Bengelchens seins......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bengelchen

Stamm Mitglied
Registriert
16. Mai 2011
Beiträge
1.266
Reaktionspunkte
4
Ort
NRW
Hallöchen, ab heute dürft ihr mein Tagebuch kommentieren, das Andere ist auf die Dauer doch zu langweilig.
Hatte jetzt 3 Wochen Gewichtsstillstand bez. ein ständiges Auf und Ab, bei dem ich schlußendlich auf der 86 kleben blieb.
Seit Montag lasse ich nun den Käse weg und gehe wieder 3x die Woche joggen ( 10km). Mit dem Joggen hatte ich die ganzen Sommerferien geschludert, bez. pausiert, da meine Söhne mich als Taxifahrerin brauchten.
Jezt läuft alles wieder in geregelten Bahnen. Siehe da, mit dem Gewicht geht es seit gestern auch wieder abwärts. Glaube nicht, dass es am Käse lag sondern am Bewegungsmangel. Will nun aber nicht zu früh jubeln, mein offizieller Wiegetag ist erst Sonntag. Freitag fahr ich mit meinen Jungs nach Einbeck zu den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften. Wir haben uns ein schönes Hotel ausgesucht. Hoffentlich klappt es dort auch essenstechnisch, obwohl ich da inzwischen weniger Bedenken habe als noch vor 3 Monaten. Der Türkeiurlaub hat ja gezeigt, dass man Atkins überall umsetzen kann.
So, nun aber zum Futterplan für Heute.

Mein Gewicht: 85,3 Kg

Morgens: 1 Knäcke mit Mayo +Schinken
Mittags: Hüftsteak mit Kräuterbutter und Salat mit Mayodressing
Abends: Holzfällersteak mit Kräuterbutter.
Gesamt Kcal: 1405 EW 112 KH 8,4 F 110,9
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter, stellst Dir den Wecker, damit Du den mitteleuropäischen Tagesrhythmus hast, oder liegt Dein USA auf unserem Längengrad?

Wie es dem auch sei, Gute Nacht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Erfolg weiterhin, aber Du bist wohl straight genug das zu schaffen. Kein Gejammer, keine Ersatzlebensmittel, so gehts!

@bebepep, ich bin nicht guter, aber soweit bekannt ist er derzeit in good old scotland, was unserem Breitengrad recht nahe kommt;)

Wobei hier manche zu Zeiten schreiben dass man sie in Takatukaland vermuten könnte.
 
ja, wir leben jetzt in Scotland und mit dem wecker, ich bin immer im
forum, wenn ich arbeite, und weil ich online weltweit arbeite, ist das
praktisch zu allen zeiten ;)
 
Wenn ich nicht schlafen kann (oder schon ausgeschlafen hab, was ja seit Atkins relativ früh ist ;-) )schreib ich hier schon auch gern mal zu "Takatukaland-Zeiten" :)
 
So, bin wieder im Lande. Die Deutschen Mehrkampfmeisterschaften waren ein voller Erfolg. Mein Großer 15 ist gestern Deutscher Meister im schwimmerischen Mehrkampf geworden und mein Kleiner heute 14 ist 6. geworden. Mein Gewicht ging auch weiter nach unten, trotz Hotel, Restaurant und unregelmäßigem essen. Heute Abend gehen wir den Geburtstag meines Sohnes in einem italienischen Restaurant feiern. Für mich wird es Steak geben.
Ab morgen bekommt ihr wieder genaue Futterangaben von mir.

Bis jetzt gab es:
Standartfrühstück
200g Wiener
1 Becher Hüttenkäse ( anstatt Geburtstagstorte)
heute Abend werd ich Steak essen

Habe jetzt 15 Kg geschafft und bin total happy und stolz auf mich.
Ein super liebes Kompliment hab ich letzte Woche von meinem Jüngsten bekommen, darüber hab ich mich am meisten gefreut. Inzwischen will meine Umwelt wissen wie ich das denn geschafft habe. Ich sag dann immer : Ich esse keine Kohlenhydrtae mehr. Dann bekomme ich immer zu höhren, das sie darauf niemals verzichten könnten. Hab dann auch keine Lust weiter darauf einzu gehen, oder zu erklären, dass ich Atkins mache,da müsste ich mir wieder die ganzen Einwände anhören. Sag dann einfach ich müsste das machen, wegen meiner Migräne. Das wird dann akzeptiert und gut ist.
Habe im Moment auch keine Lust, irgendjemand zu missjonieren.
 
Gratulation zu den wohlgeratenen erfolgreichen Kindern.:cool:

Da lacht das Mutterherz wenn es so läuft.

Missionieren muß man auch nicht, wer nicht will der hat schon.;)
 
Glückwunsch an deine Söhne.

Ich missioniere auch nicht mehr, da rede ich mir den Mund fusselig, und am Ende höre ich, "ohne Brot und Nudeln kann ich nicht leben". Ja, dann müssen sie halt weiter dick und mit Brot und Nudeln leben.
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Du kannst wirklich stolz sein: auf Deine Kinder und auf Dich!
 
Danke euch allen für die Glückwünsche. Ja, bin schon richtig stolz auf meine Bengels.
War gestern Abend brav im Restaurant und habe steak mit Gorgonzolasoße gegessen dazu ca. 100g Brokoli. Nach meiner geschätzten Hochrechnung hatte ich so ca. 1500Kcal. Die Waage war heute Morgen aber Böse zu mir und zeigte ein plus von 600g an ! Hatte in der Samstagnacht aber eine hefteige Migräneatacke und Ibu+Triptane genommen. Davon lagere ich immer Wasser ein. Also nehme ich die Zunahme recht gelassen hin.
Könnte natürlich auch sein, dass die Zunahme von meiner stolzgeschwellten Mutterbrust kommt:lol: :lol: :lol: :lol: .
 
