Bewertung von Produkten aus lowcarb-shops

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
waren die in einer durchsichtigen oder in einer pinken Tüte? Das ist das woran ich mich erinnere
 
ah perditax, und wie findest du sie? kannst ja ne produktbewertung dazu abgeben *schmunzel

farraday, meine sind in einer durchsichtigen tüte.

so, da ich neugierig bin und euch was berichten will, hier die nächsten teile von buffbody:

für die schoki-junkies
1)
de bron choc wafer, 34g, milchschokolade-waffel ****
kann man durchaus essen, auch wenn das mit zartbitter bestimmt leckerer wäre
2)
de bron "milk", schokoladenriegel vollmilch, 42g ****
lecker, mit 5 einkerbungen, so daß er sich einfach in 6 gleichgroße stückchen teilen läßt
3)
de bron "pure", schokoladenriegel dunkel = zartbitter, 42g *****
wirklich lecker, hier ebenfalls die gleiche form
4)
de bron "white praline", schokoladenriegel weiße schokolade, 42g *****
das highlight! verdammt lecker, außen weiße schokolade, innen eine cremige füllung, ich würde mal auf nougat tippen
auch hier die 5 einkerbungen

so, das war´s für heute! ;)
habt ihr ne ahnung wie schwierig das ist, von jedem eine klitzekleine ecke abzubeißen, einfach nur, um mal zu kosten? *lach
 
harrharr...
ich hab noch was hier *grinsel
weißt du, es ist einfach so, daß die sachen zwar einen absolut niedrigen netto-kh anteil haben sollen, aber eben deshalb, weil viele polyole drin sind. zu polyolen gibt es so viele unterschiedliche meinungen, daß ich mir einfach nicht sicher bin, was ich genau davon zu halten habe. deshalb habe ich von allem nur ein minimales eckchen gekostet, weil ich schiß hab, daß ich aus meiner mühsam erarbeiteten ketose falle, in der ich seit sonntag stecke. und das ist nicht so einfach, wenn man gern weiteressen würde ;)
 
finde die Einstellung gut das ganze mit Vorsicht zu betrachten...aber mit den vielen Produkten hast du es dir dann ja nicht leicht gemacht :)
 
farraday1 schrieb:
waren die in einer durchsichtigen oder in einer pinken Tüte? Das ist das woran ich mich erinnere

Die Tüte war durchsichtig, Bewertung folgt demnächst, wenn ich etwas mehr Ruhe hab. :rollauge:
 
Das ist dann jetzt:

Carbsolution Sirup Schokolade ***

Schmeckt süß und schokoladig, aber irgendwie nicht 100% nach Schokolade. Die für Sirup dünne Konsistenz verwirrt meine Geschmacksnerven. Lecker über Pfannkuchen.

Carbsolution Konzentrat STUFF Blueberry ***
Riecht künstlich nach Blaubeere, aber nicht eklig. Als Drink in Mineralwasser schmeckt es irgendwie metallisch,
zum Einrühren in Quark sehr lecker. Nicht sehr süß, so das man die Süße mit eigener Zugabe von Süßstoff anpassen kann.

Knabber Krusten Delvita ****
Riechen am Anfang gewöhnungbedürftig, schmecken lecker, knusprig und nicht zu fest. Angenehm salzig.

Knabber Krusten XOX **

Geruch finde ich scheußlich, Geschmack ok, krusten für mich zu fest, zu salzig und zu intersiv im Geschmack.

Götterspeise RUF Kirsche ***
Irgendwie nicht so doll. Komischer Kirschgeschmack

Götterspeise RUF Zitrone *
Neeee, Zitronenaroma mit Süßstoff geht bei mir irgendwie nicht.

Götterspeise RUF Waldmeister ****
Etwas künstlich, aber nett waldmeisterlich.
Götterspeise Dr.Oetker Himbeere *****:pokal:
Leckeres Himbeeraroma mit Gelantine drumrum.

Götterspeise Dr.Oetker Waldmeister ***
Etwas künstlich, aber nett waldmeisterlich.

Champ 90 Eiweißpulver neutral ****
Angenehm neutral, gut löslich. Prima zum Pfannkuchen backen.
-----------------------------------------------

In meiner Galerie gibt's auch ein paar Bilder.
 
priiiima, danke :)

habe gleich noch meine meinung mit eingerechnet bei

Götterspeise Dr.Oetker Himbeere *****
absolut großartiger Geschmack, nicht künstlich

Götterspeise Dr.Oetker Waldmeister ****
schmeckt lecker nach Waldmeister, so wie es sein soll

Zitrone teste ich morgen, habe nur noch den im Haus :)
 
Götterspeise RUF Zitrone *
schmeckt noch künstlicher als Kirsche...selbst mit Sahne kaum zu ertragen

sonst keiner mehr ? :roll:
 
Hilfe, ich glaube meine Geschmcksnerven streiken.
Ich finde gar keinen Unterschied zwischen

Ruf und Dr. Oetker Himbeere ****
 
Also Götterspeise RUF Zitrone schmeckt nach...garnichts!
*

Und Himbeer Götterspeise von Dr oetker, einfach superlecker! Schmeckt richtig nach Himbeere und nicht künstlich!
*****
 
Gibt es denn von RUF überhaupt Götterspeise-Himbeergeschmack?
Ich kenne nur Kirsch, Zitrone und Waldmeister.

Gruß Alissia
 
japp, da scheint sich ein trend abzuzeichnen...zugunsten DrOetker :)
Himbeere ist wirklich die beste Götterspeise ever!!

