Banshees way out of the dark

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute verspeist:

morgens

2 Leinsamenknäcke, Butter, 50g Tunfisch :tongue:

mittags

1 Cup Chicoree, 150g Red Snapper (war nicht der Renner :()

abends

1 Cup Eisberg, Traubenkernöl, Kapern, 30g Krustenbraten, 30g Leerdammer
250g Götterspeise

getrunken

6 Liter
 
Morgen Banshee

Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche :)
 
Danke Kodo :lol:

Dir aber auch - und ganz viel Erfolg mit der neuen Diät! >:)
 
Hi Banshee!
Das läuft ja richtig spitze bei dir, obwohl dein Stoffwechsel ziemlich "im Arsch" sein muss bzw. gewesen ist.
Ich hab einen kleinen Tipp für dich: Geh schwimmen (geht doch sicher bei Bandscheibenvorfall oder? ) Ich hab danach immer tierischen Hunger ;)
 
HiHi, Rebecka :lol:

also, ich muss gestehen, ich bin wasserscheu :rolleyes:

War wohl seit 25 Jahren in keinem Schwimmbad mehr! Ich hasse es, so "nackig" bekleidet rumzulaufen, egal, ob ich dünn oder dick bin! :shock:

Fühle mich absolut unwohl und beobachtet! Hinzu kommt, dass meine Kontaktlinsen sich dann verabschieden und ohne bin ich ziemlich blind :lol:
Und Brille geht gar nicht!

Mal sehen, würde gerne wieder reiten. Da ich vor kurzem umgezogen bin und jetzt eher in dörflicher Umgebung lebe, werde ich mal nach Möglichkeiten Ausschau halten! Muss nur abklären, wie das mit der Bandscheibe geht - das wäre mein Traum >:)
 
Reiten ist doch für den Rücken eigentlich okay, oder nicht?
Ich meine man geht ja mit dem Pferd mit und beim Trab auf und ab. Das sollte ja dann auch nicht in den Rücken schlagen....*überleg*

Na ja, Abklärung ist besser. :)
 
Hallo Kollegin

Da haben wir noch noch eine gemeinsame Vorliebe... ich hatte bis vor paar Jahren ein Pferd ;)
Ich denke, das kommt auf das Ausmaß deines Bandscheibenschadens an, ob das ok ist oder nicht. Sicher wärs zumindest nicht schlecht, wenn du vorher deine Rückenmusklulatur etwas auf Trab bringst, bevor der Gaul dich auf Trab bringt :lol:
(Gaul ist übrigens hier bei uns nicht abwertend gemeint.... ;))

Ich würde dir zudem nicht zum "Englisch Reiten" raten, sondern zum Westernreiten.
Ich finde, da sitzt man lockerer, und außerdem machts mehr Spaß find ich. Das englisch Reiten war mir immer zu "steif" (typisch englisch halt ;)).
 
Eigentlich geht man schon mit dem Pferd mit :lol: - wenn man´s jedoch nicht mehr wirklich drauf hat, ist das manchmal schwerer als man denkt. Besonders wenn das Pferd eigentlich gar nicht mitgehen will :rotfl:

Schaun wir mal, Versuch macht kluch! ;)

So, hier der heutige Tag:

morgens

2 Leinsamenknäcke, Butter, 20g Krustenbraten

mittags


1 Cup Eisbergsalat mit Haselnussöl - der Hammer :wow:
1/3 Schlemmerfilet Italiano

abends

1 Cup Eisberg, 2 Gewürzgurken, Traubenkernöl, 50g Schweinebraten, 30g Leerdammer
250g Götterspeise

getrunken

6 Liter

Das Haselnussöl ist unglaublich! Habe es aus so´nem Feinkostladen - 100ml für 3,50 Euro :shock:, aber es schmeckt fantastisch - wie Haselnussessenz oder Konzentrat - unglaublich nussig. Wahnsinn!:tongue:
 
Oh ja, das hatte ich auch schon mal. Es riecht original nach Nougat find ich.

Wenn du sowas magst, dann kann ich dir von "Rapunzel" Haselnuss-Mus empfehlen. Davon ein wenig mit Süßstoff mischen, dann hast du den besten LC-Brotaufstrich, den du dir vorstellen kannst (oder zum Pur essen, wie ich das mache ;)).
Kostet zwar eine Unsumme das Zeugs, aber mir ist es das Wert. Gibt kaum einen besseren Süßigkeitenersatz für mich (zusammen mit Tahin, Sesam-Mus).
 
