Carolina legt los!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
oh je, das klingt ja sehr sündig! aber don´t worry, sowas passiert halt...wenn du jetzt wieder schön logisch ißt, wird drati dir morgen zwar bisl mehr anzeigen (wg wasser-einlagerungen von den kh´s), aber wie gesagt, weiter logisch essen und übermorgen dürfte das schon wieder weg sein! so war´s bei mir immer...

dein sozialleben leidet unter lc? echt??? wieso denn? :( ich bin trotzdem immernoch mit meinen leuten weggegangen...hab halt steak ohne pommes gegessen oder gebackenen schafskäse oder sowas, wein oder wodka-cola light getrunken...wahlweise auch manchmal wasser... ;) jedenfalls hab ich mir von lc eigentlich nicht meine sozialen kontakte einschränken lassen...das sollte man auch nicht machen... :(
 
Mhm, naja es ist mir irgendwie peinlich wenn die anderen sehen, was ich so esse. Da ich ja auch kein Fleisch zu mir nehme, esse ich eben auch so verrückte Sachen wie eine Packung Harzer auf einmal oder so...das muss keiner wissen und blöde Fragen will ich mir auch ersparen :roll:. Und so auf Parties gehen ja meist auch Chipstüten und alle möglichen Fressalien rum und ich werde schon auch blöd angeschaut, wenn ich konsequent zu allem Nein sage! Das ist mir dann auch total unangenehm. Deshalb bin ich eigentlich auch froh, dass ich bis jetzt noch alleine in der Bibliothek lerne, aber schon bald werden sich andere zu mir gesellen, keine Ahnung wie ich das dann handhaben soll, die bekommen ja schon mit, was ich esse. ich glaube ich sage ihnen dann einfach ehrlich, was Sache ist. Jetzt wo ich schon eine Weile durchgehalten und abgenommen habe und mich gut fühle mit der Methode, kann ich sicher auch dahinter stehen. Vor allem zu Anfang erzähle ich nicht gerne, dass ich eine Diät mache, denn wenn dann der Erfolg ausbleibt, fühle ich mich bloßgestellt ;). Aber so langsam weiß ich ja, dass ich LOGI vertrauen kann :cool:. Mhm, aber irgendwie ist mein Sozialleben schon sehr eingeschränkt jetzt. In der Prüfungszeit unternehme ich aber eh eigentlich kaum was, da lebe ich nur für die Uni. Und nach 8, 10, 12 Stunden büffeln will ich auch nur noch meine Ruhe...aber meinen Lerngefährten werde ich es wohl erzählen (müssen) :???:
 
also, ich hab´s in der uni dann auch den 3 leuten erzählt, mit denen ich immer zusammen bin, weil die´s halt auch mitbekommen haben, daß ich in der mensa keine kartoffeln wollte oder daß ich als frühstück käsewürfel gegessen hab...war mir dann auch egal, was sie dazu sagen, denn ich wußte ja, daß es was bringt und ich mit damit gut fühle! und meine freunde, mit denen ich sonst was zu sammen mache, die wußten es dann auch alle u fanden es ok...´ne freundin erzählte dann gleich, daß sie auch schonmal atkins gemacht hatte, und sie hat dann auch direkt wieder damit angefangen, als ich gesagt habe, ich würde das machen! :) am anfang war´s mir auch unangenehm, es zu erzählen, aber eigentlich gab´s keine blöden kommentare oder so, sondern alles war ok...
also, wenn´s soweit ist, dann erzähl es ruhig paar leuten, du wirst überrascht sein, was für reaktionen kommen! :)
 
Guten Morgen Carolina!

Oje, dann musst du auch so viel pauken?
Das ist mies bei den Temperaturen. Jetzt haben wir endlich mal einen schönen Sommer und genießen können wir ihn nicht.
Aber dafür haben wir bald wieder ruhige Zeiten.
Es ist schade, dass deine Umwelt deine Ernährung nicht akzeptiert. Ich meine, was und wie jemand ißt, ist doch ganz egal!
Das macht mich immer sauer...aber ich kenne es auch. Einige Bekannte haben nich posotiv darauf reagiert..den man braucht doch Kartoffeln.
Wünsche dir trotz allem einen schönen Tag!


Aber gestern (Sonntag) hast du doch mal Pause gemacht, oder?
 
