Bengelchens seins......

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin auch gespannt, wie es bei dir weitergeht.

@Beata, vielleicht musst du gar nicht mehr abnehmen, sondern nur noch straffen.
 
@Beata, vielleicht musst du gar nicht mehr abnehmen, sondern nur noch straffen.
Ja, es kann sein... Schlimm ist nicht der Umfang, sondern das Schwabbelige.

Bengelchen, ich war immer (25 Jahre?) so wie jetzt, bis auf ein Paar Phasen von Unterfunktion und eine Phase mit 19 nach einem Sommer in einer Bäckerei. Ich war aber nie damit zufrieden. Es ist auch noch einiges am Speck da, vor allem an den Beinen.

Der Stillstand ist seit Sommer, ca. seit Juli.
 
OHHH, so ein langer Stillstand:???:, alle Hochachtung, dass du das so locker nimmst. Kann ich gut verstehen, dass du das auch noch weg haben möchtest. Wenn nichts mehr über die Ernährung geht, kann ich dir nur die "Rüttelmaschine" empfehlen. In unserem Sportstudio haben sie mehrere davon und die sind ständig belegt. Ach ja, jetzt fällts mir wieder ein, Powerplate heißen die Dinger. Sind echt wirkungsvoll. Hab es vor 3-4 Jahren selbst mal eine Zeitlang gemacht, bis ich nicht mehr durfte, weil sie bei mir Migräneanfälle auslöste. Habe sehr viele Zentimeter an allen Körperstellen abgenommen und das Gewebe war super gestrafft. Inzwischen kann man die Dinger auch für zu Hause kaufen. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?
 
Mein Futterplan für heute.

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo + Käse
Mittag: Hähnchenbrustfilet mit Champignons +Sahnesoße
Abend:Salat aus Garnelen, Eiern Mayo, Käse

Gesamt Kcal: 1545,6 EW 134,3 KH 3,8 F 113,4 Mein Gewicht: 83,8 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bengelchen, ich weiss nicht so recht, ob man es bei mir "Stillstand" nennen darf. Ich habe zwar wenige KHs, aber viele Kalorien.

2000 Kcal Gesamtumsatz war mal, jetzt wiege ich weniger, müsste bestimmt auch einfach weniger essen, um abzunehmen. Ich kann aber schlecht weniger essen ..... Ich habe Hunger, brauche diese Menge. Einfach mal schauen, wie es weiter geht.....

Powerplate hört sich gut an, muss schauen,welche Studios in der Nähe sie haben
 
Power Plates sind für nicht so ideal, wenn man Probleme mit den Knien, der Hüfte und dem Nacken hat und wie du schon sagtest, Migräniker sollten sie auch besser meiden.
Ich bin kein Fan davon.
 
Guten Morgen, liebes Tagebuch. Wieder starte ich sehr gut gelaunt in den Tag, denn meine Waage ist zur Zeit sehr lieb zu mir. Konnte schon wieder, ich kanns gar nicht glauben -500g verzeichnen ! unglaublich. Mein Gewicht verhält sich i8m Moment wie die Börsenkurse...........stark fallend. Wobei es meinem Mann nur bei mir gefällt und nicht bei seinen Aktien.
So, mach mich jetzt fertig, denn meine Damen vom Lauftreff erwarten mich zu unserer üblichen Runde. Denke, wir werden heute ein bisschen Strecke dranhängen.
Heute Abend sind wir bei der Nachbarin zum Geburtstag eingeladen. Sie macht Kürbissuppe und Flammkuchen. Beides für mich nicht geeignet. Ich liebe Kürbissuppe, aber die hat mir im Moment noch zu viele KH`s. Kenne auch ihr Rezept. Sie macht immer 1-2 Kartoffeln zum andicken rein, was eigendlich gar nicht nötig wäre.
Ich habe vor, mir einen schönen Salat mit Schinken, Käse, Ei, Mayodressing mitzunehmen. Mein Mann sagt, das könne ich nicht machen, mein eigenes Essen mitbringen. Ich finde schon !
Eigendlich weiß sie, dass ich keine KH`s esse, aber viele Leute haben überhaupt keine Ahnung wo KH`s drin sind.
Was meint ihr? Habe auch keine Lust den ganzen Abend zu hungern, fängt schließlich schon um 19:00Uhr an, und vorher schon zu Hause essen ist mir zu früh. Sie wird schon nicht beleidigt sein.
 
Hola Bengelchen,

ich habe letztens auf einer Veranstaltung/Treffen auch mein eigenes Essen mitgebracht. Als die Fragen nach dem "Warum" aufkam habe ich zum Schluß auf Nahrungsmittelunverträglichkeit hingewiesen. dann war alles gut. Also meine Meinung dazu ist wenn ich etwas nicht essen möchte tue ich es nicht und bringe mir meine Nahrung mit.
 
Ich find das jetzt auch nicht schlimm Bengelchen.

Du kannst ein ein klitzekleines bisschen von ihrer Suppe versuchen und sie dafür loben und dann Deinen mitgebrachten Salat essen.

Wenn sie weiß, dass Du keine KH isst, hat sie sicher Verständnis dafür...

Grüßle vom feuer
 
Feuer, du hast recht. Ich werde enfach abwarten wie sie reagiert und zur Not ess ich was von ihrer Super. Wird mch auch ncht umbringen. Genausowenig wie ich auf ein Glas Wein verchten werde. Meine Abnahme läuft gerade so gt, da kann ch das verkraften.
 
