Chipsersatz

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ferkel ! :lol:
 
Warum esst ihr denn keine Schweinekrusten??die machen keine Arbeit und sind superlecker.....
Viele grüsse
 
Die sind ja für zwischendurch ganz ok, aber ab und an möchte man doch mal einen anderen Geschmack haben als, Schweinkrüstchen... Anfangs hatte ich die viel gegessen, hatte schon Angst ein Ringelschwänzchen zu bekommen, aber jetzt bevorzuge ich auch Salami- bzw. Käsechips...
Liebe Grüße
Fabienne
 
Ich hab jetzt schon 3 verschiedene Arten von Schweinschwartenschips ausprobiert. Ich krieg die nicht runter! Die schmecken einfach nach nichts und bleiben mir dann immer im Hals stecken. Gut ich muss dann extrem viel trinken um die runter zuspülen. So krieg ich wenigstens mein Wasserpensum geschafft.:rotfl:
Gibts die denn nicht gewürzt?
 
Die Schweineschwarten von XOX sind gut gewürzt, enthalten aber auch Geschmacksverstärker (Mononatriumglutomat). Wenn Du keine Allergie dagegen hast, kann ich Dir die eigentlich nur wärmstens empfehlen.
In diesem Sinne,

Bon appétit!

PS.: Was mir an den XOX Krusten auch so gefällt, sind die nicht vorhandenen Fettreste, auf die ich bei den Delvita Krusten leider regelmäßig habe beißen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Geschmäcker gehen da sehr weit auseinander!!!!
Die von XOX hatte ich auch schon und von Gewürz konnte ich nicht viel feststellen!:(
Oder gibt es da mehrere Geschmacksrichtungen? Ich war ja schon froh überhaupt mal welche zu finden. Bei uns aufm Land ist das nicht immer so einfach!;)
Ich glaub ich versuchs mal mit Frühstücksspeck selber bruzzeln.
 
Also ich hab zwei tolle Sachen gefunden... aber nicht zu viel davon essen ^^

Wenn ich hunger auf Chips habe, schiebe ich mir einfach ne scheibe Käse in die Mikrowelle.... lasse sie knusprig werden und dann kann man sie lecker mapfen ^^
oer ich esse einfach getrocknete Tomaten (aber mit beidem nicht übertreiben)
 
Hallo,

da ich auch furchtbar gerne knabbere, habe ich mal was ausprobiert :

1 Eiweiss
50g Eiweisspulver neutral ( die Eigenmarke von DM geht am Besten )
Chilli gehackt (aus dem Döschen, meine ich)
4-5 EL kaltes Wasser
1/2 TL Backpulver
wer will, kann etwas salzen, mir genügt die Schärfe.
Alle Zutaten zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten,
er darf nicht mehr bröseln.
Zuerst eine Rolle formen, die in ca 6 Scheiben schneiden,
nochmals ca. 6 daumendicke Rollen formen und die wiederum
in ca. 50 Scheibchen unterteilen.
Backblech mit Backpapier auslegen,die Scheibchen darauf legen und
etwas flachdrücken.
Im vorgeheizten Backrohr bei 190 Grad 20 bis 25 min backen.
Cross und Knusprig !
Als süsse Variante:
Einfach flüssigen Süssstoff und Mandelaroma,oder Buttervanille,
auch mit einem TL Lebkuchengewürz schmecken diese Knöpfchen,
wie ich sie nenne, ganz ausgezeichnet.

Nährwerte für das ganze Blech:
KAL : 212
KH : 0,7
Also absolut Phase 1 tauglich !

Die liest sich schon ganz lecker!!>:) Ich werde das die nächsten tage mal ausprobieren!
 
Was nehmt ihr für Käse für die Käse-Chips? Gibts da welchen der speziell gut ist dafür oder eignet sich da jeder?
Wie macht ihr die genau? Käse-Stückchen auf ein Backbleck, in den Ofen, warten bis sie geschmolzen sind, rausnehmen und dann abkühlen lassen?
 
Am besten nimmst Du Light-Käse. Die fetten Käsesorten werden nicht so kross.
 
Ok, dann kauf ich mir morgen gleich einen Light Käse :rollrot:
 
Denk dran, am besten schon in Scheiben geschnittenen Käse nehmen.
Den kannst Du dann als ganze Scheibe in Mikro tun oder nochmal in kleinere Stücke schneiden und die dann auf Backpapier legen und in die Micro tun.

Also ich mach das immer so, noch nen leckeren Quark-Dip dazu und das ist dann beim Fernseh gucken echt super klasse!>:)
 
Oben