Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Danke Charina:)
Den richtigen Weg habe ich eigentlich vor einen knappen Jahr für mich gefunden, als ich die 17TD gemacht habe. Atkins war für mich jetzt als Kick-off gedacht. Ich empfinde beide Ernährungsweisen als klasse, aber bei der 17TD habe ich kleine Vorteile, die dann doch eine hohe Bedeutung für mich haben: kein Mundgeruch mehr (was meinen Kerl auch überglücklich machen wird), mehr kurzfristige Energie beim Sport (vor allem wenn ich anfange, anaerob zu trainieren wie z.B. beim Spinning), kein Sodbrennen, weniger Durchfall und ich kann in absehbarer Zeit endlich wieder die guten Eiweiß-Shakes trinken (mit Milch). Das sind so Kleinigkeiten, die für mich auf lange Sicht sehr wichtig sind... Versteh mich nicht falsch, ich bin auch mit Atkins happy, aber mir geht es ums Langfristige gerade:)

Dass es beim zweiten Mal nicht so gut klappt wie beim ersten, finde ich auch!! Kann mir auch nicht erklären, warum das so ist. Wird wohl daran liegen, dass der Körper weiß, was auf einen zukommt und die niedrige KH-Zufuhr nicht mehr als "Schock" empfindet. Ich weiß es nicht...

Übrigens hat die Remoulade von Thomy gar nicht so viele KH --> 1,8g auf 100g. Aber es kommt natürlich drauf an, wieviel man davon isst:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Hehe, hab grad ein älteres Bild gefunden mit einem Gewicht von 63kg...so musste ich noch vor 35 Tagen ausgesehen haben, bevor ich mit Atkins und Sport angefangen habe. Habe spaßeshalber heute ein neues Foto gemacht und erstaunlicherweise sieht man schon einen kleinen Unterschied. Habe mich so gefreut, dass ich das jetzt posten musste:

Links: 63kg
Rechts: 58kg
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Übrigens hat die Remoulade von Thomy gar nicht so viele KH --> 1,8g auf 100g. Aber es kommt natürlich drauf an, wieviel man davon isst:smile:

genau die habe ich jetzt auch :) Aber ich muss zugeben, ich finde sie nicht so lecker wie meine vorige von Delique schmeckt so viel besser, aber die hat ganze 6g KH

Okay also mit Mundgeruch, Sodbrennen, Durchfall,.... hab ich alles gar nicht bei Atkins. Aber sind natürlich schonmal gute Gründe zum wechseln und klar, wenn es dir mit 17TD langfristig besser geht, ist es sowieso das beste für dich :) ich bin ja auf LCHF umgestiegen, aber bin mir noch nicht sicher, ob es langfristig wirklich das richtige für mich ist, ich halte es für gesund, es schmeckt mir auch, aber manchmal schleichen sich leichte Zweifel an.... aber das kann ich mir in 30kg immer noch überlegen, so lange bleibe ich dabei...

Habe spaßeshalber heute ein neues Foto gemacht und erstaunlicherweise sieht man schon einen kleinen Unterschied.

Also ich finde das ist nen großer Unterschied, tolle Entwicklung und da bei "nur" 5 kg :) Da taten dir die 5 Wochen Atkins doch wirklich richtig gut :)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ja, das stimmt...die mit den vielen KHs schmecken meistens so viel besser:) Aber die von Thomy ist zumindest leckerer als Mayo:)

Ach, ich beneide dich drum, dass du diese Erscheinungen nicht hast. Bei manchen tritt das am Anfang auf und geht dann auch weg mit der Zeit. Hatte vor wenigen tagen das gefühl, dass es bei mir auch so wäre bis ich dann doch auf den Mundgeruch aufmerksam gemacht wurde von meinem Kerl:( Und der Durchfall und das Sodbrennen treten jetzt auch wieder vermehrt auf:(

Ja, irgendwie war ich selbst total erstaunt, dass man so einen großen Unterschied sieht. Als ich vor zwei Jahren Atkins ohne Sport gemacht habe, hat man auch bei 7 Kilo Gewichtsverlust kaum einen Unterscheid gesehen. Da merkt man, was Sport ausmachen kann:shock:
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Tag 36:

