Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Tag 30:

- 4 Eier mit Lauch, gr. Salat mit Hirtenkäse, Tomaten, Romana und etwas Gouda
- 3,5 L Wasser, 3 Kaffee mit kh-armer Sprühsahne

Sport: 35 Minuten Workout, insb. Krafttraining

Gewicht: keine Veränderung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Tag 31:

- Gegessen: Salat (Romana, Hirtenkäse, Tomaten), 4 selbstgemachte Riesen-Frikadellen mit Remoulade und Romana
- Getrunken: 3 L Wasser, 3 Tassen Kaffee mit Sahne

Sport: 20min Joggen (2,5 km) + 20min Workout (Kraft und Cardio)

Gewichtsverlust: -100g

Eigentlich darf ich nichts von der Waage erwarten, da ich jetzt gut Muskulatur aufbaue. Werde mich demnächst nur noch alle 3 Tage drauf stellen. Heute Abend ziehe ich eine kleine Monatsbilanz. Habt alle noch einen schönen Tag!:)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

1. Monatsbilanz

Nun sind exakt 31 Tage vergangen, seitdem ich wieder mit Atkins begonnen habe und ich fühl mich super.

Der Anfang war wie immer schwer durch die üblichen Erscheinungen wie Durchfall, Kopfschmerzen und üblen Mundgeruch. Einige Tage nach dem Beginn kam eine extreme Appetitlosigkeit, was meinem Stoffwechsel mit Sicherheit geschadet hat. Aber all die Wehwehchen haben sich ausgezahlt, denn ich habe relativ schnell die 60-kg-Marke durchbrochen, was für mich immer eine große Herausforderung war. Die kleinsten Erfolge haben sich ziemlich zügig bemerkbar gemacht. So haben z.B. die BHs nicht mehr schmerzhaft gespannt und die Hosen saßen viel lockerer. Schnell waren dann auch 5 Kilo weg. Dennoch ist mir wieder bewusst geworden, dass eine Ernährungsumstellung noch lange nicht reicht, um in Form zu kommen. Ganz besonders merk ich das am Busen, denn auch schon mit 26 Jahren setzt die Schwerkraft ein... Also habe ich vor 10 Tagen mit Sport angefangen, um alles zu straffen und vor allem gesunde Muskulatur aufzubauen. Für mich als Raucher ist Sport ja noch einmal ein härteres Stück Arbeit, aber mittlerweile ist auch das nur ein geringes Problem. Das Schönste dabei ist, dass ich merke, dass ich einfach "stärker" werde und das ist irgendwie ein "mächtiges" Gefühl. Außerdem brauche ich nicht mehr so viel Schlaf, um mich topfit zu fühlen. Von der Waage kann ich natürlich nichts erwarten, da Muskeln schwerer sind als Fett, aber das ist mir mittlerweile mehr wert, als einfach nur Gewicht zu verlieren, ohne dass man wirklich etwas sieht. Mein Gewicht ist nun von 63kg auf 58,3kg gesunken und der Bauchumfang ist von 93cm auf 88,9cm geschrumpft. Nach unzähligen Diät-Versuchen habe ich mittlerweile akzeptiert, dass ein vernünftiger Gewichtsverlust nun mal seine Zeit braucht, und gelernt, auch die kleinsten Erfolge zu genießen und wertzuschätzen. Alles in Allem bin ich glücklich und habe ein Zufriedenheitsgefühl im Bauch, das ich schon sehr lange nicht mehr hatte...
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Chakka, das ist wunderbar, dass du so eine tolle Bilanz für dich ziehst. :)
Zu deinem ersten Erfolg und der neu gewonnenen Gelassenheit möchte ich dir ganz herzlich gratulieren!
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

woow, Glückwunsch zum erfolg bisher! :lol:
wo hast denn denn kh-freie sprühsahne her?

viele grüße >:)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Danke euch beiden!!!:)

