Atkins Phase I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
22200 kcal sind doch nciht zuviel??!! ODER!?

Hi Jenny!

Du meintst, du hättest zu viel kcal gegessen, 22200. Das ist doch normal, um nicht wenig zu sagen?!!!

Ich meine, man darf doch bis zu 100 ml Sahne pro tag essen, und die allein hat ja schon total viel und ist nur zum garnieren gedacht, nciht mal ein richtiges essen!


ODER GIBT ES EIN ETWA MINDESTTAGESSATZ AN KCAL??? Dann habe ich wirklich etwas verpasst :oops:
 
Dagmar schrieb:
Hallo Pitschi,

gibt es irgendwo eine Aufstellung, wo Lebensmittel die entsprechenden KH zugewiesen werden. Für Anfänger (ohne Buch) in Phase I wäre das prima.
Gruß Dagmar
Normalerweise würde ich dir jetzt meine Signatur empfehlen, die Nährwerttabelle ist wirklich prima...allerdings gibts da grade etwas Zoff und 2 Tabellen sind zur Zeit gesperrt. Aber im Forumsbereich "Lebensmittel" haben wir auch eine Auflistung der wichtigsten Lebensmittel.
 
Pitchi schrieb:
Dagmar schrieb:
Hallo Pitschi,

gibt es irgendwo eine Aufstellung, wo Lebensmittel die entsprechenden KH zugewiesen werden. Für Anfänger (ohne Buch) in Phase I wäre das prima.
Gruß Dagmar
Normalerweise würde ich dir jetzt meine Signatur empfehlen, die Nährwerttabelle ist wirklich prima...allerdings gibts da grade etwas Zoff und 2 Tabellen sind zur Zeit gesperrt. Aber im Forumsbereich "Lebensmittel" haben wir auch eine Auflistung der wichtigsten Lebensmittel.
Hallo Leute,

ich habe ja das Buch hier liegen... ich meine für 11,99€ durchaus erschwinglich....

Erlaubt sind:

Fleisch in jeglicher Form:

Fisch, Geflügel, Schalentiere*, Rind, Schwein, Lamm, Frühstücksspeck**, Kalb, Schinken**, Wild

* Muscheln und Austern haben mehr KH als andere Schalentiere daher begrenzt auf 110g pT.

** Fleischfertigwaren, wie Schinken, Frühstücksspeck, Salami, Würstchen, Aufschnitt werden mitunter mit Zucker versetzt, daher Vorsicht!


Daher kauf ich mir mein Fleisch lieber beim Metztger und nix fertiges. Ist mir zu riskant.

Erfolg: ich bin schon in der Ketophase... ist schon auf ++ lt. Teststreifen.

Ich reis mich echt zusammen. Hatte gestern lediglich 10Atkins KH!
:)


Gruß
Markus

PS: den Rest der erlaubten Lebensmittel poste ich heute abend!
 
Hallo !! mache Atkins Phase 1 jetzt eine knappe Woche und so langsam sehne ich mich nach etwas Brotähnlichem :oops: Im Buch habe ich etwas über eine low carb Backmischung gelesen,kennt sich jemand von euch damit aus?? Wo kann man das bekommen??Bis bald und Danke
 
hallo Moppelchen! (aber du bist ja bald kein Moppelchen mehr, solltest dir mal schon einen neuen Namen überlegen...).

Nach meiner Info solltest du in Phase I, 14 Tage ohne Proteinbrötchen auskommen. Danach sind diese Brötchen erlaubt. Das Rezept findest du auch hier in Forum unter Backwaren, glaube ich.

viel Erfolg! :p Annetta
 
Hey Franke67,
da gibt es unter "Erfahrungen" auch ein Thema zu, denn das geht vielen so, und ist ein zeichen dafür, dass dein Körper sich umstellt. Dürfte aber nach 1-2 Tagen weg sein... jaja, der Kh-Entzug.. :)
 
Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte am Wochenende durchstarten! Allerdings bin ich Rheinländer und dann kommt doch das nächste Wochenende Karneval...
Aber wenn es wirklich nur um Kh geht, dann kann ich doch ruhig Sekt trinken,oder? Sind doch fast keine kh drin,oder verstehe ich das falsch?

Wäre ganz dankbar für Hilfe!

Dine
 
Hi ich muss mich auch nochmal zu Wort melden.
Muss nur mal irgendwo los werden das diese Diät ja echt eine Wunder Diät ist *freu* Bin heute bei Tag 4 , Phase1 und hab 2kg abgenommen und 2% körperfett weniger. Das einziger problem ist das ich tierisch Heisshunger habe auf Spagetti Eis (hab ich sonst nicht *g*) und auf diese Donuts von Kamps mit den bunten Streuseln :) Gestern wäre ich fast schwach geworden und hätte mir den Zucker so reingehaun ;-) Aber ich fühl mich mit jedem mal besser an dem ich an etwas süßem vorbeigeh :stolz:
Aber gestern hab ich mich wie totkrank gefühlt. Ist das normal? Hatte sogar erhöhte Temperatur usw. Aber kann das daran liegen das ich vorher Kohlenhydrate Junky war? Hab fast jeden 2. Tag ein 5 Personen Packet Miracoli gegessen. Ansonsten immer schön Pommes oder Kartoffeln. Ich denke das liegt daran!?

