Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mach doch einfach mal Süßstoff auf`s Fleisch :mrgreen:

Götterspeise (Achtung, nicht die Instant) ist für sowas auch immer ganz gut geeignet.
 
Apropro Süßes, ich habe mir heute den Käsekuchen "Spezial" aus dem Atkins Buch gemacht und der war echt lecker und es war ein wahrer Genuß mal wieder was süßeres zu essen.

Gruß Jenny
 
Götterspeise

Hallo Pitschi!
Wie sollte ich denn dann Götterspeise zubereiten.
Kennst du die Gummibärchen aus Götterspeiseß
Gruß Renate
 
Es gibt Instant Götterspeise (mit Zucker vorgesüßt) und Götterspeise die man aufkochen muß und die noch nicht gesüßt ist. Die nehmen wir und süßen mit Süßstoff.
Die Gummibärchen hab ich selber bisher noch nicht probiert.
 
puuuh, vielen lieben dank. die sahne und die götterspeise werden mich retten! habe mir eben erstmal ne tüte angerührt!!! :wink:
noch ne frage:
die brötchen aus dem rezeptteil sind mit 250 g quark. darf ich die nun, oder lieber nicht? eigentlich ist quark doch aus milch und hat einige kh's, oder? :oops: die sind so leeeeecker!!!!
ja,ja, gar nicht so einfach am anfang, aber nur fleisch, wurst und eier geht nicht! dann halte ich das nichtmal ne woche durch!

danke für die super-starthilfe, die ihr hier gebt, das ist echt klasse!!! :!:

vlg
 
Vielen Dank Pitchi!
Hab grad einen Versuch gestartet für Gummibärchen.

Erzähl euch morgen, wie sie geworden sind.
 
Ich hab mit meinem Freund begonnen vor 2 Tagen Atkins zu machen.
Er ist aber Ausdauersportler.
Verträgt sich das?
Gestern hatte er z.B. große Probleme dabei.
 
Hallo in Atkins Phase I

ich bin bei meiner stöberei noch nicht soweit gekommen.

Was darf ich alles essen ? (Am Anfang nur Fleisch, Eier und etwas Käse)
Wie bekämpfe ich den Heisshunger ?
Wie lange dauert Phase I ?
 
Dagmar schrieb:
Hallo in Atkins Phase I

ich bin bei meiner stöberei noch nicht soweit gekommen.

Was darf ich alles essen ? (Am Anfang nur Fleisch, Eier und etwas Käse)
Wie bekämpfe ich den Heisshunger ?
Wie lange dauert Phase I ?
Der Heißhunger legt sich eigentlich automatisch nach 1-2 Tagen. Etwas Salat darfst du in Phase I auch noch....und Phase I sollte man mind. 2 Wochen durchziehen.
 
flacky schrieb:
Ich hab mit meinem Freund begonnen vor 2 Tagen Atkins zu machen.
Er ist aber Ausdauersportler.
Verträgt sich das?
Gestern hatte er z.B. große Probleme dabei.
Das ist am Anfang normal, wenn der Körper sich erstmal umgestellt hat sind seine Probleme verschwunden und die Leistung ist wie vorher.
 
@tinka

Leider ist Phase I recht streng....daher wirklich nur Fleisch, Eier und ein wenig Käse und Salat. Die 2 Wochen hält man mit ein wenig Willen locker dirch :wink:
 
Ich mache Atkins nach dem 'neusten' Stand und die Regel in Phase 1 bezueglich Salat und Gemuese besagt hier in der Literatur:
Pro Tag 2 bis 3 cups (amerikanisches Mass - 1 cup=250 ml) Blattsalat.
Wenn man nur 2 cups Salat isst, kann man 1 cup Gemuese dazu nehmen. Klar, bei Dressing natuerlich aufpassen, es sollte ohne Zucker sein.
Dazu darf man am Tag 3 bis 4 Unzen ( 1 Unze= 23 g) Kaese essen, aber nur Gouda, Mozarella, Roquefort, Schweizer oder Feta.
Man soll nicht mehr als 4 Unzen Fleisch am Tag verspeisen, was fuer mich persoenlich etwas wenig ist.
Eier so viel man will.
10 bis 20 Oliven pro Tag, eine halbe Avocado pro Tag, 1 Unze Sahne oder Schmand am Tag.
Und viiiiel Wasser trinken!!!!!

LG
Hübi

Ach übrigens habe ich die Gummibärchen mal versucht. Ich habe es mit der Hälfte des Wassers gemacht. Vielleicht geht es noch besser mit weniger.
 
hach, ihr macht mich ganz wuschig :help11:

ohne buch bin ich noch leicht zu verwirren (ohh man, hoffentlich kommt es bald)
wie war das jetzt?
die brötchen dann wohl eher nicht, oder?
aber der wackelpudding?
was ist mit sahne?
ich kann wunderbar ein paar tage auf salat und ähnliches grünzeug verzichten. dadurch spare ich doch kh's? ...oder gildet das nicht?
sooo viele fragen, hoffentlich kannst du dich nochmal zu einer antwort durchringen? :liebdank:

übrigens habe ich gerade meinen ersten frustanfall überwunden, dank dieses forums! habe klassische pms und keiner hat mich lieb! bin ungenießbar und fühl mich gaaanz furchtbar und wenn dann mein näheres umfeld mich nicht behandelt wie ein rohes ei, bin ich am boden. da hilft meistens nur mind. eine tafel noug... na lassen wir das! jetzt gehts wieder! :sunny:

lieben dank vlg
 
Brötchen sind leider tabu....aber mit Wackelpudding kannst du dich vollschlagen :wink:
Mit Sahne würd ich bis in Phase II warten, ich nehm z.b immer die Zuckerfreie Sprühsahne, sehr lecker :)
 
Hallo ich hab nur ne kurze Frage...
Braucht man unbedingt das Buch/die Bücher von Atkins oder kann man das auch ohne machen? Wo kriege ich die genauen Informationen sonst her (zu den verschiedenen Phasen usw.)

Lieben Gruß
lilibo
 
Wenn du genügend Zeit und Musse hast, kommt du auch ohne Buch voran, aber es ist mit Buch einfacher, du kannst mal einfach was nachlesen...
 
...hey hey hey, wo gibt es denn hier ein Rezept für Gummibärchen, hat da klein Uli was verpaßt???
Will auch Gummibärchen für zwischen durch.. :)
 
Ich fange heute mit der Ätkins Diät an!!!
Gewicht 73,5 kg. 160 cm groß
Muß mir noch eine Waage kaufen , so was habe ich nicht :D
 
Hey Dagi, kein Problem,
ich hatte auch erst keine, da ich schon Jahre nicht mehr gewagt hatte drauf zu steigen... Irgendwo bei 65 hab ich mich zuletzt gewogen.. :shock:

Aber nun wird alles besser... :schumi:
 
Also, ich würde mir das Buch schon kaufen, und mal durchlesen, dann hat man mal ne Übersicht für sich selbst, denn mitunter ist es schon ganz schön wirr, wenn man ohne Buch da steht...
Lg Uli:)
 
Oben