@zarzis: Himbeere von Ruf habe ich noch nicht getestet, vielleicht schmecken die ja tatsächlich identisch, muss nicht an deinen Geschmacksnerven liegen ;)
 
hey, keine angst, da kommen bestimmt noch werte *lach

da hier grad die götterspeisendiskussion ausgebrochen ist, ich hab mir jetzt die üblichen ruf und dr oetker götterspeisepülverchen besorgt (wo ich sie nun endlich gefunden habe *g), aber noch nicht ausprobiert.
was ich allerdings probiert habe, das ist folgendes:

ruf sofort gelatine, weiß, kalt löslich (kaufmarkt/kaufland) ****

ich bin kein fan von backen und kochen, von daher immer begeistert, wenn es auch einfacher geht ;)
auf der packung steht, man soll die gelatine in flüssigkeiten mit zimmertemperatur einrühren, wärmere flüssigkeiten beschleunigen allerdings den lösungsvorgang. wo sie recht haben, haben sie recht! bei normaler zimmertemperatur in wasser ... naja, könnt besser sein. hab dann einfach das gefüß kurz in die mikrowelle gestellt, so daß das wasser warm wurde - und dann war das pulver auch gut löslich. nachdem ich noch einen schuß orangensirup dazugegeben habe, kam das ganze nochmal kurz in die mikrowelle und ergab dann eine homogene flüssigkeit. ab in den kühlschrank. gekostet und für wirklich lecker befunden - meine orangengötterspeise :)
also ich find diese neutrale gelatine klasse, da man je nach gusto sämtliche sorten draus machen kann, wenn man den entsprechenden sirup zu hause hat.

da ich grad bei sirups bin, vielleicht interessiert es ja jemanden *g

sirups, angaben immer PRO 100ml FERTIGEM GETRÄNK - andere angaben gab es leider nicht

-> soda club, cola light, ohne zucker, 600 ml für 14 liter *****
jau, kann man nicht meckern, wenn auch anfangs hauptsächlich süß, aber da ich inzwischen zwei flaschen weggesoffen habe, muß es wohl trinkbar sein *kicher <0,1g kh

-> soda club, orange light, ohne zucker, 500ml für 12 liter ***
okay, man kann es trinken, aber irgendwie recht künstlicher geschmack bei getränken (in götterspeise recht lecker *g), 0g kh

-> soda club, orange-mango + vitamin c, mit zucker, 500ml ****
lecker, aber 3,2g kh

-> soda club, himbeer, mit zucker, 500ml *****
verdammt lecker, aber 3,5g kh

-> wasser maxx, eistee, mit zitronensaft, ohne zucker, 500ml ****
geschmacklich vergleichbar mit diesem krümeltee (granulat) zitrone, 0,3g kh

-> wasser maxx, waldmeister, mit zucker, 500ml ****
schmeckt nach waldmeister, färbt, 2g kh

-> wasser maxx, f-a-c-e aloe vera, mehrfrucht mit vitaminen, mit zucker, 500 ml ***
geschmacklich nicht ganz einzuordnen, wie irgendein multi, mit vitaminen a, c und e, sowie folsäure, 1,5g kh

-> wasser maxx, erdbeere, mit zucker, 500ml *****
sehr erdbeerig, verdammt lecker, 1g kh

-> wasser maxx, wildbeere, mit zucker, 500ml *****
ebenfalls, wirklich lecker, 1,5g kh
 
oha danke :)
ich habe die zuckerhaltigen Sirups erstmal rot gemacht, weil die ja nicht zu Atkins passen...falls die Liste zu lang wird nehme ich die dann einfach raus.
Das mit der Gelatine habe ich mal mit Cola probier, ist leider sehr eklig geworden, aber ich teste das mal mit dem icetea-sirup!!

@alissia: ich habe das auch noch nicht gesehen aber ich nehme jetzt einfach mal an es gibt mehr sorten als beim bodystuff
 
klar, wenn die liste zu voll wird, nimm sie wieder raus.
mir ist nur aufgefallen, daß die werte auch bei den zuckerhaltigen manchmal recht niedrig sind, weshalb man sie evtl. verwechseln könnte.

mit cola geb ich dir vollkommen recht, da gehört einfach kohlensäure zu *lach

ich konnte übrigens auch keine himbeer-götterspeise von ruf entdecken, nur von dr. oetker.
 
@ Alissia
Sorry, ich meinte natürlich Kirsch - Götterspeise.
Himbeer von ruf gibt es wie Du schon sagtest nicht.
gruss Zarzis
 
flame schrieb:
ruf sofort gelatine, weiß, kalt löslich (kaufmarkt/kaufland) ****

Bist du dir sicher, dass da keine KH drin sind? Das Wörtchen sofort macht mich stutzig. In normaler Gelantine sind keine, aber Sofort-Gelatine klingt verdächtig nach Stärke.

Grüße
PerditaX
 
Sorry wenn ich die gute Stimmung etwas trübe. Manchmal habe ich doch den Eindruck, daß es mehr ums Geschäft als um die Sache geht - der häufig überhöhten Preise wegen und des noch relativ hohen KH-Anteils wegen. Bequem ist es schon, wenn man alles mundfertig geliefert bekommt und auf nichts Geliebtes aus der Vor-LC-Ära verzichten muß.
Auf lange hat es sich aber nicht bewährt, zuviel der industriellen Dinge zu konsumieren. Ich gönne es auch gern den Herstellern und Vertreibern dieser Produkte, aber die anfänglichen Vorteile der Ketogenen Ernährung lassen einfach nach.

MFG Siggi
 
Oben