Vorab schon mal mein Futterbuch. Das Abendessen trage ich dann morgen nach.

Frühstück: 1 Knäcke mit Mayo+ Käse
Mittag: kleine Portion Hach-Schafskäseauflauf aus dem Forum
Abend: Salat aus Pflücksalat, Kochschinken,Parmesanhobel, Champignons
und Mayodressing
Alkohol: ca. 300ml trockener Weißwein

Gesamt kcal: 1614 EW 82,2 KH 12,7 F 148,3 Mein Gewicht: 83,3 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Bengelchen?

Wie war`s bei der Nachbarin??

Grüßle vom feuer :)
 
Hei Feuer,
war überhaupt kein Problem, sie fand es zwar schade, dass ich alles nicht essen konnte, fand es aber klasse, dass ich meinen Weg so konsequent verfolge. Noch nicht mal meinen Wein hab ich pur getrunken, sondern als Schorle und mit Eiswürfeln. Kleiner Selbstbetrug, damit ich mehr trinken konnte. Hab dann auch den ganzen Abend ca. 300ml Wein mit Wasser vermischt getrunken. (Außer dem restlichen Wasser).
Ich kann mich immer wieder nur über mich selbst wundern. Solche Sachen wie Flammkuchen habe ich immer geliebt. Sah alles auch sehr lecker aus und ich dachte:"mh, wär jetzt bestimmt lecker, aber das Verlangen wie sonst, und die quälenden Gedanken, dass man das jetzt aber auch essen möchte, war überhaupt nicht da. Mit meinem Salat war ich auch absolut zufrieden und satt. Zum Nachtisch gab es noch Tiramisu. Die Frage kam dann natürlich auch, ob ich das denn auch nicht essen dürfte. Ich sagte dann:" klar, wenn du die Löffelbisquitts, den Alkohol und vor allem den Zucker weggelasen hättest schon." Auch dieser Verzicht war gar kein verzicht mehr. Hab mir einfach stattdessen 2 Espresso getrunken.
Das Beste war dann heute Morgen auf der Waage. Wieder 200g weniger !
Dann hab ich diese Woche unglaubliche 2,5Kg abgenommen, wenn ich die 600g Zunahme von Montagmorgen mit rechne. Ich bin begeistert. Wenn es immer so rapide bergab geht nach einem Gewichtsstillstand, dann kann ich den Nächsten gelassen hinnehmen.
 
Mein heutiges Essen.
Frühstück: 1 Knäcke mit Käse ( Mayo war alle)
Mittag: 1 kleine Port. Hach-Schafskäseauflauf ( wird es morgen Mittag nochmals geben)
Abend:Hähnchenbrust mit Seranoschinken in Brunch-Hollondaisesoße und Käse überbacken, dazu Salat mit Mayodressing.

Gesamt Kcal: 1400 EW 116,7 KH 8,2 F 126,6 Mein Gewicht: 83,1 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beste war dann heute Morgen auf der Waage. Wieder 200g weniger !
Dann hab ich diese Woche unglaubliche 2,5Kg abgenommen, wenn ich die 600g Zunahme von Montagmorgen mit rechne. Ich bin begeistert. Wenn es immer so rapide bergab geht nach einem Gewichtsstillstand, dann kann ich den Nächsten gelassen hinnehmen.

Bengelchen, das ist toll! Und motivierend. So sieht man, dass sich Standhaftigkeit auszahlt. Da könnte ich mir 'ne Scheibe 'von abschneiden.

Liebe Grüsse!

Beata
 
So sieht man, dass sich Standhaftigkeit auszahlt. Da könnte ich mir 'ne Scheibe 'von abschneiden.


Du bist für mich ein Vorbild, solange wie du es schon durchziehst !
Ich bin mir sicher, dass du deine verbliebenen "Problemzonen" noch in den Griff bekommst:lol:
 
Mein Futterplan von Sonntag:

Frühstuck: 1 Knäcke mit mayo+ Käse
Mittag: Rest Hack-Schafskäseauflauf
Abend: Rest Hähnchenbrust mit Seranoschinken vom Vortag
Salat mit Mayodressing

Gesamt Kcal: 1395 EW 101,6 KH 7,5 F 107,9 Mein Gewicht: 82,9 kg Jipiii !
 
Die Waage zeigte mir heute Morgen unfreundlicherweise 300g mehr, aber....keep cool.
Heute war ja mein Lauftag und ich fühlte mich bisschen schlapp. Lag wohl auch daran, da ich letzte Woche so viel auf einmal abgenommen hatte. Hab einen sehr labilen Kreislauf und neige zu niedrigem Blutdruck...ist ja gesünder als zu hoher, also will ich mich ncht beklagen.
Bisher hatte ich am Tag nach meiner Laufeinheit immer weniger auf der Waage. Wird sich ja morgen zeigen.
 
Mein Futterplan für heute.

Frühstück: 1 Knäcke mit Weichkäse
Mittag: Hähnchenbrust, geschnetzelt mit Champignons und Sahnesoße ( irgendwie bin ich davon nicht richtig satt geworden, werd später noch nen Snack essen)
Snack: 1 Becher Hüttenkäse
Abend: 4 Wiener mit Salat und viel Mayo

Gesamt Kcal: 1765,4 EW 134,4 KH 7,2 F 136,4 Mein Gewicht: 83,3 Kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich heute leider nichts an meinem Gewicht getan, trotz gestriger Laufeiheit. Na ja, werd mich halt wieder in Geduld üben müssen.
 
Oben