Alkohol, eure Erfahrungen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Devil

Stamm Mitglied
Registriert
16. Dez. 2005
Beiträge
258
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Hallo ihr lieben,

ich habe gerade vor wieder abzunehmen.
Ernähre mich allerdings nicht nach Logi oder Atkins, sondern einfach nur Low Fat mit wenig KH.
Ich bin 17 J. und gehe natürlich gerne in die Disco und auf Partys.
Um ehrlich zu sein, fällt mir, obwohl ich relativ viele Leute kenne, niemand, zumindest unter 30, ein, der nie Alkohol trinkt.
Allerdings ist mir jetzt klar geworden, dass ich mit Alkohol wohl kaum meine gewünschten 10 kg runterbekommen werde.

Wenn ich alleine schon sehe, dass 1l Sekt 800 kcal hat, will ich mir gar nicht ausmalen was hochprozentiger Alkohol für eine Kalorienzahl hat.

Die Sommerferien gehen jetzt auch dem Ende zu, denn in den Ferien wurde halt auch mal unter der Woche etwas getrunken... nächste Woche steht noch eine Geburtstags-Party an und dann habe ich vor kein Alkohol mehr zu trinken, gut, vllt mal ein Bier, aber mehr dann auch nicht.
Alternativen wären dann Energie-Drinks a la Red-Bull ohne Zucker, was es allerdings in Discos oder Kneipen nie gibt, habs zumindest noch auf keiner Karte gelesen und dann halt noch Cola light, obwohl ich kein Cola-Trinker bin.

Geht es jemand ähnlich wie mir?
Ich denke, bei einem höheren Alter ist das auch nicht mehr schwer auf Alkohol zu verzichten , aber es gehört halt schon viel dazu auf einern Party, wo jeder Alkohol trinkt, nichts zu trinken. Ich gebe auch offen zu, dass mir Alkohol schmeckt und dass es mir schwer fallen wird darauf zu verzichten, aber was tut man nicht alles für die Figur?

Und falls ich doch mal Lust auf Alkohol habe, was hat die wenigstens Kalorien? und eventuell auch die wenigsten KH?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze doch einfach mal den Zauberknopf, heißt hier SUCHE.;)

Da gibt es schon etliche Treats zu.
 
Meine Alkoholerfahrung?

Lecker!!!

Nöö im ernst zum abnehmen sehr kontraproduktiv bei mir, ich würds lassen, außerdem mit 17 hab ich noch nicht mal Kaffee getrunken, die laster kamen alle erst später;)
 
außerdem mit 17 hab ich noch nicht mal Kaffee getrunken, die laster kamen alle erst später
"Später" sind sie aber auch nicht gesünder :rolleyes: ;) ;)

Devil - Alkohol ist in der Tat nicht grade Abnahmefördernd :???:
Ich hatte Juni/Juli 6 Wochen Urlaub, war mehr weg also sonst, und hab natürlich dann auch mehr Alkohol als sonst getrunken - da sind ruckzuck mal 1,5 bis 2 Kilos drauf :shock:

Ich trinke eh kein Bier, ein Glück - da würde ich bei Wunsch nach Abnehme auch drauf verzichten. Lieber mal trockenen Weißwein oder Sekt, und wenns auf der Party mal gar nicht ohne geht, dann würde ich zusehen, dass Lightgetränke da sind (oder mitbringen?) und würde sie mit Vodka oder Gin mischen.
Oder in der Disco auch mal nen Whisky-Cola light.

Oder du trinkts den Abend über nur (genügend!) Mineralwasser, und zwischendurch immer mal wieder einen Tequila oder sowas :cool:
Da ist auch der Kater am nächsten Tag nicht so übel :lol:

Aber wie gesagt, am besten natürlich ganz ohne.

Und ich halte es auch inzwischen so: Beim Essengehen oder so "kleineren" Events trinke ich lieber gar nichts, anstatt "ein bisschen".
Dafür wenn dann was echt tolles ansteht (tolle Party, oder so) dann darfs auch mal etwas mehr sein. Danach dann wieder gar nichts - bis zum nächsten "großen" Ding :rolleyes:
 
Ganz einfache Formel bei Alkohol!!!!!!!!

In dem Moment wo du Alkohol trinkst stellt der Körper
alle Tätigkeiten in Sachen Fettabbau und Muskelaufbau ein!
Hüh oder Hott ist hier das Motto!
Sünden sollten also wirklich im kleinen Bereich bleiben!;)
 
Jo, eben Thomas.

