die Erhaltungsphase kommt erst am Ende.

Ich weiß, ich bin jetzt kein Vollprofi in der Sache, aber ich würde das Zeug weglassen, den Rest sollten dir lieber die Veteranen im Fach erklären. ;)
Und noch zu deinem anderen Beitrag zum Thema Schwächeanfall (wollte dort nicht extra noch schreiben): Soweit ich weiß, hat "Schwarz vor Augen" nicht wirklich was mit wenig Zucker zu tun, sondern eher mit Flüssigkeitsmangel. Bei mir zumindest war dieser Schwächeanfall nach einem Glas Wasser meistens weg, von daher solltest du lieber demnächst erstmal was trinken, bevor du dir Zucker reinhaust.

Das war es soweit von mir, aber auch weiterhin viel Glück beim Kilos-Ablegen. :smile:

Liebe Grüße,
Yero
 
Wie wäre es, wenn du diese KH in SINNVOLLE Dinge investierst, wie zBsp. Gemüse und etwas Obst, statt dir solchen SCHROTT wie Toast und Marmelade reinzuziehen?

Welches Buch? Klingt verdammt nach SiS-Müll ;-)
 
HI Fussel, wQeiss zwar nicht was Sis Müll ist, aber das Buch heißt "Atkins for Life" Dauerhaft schlank und gesund mit einem 6 Monats Plkan und Rezepten. Das Buch beinhaltet auch alle 4 Phasen. Ihr habt sooo Recht, klar wäre Gemüse und Obst besser und gesünder. Aber Macht der jahrelangen Gewohnheit.
@ Yero, probiere das nächste mal n Glas Wasser, wenns hilft umso besser
LG
 
Eben ein lecker Rezept aus dem Forum (ca. 9g KH)
Eigentlich will ich dann für heute auch nichts mehr essen.

Was gab es?

Atkins for Life, alles klar. Ich fand dieses Buch am unübersichtlichsten von allen Atkins-Büchern.

Wenn es nur ein paar Kilos sind, kann man mit einfachem "KH weglassen" schon ein Menge erreichen.
Du hast Normalgewicht und auch ein realistisches Ziel, wenn du keine wechselvolle Diätkarriere hinter dir hast, könnte das klappen.

Brötchen und Nutella sind da nicht unbedingt angebracht, eher Fleisch und Gemüse.
 
SiS "Schlank im Schlaf" auch ein LowCarb Ableger :roll:

Lass dir Zeit und hier gibt es auch ein LowCarb-Nutella im Rezeptteil :essen:
 
Es gab Putengeschnetzeltes mit Sahne, Schmezkäse, Champions und Brokolli. Sehr lecker und glaube nicht das ich heute noch was essen kann bin pappensatt... Das stimmt, das Buch ist echt n bisl unübersichtlich, aber wenn man genau liest bekommt man alle wichtigen Infos.
Habe ,al ne Zeit WW gemacht klappte ganz gut, aber wollten mal was neues probieren. Und son Essen wie heute ist genau meins... Das wären bei WW wohl schon 100 Punkte gewesen:rotfl:
 
Ich meine mit SiS-Müll nicht unbedingt das Buch (das ich sogar gelesen habe - es hat durchaus vernünftige Ansätze), sondern die Propagierung im TV usw.

"Starten Sie morgens mit 4-6 Marmeladenbrötchen" (also eine reine KH-Mahlzeit) und BLAH...
 
@Fussel, na ja habe als blutjunger Atkins Anfänger schon noch so meine Zweifel, was ich darf und was nicht. Aber wie gesagt, will ja nur 5-8 Kilo abnehemen, damit wäre ich schon total zufrieden. Bin auf die Idde mit Atkins gekommen nachdem ich im TV auf Focus Gesundheit einen langen Bericht gesehen habe. Die Diät wurde wissenschaftlich untersucht, und selbst die Zweifler wurden eines besseren belehrt es funktioniert wirklich. Die Atkins Testgruppe hat schneller und mehr abgenommen als die Vergleichsgruppe (Fettreduziert) Blut und Cholesterienwerte waren bei der Atkinsgruppe ebenfalls besser. Nur zu den Langzeitfolgen des relativ hohen Fettkonsums konnte halt niemand was sagen.
 
Ich esse morgens auch KH, auch Brot oder Kornspitz oder dgl.
Mittags und abens versuche ich auf reine Stärkebeilagen zu verzichten (Obst und Gemüse ess ich dann schon noch).
Komme sicher auf 50-100 Gramm KH pro Tag.
Nehme damit großartig ab, bin BMI-mäßig auch schon im Normalbereich.