Hallöchen zusammen, nun spüre ich die Nachwirkungen der gestrigen KH-Sünde. Bin heute, genau wie in prä-logischen ;) Zeiten aufgewacht und fühlte mich total gerädert und überhaupt nicht fit :???:. So langsam, nach viel Kaffee (schwarz) und Mate-Tee (noch original aus Lateinamerika, Kilopackung für ca. 1 Euro >:)) werde ich ein bisschen wach. In die Bibliothek brauche ich heute gar nicht gehen, denn um einen Platz zu ergattern muss man jetzt in der Prüfungszeit zeitig da sein. Werde also heute zu Hause lernen, auch wenn ich da nicht so produktiv bin! Na ja...so schaffe ich es wenigstens mal einkaufen zu gehen und mich für die Woche zu bevorraten, damit ich ab morgen wieder voll durchziehen kann, natürlich mit logischer Power!!! Die blöden KHs haben mich echt voll aus der Bahn geworfen. Wenn ich mal bedenke, dass ich mich vor LOGI fast jeden Tag so gefühlt habe wie heute, dann ist das für mich irgendwie unvorstellbar, wie ich dann trotzdem noch meinen alltäglichen Verpflichtungen nachgehen konnte :confused:. NIE WIEDER KHs!!!!! Zumindest bis Samstag (gezwungenermaßen ;))...

@hilton: Du machst mir Mut! :) Mal schauen, wie bei mir so die Reaktionen sind. Bis jetzt weiß es nur meine Mutter, die kennt das ja dass ich eh ständig auf Diät bin ;). Ihr musste ich es halt auch sagen, damit sie nicht auf die Idee kommt, mich zu "verwöhnen", wenn ich sie besuche!

@sabse: Genau das will ich halt vermeiden, dass mir die Leute vorhalten, das sei doch nicht gesund und so ein Zeug, deshalb bin ich mit dem Erzählen echt zurückhaltend. Gestern habe ich nicht gelernt, nur noch paar Sachen ausgedruckt, aber zum Lernen hatte ich keine Zeit. War aber auch mal gut, einen freien Tag zu haben. Naja, nun geht es wieder los!!!! Hoffentlich komme ich voran, auch wenn ich heute zu Hause lerne...

edit: Ups, ich habe ja noch was wichtiges vergessen! Ich habe heute morgen wieder meine Kohlenhydrata konsultiert und siehe da, ich habe abgenommen!!! Hä????? Was für eine verkehrte Welt!!!! Ich finde das zwar toll, aber so richtig traue ich ihr nicht.... Ich werde das die nächsten Tage mal weiter beobachten. Aber heute war ich echt positiv überrascht.
DRATI ICH LIEBE DICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh oh oh oh oh...:oops:...der heutige Tag...wird gelöscht....
1. Ich war stinkenfaul
2. Ich habe zu viel gegessen
:shock:
AAAAAAAAber: (und diesmal ist es nicht nur eine blöde Floskel) MORGEN WIRD ALLES ANDERS!!!! Ich werde morgen wieder schön zeitig aufstehen (auch wenn das so gar nicht in meinen Biorhythmus passt) und in die Bibliothek gehen und da gaaaaaanz lange durchziehen. Vielleicht war der faule Tag heute mal gut, dann habe ich jetzt die Kraft für eine stressige und arbeitsintensive Woche. :)
Und zum Essen: seht selbst...

Frühstück
körniger Frischkäse, rote Jo-Beeren, Leinsamen, Gewürze, Sojamilch, 2 Schluck Buttermilch (so weit, so gut ;))

und dann
Mandeln (ca. 50g, schon rel. viel, aber noch akzeptabel, denk ich)
200g Harzer (reines Eiweiss--perfekt)
und dann
1 Glas Erdnussmus (250g) :cry: Eigentlich hatte ich mir das als Nervennahrung für die harte Prüfungszeit geholt, damit ich hin und wieder mal nen Löffel naschen kann und dann konnte ich einfach nicht aufhören *heul*. Mehr habe ich dann heute auch nicht gegessen, bin ja eh schon mehr als voll. Au weia! Naja, bis zum offiziellen Wiegetag (Freitag, wie immer) ist das alles wieder weg :cool:
Ich bleibe optimistisch :dafür:
 
Na, bei Dir ist wohl Sündenzeit angesagt??? Naja, bei mir auch, aber am Mittwoch gehts weiter.....

Noch ein nasses Küßchen für dich!!!
 
Nix Sündenzeit!!! :twisted: Das waren nur 2 nicht ganz so logische Tage, aber ich stehe halt momentan ein bisschen neben mir ;)
Ein nasses Küsschen zurück!
 