Darum halte ich es auch, wie oben im letzten Absatz beschrieben.
Auf "ein" Glas Wein kann ich auch gleich ganz verzichten.... :rolleyes:
 
Alkohol wird vom Körper als GIFT behandelt, sollte mal zu denken geben, oder?
;-)

Kleinere Mengen sind aber durchaus gesund. (weil in alkoholischen Getränken noch andere Stoffe drin sind)
Womit ich nicht Red Bull mit Wodka usw. meine ;-)
 
Achtung, jetzt kommt wieder die Biotante :rolleyes:

fussel: Natürlich hast du Recht - keine Frage.

Nur, man sollte auch nicht päpstlicher sein als der Papst.
Ich will nämlich nicht wissen, was an "Gift" man alles in sich reinschaufelt mit all unseren Nahrungsmitteln.
(Deshalb bin ich ja auch so eine Biotante, weil ich eben diesbezüglich meiden will, was zu meiden geht).
Aber gelegentlich (und das möchte ich betonen) mal ausgiebig feiern, ich denke das ist weniger schädlich, als täglich (!) was weiß ich an Giftstoffen in unserer Nahrung!

Aber hier, wie auch sonst: Das muss jeder selbst für sich entscheiden ;)
 
Gelegentliches Gift ist ja auch nicht sooo schlimm, was wäre unser heutiges Leben ohne leckere Giftstoffe? ;-)

Aber man sollte es eben im Hinterkopf behalten, und auch wenn alle Alkohol trinken, wird er nicht besser.

Es soll SCHMECKEN und nicht nur dröhnen, somit sind wir im Bereich von GENUSS.
Dass Genuss gewisse negative Auswirkungen auf den Körperumfang haben kann, wissen wir wohl alle ;-)
 
Danke, für eure zahlreichen Antworten. :)
Aber, dass wird richtig hart, ganz ohne Alkohol.. ^^
Gut, die letzten Wochen waren viele Partys, nächste Woche Samstag steht die letzte an, mein bester Freund feiert Geburtstag, dass wird dann vorerst der letzte Anlass sein, an dem ich Alkohol trinke und dann mal sehn was es der Waage bringt. :D
 
Hallo Steffie,

es ist nur reine Kopfsache, ob du ohne Alkohol eine Party überstehst oder nicht :drink:.

Ich habe letztes Jahr schon mal mit Atkins angefangen und war der Meinung, dass ein Glässchen in Ehren, kann mir keiner verwehren. Ein Glas Wein da oder mal ein Glas Sekt hier, schön in die tägliche Tabelle intergirert - trozdem war es falsch.

Der Alkohol verursacht in unserem Körper mehr, als dass es viele Kalorien mit sich bringt. Ich bin kein Mediziner, also werde ich hier keine Fachausdrucke benutzen - eines weiß ich: Alkohol und Gewichtabnahme passt nicht zusammen, bzw. macht eine Abnahme sogar unmöglich.

Jetzt trinke ich KEINEN Schluck, obwohl ich jeder Party beiwohne. Als Autofahrer ist es doch sowieso ratsam auf Alk zu verziehten. Ich weiß - bei einer Diät wirst du komisch angesehen, aber vielleicht erzählst du deinen Freunden, dass du eine Kur machst, um deinen Darmpilz loszuwerden. Dafür wird jeder Verständnis haben. :schild96:

Körperlich und geselschaftlich spüre ich keine Nachteile - im Gegenteil: ich nehme schneller ab, bin fiter und leistungsfähiger.

Du schreibst, dass es dir schwer fehlt, auf Alk zu verzichten. Wäre es vielleicht an der Zeit, eine Pause anzulegen, bevor du ohne Alk nicht mehr leben kannst? ;)

Viel Glück bei deiner Abnahme und plane nicht in der Zukunft, sondern entscheide dich noch heute.:gun:

Liebe Grüße
Ewa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffie,


Der Alkohol verursacht in unserem Körper mehr, als dass es viele Kalorien mit sich bringt. Ich bin kein Mediziner, also werde ich hier keine Fachausdrucke benutzen - eines weiß ich: Alkohol und Gewichtabnahme passt nicht zusammen, bzw. macht eine Abnahme sogar unmöglich.