Gegessen: so ziemlich das gleiche wie vorgestern.
Getrunken: 3,5 Liter Wasser, 1,2 Liter Sprite zero, 3x KmS

Sport: 3,65km in 27 Minuten (leider mit einer 30Sek-Pause) + 25min Workout (30DS nach Jillian Michaels Level 2)

Gewichtsverlust: -800g:shock::shock::shock::trampoli:

Ja, Wahnsinn, morgend hab ich mit Sicherheit wieder etwas mehr, aber über heute freue ich mich wahnsinnig!!!>:)>:)>:)


So, heute muss ich endlich mal Farbe kaufen gehen, ziehe schon in 1,5 Wochen wieder zurück in die Heimat. Und dann auch noch in eine wunderschöne Männer-WG mit zwei Sportlern>:) Freue mich schon tierisch drauf...so werde ich wenigstens motiviert bleiben und kann evtl. auch mit dem Rauchen aufhören...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

wow zu deinem Gewichtsverlust...und doppelt wow zu einer Wohngemeinschaft mit zwei knackigen Kerlen :lol:
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Danke, Tatjana!! Ich hoffe, dass es so bleibt...
Hehe, ja, auf die Jungs freue ich mich...sind zwei ganz liebe junge Kerlchen, aber man fühlt sich bestimmt gleich sicherer in der Wohnung:)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Und jetzt schreib ich gleich nochmal was hinterher, um die Beitragszahl "666" zu vermeiden...bin leicht abergläubig:twisted::shock::lol:
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Zwei ganz liebe junge Kerlchen? Na, so wahnsinnig alt bist du ja jetzt auch nicht :D
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Na, die sind 6 Jahre jünger...aber hast schon Recht. Ich mag Altersdiskriminierung nicht. Verstehe mich super mit den beiden, von daher ist alles top>:)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Ich sag nur...mein Mann ist acht Jahre jünger.... wenn du Tips brauchst ;)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

:rotfl::rotfl::rotfl:

Ich hab doch schon einen Kerl...>:)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

WOW, das Vorher-Nacher-Bild ist der Wahnsinn! Und so schnell! :)
Mach so weiter, wunderbar! Und dazu noch -800g!! :shock: Das motiviert mich jetzt auch grade wahnsinnig :D
Omg, warum bin ich zum Studieren nicht auch in ne Männer-WG gezogen :lol: ...
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Chakka, das Fett ist bei dir an der richtigen Stelle geschmolzen, eine schöne Taille hast du jetzt!
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

@Tialda: Danke!:) Ich war selbst so erstaunt darüber... Und hey, umziehen kannst du immer noch!;)

@Beata: Danke!! Ja, bin gerade sehr glücklich darüber, dass die Rettungsringe weg sind:lol:
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Der Vorher-Nachher-Vergleich ist echt super - wenn das keine Motivation ist!!!! ;)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Guten Morgen,

erst jetzt habe ich deine Vorher/Nachher Bilder gesehen. Toll!!!!
Du siehst super aus.
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

@Ina & Tatjana: Danke euch beiden!!! Ich finde ja auch, dass Vorher-Nachher-Bilder der beste Motivationsfaktor ist>:)
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Meine Vorher Bilder sind auch der totale Schrecken :D die würde ich nie nie nie zeigen :(
 
AW: Chakka's Kampf gegen die Kilos (mit Atkins)

Nachtrag:

Tag 37:

Über den Tag verteilt: 2 Wellenspieße mit Remoulade, 250g Tomaten, 1 Gurke, 1/2 Strauß Brokkoli, 2 große Pangasius-Filets in Öl schwimmend
Getrunken: 3 Liter Wasser, 1,25 Liter Cola zero (leider), 2x KmS, 1x GT

Sport: 44 Minuten Schwimmen (22 Bahnen = 1,1km) + 25 Minuten Workout (30DS)

Gewichtsverlust: -200g (Es geht wieder gut abwärts>:))


So, gestern habe ich wieder keine Farbe geholt, muss jetzt endlich meinen Hintern hochkriegen und etwas in der Wohnung machen...noch eine knappe Woche und dann: Hello, Hometown>:)
 
Oben