Tialda, eigentlich ist sie nicht komplett kh-frei, sondern hat die übliche Menge an KH wie normale Schlagsahne...ist aber mit Süßstoff gesüßt und unheimlich lecker. Die sind von Hochwald und die gibts bei Kaufland:)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Böbbelchen sind die Teilchen, die überwiegend morgens in fester (meistens) Form unseren Körper verlassen.:rotfl:
lach ich fall gleich um hab an Boris B. gedacht ...cool :rotfl:
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

>:)


Tag 32:

Gestern habe ich wirklich viel zu wenig gegessen: 2 Frikadellen, 2 Tomaten, 1 Schweinefleisch-Spieß, 1/2 Bratwurst. Nach dem Sport hatte ich erst recht keinen Hunger:(

Sport: 40min Workout

Gehe gleich auf nüchternen Magen joggen, damit mir nicht wieder übel wird.

Habt alle noch einen schönen Tag!
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

...Nach unzähligen Diät-Versuchen habe ich mittlerweile akzeptiert, dass ein vernünftiger Gewichtsverlust nun mal seine Zeit braucht, und gelernt, auch die kleinsten Erfolge zu genießen und wertzuschätzen....

Alles braucht seine Zeit, aber 5 kg in 31 Tagen ist schon rasant, finde ich.
Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen!
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Danke, Marianna!:)

Ja, das stimmt, das ging recht schnell. Aber am Anfang ist das ganz üblich, denke ich. Seit über einer Woche steht aber das Gewicht wegen Sport, deshalb wird es jetzt leider nicht mehr so schnell gehen. Aber für Muskeln nehme ich das in Kauf>:)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

ich muss mal schaun, ob ich die sprühsahne für nach GEM irgendwo anders kriege, hab hier kein Kaufland :(
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Vielleicht kriegt man das online irgendwo...
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Oh schön - du bist wieder da und es läuft bestens! Anscheinend hast du jetzt deinen Weg gefunden.!
Es ist ungemein wichtig, dass man auf sein Bauchgefühl hört wenn man sich nicht wohlfühlt mit der Lebenssituation und alles versucht, sie zu verändern.
Nur wenn du zufrieden bist mit deinem Umfeld kannst du auf Dauer deine Ernährungsumstellung durchziehen! :mm:
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Bansheeeeeeee!!:jump1: Oder ich schreib ab jetzt lieber Ine:)
Wie schön, wieder on dir zu lesen!! Ich wollte die ganze Zeit schon dein TB durchstöbern...bei dir scheint einiges passiert zu sein...
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Tag 33:

- 4 Eier, 2 große Schweinefleisch-Spieße mit Remoulade, 1 Gurke, 1 Steak
- 3 Liter Wasser, 1,5 Liter Fanta zero, 3 Tassen KmS, 2 Tassen Grüner Tee

Sport: 3 stolze Kilometer in 22 Minuten (ich steiger mich>:))

Gewichtsverlust: -100g

Nachtrag: Heute Morgen um 5 habe ich zudem noch 4 Stockwerke Sperrmüll runter geschleppt...eigentlich würde das sogar als Krafttraining zählen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Tag 34:

Morgens gabs nichts, da ich erst gegen 12 aufgestanden bin, ansonsten:

- Mozzarella-Kugel, Tomate, 3 Wellenspieße mit Remoulade, Salat (Romana, Tomate, Gurke, Pilze, Essig + Öl)
- 2,5 Liter Wasser, 1,5 Liter Fanta zero, 3 Tassen KmS

Sport: 3,15 Kilometer in 22 Minuten (dieses Mal leider mit 2x 30Sek-Pausen:()

Gewichtsverlust: -100g


Also ich wäre ja ziemlich happy, wenn ich jeden Tag weiterhin 100 Gramm verlieren würde. Idealer könnte es nicht ablaufen...so 3 Kilo im Monat *träum*

Demnächst muss ich auch mal das Trinken von Light-Getränken reduzieren.:???:

Gleich gehts eventuell zum Schwimmen...ist nicht ganz so anstrengend wie Laufen>:)