Auf was ich immer schau, ist dass ich genug Eiweiß esse, auch schon zum Frühstück (Käse und Schinken genauso dick wie die Brotscheibe ;)). Dann hab ich auch null Heißhunger.
 
Es gibt 2 Aspekte der Ernährung: schlank sein bzw. werden und gesund bleiben bzw. werden.

Es gibt genügend Dünne, die sich trotzdem krank essen.
 
Hallo Melanie>:)

Ich mach mal hier weiter. Ich kenne das Buch "Atkins for life" nicht. Aber Ich gehe davon aus, das dort auch die 4 Phasen beschrieben sind.

Bei Atkins ist es wichtig, zumindest sehr sinnvoll alle Phasen zu machen. Gerade Phase 1 soll ja die Stoffwechselumstellung bewirken.
Zu den einzelnen Phasen findest du auch hier im Forum viele Infos.
In deiner Gewichtsklasse werden sich 5-8 Kilo nicht so schnell verabschieden, da es wichtig ist NICHT unter dem Grundumsatz zu essen. Sonst ist der Jojo vorprogrammiert und das wäre ja gerade bei dir fatal da deine Problemzone der Bauch ist.
Für Notzeiten bunkert der Körper Fett rings um die Hüften aber bei ner Diät rückt er fast nix davon raus, da werden erst der Busen mickrig, die Arme schlaff und das Gesicht hager bevor sich am Bauch was tut.;)

Lass dir lieber bissel Zeit um so nachhaltiger wird das Ergebnis sein. 1 Kilo pro Monat ist ein realistisches Ziel bei nem BMI um 25.

Ansonsten empfehle ich dir noch das Buch "Leben ohne Brot" von Dr. Lutz, darin werden noch andre gesundheitliche Aspekte der Kohlehydratreduzierung erleutert. Das wäre vielleicht auch eher was für Dich, denn er erlaubt 70 g KH, allerdings auch in ein Konzept eingebunden.;)


LG
Dio
 
Lass dich von den verschiedenen Infos und Büchern nicht zu sehr verwirren, das braucht ein paar Tage.......... gerade weil alles völlig anders ist, als man es bisher, z.B. bei WW, kennt. ;-)

Liebe Grüße
Perdita
 
also, ich esse auch khs, mal morgens n joghurt, oder rötchen, ittas mal reis oder nudeln...ich hab 10kg damit abgenommen, reduziere es natürlich auch ;) ich schau auch dass ich eiweiss zu mir nehme und allein dass ich wasser trinke hat mir schon viel gebracht. teste mal aus welche kleinen veränderungen bei dir anschlagen ;)
 
Für diejenigen die KHs essen, weiterhin essen möchten und sich trotzdem über ihre Gesundheit Gedanken machen kann ich mal wieder nur "Leben ohne Brot" von Dr. Wolfgang Lutz empfehlen. Lasst euch nicht vom Titel verwirren, sogar Brot ist nicht verboten. Vielleicht ist die ketogene Ernährung gesünder als die kohlenhydratarme von Lutz, aber Lutz scheint leichter durchzuhalten zu sein.

Was mich ein wenig stört bei Bauchrolle ist, dass sie nur ein paar kg abnehmen will mit LC. Das hört sich so an als würdest du danach wieder "normal" weiter essen. Das funktioniert jedoch nicht. Sobald du wieder "normal" ißt wirst du wieder zunehmen. Die KHs müssen nunmal dauerhaft beschränkt werden. Auf welchen Wert und womit man diese aufnimmt sollte jedem selbst überlassen werden, finde ich. Sicherlich ist Gemüse am Sinnvollsten, aber wer seine Gewohnheiten nicht ganz aufgeben möchte, sollte in diesem Punkt nicht getreten werden, sondern sich über Monate hinweg "schlaulesen".
 
Vielen Dank für Eure Tips und Anregungen.
Ich werde wohl wieterhin hier und da n paar KHs zu mir nehmen, dafür esse ich zu gerne und ich möchte mich nicht quälen um die 5 Kilo los zu werden. Es kann auch ruhig ein wenig länger dauern, hauptsache ich fühle mich gut dabei, bei dem was ich esse. Ich habe auch zukünftig vor KHs aus meinem Speiseplan weitestgehend zu verdrängen. Gerade Nudeln Kartoffeln und Reis gab es fast täglich als Beilage zu jedem Mittagessen;)
Mal sehen wie es funktioniert, wenn ich zumindest das einschränke.
LG
 

Neueste Beiträge

Oben