Hi Carolina,

ich will auch mit Logi anfangen, deshalb klink ich mich mal grad in dein Tagebuch ein. Bist die erste, die ich gefunden habe, die Logi fleischlos macht! Ich würde mich so als halbe Vegetarierin bezeichnen, eigentlich esse ich gar kein Fleisch, heute habe ich extra mal ein Putensteak gebraten, weil ich mir dachte, dass es gut in meinen Logi-Plan gehört. Zu 99% der Fälle werde ich aber auch kein Fleisch essen. Du machst es ja schon etwas länger, klappt es gut ohne Fleisch? Isst du Sojaprodukte? (Hab jetzt dein Esstagebuch nicht mehr so ganz im Kopf...)

bis bald
darksoul
 
Guten Morgen Carolina!

Mach dir keine Sorgen...mein Gewicht geht auch hoch und runter.
Mal esse ich wenig, dann wieder viel. Aber nur logische Sachen.
Bei mir ist es auch der Stress.
Hör mal, es ist eine harte Zeit..und die geht vorüber.
Nach den Prüfungen kannst du dich noch mehr mit Logi befassen.
Solange du jetzt nicht sinnlos Süßes oder so in dich reinstopfst, ist doch alles ok.
Dein Körper und dein Geist sind gestresst...da will er halt mal etwas für dir Nerven. Und wenn es geht, dann gebe es ihm.
Du brauchst gute Nerven für die Prüfungen.
Dann soll es doch lieber ein bißchen mit dem Gewicht nach oben gehen, als das man durchfällt oder so.
Naja, so denke ich es mir.
Wie gesagt, nach den Prüfungen wirst du bestimmt noch besser abnehmen!

Wünsche dir einen schönen Tag!
 
bei mir in der uni gab´s eine, die gesagt hat, atkins wär total ungesund, ihr freund studiert ja sport oder sowas u der weiß ganz genau, was der körper braucht blablabla...aber davon hab ich mich nicht irre machen lassen, ich wußte ja, daß mir diese ernährung gut bekommt...und wie gesagt, alle anderen haben eigentlich positiv drauf reagiert...
beruhigt mich, daß ich nicht die einzige mit so faulen phasen bin...es gibt tage, da brauch ich einfach mal ´ne pause, ich schaff´s irgendwie nicht, jeden tag nur zu lernen...
 
Ich erzähle das auch nicht, ist mir zu blöd. Ich hole mir meist irgendwo Salat, das versteht jeder!
 
Hallo meine Lieben, ja ich bin stolz >:). Heute war ich komplett logisch und zudem noch mega-fleißig!!!!!!! Yeah!! :cool:

@darksoul: Super, vielleicht findest du ja auch ein paar Anregungen in meinem Tagebuch. Es wiederholt sich halt auch vieles bei mir, ich würde ja gerne anders essen, aber die Umstände gestatten das zur Zeit leider nicht, so ist es manchmal ein bisschen einseitig, was mich aber nicht so sehr stört. Gerade mein Frühstück mit dem körnigen Frischkäse liebe ich über alles. Probiers doch auch mal! Ich war vorher genau wie du ein Müslifreak und konnte mir mein Frühstück gar nicht anders vorstellen, aber das hat sich ruck zuck geändert. Und Salat und Käse kann ich auch immer essen. Tofu esse ich z.Z. nur selten, hat aber auch ein bisschen mit dem Mangel an Gelegenheiten zu tun, da ich es eigentlich sehr gern mag. Sojamilch trinke ich aber fast jeden Tag. Ich finde es klappt auch ohne Fleisch ganz gut mit LOGI, ich bin ja nun auch schon 3,5 Wochen dabei. Mit dem Mitnehmen von Essen ist es halt etwas komplizierter, ich packe mir immer Salat, gekochte Eier, Harzer, Nüsse und Gemüse ein oder auch mal einen Apfel.

@sabse: Du hast recht, oberste Priorität hat natürlich das Bestehen der Prüfungen, ab nächstem Semester wird wieder etwas Ruhe einkehren, wenn ich dann mit den Prüfungen durch bin. Oh man, Nüsse sind echt die perfekte Nervennahrung! Da esse ich z.Z. wohl etwas mehr als 30g täglich, aber ich brauche das...