Das gab`s heute bei mir zu essen.

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo + Käse
Mittag: 200g Hähnchenbrustfilet mit Cillibrunchsoße
Pflücksalat mit Mayodressing
Abends: 206g Rinderminutensteaks mit Kräuterbutter
Pflücksalat mit Mayodressing +2 Scheiben Käse

Gesamt Kcal: 1434,3 EW 135,2 KH 7 F 103,4 Gewicht:85,6 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute konnte ich ein minus von 700g verzeichnen, kein Wunder, seit gestern brauch ich mal wieder eine Pipeline zum Klo. Heute renne ich auch schon den ganzen Tag. Bin mal morgen auf der Waage gespannt. Ist fast schon so wie in den ersten Atkinstagen. Will aber jetzt nicht klagen nach dem langen Stillstand.
So, muss gleich wieder Taxi Mama machen und sind erst um21:30 zurück, deshalb schonmals meinen Essensplan von Heute.

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse
Mittags: Geschnetzeltes vom Rindersteak+ Hähnchenbrust mit Blumenkohl und
Sose Bernaise
Snack: 30g Maccadamia
Abends: Salat aus Eiern, Mayo, Garnelen, Käse

Gesamt Kcal: 1571,5 EW 120,2 KH 7,6 F 124,9 Gewicht: 84,9kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute konnte ich wieder einen Gewichtsverlust von 700g verzeichnen. Das ganze Wasser ist jetzt wohl raus.
Wie jeden Mittwoch war ich zum Lauftreff und hab meine 10km abgespult. Im Moment bin ich fit wie ein Turnschuh. Kann auch jede Woche schneller laufen. Werden wohl unsere Strecke um 2km verlängern, denn zu schnelles laufen bringt uns nichts. Anschließend wie immer 2 Saunagänge und ab nach Hause kochen für die Kids. Natürlich für mich auch. Hab für mich direkt 2 Portionen gemacht, da muss ich abends nicht lange überlegen, was ich esse.

Heute gabs:
Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse
Mittag: Wildlachs auf Blattspinat mit Souce Bearnaise überbacken
Abends: wie Mittags

Gesamt Kcal: 1464,3 EW 78,8 KH 5,9 F 129,8 Mein Gewicht: 84,2 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch schön, dass dein Körper das Wasser losgelassen hat.
Ich habe mal gelesen, dass Fettzellen viel Wasser um sich herum speichern, also wenn Fettzellen verschwinden, verschwindet auch das angesammelte Wasser.
 
Ja, find ich auch. Nach dem langen Stillstand tut sich endlich wieder was auf der Waage. So könnt`s jetzt weitergehen:lol: . Bin aber Realist und würde mich damit für diese Woche auch schon zufrieden geben. Will ja nicht größenwahnsinnig werden, obwohl, bis zu Wiegen am Sonntag wäre eine glatte 84 auch schön;) .
 
Vielleicht klappt es noch, aber 1,4 kg in einer Woche finde ich auch schon sehr gut. Es könnte aber auch sein, dass es jetzt wieder schneller geht, bis der nächste Stillstand einsetzt. Was bleibt, ist abzuwarten.
 
Heute Morgen waren es schon wieder 400g weniger !!:lol: :lol: :lol: :lol:
Du hast recht miri, der nächste Stillstand kommt bestimmt und wahrscheinlich schneller als mir lieb ist. Ich befürchte bei 80kg.
Woher ich das weiß?
Meine These und Erfahrung haben es mir bestätigt, dass man Gewichtsstillstände immer auf dem Gewicht hat, bei dem man lange Zeit in einer NICHTDIÄTPHASE verharrt hat ohne zu oder abzunehmen, egal vieviel man gegessen hat. Bei mir waren das die 86kg und 80kg. Wenn ich die 80kg geknackt habe, sollte es ohne Stopp meinem Wunschgewicht entgegen gehen. So meine These;)
 
Da bin ich aber gespannt! Wenn Deine These stimmt, rutscht es bei mir auch irgendwann mal weiter. Zur Zeit, aber schon seit Wochen, habe ich mein Normalgewicht, ca. 63 Kg. Es ist aber noch nicht mein Idealgewicht, 5 Kg sollen noch runter, und wollen nicht.....
 
Hattest du die 63Kg denn auch monatelang, oder jahrelang bevor du zugenommen hast?
Wie lange dauert dein Gewichtsstillstand denn schon?
Könnte auch sein, dass dein Körper beschlossen hat, dass die 63 Kg sein Wohlfühlgewit ist. Dein Wunschgewicht ist vielleicht etwas zu viel gewollt.
Bei manchen ist es auch manchmal so, dass sie ihr Wunschgewicht zwar erreichen, aber immer wieder auf das "Normalgewicht" ( in deinem Fall 63kg) zurückkommen. Sei nicht traurig, wenn es bei dir so sein sollte. Du hast doch so viel abgenommen und siehst super auf dem Foto aus.
Aber jeder muss selbst entscheiden, bei welchem Gewicht er sich am wohlsten fühlt. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du dein Zielgewicht bald erreichst.
Bengelchen
 
Oben