Chris nun auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wochenende war super, auch wenn es das Wetter nicht war.

Seit Tagen bekomme ich bei Facebook Werbung für einen Mammutmarsch
Das Ganze klingt gut für mich und ich überlege ob ich nächstes Jahr dort mit mache.
Also habe ich am Freitag die Hunde geschnappt und bin 6 km gelaufen. Abends noch zum Street Food Fetival und zum Seestadtfest.
Am Ende des Tages hatte ich 16.330 Schritte auf dem Zähler (11,92 km) :)
Alles mit Barfußschuhen und keine Probleme.

Samstag war wie immer Hundeplatz angesagt

Und Sonntag ging es ab nach Neumünster zur Ausstellung mit der Rieke.
Es war mieses Wetter, Zelt und alles hatte ich dabei aber im Ring nützt einem das nichts.
Aber Rieke war toll und ist Bester Whippet von 32 Hunden geworden. Nun ist sie VDH-Champion :inlove:
Auf so langen Auto-Strecken höre ich immer Hörbuch. Das witzige war, auf dem Rückweg ist die Person fast die selbe Strecke gefahren wie ich und wir kamen fast zeitgleich in Cuxhaven an :D
Gestern waren es dann nur 5265 Schritte aber mit normalen Schuhen und mir tat Abends alles weh. Füße, Beine, Rücken.
Da habe ich den Unterschied ordentlich gemerkt.
 
Mein Glückwunsch an Rieke und Frauchen!:clap::clap:

LG
Liliane
 
Hey, toll gemacht. Glückwunsch dazu.

Jetzt aber weg mit den Kh´s :finger:
 
So, das lange Wochenende ist rum.

Gewicht am Freitag 75,7 (-600 g)

Am Donnerstag war es noch nicht so warm, eher leichter Regen und ich habe den Vormittag zum Training für den Mammutmarsch (100 km/24 St.) genutzt.
8,6 km in 96 Minuten mit den Hunden an der Leine. Wenn sie frei laufen wäre ich etwas schneller aber so muss ich immer mal die Leinen enttüddeln.
Nicht wundern, ich fange langsame an, bin ja sonst der Büromensch und wenn ich mit den Hunden gehe sind es eher gemütliche Runden von 4-6 km.
Ging überraschend gut aber wenn ich weitere Strecken laufen möchte muss ich die beiden älteren (11 und 13 Jahre) zu hause lassen, das wird zu viel für sie.
Nachmittags ging es dann in die Sauna zum entspannen :whew:
Leider war es der einzige größere Lauf, die restlichen Tage war es einfach zu warm und ich war zu faul um 5.00 Uhr früh aufzustehen um dann zu laufen ;)

Freitag war Stoffmarkt und es sind dann doch, inklussive Stadtbummel 5,3 km zusammen gekommen.
Stoff habe ich nicht gefunden aber in der Stadt einen dünne Windjacke gekauft fürs Laufen, Wind haben wir hier an der Küste immer :cool:
Samstag war dann der Garten dran. Die meiste Arbeit machen aber meine Eltern, wir teilen uns das Haus, ich helfe eher beim Pflanzen aussuchen und überlegen wo sie hin kommen :)

Gewicht ging auch nach unten :)
Ich fange jetzt wieder an auf zu schreiben aber das Wiegen lasse ich bei Freitags, gefällt mir ganz gut so.
 
Gewicht am Freitag 76,6 (+900 g)

Ich habe viele Pfefferbeißer die Woche gegessen, die waren etwas salzig und gestern auch noch eine extra Portion Salz + Frauenproblem.

Egal, es gibt auch gute Nachrichten.
Zum Fotografen zu gehen hat sich nun gelohnt, zum 01.08. fange ich einen neuen Job an :)
Da wo ich jetzt bin ist zwar nett aber man muss ja auch an seine Zukunft denken.
Nun fange ich beim Amt an, es gibt Tarif, eine Beschäftigung bis zur Rente (wenn man sich nicht blöd anstellt), mehr Geld, weniger Arbeitszeit, weniger Pendeln.
Wenn jetzt noch die Arbeit und die neuen Kollegen nett sind, dan ist es perfekt.
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!
 
Toll, herzlichen Glückwunsch
 
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Stelle!
 
Danke für die Glückwünsche :)
Jetzt ist hier natürlich viel zu tun, alles noch abarbeiten und morgen steht ein Turnier bei uns auf dem Hundeplatz an.
Ich war die Woche nur am telefonieren, organisieren, Listen erstellen...