So das musste ich jetzt mal alles loswerden ;)

lieben Gruß
lilibo
 
Hey lilibo!

Du echt, das süsse Zeugs ist es nicht wert, dass du wieder in dein altes Essverhalten fällst, du hast ja so schön schon abgenommen! :p
Kaufe dir doch eine Flasche Cola light ohne Coffein, dann kannst du davon trinken; schmeckt auch süss. Aber besser nicht mehr, als 5 dl am Tag; andere Getränke sind jetzt gesünder für dich, - Wasser, Tee.

Wegen deinem Unwohlsein: jeder reagiert auf diese Umstellung unterschiedlich: ich hatte in der ersten Nacht mega-Schweissausbrüche, wie nie zuvor und dann allgemein in den ersten Tagen viel wärmer, als sonst. Üebel wars mir nie, nur die Kopfschmerzen waren oft recht stark. Nach 12 Tagen hat sich das dann alles gelegt.

Meiner 22-jährigen Tochter gings hingegen mit Atkins nicht gut. Sie schaffte es gleich mal nur 1 Tag. Ab 22 Uhr bekam sie dann schreckliche Bauchkrämpfe und sass echt die ganze Nacht auf dem WC. Am anderen Morgen musste sie wieder zur Arbeit. Das hatte so echt keinen Sinn; solche Reaktionen hätte ich auch nicht akzeptiert. Sie hatte Mühe mit den Eier, nicht dass die schlecht waren, sie verträgt die irgendwie nicht.

So denke ich, muss jeder selber wissen, ob er/sie sich für Atkins entscheiden kann. Ich erwarte von einer "Diät" schon auch ein gutes Wohlbefinden, könnte es mir auch beruflich gar nicht leisten, mich schlecht zu fühlen.
Die Kopfschmerzen diesmal waren aber auch stets anders, als bei früheren Kopfschmerzen. Sie kamen und gingen, immer hin und her. Trank ich 5 dl. Wasser gingen sie wieder weg.

ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg! Annetta
 
Hallo Annetta,
Das mit der Cola Light ohne Coffein werde ich mal ausprobieren. Wenigstens ein Glas am Tag damit ich irgendwas süßes hab ;)
Werde mir auch gleich mal nen Liter Tee Kochen weil mein Wasser ist mir ausgegangen und ich wohn in nem Dorf ohne Geschäft und draussen liegt schnee *brrrr* :)

Kann ich dich mal was zum Thema Alkohol fragen? (oder auch alle anderen die das lesen)
Übernächste Woche ist ja Karneval :cheers:
Meint ihr es könnte echt schädlich sein wenn man dann 2 Tage einen über den Durst trinkt? Ich mein jetzt nicht wegen des Gewichts (dann muss ich halt leider nochmal vorne anfangen) sondern wegen der Leber.... Hab gehört das die Alkohol weniger gut verträgt wenn man fast ohne KH`s lebt!?
 
Moppelchen schrieb:
Hallo !! mache Atkins Phase 1 jetzt eine knappe Woche und so langsam sehne ich mich nach etwas Brotähnlichem :oops: Im Buch habe ich etwas über eine low carb Backmischung gelesen,kennt sich jemand von euch damit aus?? Wo kann man das bekommen??Bis bald und Danke
Leckere LC Backmischungen gibts im Lowcarbladen (siehe Signatur), aber bitte erst ab Phase II.
 
dine77 schrieb:
Hallo,
ich bin ganz neu hier und möchte am Wochenende durchstarten! Allerdings bin ich Rheinländer und dann kommt doch das nächste Wochenende Karneval...
Aber wenn es wirklich nur um Kh geht, dann kann ich doch ruhig Sekt trinken,oder? Sind doch fast keine kh drin,oder verstehe ich das falsch?

Wäre ganz dankbar für Hilfe!

Dine
1 Liter Sekt hat ca. 50g KH.....also lieber Finger weg :wink: Alkohol und Diät paßt sowieso nicht zusammen, würd an deiner Stelle lieber warten bis Karneval vorbei ist. Gerade am Anfang solltest du "Ausrutscher" vermeiden.
 
Hallo !

Bin gerade neu dazugestoßen. Ich mache seit 9 Tagen Atkins Diät und habe 4,2 kg runter. Dies ist überhaupt meine 1. Diät und ich habe in meinen Kaff nach den empfohlenen "Schweineschwartenchips" gefahndet, leider ohne Erfolg. Weiss jemand wo ich die bekommen kann. Danke !! :?
 