Liebe Grüße
Ewa

dem kann ich nicht zu 100% zustimmen!
bei mir hatte der wochenendliche alkoholkonsum keinerlei einfluss auf meine abnahme, ich habe trotzdem weiterhin abgenommen.

greetz
stefan
 
Hallo =)

Also, abhängig von Alkohol bin ich sicherlich nicht, wird auch niemals soweit kommen.. aber seit Sonntag ist meine 4-Wochen "Ich trinke keinen Schluck-Alkohol"-Phase, danach will ich dabei bleiben,.. vielleicht, dass ich dann zwar nur ein Glas Alkohol trinke, aber nach dem Motto "Ich trinke ja was, nur mein Glas ist immer noch voll". ^^
Ja, Autofahrer habens somit gut, ich bin erst 17, hab somit noch keinen Autoführerschein, allerdings werde ich auch mit 18 nicht in der Gegend rumfahren, da ich noch zur Schule gehe und kein Geld für ein eigenes Auto und Sprit habe. ;)

Stefan . . ich denke, es kommt ganz drauf an wie und wieviel du Alkohol trinkst.. ich denke, es macht schon etwas aus, wenn du am nächsten Tag nicht fit bist, weil mans am Vorabend übertrieben hat.. ^^
 
Bei mir hat sich das Trinken von Alkohol auch nie, negativ auf die Gewichtsabnahme ausgewirkt. Eher im Gegenteil. Da der Alkohol viel Wasser zieht war ich nächsten Morgen eher ´´Extraleicht``. Allerdings trinke ich nur, wenn ich richtig feiern gehe, sprich mich die Nacht über viel durchs Tanzen bewege...und ich trinke kein Bier, eher Wodka Red Bull oder Wein!!!
 
Gesund ist es auf keinen Fall aber nüchtern in die Disco macht mir persönlich einfach keinen Spaß!!!
 
Auf der Disco findeste mich auch immer auf der Tanzfläche, aber.. du verbrennst ja nichts (?!) da der Alkohol abgebaut werden muss, somit geht nichts ans Fett,..

Naja, Wasser entziehen.. ob dass den gewünschten Effekt erbringt, ich weis ja nicht - is ja nicht unser Ziel, zumindest meins ist Fett verbrennen.

Mal sehn, ich trinkt jetzt mal paar Wochen nichts und dann gibts Bericht erstattet, ob Disco ohne Alkohol Spaß macht oder nicht.. ^^

Ich trinke eigentlich alles, von Bier bis über Wodka, allerdings ist Wodka oder anderer hochprozentiger Alkohol ja auch immer gemischt mit Big Pump, Cola usw.. und Wodka mit Cola Light - sowas hab ich noch nirgends gelesen.. ^^
Irgendwie schade, man könnte ja auch mal was für Leute anbieten, die kalorienarmen Alkohol wollen ;D

Gute Nacht :)
 
Ich weiß auchnicht ob man Alkoholkonsum noch durch "leckere" Rezepte promoten sollte?

Das tut schon jeder für sich allein wenn er es unbedingt will.

Nur wie schon gesagt (auch auf die Gefahr als altbacken rüberzukommen) in DEM Alter halte ich regelmäßigen Alk noch gefährlicher als später.

Die Gefahr in Abhängigkeit zu schliddern finde ich mit unter 20 am größten.

Ich habe ehrlich gesagt ein Problem mit Alkfahnen, und obwohl ich gerne Wein und Martini zb mag, würde ich in der Disco aus Mundgeruchgründen keinen Alk trinken.

Wenn der Mann Deiner Träume vor Dir steht und du stinkst aus dem Mund nach Kneipe...wuuuusch wech isser.

Aber jeder wie er es möchte;)
 
Der Alk war anfangs bei mir auch so eine Überlegung, da ich gern mal was getrunken habe, mach ich jetzt auch noch, aber nur noch zu Feiern, zu Hause gar nicht mehr, wenn mal 1 Glas Bier, morgens nach der Nachtschicht, wenn ich meine KH noch nicht voll habe.
Aber Bier hab ich eh kaum im Haus.
Wenn man mit 17 schon drüber nachdenken muss, wie die nächsten Wochen ohne zu "überstehen" sind ist das schon komisch!?

Zum Thema, wenn ich was trinke ist das Wochenergebnis futsch, mich wirft es ne Woche zurück!
 
Alkoholverzicht bringt viel im Bezug auf die Waage. Statt Alkohol Cola,... is zwar Zucker drin, aber 1000x besser als Alkohol ;)
 

Neueste Beiträge

Oben