Aber wenn das morgen durch ist habe ich erst mal etwas Luft.
Die nächste Prüfung für meine Leute ist dann erst Mitte August.

Essen ist so lala, schon LC aber mit zuviel Kalorien und oft zuviel Salz.
Aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)

Gewicht am Freitag 76,5 (-100 g)
 
Da ich immer noch rumdümpel und nicht richtig in die Pötte komme mache ich einmal ein reset und faste für mindestens 1 Woche.

Start: Samstag 20.00 Uhr
Fastenzeit bisher: 37 Stunden
Gewicht
Sonntag: 76,6
Montag: 75,4

Gestern gab es
1,5 l Zitronenwasser
0,75 Liter Wasser mit 2 Tel. selbstgemachten Holundersirup (ich muss mich erstmal an pures Wasser rantasten)
300 ml selbstgemachte Gemüsebrühe (Rezept vom Thermomix)
2,5 l Cola Zero (ich weiß das ist nicht gut, ich versuche mich zu bessern und wenn die Kiste alle ist wird wärend der Fastenzeit nichts nachgekauft)
250 ml Wasser mit Bittersalz

Meine Suplimente behalte ich wärend des Fastens bei, sollte man im Normalfall nicht aber ich habe die letzten zwei Wochen gemerkt, das sie mir helfen und möchte jetzt nicht wieder in ein Loch fallen.
Es gibt Kalium, Magnesium, B-Vitamine, Vitamin C, Vitamin D und Vitamin K
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Chris,

hast du dir auch eine App runtergelassen die die Stunden zählt? Eine Woche ist richtig lange, und wie willst du danach weitermachen?
 
Stunden zählen bekomme ich ohne App hin :nod:
Ich faste eigentlich jährlich zwischen 7-21 Tagen.
Ich muss mal schauen wie es diesmal klappt und entscheide dann wie lange ich mache, 5 Tage sind erstmal vorgesehen.
Danach wird 1/3 der Zeit zum Aufbau genutzt, möglichst basisch und dann werde ich wieder niedriges LC machen.
 
Start: Samstag 20.00 Uhr
Fastenzeit bisher: 60 Stunden
Gewicht
Sonntag: 76,6
Montag: 75,4
Dienstag: 74,8

Gestern gab es
2 l Wasser mit einem Teebeutel (ich habe immer wieder aufgefüllt)
0,75 l Wasser mit 1 Tel. selbstgemachten Holundersirup
0,6 l selbstgemachte Gemüsebrühe
2,5 l Cola Zero
0,25 l Smoothie Lemone Cheescake

Gestern habe ich eine Halsentzündung bekommen, also gab es noch 3 zuckerfreie Rachentabletten, 2 Ibuprofen und hochdosiert Vitamin C über den Tag verteilt.
Heute ist sie noch da aber viel weniger und nicht schmerzhaft.
Ausschlag habe ich noch keinen, Klopf auf Holz :)
 
Ich habe festgestellt das ich nach Fastentagen morgens Belag auf der Zunge habe, das geht super weg mit H202 einfach auf Die Zahnbürste und putzen.

Bei Halsschmerzen einfach damit gurgeln.
 
Den Belag kenne ich auch, der ist aber noch nicht da.
Mundgeruch auch noch nicht, kann auch gerne beides weg bleiben :giggle:
Ich behalte das H2O2 mal im Hinterkopf.
 
Start: Samstag 20.00 Uhr
Fastenzeit bisher: 85 Stunden
Gewicht
Sonntag: 76,6
Montag: 75,4
Dienstag: 74,8
Mittwoch: 74,2

Gestern gab es
3,0 l Wasser, die Hälfte davon mit Limete (ich habe keine Zitrone bekommen)
0,5 l Wasser mit 1 Tel. selbstgemachten Holundersirup
0,6 l selbstgemachte Hühnerbrühe
2,5 l Cola Zero
0,2 l Smoothie Grün

Halsentzündung ist weg aber dafür ein bißchen Husten/Schnupfen.
Mir geht es trotz der Hitze richtig gut, keine Fastenkrise, kein Ausschlag und ich schlafe super.
Ich muss zwar öfters hoch 3-5 mal die Nacht aber ich schlafe sofort wieder ein und der Schlaf ist fest.
Ich schwitze auch Nachts viel weniger als sonst.
Das kann so weiter gehen :)
 
Ich drücke die Daumen, dass du die Fastenzeit so lange durchhältst,
wie du geplant hast. Ich finde die Hitze unterstützt das,
ich kann zur Zeit nur wenig essen.
 
Oben