Hi Nickikatze,
erst mal herzlich willkommen hier.
Schweineschwartenchips hol ich immer im Real oder Walmart, wenns so en Laden bei euch gibt. Ansonsten kannst du hier bestellen, kostet das gleiche. Link entfernt

Liebe Grüße

Steffi
 
Very red, 1,78m 103kg

Hallo erstmal an alle!Ich bin ja heilfroh,daß ich endlich einmal andere "Atkins"-Leute gefunden habe.Ich hatte echt schon das Gefühl ich bin der einzige Mensch in Deutschland,der diese Diät probiert.
Aber jetzt habe ich ja gleichgesinnte gefunden.
Ich habe diese Woche Montag begonnen und bin ganz stolz darauf sagen zu können: Ich habe nicht zugenommen.Falls ihr euch fragt,ob es wert ist so etwas zu erwähnen:Ja für mich schon.Ich war jahrelang unentdeckt Schildrüsenkrank und dieser "Spaß" hat mich fast 30 Kilo gekostet.Bin zwar mittlerweile wieder gesund,was allerdings für mein Polster nicht zwangsläufig bedeutet hat zu verschwinden. Und jett war ich mal mutig und habe mir gedacht--probier es zwei Wochen.Mehr als nochmal zunehmen kann eigentlich nicht passieren,oder?Auf 2-3 Kilo mehr kommt es auch nicht mehr darauf an.Und ich hoffe ich finde bei euch einen oder mehrere Ansprechpartner.Habe das Buch zwar gelesen--bin aber anscheinend zu doof.Habe noch viele Fragen und würde mich freuen,wenn mir jemand weiter hilft.Ich werde auch versuchen zu helfen wo ich kann.Frage1):Im Buch steht keine genaue Begrenzung für Fleisch oder Fisch-es wird nur gesagt man solle nicht so viel davon essen.Toll und wieviel darf ich nun?2)Muß ich alles zählen für den Kohlenhydratewert?Selbst der Früchtetee,den ich ohne Zucker trinke hat welche.So weit ich das richtig verstanden habe dürfen wir in Phase 1 ja nur 20.Darf ich denn trotzdem z.B. eine Tasse Salat und 100gr. Gouda und was ist mit Würstchen oder Kochschinken oder Salami.Sind die OK?Im Buch wird ja empfohlen reine Produkte zu essen.Tja ihr seht schon ich habe riesige Fragezeichen über meinem Kopf und in meinem Magen. :?:
Danke für jede Antwort und viel Glück uns allen
 
Also die Mengen kann eigentlich jeder frei wählen, Fleisch hat ja nicht sooo viele kcal und keine KH. Salat und Käse darfst du in Phase I auch schon essen, allerdings haben einige dann Probleme mit der Abnahme. Da heißt es testen und im Notfall die Mengen Salat/Käse ein wenig reduzieren.
Würstchen, Kochschinken etc. eß ich seit dem ersten Tag und hab keine Probleme damit.
 
Hallo ...,
die Nährwerttabelle ist gut.
Rotwein hat nur 2.5 KH in 100g. Ein Glas ist erlaubt, oder ist es besser gar keinen Alkohol :daz: .
 
Hallo very red,
ich bin auch neu und habe die erste Woche Phase I geschafft. Ich mache mir das Leben nicht so schwer und zähle keine KH. Schaue dafür täglich mit den Ketostix nach, ob sie sich verfärben und es klappt.
Esse aber zur Zeit nur Fleisch, Ei, Käse, trinke viel Tee mit Süsstoff, Mineralwasser und auch Kaffee. Es schmeckt nicht immer, aber bin immer satt. Ich wünsche Dir viel Erfolg .......... und durchhalten. :winke:

Gruß Dagmar (gehe jetzt ohne Rotwein schlafen)
 
Liebe Karnevalisten, es gibt hier mehrere Threads zum Thema Alkohol. Einfach bei "Suchen" eingeben.
Ich kann allerdings in meiner Funktion als Ärztin nur noch mal ganz dringend vor größeren Mengen abraten. Alkohol verbraucht zu seinem Abbau gewisse Enzyme, die sonst zur Energiegewinnung bereit stehen. Da man in der Ketose keine Glykogenspeicher hat kann man dann in eine sehr schwere Unterzuckerung kommen, die im schlimmsten Fall zu bleibenden Schäden am Gehirn oder den Sehnerven führt ( einige haben hier schon Erfahrungen mit Sehstörungen im Zusammenhang mit Alkohol gemacht). Und wenn ihr dann auf dem Karneval umgibt denken alle nur ihr habt zuviel und wissen nicht was euch tatsächlich fällt. Das ist mordsgefährlich.. Wenn ihr saufen müßt fangt bitte zwei Tage vorher wieder an viele KHs zu essen und füllt eure Glykogenspeicher auf.
 
Dank Nanthia. Das hält mich bestimmt vom Alkohol ab. Wer will schon gertenschlank sein, aber dafür halbblind.
 
Oben