Tahin habe ich letzte Woche gekauft, aber noch nicht gekostet - bin gespannt >:). Das Haselnussmus muss ich dann wohl noch besorgen ;) - klingt lecker!

Holla, ein eigenes Pferd ist natürlich der Hit! War das nicht sehr kostenintensiv? Könnte mir das glaube ich gar nicht leisten! :shock:
 
Ganz ehrlich ich hab dieses Sesammus bis heute nicht gefunden? Wo kauft ihr das denn?
Bioladen?
 
Uiii noch ein Reiter :) Ein eigenes Pferd konnte ich mir auch nie leisten. Deshalb wars eben doch meist englischer Reitstil, da die Schulpferde nun mal meist nur das können. Western bin ich leider noch nicht geritten. Dafür aber auf Isländern..... tölten ist voll geil. Wenn mein Gewicht es wieder zuläßt, möchte ich auch wieder reiten gehen -)
 
Ja Maria, im Bioladen gibts das hier. Rapunzel ist so eine typische Biomarke ;)

Ja, es war auch relativ teuer, obwohl ich die letzten Jahre eine Reitbeteiligung hatte, die sich etwas an den Kosten beteiligt hatte.
Zuletzt -muss ich zugeben- happerte es dann auch etwas ander Zeit, und auch ein kleines bisschen an der Lust.
Als dann meine Reitbeteiligung hoch schwanger war und nicht mehr konnte (bzw. schon etwas davor), hab ich ihn dann weggegeben. Jeden Tag dorthin fahren hätte ich allein nicht gekonnt, da ich zu der Zeit teilweise noch geteilte Dienste hatte (Arbeit von 6 Uhr bis 12 Uhr und nochmals von 16 bis 20.30 Uhr). Das wäre echter Stress geworden.... zumal wir "Selbstversorger" waren.
"Vollpension" wäre ja noch einiges teurer gewesen.
 
Da kriege ich doch sofort Lust zum loslegen!
Hose und Stiefel habe ich letzes Jahr schon bei Ebay erstanden, fehlt nur noch der Helm - ich hasse diese Dinger, aber es gibt da wohl kein Drumherumkommen :(

Ja, viel Zeit braucht man für so´n Tier! Eine Kollegin von mir hat auch ein Pferd, die ist nur auf Achse, zumal das Tier 30km entfernt bei einem Bauern steht! Wäre mir dann wohl zuviel Aufwand und ich hätte ständig ein schlechtes Gewissen!

Vielleicht sollten wir den Club der verhinderten Reiter bilden - 3 wären wir ja schon mal :rotfl:
 
Rapunzel gibts bei uns im Bioladen. Hab da schon mal was von denen gesehen. Werd dann da mal bei Gelegenheit reinglotzen.

Ich hab nie reiten gelernt, aber irgendwie gehts immer *lol*
Wobei Westernreiten viel geiler ist, als aufm Gaul wie n steifes Brett zu sitzen. Kam mir jedesmal vor als hätt ich nen Stock im Hintern *hüstel*
 
Hallo Banshee, danke für deinen Willkommensgruß. Du hast ja schon jede Menge erreicht und bist bald am Ziel. Zum Reiten kann ich leider gar nichts sagen weil ich Pferde zwar mag aber mich nie drauftrauen würde.
 
Wir hatten gerade Straußensteaks - Ui, das brauche ich nicht wieder! :shock:
Erstmal hat´s ´ne halbe Stunde gedauert, bis sie fertig waren, beim Anschnitt verströmten sie dann einen lebrigen Geruch und entpuppte sich als sehr grobfaserig. Der Geschmack erinnerte an alte Rinderleber :kotz:

Das Ende vom Lied: mein Kerl aß 400g Straußensteak (er überdeckte den Geschmack mit dick Meggle Steakbutter) und ich habe mir eine Dose Makrelen aufgemacht :lol:

Tja, aus Schaden wird man klug :rolleyes:
 
ach herrjeh, du Arme !!
Ich hatte schon mal TK-Straussensteaks von Aldi , die hab ich pro Seite 4 Minuten gebraten, und sie waren ok. Nicht so toll wie Rinderfilet, aber essbar.
 
Naja, war ja kein Weltuntergang - die Makrelen waren sehr lecker! >:)
Jetzt gibt´s noch einen Yogi-Tee Schoko und die Glückshormone sprühen wieder Funken :tongue:
 
Oben