Habt alle noch einen schönen Tag!
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Tag 35:

Über den Tag verteilt: 200g Hirtenkäse, 300g Tomaten, 1/2 Gurke, 4 Wellenspieße mit Remoulade, Salat (Tomate, Gurke, Romana)
Getrunken: 3 Liter Wasser, 1,5 Liter Fanta zero, 2x KmS, 2x GT

Sport: morgens 40 Minuten Schwimmen (20 Bahnen) und abends 20 Minuten Workout

Gewicht: +300g

Naja gut, so langsam macht mich das ja schon etwas stutzig. Aber gut, da ich eh wieder einmal merke, dass mir beim Sport Energie fehlt (wie auch im September), werde ich ab morgen auf 17TD umsteigen. Das ließ sich damals auch wesentlich besser mit dem Sport vereinbaren. Zudem hängt mir Remoulade wirklich zum Hals raus...
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Zudem hängt mir Remoulade wirklich zum Hals raus...

Du musst sie ja nicht essen ;)

Und ich wiege auch oft mehr nach einem Sporttag, weil die Muskeln dann wohl Wasser einlagern und es gibt eh tägliche Schwankungen, 300g sind doch nichts, die sind meist nach 1-2 Tagen auch wieder weg.

Aber wenn du dich mit der 17TD besser fühlst dann mach es :)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Huhu Charina,

zur Remoulade: Mit irgendwas muss ich leider auffetten, sonst komme ich leider nicht auf meine Kalorien...und Mayo mag ich irgendwie nicht so sehr:/

Zum Gewicht: Ich mache ja nun schon seit exakt 14 Tagen jeden Tag Sport, habe also absolut null Muskelkater. Ich glaube nicht, dass sie jetzt noch extrem viel Wasser einlagern. Und das Gewicht steht nun seit acht Tagen. Irgendwas muss ich wohl falsch machen oder der Körper will einfach grad nicht...

Ja, ich weiß noch, wie es mir letztes Jahr damit ging, als ich Sport getrieben habe...das Erstaunliche war, dass ich allein nach 2 Äpfeln gemerkt habe, dass ich so viel mehr Energie hatte als sonst. Ich bezweifle zwar, dass ich damit viel verlieren werde, aber ich probier es einfach wieder:)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ich mag Mayo auch nicht so gerne, nur mit anderem Zeug zusammen gemixt zu einem Salatdressing, ich selbst mag Remoulade auch lieber, aber zum auffetten hat mir diese zu viele KH, ich nehm lieber Butter bzw. Kräuterbutter, schmeckt auch besser :D oder Hollandaise aber die gelingt mir einfach nie so, dass sie mir schmeckt :(

8 Tage Stillstand ist noch sehr wenig, es kann man vorkommen, dass das Gewicht für mehere Wochen still steht, aber das heißt nicht, das man sich falsch ernährt.. der Körper formt sich dafür meist in dieser Zeit, hab Geduld :)

Und ich hab irgendwie immer das Gefühl, dass es beim zweiten Mal immer schwerer geht, seltsam aber ist so. ich habe vor vielen Jahren schonmal Atkins in Kombi mit Sport gemacht, erst Atkins, den Sport erst später.... als ich mit Sport anfing verlor ich 12 Kilo in einem Monat, dazu 20cm am Bauch und ich hab mich toll gefühlt und jetzt sind nach 5 Monaten Atkins mit Sport grade mal 10cm am Bauch weg und das obwohl ich über 20kg in der Zeit abgenommen habe.... es ist langsamer und es demotiviert. Aber ich denke dennoch, dass diese Ernährung das Richtige für mich ist. Das damals war viel zu schnell, aber ich hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es wieder so wäre ;) Grade Bauch es nervt, der ist einfach richtig hartnäckig diesmal:twisted:

Finde den richtigen Weg für dich, auf meinem Weg liegen keine Äpfel.... böse Fruktose = Heißhunger!
 
Oben