@hilton: man kann es den Skeptikern ja nicht mal übelnehmen wenn sie einem sagen, dass diese Ernährungsform ungesund sei; es werden ja überall die Kohlenhydrate gepredigt, die DGE ist ja auch voll dabei...Und der faule Tag gestern war ja auch mal ganz gut. Dafür habe ich heute hardcoremäßig durchgezogen ;-)

@Lananschie: Ich wüsste ja auch mal gern, was so in dem Mensa-Dressing drin ist, aber mir ist das doch zu peinlich da nachzufragen, aber klingt lustig, wie du die gelöchert hast >:). Das mit dem "Ich ess z.Z. keinen Zucker" ist natürlich auch ne Idee. Haben die dir das denn abgekauft? Ich habe ja nun Lernbegleitung und war heute kurz davor, von meiner Diät zu erzählen, aber dann habe ich doch wieder einen Rückzieher gemacht...:cool:

@lolle: Na sogar beim Salat kommen dann Kommentare wie "oh, du lebst aber gesund" etc. oder heute "na, du scheinst ja hartgekochte Eier zu mögen" :roll: Hihi...also mich stört echt die soziale Komponente von LOGI :lol:

Ich melde mich bald wieder in euren TBs, versprochen!!!
 
Bevor ich weg nbin noch schnell der Plan von heute:

Frühstück
körniger Frischkäse, Leinsamen, rote Jo-Beeren, Gewürze, Sojamilch; ca. 200 ml Buttermilch mit Kakaopulver (dem echten natürlich :cool:)

Mittag
Salat (Eisberg, Gurke, Tomate, Leiöl, Joghi, Gewürze), Ei, Apfel

Abend
Olivenöl, Zwiebel, Zucchini, Champis, Tomate...ab in die Pfanne...2 Scheiben Leerdamer light, Gewürze

Zwischen
Tomate, halbe Paprika, 1 Pck. Harzer, Mandeln, Sojakerne
 
oh, bin stolz auf dich, daß du heute so fleißig warst...ich konnte heute nicht wirklich lernen, mit meinem kater... ;) mist...naja, morgen halt dann umso mehr...
 
Guten Morgen Carolina!

Bei mir ist Käse eine Nevrennahrung..najahauptsache, es hilft bei dem ganzen Stress.
Wann beginnen denn bei dir die Prüfungen?

Ich finde es echt schade, dass viele Menschen nicht tolerant sind, wenn es um Ernährung geht. Es ist doch jedem das seine, was er ißt und was nicht.
Aber mit in der Schule (wir haben auch Ernährungslehre) ist Atkins total verpönt.DIe Lehrer halten sich an die Regeln der DGE
(55 %KH, 30 %Fett und 15 % Eiweiß. Da geht nichts drüber.
Und das böse gesättigte Fett aus Fleisch ist eh nur pfui.
Nun, als ich dann das Buch Syndrom X von Nicolai Worm gelesen habe, war ich doch so manches Mal sehr erstaunt.;)


Wünsche dir noch einen schönen Tag!
Bis dann
 
Bei meinem Arzt hängt Werbung für Logi.
Er hat die Ernährungspyramide da hängen.

In meinem Bekanntenkreis sagt keiner was gegen Atkins weil sie es bei mir sehen.
Hinzu kommt das ich es auch nicht so zum Thema mache nur wenn ich direkt drauf angesprochen werde.
 
Ich muss zugeben, dass ich vor einer Weile selber eher skeptisch war, wenn ich was über Atkins gelesen habe. So ist das eben, ständig werden einem neue Weisheiten um die Ohren gehauen, ist ja klar, dass man da irgendwann unsicher wird. Und wenn einem von Klein auf die Standard-Ernährungspyramide vorgebeten wird, wie sie auf der Cornflakes-Tüte ist, kann man eben nur schwer davon abrücken.
Deshalb versuche ich auch gar nicht erst, andere davon zu überzeugen, bzw. es anderen auch nur zu erzählen, denn ich werde da eh nicht verstanden, was mir aber auch egal ist. Ich ziehe jetzt einfach mein Ding durch.

Dein Plan von gestern, Carolina, las sich superlecker! Ich hatte leider noch keinen richtigen perfekten Logi-Tag, die Umstellung in den ersten Tagen war erstmal schwierig und jetzt bin ich leider nicht zu Hause...aber morgen oder spätestens übermorgen dann. Ich hole mir auf jeden Fall Tips aus deinem Tagebuch.

darksoul
 
Guten Abend Carolina!

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück für deine Prüfungen und auch für deine weitere Abnahme!

Bis dann
 
Oben